Erste World Club Cruise auf der Mein Schiff 2 in 2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Finde ich gut :antwort: *
    Ob es ankommt, Fragezeichen ?
    Anhänger dieser Musikrichtung sind (noch) nicht unbedingt die Klientel von Kreuzfahrtschiffen, oder ?
    Metal oder Schlager haben bei Ü 30 mehr Anhänger bzw. zahlungskräftigeres Publikum, aber wer weiß :frage1::zwinker:




    *als ich R. Schulz (Sugar) auf der letzten NCL-Reise ( Jan. 2016) mir bei der Disko gewünscht hatte, war die Tanzfläche leer... :schaem:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :tanzgott: :tanzgott: Super Sache :tanzgott: :tanzgott:


    Ich denke schon, dass es funktionieren könnte, die BIG CITY BEATS werden immer mehr zum Event wie auch Wacken. Die Hotels in Frankfurt sind sehr gut gebucht an dem Wochenende und die VIP Pakete sind restlos ausverkauft. Die werden meist nicht von 20jährigen gekauft. Vielleicht kommen ja noch weitere Stars. Personen wie Robin Schulz, David Guetta, Jaehn, Kalkbrenner, Avici usw. sind ja schon lange keine reinen Tekkno Stars mehr. Sie sind ja die neue Pop Stars und werden auch von einer breiten Massse gehört. Ob eine Veranstaltung wie eine Nature One auf einem Cruise Liner erfolgt hätte, wage ich zu bezweifeln, aber das kann ich mir vorstellen. Da es ja auch die Musik ist, die oft auch in den etwas edleren Clubs gespielt wird.


    Außerdem ist es eine gute Möglichkeit eine neue Zielgruppe zu gewinnen. Wer hätte gedacht, dass Metal Fans mal eine Zielgruppe für Kreuzfahrten werden?????? TUI wird das bestimmt dementsprechend vermarkten. Also ich denke schon, dass wird rocken. Wir wären auch dabei, nur mache ich in dem Monat schon eine dreiwöchige TRANSREISE würde ich nun die Kurzreise machen, zeigt mir mein Chef einen Vogel!


    :tanzgott: :tanzgott: Super Sache :tanzgott: :tanzgott:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Super Sache! Wird garantiert ausgebucht. Solche Touren gabs auch in den Anfangszeiten der AIDA. Da die Musik ein Kind der späten 80er und auch 90er ist, gibt es durchaus auch viele Fans Ü40.
    Ich würde auch buchen, aber 4 Tage Urlaub für eine Kurzreise ist mir zu viel. So Freitag bis Montag wäre super.

  • Ja richtig das wären super Zeit wie auch die BVB Kreuzfahrt die am Freitag startet zur EM (WIR SIND DABEI!!!!)


    Aida sollte öfters solche Events machen da hat Mein Schiff echt was voraus. So erreicht man auch neue Zielgruppen. Ich sehe nun öfters auf der Mein Schiff Metal Heads, die nun auch Geschmack an normale Kreuzfahrten gefunden haben - das ist auch eine Chance. (Im ürbigen wir hören Metal und Elektro und vieles mehr. Nur eine Ballermann oder Jazz Cruise käme für uns nicht in Frage - aber auch dafür gibt es bestimmt einnen Markt)

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • :lol1:
    Ach, wenn AIDA das mal als Event-Cruise oder so anbieten würde (wie bei "Mein Schiff"), dann glaube ich, gäbe es auch dafür einen Markt. Kann aber auch ein anderes Event sein. Eine Swinger-Cruise fände ich persönlich (mein Frau übrigens auch :zwinker: ) mal sehr :wiegeil::lol1: ! :loveyou:

    Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat ()

  • Die kannst du doch heute schon haben, "Swinger Cruise" nur nicht bei AIDA oder TC

  • Ich weiß, leider starten die immer irgendwo in Übersee...
    Und sind dann - wenn ich sie endlich mal entdeckt habe - ausgebucht!
    Es muss ja auch nicht gleich eine 100%ige Swinger-Cruise sein. Vielleicht eine kürze Event-Reise unter dem Stichwort "Erotik" oder "Burlesque" würde mir/uns schon gefallen. Mit Foto-Shootings, angemessenen Shows, Parties. Und freier Zugang zur Wellness-Suite :lol1: ! Nein, ernsthaft, ungezwungen und mit einem Knistern in der Luft. Das wäre schön, aber vermutlich utopisch...

  • dann sollte deine hiessige Szene mal ein kleines Schiffchen Chartern :daumen:

  • Ich denke auch an Markt gäbe es dafür. Aida und tui werden das aber wohl eher nicht machen. Da die Zielgruppe doch eher speziell ist (das meine ich gar nicht böse) und es viele Vorurteile gäbe. Ich hätte damit keine Probleme. Das die tui aber eine Art CSD Cruise macht finde ich gut. Mich interessieren eher so Musik Reisen oder eben so Sport Touren. Eben auch mal was ganz anderes wie eine Krimi oder ??? cruise fände ich lustig. Jedem das seine.


    Aber die Cruises sollten nicht überhaupt nehmen aber ab und mal so eine Kurzreise unter einem Motto warum nicht. Diese Touren sollten auch lange vorher intern terminiert und organisiert werden nicht Dass normale Touren da in Leidenschaft gezogen werden wie diese Woche die blu mit der bvb Cruise. Die Gäste die eine normale Tour gebucht haben sollten diese auch bekommen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich finde die Idee mit der World Club Cruise richtig klasse. Da ich auch ein Kind der 90er bin, bin ich mit Elektro aufgewachsen und liebe die fetten Beats. Auf meiner Aida Reise dieses Jahr hatte ich schon mit einigen gesprochen wie cool es doch wäre hier mehr EDM zu spielen. Da könnte man so richtig gut zu feiern und tanzen. Wenn das richtige Publikum natürlich an Bord ist.


    Ich werde auf jeden Fall versuchen auf der Tour dabei zu sein, aber ich habe Angst das die Tour recht teuer wird da es ja nur 4 Tage sind. Das ist mir für einen Urlaub eigentlich zu wenig. Zumal ich eigentlich im März/April 2017 erst in die Karibik wollte mit Aida und vielleicht über den Atlantik wieder zurück. Aber das wird dann nichts, weil 2 Touren kann ich mir nicht leisten.


    Aber ich finde Idee der Tour super gut, endlich wird mal was gemacht in der Richtung. Auch sollte sich Aida mal ein Beispiel daran nehmen und auch solche Extra-Touren anbieten.


    Es gibt soviele Bereiche wo man Touren anbieten könnte, wie von euch schon erwähnt. Ich hoffe das erkennen auch die Verantwortlichen von Aida mal.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Ich weiß, leider starten die immer irgendwo in Übersee...
    Und sind dann - wenn ich sie endlich mal entdeckt habe - ausgebucht!
    Es muss ja auch nicht gleich eine 100%ige Swinger-Cruise sein. Vielleicht eine kürze Event-Reise unter dem Stichwort "Erotik" oder "Burlesque" würde mir/uns schon gefallen. Mit Foto-Shootings, angemessenen Shows, Parties. Und freier Zugang zur Wellness-Suite :lol1: ! Nein, ernsthaft, ungezwungen und mit einem Knistern in der Luft. Das wäre schön, aber vermutlich utopisch...


    Okerpirat: Was ist den hiermit


    Georg

  • Ich finde die Idee der World Club Cruise auch super. :daumen: Bin schon auf die Berichte gespannt und vorallem wie es ankommt.


    Robin Schulz ist ja mal was! Find ich gut. Oder Felix Jaehn fänd ich auch nicht schlecht.


    Auf VOX kam vor ein paar Monaten mal eine 4-Stündige Samstags-Doku über die aktuellen DJ´s. Wahnsinn, was da los ist.


    (Ich bin auch noch ein Kind aus Mayday und Loveparade-Zeiten. :zwinker: )


    Tomorrowland 180000 Besucher, Parookaville 25000 Besucher.....


    Wenn die auflegen hat das Konzertcharakter. Und die machen Millionen im Jahr. Spitzenreiter Calvin Harris mit 110 Millionen $ in 2015.


    Da können Dr. Motte und Westbam von träumen, waren aber andere Zeiten....

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wer hätte das gedacht ?
    Die World Cruise ist nicht (mehr) zu buchen. Die direkt davor stattfindende Metal Cruise und die nachfolgende Rainbow Cruise schon... :antwort:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Die World Cruise war doch noch garnicht zu buchen.
    Info von TUI zum Buchungsstart soll noch kommen.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • :daumen:
    Deshalb finde ich nichts..
    Warum kann man sie noch nicht buchen ? Erst schmackhaft machen, und dann :frage1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)