Beiträge von Käpsele

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich glaube die magere Auswahl an Ausflügen ist der Jahreszeit geschuldet. Norwegen ist da noch halb im Winterschlaf und vieles hat noch nicht geöffnet. Allerdings finde ich grad das besonders reizvoll.


    Reist Ihr auch am Vortag an?

    :abschied:Entschuldigung, ich habe deine Frage erst jetzt gelesen!!:ssorry:

    Nein, wir reisen mit der Bahn über Nacht an. Wir sind am Morgen in der Frühe in Hamburg und werden uns dann den Vormittag mit Sightseeing um die Ohren schlagen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wo wir während dieses Vorhabens unser Gepäck lagern kann :frage1:


    Das mit der frühen Jahreszeit ist natürlich ein guter Hinweis! Aber wir mögen es auch lieber ruhig und "natürlich"

    Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei und freuen uns auf Norwegen und die Diva.

    Der erste Blick auf die Ausflüge haut mich noch nicht wirklich vom Hocker... Da werden wir wohl einiges auf eigener Faust unternehmen.


    Gruß vom Bodensee:matrose:

    Wir waren mittlerweile schon dreimal in Muscat mit AIDA und haben uns beim letzten Aufenthalt für die Wüstensafari in die Wahiba-Sands Wüste entschieden. Der Ausflug ist recht anstrengend aufgrund der sehr langen Fahrzeiten, dafür hat uns die Wüste jedoch optisch besser gefallen als die beiden Wüsten in Dubai und Abu Dhabi. Leider wurde unser Ausflug etwas abgeändert. Eigentlich sollten wir in ein Wüstencamp fahren, wo es einen Mittagsgrill und die Möglichkeit zum Sandboarden etc. geben sollte. Dies wurde dann in ein Beduinen-Camp umgemünzt, was leider nicht ganz so der Hit war. Dort gab es auch nur ein Lunch-Paket mit Sandwichs. Aber gut insgesamt waren wir mit dem Ausflug zufrieden auch wenn die langen Fahrzeiten ziemlich geschlaucht haben.


    Hier ein paar Impressionen der Tour:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wiegeil: Übrigens: Verdammt gute YT Videos, die ihr da habt! Hut ab! :daumen:

    Ich hatte das mit den Brennweiten auch im Vorfeld gelesen und hatte deshalb als größte Brennweite 135mm drauf. Die Objektive und Brennweiten wurden bei mir am Eingang gezielt kontrolliert!
    Ich würde empfehlen, ein entsprechendes weiteres Objektiv mitzunehmen und auf das Reisezoom für den Moment zu verzichten. :foto:

    Wohin seid ihr gefahren bzw. was habt ihr alles gesehen ? Wie teuer war diese Taxitour mit wieviel Personen und sprach der Taxifahrer englisch oder deutsch ?

    Wir waren 5h unterwegs. Große Moschee, Opernhaus, 1h Badestop Qurum Beach, Sultanpalast und noch ein paar kleine Fotostops. Ausgestiegen sind wir am Souk. Der ganze Spaß hat 50 Rial gekostet. Wir waren zwei Erwachsene und drei Kinder. 5Personen hat der Fahrer ohne Probleme mitgenommen (übrigens auch alle Taxen in Dubai und Abu Dhabi)

    Ihr braucht dann aber keine vierbett Kabine. Dreibett und Zweibett sind immer recht problemlos zu bekommen.
    Aber wenn man sich nicht auf eine Kabinenkategorie einschießt, bekommt man sicherlich eine vierbett Kabine.


    Wir hoffe das glaube für März 2019 mit der perla. Haben auch zwei Kinder und hoffen auf vario.

    Das stimmt natürlich! Allerdings kombinieren wir immer 1xBalkon/1xinnen(oder Meerblick). Das ist preislich oftmals gar nicht sooo ein riesen Unterschied

    Hallo Mitkreuzfahrer;
    Wir sind auch zu Dritt kurzfristig dabei. Fliegen ab Düsseldorf.
    Bin mal gespannt wie es wird. Wir wollen vielleicht 1 Nacht in der Wüste übernachten. Hat jemand von Euch darüber Infos? Ansonsten sehen wir uns ja vielleicht in 60 Tagen

    Der Post ist zwar schon ein paar Tage alt...
    Mein Arbeitskollege hat die gleiche Reise vor zwei Wochen unternommen. Sie haben die Übernachtung in der Wüste von Abu Dhabi aus unternommen. Lt. seiner Erzählung muss das ein tolles Erlebnis gewesen sein!! Sehr zu empfehlen!

    So, jetzt haben wi auch unsere Flugzeiten: 08.02. um 21:45 von München nach Muscat mit Oman Air. Von dort am Morgen dann weiter nach Dubai, wo wir um 09:50 landen sollen.
    Nach Transfer und Check-in auf der STELLA werden wir dann gleich mal den ersten Landausflug unternehmen.

    Habt ihr das black Friday-Angebot gebucht?Deswegen mit Stoppover?

    jepp! Ob es allerdings am black-friday Angebot liegt mit dem Zwischenstopp ist fraglich. Der Flugpreis ist nicht anders, als andere Angebote mit Direktflügen. Außerdem wird es das Kontingent an Flügen über London ja wohl schon vorher gegeben haben.

    Hallo AIDA-Gemeinde,


    wir sind mit unseren drei Mädels auch an Bord. Alle freuen sich schon riesig auf eine weitere Reise mit AIDA. Das erste mal mit der Stella.
    Bei unseren bisherigen Reisen sind wir immer individuell angereist. Dieses mal den Flug über AIDA gebucht. Mit dem Ergebniss, dass wir bis dato nicht wissen wann wir fliegen. Wir wissen nur, dass es am 08.02. von München nach London geht und das wir am 09. in Dubai ankommen. Eigentlich gibt es ja einen Direktflug MUC-DXB :verzweifelt: AIDA kann uns noch keine weiteren Flugdaten/Airline nennen (71 Tage vor der Reise). Reist jemand von euch evtl. auf gleichem Wege an?


    Ausflüge haben wir noch keine Gebucht. So wie man das hier im Forum lesen kann, lässt sich wohl vieles selber organisieren.


    Schöne Grüße vom Bodensee
    Nicolai

    Hallo Michaela und herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum. :ciao:
    Zu allem was du über Ausflüge wissen möchtest, wirst du hier sicherlich fündig!


    Viel Spaß beim Stöbern und Vorfreude tanken

    Hallo Menbe und herzlich willkommen hier in diesem informativen Forum.
    Unsere Reise mit der Luna war ein absoluter Traum!
    Ich habe ein Zeitraffervideo von den Hafenmanövern + Auslaufsong erstellt. Wenn ihr Lust habt,klickt mal hier