1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ttfan
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 9. Juli 2019 um 11:25
    • #2.741

Nicht jede Demo ist von Krawall pp begleitet und nicht alle Demonstranten sind arbeitsscheu , auf Streit gebürstet oder haben eine krude lebenseinstellung! Und es soll wirklich kein Spaß sein, in der Nähe der kreuzfahrtterminals zu leben. Was uns Spaß bringt, ist für viele andere eine Belastung!

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 9. Juli 2019 um 11:37
    • #2.742

Häufig sind es aber nicht die Anwohner, die demonstrieren, sondern welche, die mehrere (Hundert) Kilometer anreisen (und dies natürlich CO2-neutral :sironie: ).

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 9. Juli 2019 um 14:37
    • #2.743
    Zitat von Ttfan

Nicht jede Demo ist von Krawall pp begleitet und nicht alle Demonstranten sind arbeitsscheu , auf Streit gebürstet oder haben eine krude lebenseinstellung! Und es soll wirklich kein Spaß sein, in der Nähe der kreuzfahrtterminals zu leben. Was uns Spaß bringt, ist für viele andere eine Belastung!

Ich gehe nicht davon aus, dass das Anwohnerdemos sind. Wenn ich sehe was bei solchen Veranstaltungen wie G20-Protesten abgeht oder im Hambacher Forst, da verfestigt sich meine Einschätzung eher.

• Ttfan
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 9. Juli 2019 um 15:10
    • #2.744

Man kann aber nicht alle Demonstranten über einen Kamm scheren und die Leute abstempeln. Ich finde es immer wieder gut, wenn Menschen für ihre Überzeugungen und zb ein besseres Umfeld kämpfen. Das ist es aber auch von mir zu diesem Thema und gehört nicht unbedingt hierher

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 10. Juli 2019 um 12:29
    • #2.745
    Zitat

ZIitat von "Das Kalb"

Man kam in das Terminal aber nicht in die Schlange ohne die Zeit. Hatten auch ein großes Schild, welche Checkin Zeit gerade dran ist.

Zur Abreise gab es gerade einen Brief mit Kofferanhängern.

"... nicht wie ursprünglich geplant am Ostseekai..... stattdessen etwas ausserhalb des Stadtzentrums..... kostenfreier Shuttle zum Ostseekai.... Fahrzeit 15 Minuten... "

Einen genauen Liegeplatz habe ich nicht.

hier sind auch wieder Tickets mit Uhrzeiten vorgegeben. Hoffe, daß die Kids die gleiche Uhrzeit bei anderer Kabine haben....

Zitat von "Das Kalb" Ende

Weniger anzeigen
    Alles anzeigen

Hallo,

das sind doch mal klare Aussagen

Dann ist euer Liegeplatz mit der AIDAprima tatsächlich neben dem Marinehafen im "Scheerhafen"

Für die anreisenden Passagiere mit Auto und Parkhaus in Kiel ist die Aussage sicherlich auch sehr wichtig,daß die AIDAprima nicht am Ostseekai sondern außerhalb neben dem Marinehafen im "Scheerhafen" ihren Liegeplatz hat

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 11. Juli 2019 um 08:50
    • #2.746

Ich habe gerade bei der blauen Fraktion gelesen, dass am 11.08. der

Förde-Triathlon stattfindet. Es könnte Anreiseverzögerungen geben.

Hier nähere Einzelheiten: Alles zum Förde-Triathlon

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• picknicker
    Profi
    Reaktionen
    2.190
    • 11. Juli 2019 um 20:52
    • #2.747
    Zitat von hammu

Ich habe gerade bei der blauen Fraktion gelesen, dass am 11.08. der

Förde-Triathlon stattfindet. Es könnte Anreiseverzögerungen geben.

Hier nähere Einzelheiten: Alles zum Förde-Triathlon

ich denke, das dürfte die wenigsten An- / Abreisenden betreffen.
    Da wir an dem Tag abreisen habe ich mir die Strecken auf der Seite https://www.kiel-triathlon.de/pages/4 mal angesehen,

Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malaga) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 12. Juli 2019 um 17:37
    • #2.748

Hallo,

morgen 13.07. wird es für die anreisenden Kreuzfahrtpassagiere in Kiel mit der geplanten Demonstration bestimmt sehr spannend

Zitat von einem Beitrag der Umweltaktivisten in den "Keiler Nachrichten"

Es gehe darum zu zeigen,daß die Passagiere nicht willkommen seien

Dafür müsse stetig eskaliert werden

Zitat Ende

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.973
    Bilder
    38
    • 12. Juli 2019 um 17:42
    • #2.749

"ESKALIERT" - da ist es wieder.

Ob Randale zu befürchten ist?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 12. Juli 2019 um 17:49
    • #2.750

Also wenn die "Horde" durch die Stadt zieht sitze ich in der ersten Reihe im Geschäft und werde berichten...:gruebel: Ich hoffe mal nicht das es extrem wird...

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 12. Juli 2019 um 17:52
    • #2.751
    Zitat von Heizergruss

Zitat von einem Beitrag der Umweltaktivisten in den "Keiler Nachrichten"

Es gehe darum zu zeigen,daß die Passagiere nicht willkommen seien

Dafür müsse stetig eskaliert werden

Ich glaube, den Kielern sind die Passagiere willkommener als die Aktivisten!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 12. Juli 2019 um 17:53
    • #2.752
    Zitat von pios1969

Also wenn die "Horde" durch die Stadt zieht sitze ich in der ersten Reihe im Geschäft und werde berichten...:gruebel: Ich hoffe mal nicht das es extrem wird...

Hallo,

ich werde mir zu der Zeit die MSC Meraviglia im Ostuferhafen ansehen,da wird die "Bande" hoffentlich nicht auftauchen bzw sich rumtreiben

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. Juli 2019 um 20:03)

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 12. Juli 2019 um 18:47
    • #2.753

Ich kann mir schon vorstellen, dass insbesondere die Kieler Geschäftsleute von den Kreuzfahrern profitieren, weil ja viele einen Tag vorher mit der Bahn anreisen, um auf der sicheren Seite zu sein und dort auch Geld ausgeben, zum Beispiel in den Hotels und Gaststätten.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 12. Juli 2019 um 19:08
    • #2.754

Hier ein weiterer Artikel, aus dem hervorgeht, dass morgen in Kiel so Einiges los sein wird ... :verzweifelt:

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ui-reisebueros/

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 13. Juli 2019 um 11:00
    • #2.755

Also wenn ich nicht mehr willkommen bin (bisher sind wir am Tag vorher angereist, haben dort zu Abend gegessen, übernachtet und eventuell noch etwas eingekauft in Kiel) dann werde ich halt in einem anderen Ort übernachten und nur zur Abreise erscheinen. Schade ;)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.973
    Bilder
    38
    • 13. Juli 2019 um 11:35
    • #2.756

https://m.kn-online.de/amp/news/Kiel/…Wik-abgefertigt

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 13. Juli 2019 um 12:09
    • #2.757

Gestern im Hotel in Kiel und auch vorhin beim Taxichauffeur waren wir als Touristen wilkommen geheissen. Aktuell ist am Ostseekai ziemlich hohe Polizeipräsenz. Von Demonstranten noch nichts zu sehen (sind grad am alten Markt). Polizei patrouillieren rum, sonst (noch) Ruhe.

Unsere Check-in Zeit wurde ja um 3,5 Stunden nach hinten geschoben. Gemäss telefonischer Auskunft kommt niemand früher aufs Schiff. Angeblich wegen der Demo. Nur seltsam, dass andere Passagiere doch früher einchecken können... Typische Aida Misskommunikation!

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

Einmal editiert, zuletzt von Dabadee (13. Juli 2019 um 12:20) aus folgendem Grund: Tippfehler

• AusderPfalz
    Gast
    • 13. Juli 2019 um 18:22
    • #2.758
    Zitat von Ika

Also wenn ich nicht mehr willkommen bin (bisher sind wir am Tag vorher angereist, haben dort zu Abend gegessen, übernachtet und eventuell noch etwas eingekauft in Kiel) dann werde ich halt in einem anderen Ort übernachten und nur zur Abreise erscheinen. Schade ;)

Du bist bestimmt mehr willkommen, wie die Demonstranten!

Du lässt ja auch Geld in der Stadt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 14. Juli 2019 um 15:31
    • #2.759
    • Hallo,

• hier mal wieder einige Sightseeingtipps für frühzeitig anreisende Passagiere

• Bei schönem Wetter eine Fahrt mit den "Fördedampfern" kreuz und quer über die "Kieler-Förde" vom "Kieler Hauptbahnhof bis nach Laboe" und zurück (besonders mittags,wenn die großen Fähren und Kreuzfahrtdampfer im Hafen liegen)

• http://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien/foerde/

• Alternativ gibt es auch eine Hafenrundfahrt mit einem "Fördedampfer"

• https://www.kiel-sailing-city.de/kieler-foerde-…nrundfahrt.html

• Man kann auch noch mit einem roten "Hop-On-Hop-Off" Bus durch Kiel und zum Nordostseekanal fahren

• https://www.kiel-sailing-city.de/kieler-foerde-…undfahrten.html

• Das Marine-Ehrenmal sowie das U-Boot am Strand in Laboe

• Das U-Boot-Ehrenmal in Möltenort

• Besichtigung der NOK-Schleuse in Kiel Holtenau (Kreuzfahrtschiffe im NOK genießen oder am NOK-Ufer bummeln)

• https://www.wsa-kiel.wsv.de/We…_blob=publicationFile&v=7

• Kreuzfahrtschiffe im "Kieler-Hafen" beim Einlaufmanöver/Auslaufmanöver beobachten

• http://www.portofkiel.com/tl_f…iste/kreuzfahrerliste.pdf

• Auslaufmanöver der Mega-Fähren der "Color Line" (14:00h) und Stena Line (17:45h/18:45h) beobachten (z.B. auf der "Seegartenbrücke" neben dem Ostseekai)

• Flanieren auf der "Kiellinie" (neben Ostseekai) mit Aquarium/Seehundbecken und den Szenelokalen "Nordwind" und "Louf" und "Gosch" sowie einem Panoramablick auf das noch schönstgelegene aber stillgelegte Kraftwerk in Deutschland

• An der "Kiellinie" gibt es hinter dem Seehundbecken auch "2 Fischbrötchenbuden" gegenüber von einer Aussichtsplattform und am "Segelcamp" für ein sehr leckeres Fischbrötchen zwischendurch

• Die Fütterung der Seehunde mit "Showeinlage" an den Außenbecken der "Kiellinie" ist um 10:00h und 14:30h (nur wenige Meter vom Ostseekai entfernt)

• http://www.kiel-magazin.de/fre…tut-fuer-meereskunde.html

• Besichtigung des Freilichtmuseums in Molfsee (Stadtrand von Kiel)

• https://www.ndr.de/ratgeber/re…chtmuseum,molfsee135.html

• Bummeln durch das renovierte Shoppingcenter im Sophienhof (Flaniermeile und kulinarische Meile gegenüber vom Hauptbahnhof auf der Landseite) und durch die Fußgängerzone

• Der Shuttle benötigt je nach Verkehrslage ca. 3-5 Minuten vom Ostseekai zum Hauptbahnhof

• Zu Fuß benötigt man für die Strecke am Wasser entlang ca .10-13 Minuten (ist auch Abhängig von den Fußgängerampeln auf der Strecke)

• Zusätzlich könnte man bei einer Anreise 1 Tag früher dann abends auch noch in die rustikale "Kieler Brauerei" oder ins "Wirtshaus" gehen und ein gutes Bier trinken oder ein deftiges Essen genießen

• http://www.kieler-brauerei.de/

• http://www.wirtshaus-kiel.de/

• Die "Kieler Brauerei" ist nicht weit vom Ostseekai entfernt in der Fußgängerzone am Alten Markt

• Das "Wirtshaus" ist im näheren Bereich der Fußgängerzone am Zugang zur "Sparkassen Arena"

• Am Ostseekai vor dem Liegeplatz 27 bzw. neben dem "Schifffahrtsmuseum" kann man bei einem schönen Wetter beim "Der Alte Mann " auch draußen gut sitzen und was trinken und essen

• https://www.deraltemann-kiel.de/

• Schöne Grüße

• Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. August 2019 um 10:09)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. Juli 2019 um 16:37
    • #2.760

Und da soll nochmal einer sagen, Kiel habe nichts zu bieten und man könne sich dort nicht die Zeit sinnvoll vertreiben ...

Danke dir, Heizergruss , für deine aktualisierte Aufstellung. Schon im vergangenen Jahr war die für mich ein gutes Hilfsmittel bei meiner Planung des Kiel-Aufenthalts. :daumen:

Viele Grüße an die Küste, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook