1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 17. Mai 2025 um 16:32
    • #4.161
    Zitat von Cosmonaut

Ich schon wieder.

Wir sind gerade von unserem Hotel zur Nova gelaufen. Der Weg führt an einer zweispurigen Straße entlang. Es ist sicherlich machbar, uns sind auch mehrere Grüppchen mit Koffern entgegengekommen. Wir haben allerdings entschieden, nächstes Jahr, den Transfer zu nehmen.

wenn ihr zu zweit seid: das Taxi ist auch nicht teuer als der Transfer

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.633
    • 18. Mai 2025 um 08:51
    • #4.162
    Zitat von Heizergruss

Das war doch bestimmt ein entspannter Spaziergang zur AIDAnova an ihrem "Liegeplatz 27"am Ostseekai

Ihr seit doch sicherlich an der Stenafähre entlang gelaufen

Ich finde den Weg vom Hauptbahnhof zum Terminal weder entspannt noch schön. Es ist ein Weg an der Hauptstrasse und ständig Gegenverkehr von abreisenden Passagieren und Radfahrern. Schön ist anders.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.801
    Bilder
    88
    • 18. Mai 2025 um 11:27
    • #4.163
    Zitat von hirschi

Ich finde den Weg vom Hauptbahnhof zum Terminal weder entspannt noch schön. Es ist ein Weg an der Hauptstrasse und ständig Gegenverkehr von abreisenden Passagieren und Radfahrern. Schön ist anders.

Da muss ich Heizergruss recht geben. Wenn wir ab Kiel fahren, geben wir unsere Koffer zuerst am Schiff ab, dann wird im ZOB Parkhaus geparkt. Anschließend geht es relax an den Schiffen zum Ostseekai oder wir bummeln durch die Innenstadt zum Schiff. Wenn mir da schon die Leute stören würden, wäre ich verkehrt auf der Kreuzfahrt.

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.633
    • 18. Mai 2025 um 11:31
    • #4.164
    Zitat von ruebezahl666666

Wenn mir da schon die Leute stören würden, wäre ich verkehrt auf der Kreuzfahrt.

Die Leute stören nicht, es ist halt nur sehr eng. Wenn man dann noch mit Handgepäck, Rollator oder Kinderwagen unterwegs ist. Und zurück haben die Leute auch Koffer dabei. Macht das nicht großzügiger. Und es ging auch um den "schönen" Weg und das finde ich überhaupt nicht.

PD: es kommt auch nicht jeder mit dem Auto an.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.869
    Bilder
    111
    • 18. Mai 2025 um 11:31
    • #4.165
    Zitat von hirschi

So schlecht ist der Blick auf die Stenafähre und die Colorfähre aber auch nicht

Ich gehe die Strecke lieber als durch die langweilige Fußgängerzone

So bald man am Ostseekai angekommen ist, hat man auch einen schönen Blick auf die AIDAdampfer / TUIdampfer

Am 30. Mai werde ich wohl einen Panoramablick auf die Mein Schiff 1 genießen

Auf die Radfahrer sollte man aber doch etwas achten, auch wenn sie eine "Radspur ,Radweg" haben

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.470
    • 18. Mai 2025 um 11:33
    • #4.166

Also ich finde den Weg jetzt auch nicht unbedingt ein Highlight. Das liegt aber natürlich nicht an den evtl. entgegenkommenden Menschen.Für mich ist es letztendlich ein ganz normaler Weg durch die Stadt. Hier wurde ja öfter von einem schönem Weg am Wasser entlang gesprochen. Vom Wasser merkt man da meiner Meinung nach wenig. Wenn ich ab Kiel fahre, buche ich meistens den Shuttle, entscheide dann aber spontan, ob ich ihn nutze - je nach Wetter und Laune.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.633
    • 18. Mai 2025 um 11:33
    • #4.167
    Zitat von Heizergruss

So schlecht ist der Blick auf die Stenafähre und die Colorfähre aber auch nicht

Ich gehe die Strecke lieber als durch die langweilige Fußgängerzone

So bald man am Ostseekai angekommen ist, hat man auch einen schönen Blick auf die AIDAdampfer / TUIdampfer

Auf die Radfahrer sollte man aber doch etwas achten, auch wenn sie eine "Radspur ,Radweg" haben

Du kannst mich da nicht überzeugen. Wir sind den Weg schon mehrfach gelaufen. Und wie gesagt schön ist anders.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.869
    Bilder
    111
    • 18. Mai 2025 um 11:41
    • #4.168
    Zitat von hirschi

Du kannst mich da nicht überzeugen. Wir sind den Weg schon mehrfach gelaufen. Und wie gesagt schön ist anders.

Ich will dich auch nicht überzeugen ,wenn ihr den Weg schon mehrfach gelaufen seid

Ich bin die Strecke zum Ostseekai schon öfters gerne gegangen ,am 30.05, werde ich die Strecke zur Mein Schiff 1 auch gerne gehen,wenn es nicht regnet und einen Blick auf die großen Fähren genießen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    961
    Bilder
    10
    • 18. Mai 2025 um 11:49
    • #4.169

Ich hätte eine Frage, die sich zwar nicht auf eine Anreise zu AIDA bezieht, weiß aber nicht, wohin sonst damit, daher stelle ich sie doch mal hier: gibt es auch einen Shuttle vom Hbf zum Ostseekai, wenn man nicht mit AIDA oder TUI fährt ? Oder bleibt einem da nur ein Taxi, wenn man den Weg nicht laufen mag ?

Viele Grüße von einer Meersüchtigen

:abfahrt:

"Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

"Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"

Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.869
    Bilder
    111
    • 18. Mai 2025 um 11:59
    • #4.170
    Zitat von Meersucht

Ich hätte eine Frage, die sich zwar nicht auf eine Anreise zu AIDA bezieht, weiß aber nicht, wohin sonst damit, daher stelle ich sie doch mal hier: gibt es auch einen Shuttle vom Hbf zum Ostseekai, wenn man nicht mit AIDA oder TUI fährt ? Oder bleibt einem da nur ein Taxi, wenn man den Weg nicht laufen mag ?

Oder die Buslinie 62

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.194
    • 18. Mai 2025 um 12:14
    • #4.171

Meine Meinung als Kieler: Ich finde das Stena Terminal hat mitten im Herzen von Kiel nichts verloren. Es frisst einfach viel zu viel Fläche mit den ganzen Lkws die umzäunt sind und es fahren sogar Güterzüge mitten durch die Stadt. Der Zugang zum Wasser ist dadurch sehr eingeschränkt. Bin ja der Meinung man hätte die Stena Fähren in den Ostuferhafen verlegen können, aber gut das ist Off topic.
    Ich kann zumindest nachvollziehen, wenn man den Weg vom Bahnhof zum Ostseekai nicht so toll findet. Da ist die Kiellinie die ab dem Ostseekai beginnt ganz anders.

• Bibinord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    288
    • 18. Mai 2025 um 12:14
    • #4.172
    Zitat von ruebezahl666666

Da muss ich Heizergruss recht geben. Wenn wir ab Kiel fahren, geben wir unsere Koffer zuerst am Schiff ab, dann wird im ZOB Parkhaus geparkt. Anschließend geht es relax an den Schiffen zum Ostseekai oder wir bummeln durch die Innenstadt zum Schiff. Wenn mir da schon die Leute stören würden, wäre ich verkehrt auf der Kreuzfahrt.

So machen wir es auch-Koffer abgeben Schiff-ZOb Auto abstellen und dann zum Schiff zurück.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.869
    Bilder
    111
    • 18. Mai 2025 um 12:23
    • #4.173
    Zitat von hareid

Meiner Meinung nach hat das Stena Terminal mitten im Herzen von Kiel nichts verloren. Es frisst einfach viel zu viel Fläche mit den ganzen Lkws die umzäunt sind und es fahren sogar Güterzüge mitten durch die Stadt. Der Zugang zum Wasser ist dadurch sehr eingeschränkt. Bin ja der Meinung man hätte die Stena Fähren in den Ostuferhafen verlegen können, aber gut das ist Off topic.
    Ich kann zumindest nachvollziehen, wenn man den Weg vom Bahnhof zum Ostseekai nicht so toll findet. Da ist die Kiellinie die ab dem Ostseekai beginnt ganz anders.

Die Flaniermeile "Kiellinie" ist natürlich deutlich schöner als der Spaziergang vom Bahnhof zum Ostseekai

Besonders ,wenn man auf der "Kiellinie" das Auslaufen und die Revierfahrt der Schiffe auf der "Kieler Förde" beobachten bzw genießen kann

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 18. Mai 2025 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4.174

OK, können wir bitte zurück zum Thema kommen, denn ob der Weg nun schön ist oder nicht, interessiert mich nicht, wenn ich wissen möchte, wie ich anreisen kann.

Danke.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Mai 2025 um 11:12
    • #4.175
    Zitat von Cosmonaut

Ich schon wieder.

Wir sind gerade von unserem Hotel zur Nova gelaufen. Der Weg führt an einer zweispurigen Straße entlang. Es ist sicherlich machbar, uns sind auch mehrere Grüppchen mit Koffern entgegengekommen. Wir haben allerdings entschieden, nächstes Jahr, den Transfer zu nehmen.

Mit Koffer ist das auch nicht so schön.

Bin heute von der Bella abgestiegen und auch von dort zum Bahnhof gelaufen. Bei der Anreise wo man den Koffer am Bahnhof abgibt ist das für mich gar kein Problem. Da an den Fähren und anderen Schiffen vorbei zu laufen gehört für mich zu Kiel ;)

Jetzt bei der Ankunft kam der Wind die ganze Zeit von vorne und obwohl ich einen guten 4 Rad Koffer habe war es etwas beschwerlich.

Das nächste Mal nehme ich für die Rückreise entweder gleich Tefra oder den Shuttle. Den gab's auch an Bord nur für die Rückreise für 6 Euro zu buchen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Stefan Holstein
    Städtebummler
    Reaktionen
    492
    Bilder
    1
    • 19. Juni 2025 um 00:39
    • #4.176

Moin moin !

Es ist wieder soweit :

Volle Züge, Busse und Straßen.

Hurra, es ist wieder KIELER WOCHE ! :pirat:

Vom 21.- 29.06.25 gibt es wieder Regatten, Musik; bunte Partymeilen und viele Mitmachaktionen rund um die Kieler Förde.:Boot1:

Es ist also bei der Anreise wieder Geduld (und ein früh gebuchtes Parkticket) nötig.

Und wer schon früher anreist oder nach der KF noch in Kiel bleibt, sei der folgende Link zum Programm der Kieler Woche empfohlen :

Kieler Woche: Das Programm
    Zu Land, zu Wasser und auf der Bühne: Stellen Sie sich Ihr Programm zusammen und suchen Sie nach Veranstaltungen im Kalender der Kieler Woche.
    www.kieler-woche.de

Während der Kieler Woche machen folgende Kreuzfahrtschiffe am Ostseekai und Ostuferhafen fest :

Quelle: Port of Kiel

Allen Reisenden wünsche ich viel Spaß auf Euer Kreuzfahrt und beim Feiern und Schiffe gucken in Kiel. :matrose:

AIDA -Städtebummler

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Juni 2025 um 20:53
    • #4.177

Am 14. Juni 2025 bin ich mit AIDAnova ab Kiel in See gestochen. Angereist bin ich bereits einen Tag früher, um völlig entspannt in den Urlaub starten zu können.

Gebucht hatte ich mir ein Zimmer (Kategorie „SKIPPER Plus mit Fördeblick“) im „unique by ATLANTIC Hotels“, Kaistraße 30, rund 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt.

unique Hotel - Hotel Kiel günstig 89 € / Nacht

Am Tag vor meiner Anreise erhielt ich noch eine Mail mit einem Upgrade-Angebot auf die Zimmerkategorie „Studio CAPTAIN“ für gerade mal 50,00 € mehr. Da ich seit fast einem Jahr keinen richtigen Urlaub mehr hatte, dachte ich: Komm, das gönnst du dir einfach. Und es war richtig.

Das Zimmer lag in der 5. Etage mit sich öffnen lassenden Fenstern, was mir auch wichtig ist. Achtung: Man muss sich aber an der Rezeption einen Extra-Schlüssel holen, um die Fenstergriffe damit „aufzuschließen“, um die Fensterflügel ganz öffnen zu können. Andernfalls lassen sie sich nur kippen. Vom Gang her hatte man nichts gehört. Zwar liegt das Hotel an einer tagsüber doch sehr gut befahrenen Straße, doch nachts war es trotz geöffneter Fenster ziemlich ruhig.

Das Zimmer (Studio) war richtig schön groß und auch mit Kaffee-/Teemaschine (sowie Kaffeekapseln, -sahne und Teebeuteln), Kühlschrank und kleiner Küchenzeile sowie liebevoll arrangierten Deko-Gegenständen ausgestattet. Der Blick war natürlich sensationell – nach rechts zur Hörnbrücke und in Richtung Ende der Förde und nach links auf die Terminals der Skandinavien-Fähren.

Und das Bad war ebenfalls sehr schön, mit großer, ebenerdiger Dusche. Einzig ein klassischer Schrank fehlte. Man hat Ablagekörbe und -regale und eine Kleiderstange. Aber für einen Kurzaufenthalt ist das absolut ausreichend.

Die Betten waren super bequem. Hierfür wirbt das Hotel und diese Werbung ist in meinen Augen nicht übertrieben. Auch die Kissen waren nicht so „starr“ wie in manchen Hotels, sondern richtig schön kuschelig.

Einzig vom Frühstück (separat zu buchen) hatte ich im Vorfeld gelesen, dass es wohl etwas spartanisch sei. Deshalb habe ich mir bei einem der Bäcker im Hauptbahnhof morgens etwas geholt und mir Kaffee dazu gemacht. Hat vollkommen gereicht. Dabei konnte ich den herrlichen Ausblick über die Förde und zur Hörnbrücke genießen und ganz in Ruhe frühstücken. Ein toller, entspannter Start in den Tag.

Möchte man natürlich vom Hotel aus zum Ostseekai laufen, so ist das fast genauso weit wie direkt vom Bahnhof. Da ich aber ohnehin den Shuttlebus gebucht hatte, habe ich diesen letztlich auch genutzt. Vom Hotel aus einfach nach rechts und schon ist man nach knapp 3 Minuten am Bahnhofsvorplatz.

Hier mal zwei Bilder vom Zimmer und dann noch eines vom Ausblick zu den Fähren von Stena Line und Color Line:

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• reisevogel
    Anfänger
    Reaktionen
    54
    • 27. Juni 2025 um 14:57
    • #4.178

Hallo @Meerelfe,

danke für den Tipp mit dem Hotel. Wir haben es für unsere Reise mit der Nova am 27.9.25 direkt gebucht, ging online völlig problemlos. Da wir den Early Check-In um 10 Uhr gebucht haben meine Frage: ab wann nimmt Aida am Bahnhofsvorplatz die Koffer entgegen?
    Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.869
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2025 um 17:33
    • #4.179

reisevogel

in den vergangenen Jahren konnte man an der Kofferabgabestelle am Bahnhofsvorplatz die Koffer ab 09:30 h abgeben ,das ist in diesem Jahr sicherlich auch so möglich

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. Juni 2025 um 07:34
    • #4.180
    Zitat von reisevogel

Hallo @Meerelfe,

danke für den Tipp mit dem Hotel. Wir haben es für unsere Reise mit der Nova am 27.9.25 direkt gebucht, ging online völlig problemlos. Da wir den Early Check-In um 10 Uhr gebucht haben meine Frage: ab wann nimmt Aida am Bahnhofsvorplatz die Koffer entgegen?
    Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Hallo reisevogel ,

ja, die Hotelbuchung war ein Klacks, und ihr werdet sehen, es wird euch bestimmt auch gefallen.

Ich hatte ja den Early Check-in ab 10:30 Uhr gebucht, bin deshalb auf 09:45 Uhr zum Bahnhof gelaufen, wo die Kofferabgabe bereits in vollem Gange war. Ein Paar, das mit mir im Shuttlebus saß, hatte den Early Check-in um 10:00 Uhr gebucht. Und kaum, dass wir 3 im Bus saßen, fuhr der auch schon los. Kurz darauf kamen wir am Ostseekai an. Ich gehe davon aus, dass beim Early Check-in auch am Bahnhof nicht gewartet wird, bis ein Bus voll ist. Das würde wahrscheinlich viel zu lange dauern.

Wenn ihr also auf 09:30 Uhr, oder auch kurz nach 09:30 Uhr dort seid, dann schafft ihr das mit eurer gebuchten Check-in-Zeit locker und die Koffer werdet ihr da definitiv auch schon los.

Hier mal ein Foto, welches ich um 09:37 Uhr am Bahnhof gemacht habe. Da war ein Kofferauto schon fast voll.

Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook