Beiträge von Gitta1970

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bei vielen AIDA-Ausflügen nach Rom gehört ca 1h Freizeit dazu. Kann mir jmd sagen, wo im Rom das sein wird?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Das ist immer am Vatikan!


    Bin gerne dabei!

    Lesen bildet. Steht nirgendwo das "Lied der Gezeiten" von Santiano stammt. Da steht, dass es Kritik hagelte an Santiano und an Lied der Gezeiten. Nach Unheilig kam Santiano, dann die Eigenkomposition.


    Also lernen wir: Erst kritisieren wenn man Inhalte verstanden hat. :lol1:

    Stimmt genau, allerdings finde ich alle 3 Lieder scheußlich und denke das braucht man nicht beim Auslaufen....das sind keine Hymnen!

    Wenn man Bangkok aber schon kennt, kann man auch in Pattaya interessante Dinge finden. Ich liebe as Sanctuary of Truth, eine wunderschöne Anlage aus geschnitztem Holz:


    https://en.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_of_Truth


    Das ist in Pattaya, natürlich nicht gleich in der Innenstadt. Nachher noch in Pattaya gut Essen gewesen und wir hatten einen preisgünstigen und tollen Tag.
    :meinung:

    Wir sind auch dabei!


    Apropos am 27.7. habe ich bei Civitatours den Ausflug nach Tarquinia gebucht, weil wir Rom schon gut kennen. Tarquinia ist sehr nett, wirklich eine Alternative. Schaut doch mal rein! Sie benötigen noch 4 weitere Buchungen damit der Ausflug stattfinden kann. Er kostet 45 Euro pro Person inkl. Eintritt zum UNESCO Weltkulturerbe, den unterirdischen Grabanlagen aus etruskischer Zeit. Danach geht es noch in einen schönen mittelalterlichen Ort.

    Hallo Stefan.
    Soll das heißen, Aida hat alle Plätze für die Rückfahrt aufgekauft? Es fahren ja nun auch genug Touristen, nicht von Aida oder anderen Kreuzfahrern, mit der Bahn, was ich tatsächlich während eines normalen Mallorca-Urlaubs vorhabe. Aber dein beitrag stimmt mich bedenklich.
    Grüße Heike


    Ich bin mit dem Taxi nach Valdemossa gefahren, von dort aus mit dem Linienbus nach Soller und habe dort das Bahnticket nach Palma gekauft. Alles kein Problem gewesen und ein sehr schöner Tag!

    Hallo,


    kann mir jemand sagen die AIDA Ausflüge auf Korsika auf deutsch find?


    vielen Dank


    Hallo,


    kann mir jemand sagen die AIDA Ausflüge auf Korsika auf deutsch find?


    vielen Dank


    Also die meisten sind auf Deutsch, und wenn es einen englischsprachigen Bus geben sollte, wird dort in der Regel übersetzt. Ich hatte noch nie einen englischsprachigen Bus dort.

    kann man die Tickets für den Hop Bus vor Ort oder soll man es im Internet vorab buchen ?


    Die kannst Du nur vor Ort kaufen, ist aber kein Problem. Als ich diese Fahrt gemacht habe hat der Bus auch nur einmal angehalten, man konnte nicht hop on hoo off machen sondern nur im selben Bus fahren.


    Ich finde Deine Einschätzung gar nicht schlecht! Auf AIDA wird am Abend doch mehr geboten und die Shows sind VIEL besser. Aber man findet auch seine ruhigen Ecken wenn man das möchte.
    Auf Mein Schiff 3 herrscht überall Dauerbeschallung und die Shows waren weniger unterhaltsam, die Bars dafür überfüllt. Hat mir nicht so gut gefallen - ich wäre jederzeit für Aida.


    Aber es stimmt auch, dass es auf die Jahreszeit und die Route ankommt. Da kann man schon große Unterschiede erleben.

    Ich würde mich jederzeit für Asien entscheiden, ausser das Schwimmen gehen soll im Mittelpunkt stehen. Asien ist meiner Meinung nach die beste Route, die AIDA anbietet. Dort gibt es so viel zu sehen! Einfach genial!


    Wie gesagt, wenn man Schwimmen gehen und schöne Strände haben möchte, sollte man dennoch die Karibik wählen.

    Hat schon mal jemand den AIDA-Ausflug "MTA01 Durch Maltas Häfen" gemacht und kann davon berichten?


    Ja, die Hafenrundfahrt kann man ab/bis Sliema Ferries machen. Sie dauert 90 Minuten und ist wirklich ein Highlight! Kosten ca. 16 Euro pro Person plus die Bus- oder Taxifahrt nach Sliema Ferries.


    Lohnt sich wirklich! (oh, schau mal bei Deal Today Malta im Internet nach, da gibt es die Hafenrundfahrt gerade zum halben Preis)


    :meinung:


    Oh, das habe ich mal gemacht, ist leider sehr weit! Festival City liegt ein Stück hinter dem Flughafen. Reine Fahrtzeit vielleicht 40 Minuten.

    Hallo,


    ich war kürzlich auf der Orient Route. In Muscat hatte ich ein Taxi vorbestellt und das hat sehr gut geklappt. Von daher möchte ich die Firma gerne weiterempfehlen. 4 Stunden kosten 80 Euro - man kann in Euro bezahlen.


    Mehr infos unter
    Muscat-taxi@hotmail.com


    Bitte schreibt ihm auf Englisch


    :zufrieden:

    Die Innenstadt ist direkt am Hafen und rund um die Pier sind diese amerikanischen Hafenshops. Da findet man immer etwas und es gibt auch ein paar nette Restaurants. Nur zum Schwimmen muss man mit Bus oder Taxi fahren.

    Ich habe auch erlebt, dass am Hafen kaum Taxen stehen. Alberobello ist fantastisch, das sollte man unbedingt gesehen haben. Ich bin auch mal in die andere Richtung bis Lecce gefahren. Ebenfalls eine wunderschöne Stadt, aber 2 Stunden Bahnfahrt!

    Mit dem Bus No. 5 habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Den Schildkrötenpark fand ich so la la, sicher nett für Kinder.
    Mein Lieblingsort auf Korsika sind die Calanches, dort ist es wirklich wunderschön.

    Ich habe in Dubai immer Geldcomputer benutzt, keine Wechselstuben


    Und ich nehme den Big Bus Company Hop on Hop off Bus. Der ist etwas teuer, aber sehr gut!!! Den Burj Khalifa kann man selbst vorbestellen, online. Er befindet sich in der Dubai Mall.