1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• Jenny86
  • 25. April 2016 um 17:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Jenny86
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 25. April 2016 um 17:29

Hallo Zusammen,

mein Mann möchten im nächsten Frühjahr gerne eine 14-Tägige Reise machen.
    Wir können uns aber zur Zeit nicht entscheiden. Eher Asien oder doch lieber die Karibik.
    Ich möchte hiermit keine Diskussion aufkommen lassen, warum das eine vielleicht besser ist als das andere,
    sondern mich interessiert Eure Gründe für Asien oder für die Karibik.

Daher die Frage an Euch, warum habt ihr Euch für Asien bzw. die Karibik entschieden und was
    hat Euch besonders gut gefallen.

Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Jenny

06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

• Anzeige
    • RE: Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 25. April 2016 um 17:43

Ich entscheide mich für Karibik. Das Klima ist angenehmer, das Wasser blauer und mir gefällt es, nach einer Tour nochmal an den Strand zu gehen und im Meer zu schwimmen. Die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit, mit Englisch kommt man fast überall gut weiter.

Wollt Ihr lieber viel sehen und seid nicht so die Strandgänger...dann ab nach Asien. Da gibt es viel zu entdecken, tolle Städte. Wir haben beides schon gemacht und beides ist toll. Aber Karibik immer wieder gerne.

Viele Grüße,
    Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 25. April 2016 um 17:48

Hallo Jenny,

schwierige Entscheidung.

Ich kenne beides, würde aber eher die Karibik mit dem Schiff empfehlen.

Süd-Ost-Asien habe ich vor etwas über zwei Jahren für 2 Monate bereisen dürfen und würde daher nie eine Kreuzfahrt in dieser Region in Erwägung ziehen. Meiner Meinung nach sind die Zeiten der einzelnen Destinationen wie beispielsweise Koh Samui, Kambodscha und Vietnam zu knapp bemessen. Sicher ist dies mit einem Schiff auch kaum anders möglich, da man ja in einem kurzen Zeitraum viel sehen will.
    Asien hat allein kulturell so unglaublich vieles zu bieten und daher würde ich die Kreuzfahrt in der Karibik machen und Asien als kommenden Urlaub und individuell machen. Ich habe beruflich sehr viel mit Thailand zu tun und du kannst dich gerne jederzeit melden, solltest du mal Fragen haben :)

Inselhopping in der Karibik ist wirklich ein Traum und eine Kreuzfahrt nicht die schlechteste Idee für einen Urlaub in dieser Region.

Aber das ist nur meine eigene subjektive Meinung und Erfahrungen, die ich gesammelt habe. Andere würden dir vielleicht etwas anderes empfehlen :)

Viele Grüße und viel Erfolg bei der "Findung"  :zwinker:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.761
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. April 2016 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

Sehe es ähnlich, möchtet ihr viel sehen und seid kulturell interessiert, auf jeden Fall Asien.
    War absolut beeindruckend und sicher hätte ich mir hier und da mehr Zeit gewünscht.
    Für mich bisher mein absolutes Highlight. Solltet ihr allerdings Urlaub benötigen, sprich Ruhe, Erholung, Strand und Meer, dann ist die Karibik wohl nicht zu toppen. Mein Tipp, dieses Jahr das eine, nächstes Jahr das andere.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• aidaleon2
    sucht das Paradies
    Reaktionen
    203
    Bilder
    8
    • 25. April 2016 um 18:46

Ich liebe beide Destinationen!!

Als Kreuzfahrt finde ich die Karibik aber besser. Dort habt ihr Traumstrände, tolles Klima und klares Meer. In SOA hatte ich immer das Gefühl viel zu wenig gesehen zu haben...

Fazit:Als Kreuzfahrt Karbik und als Rundreise/Hotel unbedingt mal Asien!

Liebe Grüße
    aidaleon

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 25. April 2016 um 18:51

Hallo,

vor der gleichen Frage standen wir auch. Und obwohl wir schon vier Karibik-Kreuzfahren hinter uns haben und auch schon wieder eine für Silvester 17/18 gebucht haben, werden wir im Frühjahr 17 wohl wieder die Karibik vorziehen. Denn eine Route haben wir noch nicht gemacht. Und die ist so verlockend, dass es auch keine Rolle spielt, dass da Inseln dabei sind, auf denen wir schon drei Mal waren. Generell vertrete ich die Meinung, dass man eigentlich jedes Jahr eine Karibik-Kreuzfahrt machen kann, ohne etwas falsch zu machen. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der nach einer Karibik-Kreuzfahrt enttäusch war. Andererseits habe ich schon viele gesehen, die noch während der Reise entschieden haben, nächstes Jahr wieder in die Karibik zu kommen.

Vielleicht ist aber auch ein Just-Angebot eine Möglichkeit, die Ihr in Erwägung zieht. Es wird bestimmt zum Jahresende wieder Just-Angebote geben, bei denen es heißt, entweder Karibik oder Südostasien.
    Wenn Ihr beides nicht kennt und Euch beides interessiert, ist dass auf jeden Fall die günstigste Lösung.

• Ciara9104
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 25. April 2016 um 19:32

Ihr solltet auch bedenken, dass die Kultur in Asien ganz anders ist. Vor allem was die Essgewohnheiten angeht. Wenn ihr Probleme habt euch darauf einzulassen wäre eine Asien Reise per Schiff besser als Landurlaub. Da hättet ihr das europäische Essen und nach den Ausflügen die europäischen Hygienestandarts. Natürlich gibt es in Asien sehr viele moderne Städte vor allem auch Singapur oder Kuala Lumpur. Aber auf den Dörfern wird das nicht so sein.

• aidaleon2
    sucht das Paradies
    Reaktionen
    203
    Bilder
    8
    • 25. April 2016 um 20:07
    Zitat von Ciara9104

Ihr solltet auch bedenken, dass die Kultur in Asien ganz anders ist. Vor allem was die Essgewohnheiten angeht. Wenn ihr Probleme habt euch darauf einzulassen wäre eine Asien Reise per Schiff besser als Landurlaub. Da hättet ihr das europäische Essen und nach den Ausflügen die europäischen Hygienestandarts. Natürlich gibt es in Asien sehr viele moderne Städte vor allem auch Singapur oder Kuala Lumpur. Aber auf den Dörfern wird das nicht so sein.

Ja, dass ist wirklich wahr :sgenau:

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 25. April 2016 um 20:23
    Zitat von Schnitzelking

Vielleicht ist aber auch ein Just-Angebot eine Möglichkeit, die Ihr in Erwägung zieht. Es wird bestimmt zum Jahresende wieder Just-Angebote geben, bei denen es heißt, entweder Karibik oder Südostasien. Wenn Ihr beides nicht kennt und Euch beides interessiert, ist dass auf jeden Fall die günstigste Lösung.

Karibik mit verschiedenen Routen als Just- Angebot das passt. Aber Asien unbedingt mit eigener Anreise buchen und vorher drei Tage in Bangkok bleiben. Dann ist auch genügend Zeit um Einiges anzugucken. War bei uns mit Vario, Flug, Hotel und Transfers genauso teuer wie das Just- Angebot. Nur so als Tipp zur Buchung.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 26. April 2016 um 07:39

Guckst Du

Hier und hier und hier und hier

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Kesdav
    Anfänger
    • 26. April 2016 um 14:19

He, kommt ganz auf die Route an. kenne selbst 36 Anlaufhäfen in der Karibik- einige sind schon enttäuschend.
    Grundsätzlich würde ich mich aber dennoch für die Karobik entscheiden. ^^
    Gern Fragen zu den einzelnen Destinationen an mich :sport1:

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 26. April 2016 um 21:47

Wir haben schon 3 mal eine Karibikkreuzfahrt gemacht und fanden es immer schön[size=10]

Im letzten Winter haben wir dann eine Asienkreuzfahrt ab Singapur gemacht und waren einfach nur begeistert. Einfach nur wunderschön, diese Vielfalt: Metropolen (Singapur, Kuala Lumpur und Bangkok, Kultur , wunderschöne Natur und Strände, z.B. Langkawi und Phuket, sehr freundliche Menschen und das Essen war ein Highlight für sich.

Es lohnt sich auf jeden Fall ein paar Tage vorher anzureisen (egal ob Bangkok oder Singapur) und die jeweilige Stadt noch auf eigene Faust zu entdecken.
    Für mich eine der schönsten Kreuzfahrten bisher.

Ich versuche mal. ob ich noch ein par Bilder dazu einfügen kann.

Singapur
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342698ut.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342719sg.jpg]

Kuala Lumpur
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342782hl.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342755zb.jpg]

Langkawi
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342811ff.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342817bp.jpg]

Penang
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342832ws.jpg]

Phuket
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342860it.jpg]

Bangkok
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342870ll.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342891bv.jpg]

Koh Samui
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25342897bm.jpg]

LG Andrea :ciao:

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 26. April 2016 um 22:37

Wenn man beides noch nicht gesehen hat, würde ich zuerst immer die Karibik wählen. Habe ich seinerzeit sogar auch, aber das war eher Zufall, weil damals eine Asien-Tour für mich gar wirklich zur Debatte stand. So im Vergleich fand ich die Karibik-Tour entspannter und hier vergleiche ich nur die Touren, denn Schiff und Mitreisende waren jeweils gleich. In Asien gab es dafür mehr zu sehen (mehr Großstadt, mehr Sehenswürdigkeiten, mehr Menschen), auch wenn die SOA-Touren natürlich auch Inseln anfahren und Strandtage möglich sind.

Wenn ich nochmal eine Karibik-Kreuzfahrt mache, würde ich eine mit An-/Abreise Dominikanische Republik wählen. DomRep ist nicht so meins gewesen und lieber versenke ich da An-/Abreisetage und erlebe dafür Barbados auf der Strecke an einem "vollen" Tag.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Maijanda
    Anfänger
    • 27. April 2016 um 08:36

Hallo Jenny,
    Wir haben dieses Jahr die Karibikkreuzfahrt gemacht und planen für nächstes Jahr die Asienroute.
    Zur Karibik muss ich aber sagen, dass wir diese nixht mehr machen werden. Letztendlich sehen die Inseln doch alle gleich aus. Wenn ich viel baden will ist eine Kreuzfahrt ohnehin nicht die richtige Wahl, dann sollte man einen Hotel Hotelurlaub buchen oder eine Mischung aus beidem.
    Uns persönlich hat der Dauerwind auf dem Schiff genervt - aber das ist eben Karibik. In Asien gibt es sicherlich mehr zu sehen. Ich bin auch der Meinung, dass du hier Destinationen hast, die du ziemlich wahrscheinlich nicht wieder besuchen wirst - kenne keinen der Urlaub in Malaysia oder Singapur macht. In der Karibik macht man eher mal Urlaub.

Ist letztendlich aber Geschmackssache.
    Falsch machst du aber sicher mit beiden nix.

Viele grüße

• Flo Scheben
    Anfänger
    • 27. April 2016 um 10:53

Ich würde da die Route Karibik und Mittelamerika empfehlen. Da hat man von beidem Etwas. Kleine Inseln wie Tortola, Antigua & St. Maarten und auf der anderen Seite Großstädte wie Sto. Domingo, Panama City & Cartagena. Plus Natur in Costa Rica. Wir haben diese Tour für Dezember aus diesem Grund gebucht weil wir uns auch nicht entscheiden konnten.

LG Flo :abfahrt:

AIDAblu 03/2012 Transarabien

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 27. April 2016 um 13:35

Für uns stellte sich die gleiche Frage. Entschieden haben wir uns für Asien wegen eines sehr günstigen Traumstart Angebotes und weil die Reise ohne Flüge buchbar war. Wir waren schon mehrmals in Asien und unser Highlight war Bangkok, wo wir auch jetzt vorher 3 Tage waren.
    Die Reise war auf jeden Fall interessant, aber - wie wir das schon mal vor Jahren gemacht haben - eine tolle asiatische Stadt, da mehrere Tage bleiben, sie ganz relaxed anschauen und dann ein Badeaufenthalt, finde ich besser.
    Zur Karibik kann ich noch nichts sagen......kommt noch.....Aber ich glaube sie ist einfach besser "kreuzfahrt geeignet".

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 27. April 2016 um 13:58
    Zitat von Maijanda

Hallo Jenny,
    Wir haben dieses Jahr die Karibikkreuzfahrt gemacht und planen für nächstes Jahr die Asienroute.
    Zur Karibik muss ich aber sagen, dass wir diese nixht mehr machen werden. Letztendlich sehen die Inseln doch alle gleich aus. Wenn ich viel baden will ist eine Kreuzfahrt ohnehin nicht die richtige Wahl, dann sollte man einen Hotel Hotelurlaub buchen oder eine Mischung aus beidem.
    Uns persönlich hat der Dauerwind auf dem Schiff genervt - aber das ist eben Karibik. In Asien gibt es sicherlich mehr zu sehen. Ich bin auch der Meinung, dass du hier Destinationen hast, die du ziemlich wahrscheinlich nicht wieder besuchen wirst - kenne keinen der Urlaub in Malaysia oder Singapur macht. In der Karibik macht man eher mal Urlaub.

Ist letztendlich aber Geschmackssache.
    Falsch machst du aber sicher mit beiden nix.

Viele grüße

Zitat von diva21

Für uns stellte sich die gleiche Frage. Entschieden haben wir uns für Asien wegen eines sehr günstigen Traumstart Angebotes und weil die Reise ohne Flüge buchbar war. Wir waren schon mehrmals in Asien und unser Highlight war Bangkok, wo wir auch jetzt vorher 3 Tage waren.
    Die Reise war auf jeden Fall interessant, aber - wie wir das schon mal vor Jahren gemacht haben - eine tolle asiatische Stadt, da mehrere Tage bleiben, sie ganz relaxed anschauen und dann ein Badeaufenthalt, finde ich besser.
    Zur Karibik kann ich noch nichts sagen......kommt noch.....Aber ich glaube sie ist einfach besser "kreuzfahrt geeignet".

So unterscheiden sich die Meinungen. Für den einen ist die Karibik nicht kreuzfahrtgeeignet und für den anderen ist sie sehr gut kreuzfahrtgeeignet. :pirat:

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Gitta1970
    Anfänger
    • 27. April 2016 um 14:07

Ich würde mich jederzeit für Asien entscheiden, ausser das Schwimmen gehen soll im Mittelpunkt stehen. Asien ist meiner Meinung nach die beste Route, die AIDA anbietet. Dort gibt es so viel zu sehen! Einfach genial!

Wie gesagt, wenn man Schwimmen gehen und schöne Strände haben möchte, sollte man dennoch die Karibik wählen.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 27. April 2016 um 14:17

Ich finde die Frage ist schwer zu beantworten. Es kommt auch immer drauf an, was einem mehr gefällt.

Nur wie hier teilweise die Karibik beschrieben wird kann ich nicht stehen lassen. Aida ist ja mit vier Schiffen in der Karibik unterwegs und ich finde schon dass es mindestens drei verschiedene Seiten der Karibik wiederspiegelt.

Die klassische ABC Route mit den Klassikern wie Aruba, Curacau, Domenica, Barbados, steuert eher kleine Inseln an. Die verbindet man oft mit Palmen und Sandstränden (auch nicht ganz zu unrecht). Hier gibt es für Kulturjunkies auf dem ersten Blick relativ wenig zu entdecken....

Hingegen die andere Route mit Jamaika, Cozumel, Belize eine völlig andere Seite zeigt. Es gibt zwar dort auch Inseln mit tollen Stränden. Aber die Tour ist eher was für Leute die auch mal auf Abenteuer stehen (Regenwald, Wasserfälle) und eben auch Kultur und Geschichte (Bob Marley und Rastafari auch wahrlich ein spritueller Ort), die Maya Tempel, Besuch bei den Kakao Bauern usw. Dort gibt es nicht immer nur tolles Wetter und tolle Strände.......

Dann gibt es die Tour ja noch mit Mittelamerika dabei, die das ganze noch steigert.

Als letztes fährt die VITA noch zwei Touren, bei beiden bekommt man recht viel amerikanischen WAY OF LIFE mit und ein Hauch von Karibik.

Von daher unterscheidet sich schon die Karibik an sich an vielen Stellen total!!!!!!!!!!!

Aida fährt ja nun auch zwei Asien touren, da könnten man so eine ähnliche Gegenüberstellung liefern. Aber natürlich hat SÜDOSTASIEN eine ganz andere Spiritualität, das muss man mögen und eben auch ein anderes Klima.

Aber zu sagen KARIBIK bietet nur schöne Strände ist unfug. Sie bietet stellenweise auch ein Blick in hochentwickelte Kulturen.

Karibik haben wir uns verliebt aber wir würden auch mal gerne Südostasien probieren. Allerdings weiss ich nicht, wie man Partner das verträge wegen dem Klima und Kreislauf.

Manchmal hilft auch nur ausprobieren ORIENT wollten wir nie hin es war aber nichts passendes bezahlbares frei zu unserer Reisezeit, wir haben uns drauf eingelassen und es wurde eine Traumreise.....

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.268
    • 27. April 2016 um 14:25

Wir kennen die Karibik und Asien. Besonders gut gefallen hat uns Indien. Wir werden beide Ziele nochmals mit AIDA bereisen. Die Reihenfolge ist egal. Fahrt beide Touren!

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook