Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • War jemand vor kurzem erst auf AIDA und hat die Maschine gebucht? Weil normalerweise ja das Wasser aufgefüllt werden soll. Ich habe aber bei Youtube ein Video gesehen (sogar Junior Suite) wo das Wasser nicht aufgefüllt wurde und den Paxen die Wasserflaschen, die sie dann genutzt haben, berechnet wurden.

    Wir haben zwar Premium gebucht und das 2 Flaschen Wasser pro Tag inklusive, aber das soll ja eigentlich nicht für die Kaffeemaschine sein.

  • dann les mal ab Beitrag 1601 wie einige es machen und wie es an Bord nicht oder doch gehandhabt wird.

  • Bei uns wurde noch nie das Wasser aufgefüllt. Man kann das aus dem Wasserhahn verwenden wie zu Hause.

    Ist (gerade zu Hause) auch besser für die Maschinen…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Bei uns wurde auch noch nie das Wasser aufgefüllt.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Wir hatten auch schon beides...

    manche Reise wurde aufgefüllt, auf manch anderer Tour dann wieder nicht...


    Null Problemo ...

    Selbst is der Mann ...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Das liegt immer am Personal, ob da was gemacht wird. Aber es sollte nun wirklich kein Problem sein, das Wasser selbst aufzufüllen.

    Hab ich persönlich auch noch nie als Problem betrachtet.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Das hat Trinkwasser Qualität.

    Und soweit ich weiß, ist es das gleiche Wasser, welches auch für alle Softgetränke aus den Zapfanlagen verwendet wird...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Weiß jemand, ab wann normalerweise die Kaffeemaschinen zur Reservierung in myAIDA stehen? Bei meinen beiden gebuchten Reisen (Orient mit der Prima in 12/24 und Frühlingsblüte mit der Stella in 03/25) gibt es immer noch nichts.


    Ich hätte gedacht, dass die Kaffeemaschinen ein Standardangebot ist, das von Beginn an verfügbar ist. Ist ja nicht wie beim Ausflugsangebot, das erst geplant werden muss :zungeraus:

  • Ich hätte gedacht, dass die Kaffeemaschinen ein Standardangebot ist, das von Beginn an verfügbar ist. Ist ja nicht wie beim Ausflugsangebot, das erst geplant werden muss :zungeraus:

    Die stehen meistens unter "kleine Annehmlichkeiten" oder unter Service "Verleih". Ist auch nicht immer von Anfang an verfügbar

    :abfahrt:

  • Weiß jemand, ab wann normalerweise die Kaffeemaschinen zur Reservierung in myAIDA stehen? Bei meinen beiden gebuchten Reisen (Orient mit der Prima in 12/24 und Frühlingsblüte mit der Stella in 03/25) gibt es immer noch nichts.


    Ich hätte gedacht, dass die Kaffeemaschinen ein Standardangebot ist, das von Beginn an verfügbar ist. Ist ja nicht wie beim Ausflugsangebot, das erst geplant werden muss :zungeraus:

    Nein. Wir hatten die Perla 13 Monate im Voraus gebucht. Die Kaffeemaschine kam später. Ich müsste mal nachsehen wann wir die gebucht haben.......

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Und soweit ich weiß, ist es das gleiche Wasser, welches auch für alle Softgetränke aus den Zapfanlagen verwendet wird...

    Das Wasser ist leicht gechlort und das schmeckt man, wenn man es pur trinkt. In die Maschine nehme ich es aber auch immer rein.

    Aufgefüllt ist es bei uns noch nie geworden

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Weiß jemand, ab wann normalerweise die Kaffeemaschinen zur Reservierung in myAIDA stehen? Bei meinen beiden gebuchten Reisen (Orient mit der Prima in 12/24 und Frühlingsblüte mit der Stella in 03/25) gibt es immer noch nichts.


    Ich hätte gedacht, dass die Kaffeemaschinen ein Standardangebot ist, das von Beginn an verfügbar ist. Ist ja nicht wie beim Ausflugsangebot, das erst geplant werden muss :zungeraus:

    Das ist gaaaaanz unterschiedlich….. aber so 6-9 Monate vorher meist … muss man leider regelmäßig in my aida nachschauen….