Das heisst, niemand hier wusste, dass es ein spezielles NCL Thread gibt, worauf man mich hätte hinweisen können?
Ich jedenfalls nicht und mir ist die Frage nicht „untergegangen“
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Das heisst, niemand hier wusste, dass es ein spezielles NCL Thread gibt, worauf man mich hätte hinweisen können?
Ich jedenfalls nicht und mir ist die Frage nicht „untergegangen“
Ich bin nicht mehr viel im Forum, deswegen kann ich nicht reagieren, auch wenn ich vielleicht etwas zu sagen hätte...
Im Falle von MSC kann ich zu den Einzelkabinen auf der MSC Meraviglia was sagen, da war ich 2019. Das war eine IK ganz vorn, zwischen zwei Balkonkabinen am Bug. Totaler Reinfall, viel zu klein und sehr laut, ich habe die Gespräche beider Kabinen voll mitbekommen. Seitdem habe ich nie wieder eine Einzelkabine gebucht und würde es auch nur dann machen, wenn es mit einer gigantischen Ersparnis einhergehen würde...die IK hatte ich damals auch nur gebucht, weil sie mir sozusagen nachgeschmissen wurde. Später wusste ich warum..
Zu Euribia kann ich leider auch nichts sagen.
So, das Thema ist hiermit jetzt beendet !!!
Bezüglich das genze Kennenlerngedöns und so.
Also ich mache mir da gar keinen Kopf, wenn ich alleine reise.
Ich sehe da nach wie vor jetzt keine großartige "Besonderheit".
Ich mach das aufm Schiff, wie zu Hause auch - wenns irgendwie geht, meide ich Sozialkontakte. ![]()
Nee - im Ernst, wenn ich Lust auf Gesellschaft habe, dann findet sich die auch.
Ich hab aber nicht immer Lust.
Mein neuester Trick: ich frage die Leute, was sie trinken, wenn das für mich irgendwie interssant ausschaut.
Das funktioniert immer.
(ich muß nur noch bissel dran feilen, daß mir auf mein freundlich-intressiertes Fragen mal jemand spontan ebendas Getränk spendiert)
…
Mein neuester Trick: ich frage die Leute, was sie trinken, wenn das für mich irgendwie interssant ausschaut.
Das funktioniert immer.
(ich muß nur noch bissel dran feilen, daß mir auf mein freundlich-intressiertes Fragen mal jemand spontan ebendas Getränk spendiert)
ha Du bist schlimmer als ich.
( ich denke gerade nach wie es ankommen wird- an der Bar zu einer Frau- deine Augen sind so schön halboffen und desinteressiert aber kannst Du mir vielleicht zwei Cocktails spontan spendieren
)
Das funktioniert immer.
oh je , als Biertrinker wird es dann schwer oder muß ich auf Wodka/Orange oder so umsteigen ![]()
Nee - ich mag eher die "softeren" Frauengetränke-Cocktails.
Wenn du da mit 'nem schnöden Bierglas 'rumstehst, spreche ich dich nicht an.
Dann bist du sozusagen "safe" vor mir... ![]()
Ich lerne lieber Leute an den Bars kennen.
Naja wenn man wie ich nun gar kein Bargänger ist und nur Wasser trinkt..ist der normale Kennenlernrntreff am 1. Seetag immer gerne genutzt 😅
Naja wenn man wie ich nun gar kein Bargänger ist und nur Wasser trinkt..ist der normale Kennenlernrntreff am 1. Seetag immer gerne genutzt 😅
Nur findet dieser, wie ich schon geschrieben habe, nicht immer am 1. Seetag statt. Die Bar steht immer offen für neue Bekanntschaften ![]()
Nur findet dieser, wie ich schon geschrieben habe, nicht immer am 1. Seetag statt. Die Bar steht immer offen für neue Bekanntschaften
Ich hab grad 3 Reisen vor mir die nächsten Monate… werd mal schauen.. bisher war es immer am 1. Seetag / 1. voller Reisetag
Entweder wir zwei sind unsichtbar/unscheinbar oder aber unsere Fragen passen grad nicht zur allgemeinen Stimmung hier.
Wegen der Null-Reaktion hier hab ich meine Frage direkt im NCL Thread wiederholt. Solltest du vielleicht auch machen 😊
sonnenblume3 _ zieh mich bitte nicht in deine schlechte Stimmung mit rein
Das ist allein deine Sichtweise, die ich nicht teile.
Ich kann schon damit umgehen, wenn mal auf eine Frage nicht geantwortet wird; die Gründe dafür wurden ja von vielen Usern hier schon genannt.
Nur findet dieser, wie ich schon geschrieben habe, nicht immer am 1. Seetag statt. Die Bar steht immer offen für neue Bekanntschaften
Und die Restaurants auch, jedenfalls FAST immer ![]()
Ich denke nicht, dass es von irgend jemandem hier böse gemeint war, als er keine Reaktion gezeigt hat. Aber dass alle zusammen keine Reaktion gezeigt haben, find ich nach wie vor unhöflich.
Wir können jetzt stundenlang hin - und her diskutieren, was wohl zu keinem Ergebnis führen wird.
Ich habe meine Enttäuschung über die Nicht-Reaktion kundgetan. Was der Einzelne draus macht, ist dann seine Sache.
Auch ich kann dir keine Antwort geben.
Wenn ich etwas nicht weiß halte ich die Klappe. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein Problem sein könnte. Ganz im Gegenteil. Manchmal würde ich mir wünschen, dass Foristen einfach die Finger still halten als z.B. zu kommentieren, wann er auf welchen Namen einen Katalog bekommen hat.
Vielleicht bist du auch bei FB unterwegs? Da ist es ja durchaus üblich, dass Fragen mehr oder weniger falsch, sinnfrei oder gänzlich am Thema vorbei beantwortet werden. Hier im Forum ist das glücklicherweise etwas anders.
Ich hatte vorab zwar auch schon WhatsApp und auch social Media Gruppe, aber beim Kennenlern-Treff hab ich nochmal richtig nette Leute getroffen, mit denen ich dann fast mehr unternommen habe. Man hat sich da dann auch immer zum Essen verabredet, wer mochte, ist mit/hingegangen aber natürlich alles ohne Verpflichtung. Man hatte halt immer einen Anlaufpunkt, was ich sehr mochte. Ich bin auch eher nicht jemand der Leute anquatscht. Weder an Bar noch beim Essen...
Aus dieser Truppe ist wieder eine WhatsApp Gruppe entstanden (alleine schon weil man dann natürlich gemeinsame Fotos austauscht) und dort plant ein Teil schon die nächste gemeinsame KF was ich sehr nett finde...
Ich komme nochmal zum Thema "Bettenbreite, Es gibt schlimmere Dinge, aber ich sehe da auch ein Informationsdefizit gegnüber den Kunden bei allen Reedereien.
Habe z.B. eine Glückskabine ab Ende Juli auf der Costa Favolosa gebucht und sehe jetzt bei der Zuteilung im Plan, dass es wohl auch so eine Art Einzelkabine ist. Skizze und Infos lassen aber (wie immer) nicht verlässlich erkennen, wie breit das Bett sein wird und es gibt auch keine Textinfo dazu. Bei der Mein Schiff-Skizze von vor ein paar Seiten weiter vorne sah das Bett auch jeweils unterschiedlich aus. Man könnte da doch einfach mal die Angaben dazu schreiben (für alle Kabinen, egal ob EZ oder DZ oder mehr), herrjeh? Auch die Länge wird für einige Menschen von Interesse sein - selbst wenn das nicht ausschlaggeben für oder gegen eine Buchung ist. Es wäre einfach nett und: vollständig.
Muss da immer an ebayer denken, die z.B. einen Tisch fotografieren und anbieten ohne Infos und sich dann wundern, dass man fragt. "Tisch halt" . Hm, ja, nee, is klar ...
Bei meiner Phoenix-Reise im kommenden Jahr werde ich den Service jedenfalls gleich "bestechen", dass man die beiden schmalen Betten bitte zusammenschiebt und bloß den Zinnober mit Sofa-Rückbau für tagsüber seinlässt bei mir. Brauche ich nicht. Ich mag dieses Jugendzimmer-Feeling einfach nicht und breite gerne nicht nur mich sondern auch jede Menge Zeug auf dem Bett aus
.
(Wir können ja einen-Betten-Maß-Thread hier anlegen mit Erfahrungen
)
Entweder wir zwei sind unsichtbar/unscheinbar oder aber unsere Fragen passen grad nicht zur allgemeinen Stimmung hier.
Wegen der Null-Reaktion hier hab ich meine Frage direkt im NCL Thread wiederholt. Solltest du vielleicht auch machen 😊
Fragen darf man beantworten, muss aber nicht
. Die ist ein Forum, das kostenlos läuft und viel Info bietet. Möglicherweise hat auch niemand eine Antwort auf deine Fragen.
Ich vermute- auf relativ neuen und Neubauten sind die Maßen für Bett einheitlich geregelt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kabinen (Baukasten ) wegen kosten - unterschiedliche Größen verbaut werden .
Allerdings man könnte tatsächlich die Breite und Länge angeben.
Ich vermute- auf relativ neuen und Neubauten sind die Maßen für Bett einheitlich geregelt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kabinen (Baukasten ) wegen kosten - unterschiedliche Größen verbaut werden .
Allerdings man könnte tatsächlich die Breite und Länge angeben.
nicht nur bei "Neu"-, sondern auch bei "Alt"-Bauten sind m W die Betten bzw Matratzen einheitlich breit, nämlich 90 cm. Wie sonst sollte man das Thema "Ersatzmatratzen" handeln? Mehrere Modelle an Bord mitschleppen?
Ja, mag sein.
Aber der klassische Kleiderschrank ist Mini!
Nur das kleine Teil da neben der Tür.
Und ob man da auch was 'reinhängen kann?
Und der Koffer müsste dann halt neben dem Schreibtisch stehen.
Der Koffer kommt doch unter das Bett. Da hebst Du die Stoffumrandung hoch und schiebst den Koffer drunter. Auch Schuhe könntest Du dort aufbewahren. Auf den Bildern ist erkennbar, dass das Bettenkonzept bleibt, wie es jetzt z.B. auf der MS6 ist, mit der wir uns im Oktober Amerika anschauen ![]()
Ah - das mit der Bettumrandung habe ich so nicht gesehen - dann ist zumindest der Koffer aus'm Weg...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()