Hallo, bin im september im astor kiel by campanile. Kennt wer das hotel und kann darüber berichten.
Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone. Aus meiner Sicht „mittig“ zwischen dem Bahnhof und dem Ostseekai, beides ist Fussläufig zu erreichen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo, bin im september im astor kiel by campanile. Kennt wer das hotel und kann darüber berichten.
Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone. Aus meiner Sicht „mittig“ zwischen dem Bahnhof und dem Ostseekai, beides ist Fussläufig zu erreichen.
Hallo, bin im september im astor kiel by campanile. Kennt wer das hotel und kann darüber berichten.
Guck mal in den Beitrag #4.287 da habe ich etwas über das Hotel geschrieben und auch Bilder eingestellt. Über Suche Astor in diesem Thread wird der Beitrag auch angezeigt ![]()
Ist auf der Seite 215
Hallo, bin im september im astor kiel by campanile. Kennt wer das hotel und kann darüber berichten.
Das Astor ist für 1-2 Nächte in Ordnung, mit paar Schwächen...
Wir waren zur Kieler Woche dort, Preis / Leistung passt dann eher nicht.
TOP ist die Lage zur Innenstadt, man ist mittendrin und auch zum Ostseekai ist es nicht weit - Pluspunkt. Für die zentrale Lage ist es recht ruhig, natürlich hört man mal die Straßenbahn.
Wir hatten ein Dreibett-Zimmer, Doppelbett, Schlafcouch, Schreibtisch und kleine Ablage für Koffer, Jacken. Riesige Fensterfronten über Eck - toller Blick und schön hell.
Es gibt keine Klimaanlage in den Zimmern, Fenster können nur gekippt werden - es wird also teilweise sehr warm! Kühlschrank ging bei Ankunft nicht, der Haustechniker kam umgehend und konnte das Problem lösen.
Bad ist ok, es wurde renoviert, Dusche nicht barrierefrei, keine Ablagen, oberflächlich war es sauber.
Pluspunkt für das Frühstück im Obergeschoß (nicht barrierefrei, man muss die letzte Etage eine Treppe steigen!) Die Aussicht hier, super, riesige Fensterfronten- über ganz Kiel bis hin zu den Terminals - man sieht also sein Schiff beim Frühstück - TOP!
Das Frühstück ist in Ordnung, für 14€ gibt es Brötchen, Muffins, Wurst / Käse, Eier, Joghurt und Müsli.
Verschiedene Kaffee, Tee und Säfte - es ist also alles vorhanden. Klassisches Bäckerfrühstück.
Minuspunkt für das Personal, drei Mitarbeiter machten einen sehr überforderten Eindruck, "Dienstkleidung" war Jogginghose, unser Zimmer war trotz nach Eincheckzeit nicht fertig...
Wir würden das Astor wahrscheinlich nicht nochmal buchen, wobei es für eine Nacht in Ordnung ist, es ist aber noch viel Luft nach oben. Denn die Lage und Aussicht ein Top!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()