Die Reisebeschreibung hat uns zu dieser Kreuzfahrt animiert und wir haben für diese 3000 €
bezahlt. Statt Seetag bleiben wir in IJmuiden und haben eine 6 stündige Busfahrt vor uns.
Wir sind natürlich enttäuscht.
Die Reisebeschreibung hat uns zu dieser Kreuzfahrt animiert und wir haben für diese 3000 €
bezahlt. Statt Seetag bleiben wir in IJmuiden und haben eine 6 stündige Busfahrt vor uns.
Wir sind natürlich enttäuscht.
Wir sind auch betroffen, die ganze Vorfreude ist hin. Eine Kreuzfahrt ohne Kreuzfahrt!!!
Am liebsten würde ich zuhause bleiben. Meine Mitreisende hat sich ein Haus in Cuxhaven gemietet und wird auch von dort abgeholt, stattdessen muss sie eine 6 stündige Busfahrt machen.
Hallo@hirschi,
schade, dass ihr mit dem Besuch der Weihnachtsmärkte Pech hattet.
Bei unserer Rhein- Flusskreuzfahrt vom 19.-27.12. sind manche Zeiten auch nicht ideal. In Basel am 23.12. sind wir allerdings den ganzen Tag. Wir machen unsere erste Kreuzfahrt mit Phoenix und sind schon sehr gespannt.
Wir sind auch dabei und können es kaum erwarten. Obwohl ich mich schon ein wenig ärgere drei Monate vorher gebucht zu haben. Die Juniorsuite ist um 200 Euro pro Person günstiger geworden. Aber wir hatten auch schon auf Glück und hatten zum richtigen Zeitpunkt gebucht.
Nun freuen wir uns die Reise auf der ich meinen Geburtstag feiern werde.
Wir haben heute für die Abreise 27.9. die Juniorsuite 9287 zugeteilt bekommen.
Leider steht in den Kabinenbeurteilungen keine Bewertung. Wir haben erstmalig eine Juniorsuite und sind sehr gespannt auf den Suitenbereich. Auf Deck 8 hatten wir bereits eine Lanaikabine, obwohl diese als „ Spannerkabinen „ bezeichnet werden, haben wir uns ganz wohl gefühlt. Der Meerblick vom Bett aus hat schon gefehlt.
Hallo @Meerelfe,
danke für den Tipp mit dem Hotel. Wir haben es für unsere Reise mit der Nova am 27.9.25 direkt gebucht, ging online völlig problemlos. Da wir den Early Check-In um 10 Uhr gebucht haben meine Frage: ab wann nimmt Aida am Bahnhofsvorplatz die Koffer entgegen?
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Hallo,
wir machen die Reise „Winter im Hohen Norden „ am 25.3. und haben die Kabine 6253 bekommen. So nah am Wasser waren wir selten, die Beurteilungen sind nicht schlecht. Wir sind schon sehr gespannt, auch auf die Winterreise.![]()
Danke für eure Antworten. Da die Aida Mar am 25.3. schon um 18 Uhr ablegt bin ich so unsicher.
Eine Buchung über Aida ist bei 38,84 in der 1. Klasse keine Option![]()
Wir haben „Winter im hohen Norden‘‘ gebucht. Für die Bahnfahrt Essen nach Hamburg werden super günstige Preise angeboten. Kann man eine frühe dreistündige Bahnfahrt riskieren oder ist es ratsamer eine Übernachtung vorher zu machen? Könnt ihr uns ein Hotel nah am Bahnhof empfehlen?
Viele Grüße
Hallo,
wir wären jetzt gerne noch an Bord. Leider wurden wir am 22.11. ausgeschifft.
Mein Mann ist auf dem Pooldeck gestürzt und ist mit dem Kopf aufgeschlagen. Falls der Ersthelfer hier zufällig mitliest, ein herzliches Dankeschön.
Mein Mann wurde in Cádiz ins Krankenhaus gebracht und ich habe die Nacht im Hotel verbracht. Da der Neurologe eine Flugunfähigkeit für14 Tage festgestellt hat, sind wir noch im Hotel. Mein Neffe und meine Nichte sind mit dem Auto zur Zeit unterwegs um uns abzuholen. AIDA hat sich sehr bemüht, allerdings konnte man das von dem Notfallteam vor Ort nicht behaupten.
Euch weiterhin eine schöne Reise auf der wir auch so gerne noch wären.
Hallo,
wir fahren die Runde ab 18.11. und die Flugzeiten für den Rückflug von Gran Canaria können wir bei myAida immer noch nicht einsehen. Alle paar Tage kommt eine Mail für die Reiseplanung, dann bin ich immer sehr gespannt auf die Flugzeiten, aber leider immer wieder nix. Dabei würde ich gerne eine private Fahrt zum Flughafen organisieren. Wir haben über Seetours gebucht, ob es daran liegt?
Hallo in die Runde,
wir haben vor zwei Wochen auch die Reise gebucht. Für den Hinflug haben wir schon die Daten
EW9580 14:30 ab Düsseldorf. Für den Rückflug stehen keine Daten zur Verfügung obwohl es nur noch 40 Tage bis zur Abreise sind. Eigentlich sollen doch die Flugdaten 60 Tage vorher ersichtlich sein. Hat es mit der Buchung über seetours zu tun?
Wir freuen uns schon sehr auf die Cosma
![]()
Ich kann das IntercityHotel auch nicht mehr empfehlen.
Bei der Ankunft mit der Regionalbahn bin ich beim Ausstieg mit dem linken Bein zwischen die Bahnsteigkante gekommen. Einen freundliche Bahnmitarbeiterin hat mich mit dem Rollstuhl ins IntercityHotel gefahren. Das Zimmer haben wir sehr schmutzig vorgefunden und der Safe lies sich nicht öffnen. Dieses haben wir an der Rezeption beanstandet. Obwohl die Mitarbeiterin beim einchecken anwesend war, machte sie uns zum Vorwurf, dass wir erst eine Stunde später reklamiert hätten. Wir haben dann aber doch noch ein anderes Zimmer bekommen wo die Bettwäsche löcherig und zerschlissen war. Bei einem Preis von 266€ für das DZ 2 Nächte hatte ich andere Erwartungen. Gut, dass hier im Forum schon einige Empfehlungen gegeben hat.
Wir haben schon zweimal dort übernachtet und waren sehr zufrieden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()