Beiträge von NordishByNature

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Shuttle oder Taxi ist grundsätzlich nicht das Problem. Nur werden wir keinen Kindersitz dabei haben und Taxifahrer haben vermutlich eher keine Babyschale dabei. Aber ein kurzer Weg mit dem Shuttle wird dann auch ohne gehen müssen... Wahnsinn, an was man plötzlich alles denken muss ;)


    Schönen Abend euch

    Moin ihr Lieben,


    wir sind im März zum ersten Mal mit unserem dann sieben Monate alten Baby unterwegs und so gerne wir auch Honfleur zB sehen würden, wird das wohl nix werden.
    Ich habe weiter vorne gelesen, dass es in Hafennähe beispielsweise auch schöne Restaurants gibt? Wie schaut es sonst aus mit Brasserien usw.?


    Viele Grüße und danke euch schon einmal


    Daike

    Hallo Jenny,


    schwierige Entscheidung.


    Ich kenne beides, würde aber eher die Karibik mit dem Schiff empfehlen.


    Süd-Ost-Asien habe ich vor etwas über zwei Jahren für 2 Monate bereisen dürfen und würde daher nie eine Kreuzfahrt in dieser Region in Erwägung ziehen. Meiner Meinung nach sind die Zeiten der einzelnen Destinationen wie beispielsweise Koh Samui, Kambodscha und Vietnam zu knapp bemessen. Sicher ist dies mit einem Schiff auch kaum anders möglich, da man ja in einem kurzen Zeitraum viel sehen will.
    Asien hat allein kulturell so unglaublich vieles zu bieten und daher würde ich die Kreuzfahrt in der Karibik machen und Asien als kommenden Urlaub und individuell machen. Ich habe beruflich sehr viel mit Thailand zu tun und du kannst dich gerne jederzeit melden, solltest du mal Fragen haben :)


    Inselhopping in der Karibik ist wirklich ein Traum und eine Kreuzfahrt nicht die schlechteste Idee für einen Urlaub in dieser Region.


    Aber das ist nur meine eigene subjektive Meinung und Erfahrungen, die ich gesammelt habe. Andere würden dir vielleicht etwas anderes empfehlen :)


    Viele Grüße und viel Erfolg bei der "Findung" :zwinker:

    Moin,


    CHgreenhorn


    Ich war so skeptisch, weil ich seit ewigen Jahren AIDA gefahren bin (ca. 25x und einen Vertrag als crew member) und ich immer sehr zufrieden war. Leider war das auf den letzten Reisen nicht mehr so und wir haben uns entschieden MS zu probieren. Das hat aber nix mit dem Altersdurchschnitt zu tun. Im Gegenteil. Die erste Reise mit MS war eine "Mutter-Kind-Kur" :zwinker:
    Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein. Ich bin wirklich, wirklich begeistert und freue mich insbesondere auf das gute Essen. ^^ Aber auch sonst überzeugt mich MS sehr, da zB auch für Suitenbucher viel mehr fürs Geld geboten wird.


    blueshadow82


    Da kann ich dir nur zustimmen. Mir gefällt es auch besser. ^^


    Schönen Start in das Wochenende schon mal :blumen:

    Moin,


    wir sind auch dabei. Nach 13 Jahren AIDA habe ich vor einem Jahr das erste Mal MS3 ausprobiert und was soll man sagen?! Diese Tour wird die 3. innerhalb eines Jahres auf diesem Schiff. :abfahrt:
    CHgreenhorn


    ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Ich war vor der ersten Reise super skeptisch, aber mich hat das Konzept sofort überzeugt.


    @All


    Hat vielleicht noch jemand Geheimtipps für die einzelnen Häfen? Sind noch etwas unschlüssig. ^^


    Viele Grüße und euch einen schönen Tag :blumen:

    Hallo,
    ich bin auch dabei. Ich hatte riesiges Glück, denn heute kam eine Kabine zurück :abfahrt:
    ich bin bisher sehr oft mit AIDA gefahren und habe letzten Monat zum ersten Mal Mein Schiff ausprobiert. Die MS 3 hat es mir dabei so angetan, dass ich sofort wieder fahren wollte. es wird euch bestimmt gefallen ^^


    Viele Grüße
    Daike

    Moin,


    nächste Woche gehts schon los :abfahrt:


    ich glaube, ich war noch nie so urlaubsreif... Solltet ihr an Bord eine Frau mit meeega Rändern unter den Augen sehen: das bin dann wohl ich.. :zungeraus: Die Reiseunterlagen sind tatsächlich etwas schöner als bei AIDA. Tolle Kofferanhänger, die man da bekommt...


    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

    @ taranakibaer


    ich bin schon sehr gespannt, wie mir das Schiff im Allgemeinen gefällt. Ich bin wegen der kalten Farben etwas skeptisch..


    Eigentlich hatten wir AIDA Diva buchen wollen zu dem Zeitpunkt. Allerdings wollten wir gern wieder eine Suite nehmen und haben uns dann für mein Schiff entschieden, weil AIDA momentan zu wenig Leistung bringt, wenn man Geld in die Hand nimmt und eine Suite bucht. Haben das im Juni leider zu spüren bekommen... Aber sonst mag ich AIDA und auch gern. Habe vor einem Jahr grad erst meine Diplomarbeit über Multisensorik geschrieben und AIDA als Beispiel herangezogen. Das machen sie schon verdammt gut :meinung:


    Aber wie auch immer. Ich will hier nicht meckern oder Vergleiche im Vorfeld anstellen. :zwinker:


    doc snyder


    Wenn ich deinen Beitrag noch mal lese, verstehe ich es jetzt auch :zwinker: Also fliegt ihr auch um 9:00.. irgendwas?!


    In Kotor ist doch auch dieser Berg mit Kirche, oder?! Da würde ich gern hoch..


    Ansonsten interessieren mich die Biking Ausflüge. Aber die sind ja noch nicht buchbar..


    Viele Grüße :blumen:

    @ doc snyder,


    wie, der Frankfurt Flieger ist jetzt Tui Fly???! Hatte mich auf Lufthansa und eine "ordentlichere" Fluggesellschaft gefreut...


    Na ja, aber die Vorfreude kann so was ja auch nicht wirklich beeinflussen ^^


    Das mit dem TUI Cruises Bereich hier im Forum gibt es in dieser Form wohl erst seit einer Woche oder so. Aber ich finde es auch total toll. :daumen:


    Wann kommen bei TUI denn so die Reiseunterlagen? Wie bei AIDA? Dann müssten sie ja bald kommen...


    Viele Grüße


    Daike

    Hallo Marianne und Jörg,


    Brindisi finde ich schwierig. Haben erst einmal einen Ausflug gebucht. Aber das mit dem Leihwagen ist auch keine schlechte Idee. Allerdings ist mir der Aufwand mit dem Flughafen etwas zu groß. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch :zwinker:


    ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Schiff. Kenne ja bisher nur AIDA ^^


    Liebe Grüße


    Daike

    Guten Morgen,
    wir überlegen diese Reise zu buchen, sind aber von den Flügen etwas abgeschreckt. Sowohl von FRA als auch von HAM wären wir erst um 19:00 Uhr da und auch die Flüge nach Hause sind nicht so klasse. Dazu kommt nur 20KG Gepäck und 20 Euro pro Extrakilo... Blöde Sache. Wie sind denn sonst so eure die Flugzeiten? Ich würde sonst auch nach Düsseldorf fahren oder so. ^^
    Liebe Grüße
    Daike

    ich kenne auch beides. In Warnemünde war es zu meinen Zeiten als ich dort gearbeitet habe immer so, dass erst am Nachmittag eingecheckt wurde. Auf Mallorca war ich teilweise schon um 9:00 an Bord. Aber mal sehen. Sonst fahren wir einfach später los und schlafen aus = )


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Dann lassen wir uns mal überraschen = ) ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass in den Buchungsunterlagen schon direkt Check in ab 14:00 Uhr drin stand...
    Für uns sind es nur noch wenige Tage und es geht los = )

    Wir sind auch dabei ^^


    ich habe mal eine Frage. Die Blu ist ja bis einschließlich Dienstag Vollcharter. Ist es dann so, dass man auch erst ab 14:00 Uhr einchecken kann (wie in den Unterlagen vermerkt)? Oder wird es sich auch dann wie immer verhalten? Wir sind nämlich schon ein paar Tage vorher da und wollten mittags zum Hafen fahren ^^


    Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße :blumen: