und wenn man so ein DIngs nur nachts benutzt - sieht es keiner; Gefahr geht auch keine von aus. So what???
Das Gerät muss man nicht nachts heimlich benutzen, es darf vollkommen legal genutzt werden, da es schlicht keine Mehrfachsteckdose ist.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
und wenn man so ein DIngs nur nachts benutzt - sieht es keiner; Gefahr geht auch keine von aus. So what???
Das Gerät muss man nicht nachts heimlich benutzen, es darf vollkommen legal genutzt werden, da es schlicht keine Mehrfachsteckdose ist.
Wenn es diese Regeln und Vorschriften gibt und sie auch offiziell kommuniziert werden, dann sollen sie auch eingehalten werden. Und das ist ja bei den Mehrfachsteckdosen nicht der Fall.
Aber selbst durch ein Verbot von Mehrfachsteckdosen, würde sich bei der Sicherheit nicht wirklich etwas ändern. Wenn unsichere Verbraucher direkt an die Steckdose oder über Netzteile/Adapter mit USB Anschlüssen angeschlossen werden, dann ändert sich das Risiko gar nicht.
PS: Nachdem wir hier im allgemeinen Kreuzfahrtforum sind, meine Aussage oben bezieht sich auf AIDA ![]()
Wenn es diese Regeln und Vorschriften gibt und sie auch offiziell kommuniziert werden, dann sollen sie auch eingehalten werden. Und das ist ja bei den Mehrfachsteckdosen nicht der Fall.
Aber selbst durch ein Verbot von Mehrfachsteckdosen, würde sich bei der Sicherheit nicht wirklich etwas ändern. Wenn unsichere Verbraucher direkt an die Steckdose oder über Netzteile/Adapter mit USB Anschlüssen angeschlossen werden, dann ändert sich das Risiko gar nicht.
Das sehe ich auch so und ich halte mich an solche Regeln
Ich hätte noch einen Tipp für die Mitfahrer deren physikalisches Grundverständnis nicht sonderlich ausgeprägt ist (das meine ich nicht böse). Tut Euch, euren Mitfahren und mir den Gefallen und zieht bei Abwesenheit gerne den Stecker raus. Danke ![]()
Apropos, eure mobilen Empfangsgeräte halten länger wenn sie NICHT die ganze Nacht am Strom hängen und auch nicht ständig auf 100% aufgeladen werden ![]()
Thema Luftballons: Gute Frage, die Dinger laden sich statisch auf wenn sie aufgeblasen sind. Das könnte ein Argument dagegen sein. Könnte tatsächlich zur unerwünschten Kurzschlüssen führen. Sehr viel Konjunktiv aber ob das der wirkliche Grund ist? Der Umweltaspekt klingt jedoch auch logisch.
Apropos, eure mobilen Empfangsgeräte halten länger wenn sie NICHT die ganze Nacht am Strom hängen und auch nicht ständig auf 100% aufgeladen werden
off-topic: ich lade mein alter, einfaches Smartphone von Samsung grds nachts auf, Ausgangsladestand 10 bis knapp 40%, bis morgens sind dann 100% drauf, und mein "Hobel" (mit einem EInfach-Akku, kein LiIon oder so) funktioniert und lädt unverändert gut. Das mit den oft kommunizierten 80% halte ich für ein Gerücht - ist aber nur meine persönliche Meinung, basierend auf eigener jahrelanger Erfahrung.
Vermute mal, dass zumindest bei Aida mindestens jeder 3 eine Mehrfachsteckdose dabei hat. Wenn die wirklich so gefährlich wären, würde man viel mehr von entsprechenden Vorfällen lesen. ![]()
Vermute mal, dass zumindest bei Aida mindestens jeder 3 eine Mehrfachsteckdose dabei hat. Wenn die wirklich so gefährlich wären, würde man viel mehr von entsprechenden Vorfällen lesen.
Hallo, obwohl ich überwiegend nur noch Mitleserin bin, muss ich mal erwähnen, dass es mir aufgefallen, dass Ihre Kommentare überwiegend auf Konfrontation angelegt sind. Sie sind so kurz dabei, wissen aber alles besser oder stellen alle anderen Antworten in Frage. So, nun Asche auf mein Haupt, ich bin schon wieder weg🤪🤦♀️.
Hallo, obwohl ich überwiegend nur noch Mitleserin bin, muss ich mal erwähnen, dass es mir aufgefallen, dass Ihre Kommentare überwiegend auf Konfrontation angelegt sind. Sie sind so kurz dabei, wissen aber alles besser oder stellen alle anderen Antworten in Frage. So, nun Asche auf mein Haupt, ich bin schon wieder weg🤪🤦♀️.
Nein, aber ich bin einfach ehrlich und sage was ich denke.![]()
Nein, aber ich bin einfach ehrlich und sage was ich denke.
Das merkt man.
Nein, aber ich bin einfach ehrlich und sage was ich denke.
Aber überwiegend auf Krawall gebürstet.
Keine Ahnung wieso Du auf so etwas kommst.
Für mich ist das hier ein Forum zum Austausch von Informationen, mehr nicht. Ganz klar das es da auch mal Themen gibt, die dem einen Gefallen und dem anderen halt nicht. Aber warum sollte man die verschweigen, nur um niemandem auf den Schlips zu treten?
Der eine ist korrekt, der andere weniger. So what? Leben und leben lassen.
Vermute mal, dass zumindest bei Aida mindestens jeder 3 eine Mehrfachsteckdose dabei hat. Wenn die wirklich so gefährlich wären, würde man viel mehr von entsprechenden Vorfällen lesen.
Von Bränden durch Zigaretten liest man auch sehr selten, kann also nicht so gefährlich sein wie immer behauptet wird ![]()
![]()
Von Bränden durch Zigaretten liest man auch sehr selten, kann also nicht so gefährlich sein wie immer behauptet wird
Und das ist auch gut so
Ach ja , ich rauche nicht
Keine Ahnung wieso Du auf so etwas kommst.
Für mich ist das hier ein Forum zum Austausch von Informationen, mehr nicht. Ganz klar das es da auch mal Themen gibt, die dem einen Gefallen und dem anderen halt nicht. Aber warum sollte man die verschweigen, nur um niemandem auf den Schlips zu treten?
Der eine ist korrekt, der andere weniger. So what? Leben und leben lassen.
Willkommen zurück, TiPi
Der wievielte Nick ist das jetzt hier?
Ich habe einen Tipp, besonders für Innenkabinen und auf älteren Schiffen. Ich habe so ein Nachtlicht erstanden, das zusätzlich zu dieser Funktion noch 2 USB Anschlüsse hat.
Die sind nämlich teilweise nur auf einer Bettseite oder bei älteren Schiffen noch nicht so zahlreich vorhanden.
Ja, den Tipp mit dem Nachtlicht gab es hier auch schon öfters:
Ja, den Tipp mit dem Nachtlicht gab es hier auch schon öfters:
Das mit Nachtlicht finde ich schon lustig, wenn man liest welchen Aufwand manche Reisende betreiben um das rote Lämpchen oder das leicht durchscheinende Badlicht abzudecken ![]()
Ist es erlaubt, Blumen mit auf das Schiff zu nehmen?
Früher stand dies explizit als Verbot auf der Liste. Das kann ich aktuell nicht lesen.
Schnittblumen sind doch wie im Krankenhaus erlaubt.
Nur nichts mit Erde wegen jeglichem Getier und Keimen in der Erde.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()