Echt ein toller Preis, ich habe die Tour ab 18.10. für 969 € im Classic-Tarif gebucht und fand das schon okay.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich finde die Preise auch mehr als annehmbar für die Touren, aber da ich die Häfen schon mehrfach besucht habe, kann ich mich nicht durchringen. Ich habe jetzt mal bei Mein Schiff geschaut, was ich noch nie probiert habe und habe 2 Routen gefunden, die preislich gerade so an meiner Schmerzgrenze sind. Aber wie immer bin ich wild unentschlossen.
-
Ich dachte Light Tarif wäre wie die frühere Just Tarif aber es ist offensichtlich doch was anderes
. Werden bei der Light Tarif auch die Seemeilen gutgeschrieben? -
Ich dachte Light Tarif wäre wie die frühere Just Tarif aber es ist offensichtlich doch was anderes
. Werden bei der Light Tarif auch die Seemeilen gutgeschrieben?Habe gerade mal geschaut, weil es mich auch interessiert hat und die Antwort lautet: Ja - auch beim Lighttarif bekommt man Seemeilen.
-
Light bei IK und MB x1, BK x2, Suite x3
Classic bei IK und MB x2, BK x4, Suite x6
Premium bei IK und MB x3, BK x7, Suite x 10
-
-
Na war doch klar, ist ja auch kein Wetter zu dieser Zeit. Da kann man die Kabine schon einmal an die Alleinreisenden verramschen.
-
Na war doch klar, ist ja auch kein Wetter zu dieser Zeit. Da kann man die Kabine schon einmal an die Alleinreisenden verramschen.
Ich sehe es quasi vor mir: AIDA-Mitarbeiter, die die Wetter-App checken und sagen „Ey komm, Vorhersage ist schlecht - lass mal die Alleinreisenden an Bord“

-
Ich versteh die Welt nimmer - da senkt AIDA die Preise für Alleinreisende und dann wird da auch wieder drauf rumgehackt. Anscheinend chronisch unzufrieden.
Ich kann verstehen, dass es für Alleinreisende oft schwierig ist, aber man sieht ja, dass selbst ein entsprechend positives Verhalten der Reederei immer noch gebasht wird.
… ohne weitere Worte, nur Verwunderung.
-
Ich versteh die Welt nimmer - da senkt AIDA die Preise für Alleinreisende und dann wird da auch wieder drauf rumgehackt. Anscheinend chronisch unzufrieden.
Ich kann verstehen, dass es für Alleinreisende oft schwierig ist, aber man sieht ja, dass selbst ein entsprechend positives Verhalten der Reederei immer noch gebasht wird.
… ohne weitere Worte, nur Verwunderung.
Da soll doch Aida mal die Preise bei Routen senken die gut gebucht sind und nicht die, wie diese angesprochene Tour. Genau diese hätte ich im Juni und September beobachtet und sofort gebucht. Da hat die Balkonkabine 3600 Euro gekostet. Das war ja wohl ne Frechheit,
-
Da soll doch Aida mal die Preise bei Routen senken die gut gebucht sind und nicht die, wie diese angesprochene Tour.
So funktioniert halt nun mal die freie Marktwirtschaft nicht........
-
Da soll doch Aida mal die Preise bei Routen senken die gut gebucht sind und nicht die, wie diese angesprochene Tour. Genau diese hätte ich im Juni und September beobachtet und sofort gebucht. Da hat die Balkonkabine 3600 Euro gekostet. Das war ja wohl ne Frechheit,
Ich würde eher sagen das ist Marktwirtschaft, solange die Reisen gut gebucht sind warum dann billig verscherbeln?

-
Ich sehe es quasi vor mir: AIDA-Mitarbeiter, die die Wetter-App checken und sagen „Ey komm, Vorhersage ist schlecht - lass mal die Alleinreisenden an Bord“

Es gibt sicherlich bestimmte Monate im Jahr die von den Kreuzfahrtpassagieren nicht so gerne gebucht werden und dann für Alleinreisende gut zur Verfügung stehen
-
Ich bin gerade ein bisschen frustriert
Viele schöne Reisen werden für Alleinreisende gar nicht erst angeboten. Und für den Rest zahlt man meist einen happigen Aufpreis. Dann ist es mir die Reise meist doch nicht wert. Und Kabinenteiler ist nicht wirklich ein Kompromiss, da ich nicht so gerne mit Fremden eine Kabine teilen würde. Hätte ich vorher gewusst, dass Kreuzfahrten süchtig machen, hätte ich nicht erst damit angefangen!
So schaue ich ständig nach Reisen und kann sie dann doch nicht buchen... Geht es euch auch so? -
-Destiny- Bin da ganz bei dir. Kabinenteiler ist ein NoGo für mich. Ich schaue mehrmals täglich bei AIDA für einen bestimmten Zeitraum. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass kurzfristig noch einer meiner Favoriten buchbar wird, aber ich hätte es gern früher in trockenen Tüchern und dadurch noch ein bisschen Vorfreude.
-
Schaut Ihr auch mal über den Tellerrand oder seid Ihr auf Aida fixiert?
Gibt ja durchaus Reedereien, die Alleinreisende mitnehmen...
-
Mein Schiff wäre für mich noch interessant, aber an sich zu teuer, weil ich das, was all in geboten wird, nicht benötige. Und weiter schaue ich nicht über den Tellerrand hinaus, weil ich keine Lust habe mich mit anderen Abläufen zu beschäftigen. Bei AIDA kenne ich die Abläufe und die Schiffe und Bekanntes gibt mir Sicherheit.
-
Schaut Ihr auch mal über den Tellerrand oder seid Ihr auf Aida fixiert?
Gibt ja durchaus Reedereien, die Alleinreisende mitnehmen...
Ich habe bei TUIcruises über den "Tellerrand" geschaut
Das war auch in Ordnung
-
Mein Schiff wäre für mich noch interessant, aber an sich zu teuer, weil ich das, was all in geboten wird, nicht benötige. Und weiter schaue ich nicht über den Tellerrand hinaus, weil ich keine Lust habe mich mit anderen Abläufen zu beschäftigen. Bei AIDA kenne ich die Abläufe und die Schiffe und Bekanntes gibt mir Sicherheit.
Das geht mir komplett genauso.
-
Ich schaue und buche neben AIDA und TC auch bei anderen Reederein, wie NCL, HAL oder Havilla Voyages. Noch nicht gebucht aber interessant finde ich Viking Ocean Cruises eventuell auch Virgin. Mal sehen was nächstes Jahr so bringt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de