Deine Reise ist aber auch ein paar Tage her, oder? Vielleicht wurde das Vorgehen da inzwischen einfach geändert (Omikron lässt grüßen). Zudem liest man ja immer wieder, dass die Dinge von Schiff zu Schiff anders gehandhabt werden.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Deine Reise ist aber auch ein paar Tage her, oder? Vielleicht wurde das Vorgehen da inzwischen einfach geändert (Omikron lässt grüßen). Zudem liest man ja immer wieder, dass die Dinge von Schiff zu Schiff anders gehandhabt werden.
Deshalb habe ich auch nur meine Erlebnisse von meinen Reisen erzählt
Vielleicht gibt das ja auch eine Anregung wie es gehen könnte wenn es denn noch möglich ist.Nur weil die Tische 2x für 2 eingedeckt sind heißt das ja nicht dass da auch 2 sitzen müssen.

Ich hatte das Gefühl dass einige Singles das so dachten
-
Erstmal, es war die Mar (nicht Sol) und bin am Sonntag abgestiegen, also nach dem Desater mit der Nova. Habe sonst überhaupt keine Schweirigkeiten mit der Kommunikation und war im letzten Jahr insgesamt 69 Tage auf Aidaschiffen. Es ist das "neue" Konzept, das es unmöglich macht wie sonst ins Gespräch zu kommen. Die Passagiere haben ja schon Angst in den Fahrstuhl zu steigen, wenn dort jemand drin steht. Schufflebord und andere "Spiele" sind nicht meins.
-
Was hat sich denn vom Konzept her von Anfang Dezember bis jetzt geändert, also auf dem Schiff, Restaurants und so?
Im Fahrstuhl bin ich auch nur eingestiegen wenn höchstens 2 Personen drin waren, Und wenn dann mehr als noch einer dazu kam bin ich ausgestiegen. In den kleinen Fahrstühlen muss man nicht mit mehr als 4 Personen zur Zeit fahren

Nur mal so wie es bei mir aussah im Bella Donna
-
Was hat sich denn vom Konzept her von Anfang Dezember bis jetzt geändert, also auf dem Schiff, Restaurants und so?
Das hat Luuna_es doch in ihrem Bericht über ihre Woche auf der Mar geschrieben, deshalb kam das Ghema doch überhaupt auf🤷🏻♀️
-
Ich nehme immer schon vor der Reise Kontakt zu anderen Alleinreisenden auf und bei den Sportkursen und Ausflügen lernt man auch nette Leute kennen.

-
Erstmal, es war die Mar (nicht Sol) und bin am Sonntag abgestiegen, also nach dem Desater mit der Nova. Habe sonst überhaupt keine Schweirigkeiten mit der Kommunikation und war im letzten Jahr insgesamt 69 Tage auf Aidaschiffen. Es ist das "neue" Konzept, das es unmöglich macht wie sonst ins Gespräch zu kommen. Die Passagiere haben ja schon Angst in den Fahrstuhl zu steigen, wenn dort jemand drin steht. Schufflebord und andere "Spiele" sind nicht meins.
Das ist für Singles ein "Desaster"... - sehr schade!

-
Also ich bin frisch von der Diva zurück und fand es als Alleinreisende auch schwierig Kontakte zu knüpfen.
Teilweise war es so, dass wenn ich alleine kam die anderen Gedecke vom Tisch genommen wurden. Wenn ich aber mit jemand zusammen ins Restaurant kam, dann konnten wir zusammen sitzen.
Für mich war es okay, aber nicht so wie ich es von anderen Reisen kenne.
-
Teilweise wurde ich gefragt ob ich alleine bin und erst dann wurde das 2.. Gedeck abgeräumt.
-
Hallo zusammen
Wenn es klappt steht bald die nächste Reise an. Diesmal aber nicht allein sondern mit einem Freund mit dem ich mir auch die Kabine teilen würde. Für den Fall der Fälle möchte ich abgesichert sein und eine Reiseversicherung abschließen. Dabei bin ich mir etwas unsicher wie ich diese am besten abschließe. Die Buchung würde über mich als Reiseanmelder laufen. Sollte ich daher auch die Versicherung für uns beide über den Gesamtpreis abschließen oder ist es vielleicht sinnvoller wenn jeder für sich selber eine abschließt. Im letzteren Fall lege ich dann auch nur den halben Reisepreis zu Grunde?
LG Tobi
-
Hallo zusammen
Wenn es klappt steht bald die nächste Reise an. Diesmal aber nicht allein sondern mit einem Freund mit dem ich mir auch die Kabine teilen würde. Für den Fall der Fälle möchte ich abgesichert sein und eine Reiseversicherung abschließen. Dabei bin ich mir etwas unsicher wie ich diese am besten abschließe. Die Buchung würde über mich als Reiseanmelder laufen. Sollte ich daher auch die Versicherung für uns beide über den Gesamtpreis abschließen oder ist es vielleicht sinnvoller wenn jeder für sich selber eine abschließt. Im letzteren Fall lege ich dann auch nur den halben Reisepreis zu Grunde?
LG Tobi
schau Dir die Bedingung an: oft gilt vereinbart, daß zusammen Reisende auch gemeinsam in einem Vertrag versichert sind. Die Prämie sollte dann günstiger sein als 2 mal separat zu versichern. Kann aber auch sein, daß im Vertrag auf Personen eines gemeinsamen Haushalts abgezielt ist, dann wäre das "unpassend". Viel wichtiger (aus meiner Sicht): schau, was an Corona-Leistungen enthalten ist.
Vllt hast Du ja einen Versicherungsvermittler, mit welchem Du Deine Verträge besprichst und bei dem Du abschließt; der könnte Dich beraten.
-
Jetzt ist es wieder mal passiert: es gibt Angebote für die Cosma, auch für alleinreisende, für meine Reise Ende April. Preisunterschied zu meinem Paket (Premium Kabine+getrennter Flug) roundabout 600 Euro. Ich weiss, es ist mein eigenes Problem, auch dass ich dann doch so neugierig war ob meine Reise bei den Angeboten mit dabei ist....aber so etwas nervt mich wirklich und wird mich in Zukunft doch wieder von Aida fernhalten.
Wir haben noch mal eine Transreise im November gebucht, aber dann geht es mit anderen Reedereien weiter, die eine für mich nachvollziehbare Preispolitik machen.

-
Die Wahrscheinlichkeit, das es für die Cosma zu Corona Zeiten bei der Größe Angebote geben wird, liegt bei 99,9 %.
Warum Du dann eher zu weitaus höheren Preisen buchst war ja Deine Entscheidung. Das hat nichts mit Preispolitik bei Aida zu tun. Die wollen Geld verdienen und das Schiff vollbekommen (was bei der Größe schon schwierig wird).
-
Es war bei mir eine Umbuchung einer Norwegen Reise und da habe ich mich eben für die Cosma entschieden, weil es für mich (damals im Oktober oder so) das Interessanteste war. Ich sage ja, es ist meine eigene Schuld, ich hätte da schon besser mitdenken sollen, aber nichtsdestotrotz ist es so, dass sich die Preise bei Aida in den Monaten vor der Buchung nach unten entwickeln und dass die Premium Bucher doch immer die gekniffenen sind.
Wenn ich als Vergleich die NCL Preise sehe, da ist nix mit Preisverfall, ich beobachte eine Tour für das nächste Jahr, die wird immer wieder mit anderen "goodies" angeboten, so dass man meinen könnte es wird billiger, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Und auch andere KF Gesellschaften mit denen ich fahre, machen das nicht so wie Aida...
Du hast natürlich recht, so ein grosses Schiff und bei den derzeit immer noch Pandemiebedingungen muss gefüllt werden, wenn nicht anders, dann über den Preis. Aber nerven darf es mich trotzdem, oder?
-
Kannst du nicht von Premium auf "günstig" umbuchen?
-
Kannst du nicht von Premium auf "günstig" umbuchen?
Hm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....kann man im Vario eine Balkonkabine für Einzelpersonen bekommen? Das wäre nichts für mich.....und wie lange vorher kann man überhaupt umbuchen, ich glaube fast ich bin dafür zu spät dran (Abfahrt 22.4.). Ich guck gleich mal, danke auf jeden Fall für den Tip!

-
Falls du noch kein AI hast, könntest du auf Premium AI umbuchen und dabei evtl. vom günstigeren Preis profitieren.
-
Wenn ich die Preise so sehe, kann ich nicht nur auf AI sondern sogar auf eine Veranda Kabine De Luxe umbuchen....ich hänge jetzt in der Warteschleife bei Aida, mal gucken was bei rauskommt. Wenn sie das so mitmachen, also bessere Kabine und AI, dann wäre das für mich ok.
-
Mir ging es genauso mit der Transreise der perla. Vario IK gebucht mit 70 % Aufschlag für 2039 + 550 Flug.
Dann habe ich mich entschieden meine Enkelin mitzunehmen, da ja nur der Flug dazukam. Wurde sogar etwas billiger
2010,75 + 2x 550 für Flüge.
Kurz danach gingen die Preise in den Keller. Für Alleinreisende z.B. IK 1099, also 940 € weniger als zu meinem Buchungszeitpunkt. Auch für 2 Personen wurde es wesentlich günstiger. Ich glaube es waren für IK knapp 1400 €.
Auch der Flugpreis nach Barbados sank von 550 auf 420.
Zum Glück war es knapp mehr als 6 Wochen vor Reisebeginn, so konnte ich noch auf Veranda Komfort umbuchen statt vorher 2010 für IK auf 2238 € VK.
Allerdings die Flüge blieben bei 550.
Also nur noch 2x 130 = 260 € zuviel bezahlt durch zu frühes Buchen.
-
Alles anzeigen
Mir ging es genauso mit der Transreise der perla. Vario IK gebucht mit 70 % Aufschlag für 2039 + 550 Flug.
Dann habe ich mich entschieden meine Enkelin mitzunehmen, da ja nur der Flug dazukam. Wurde sogar etwas billiger
2010,75 + 2x 550 für Flüge.
Kurz danach gingen die Preise in den Keller. Für Alleinreisende z.B. IK 1099, also 940 € weniger als zu meinem Buchungszeitpunkt. Auch für 2 Personen wurde es wesentlich günstiger. Ich glaube es waren für IK knapp 1400 €.
Auch der Flugpreis nach Barbados sank von 550 auf 420.
Zum Glück war es knapp mehr als 6 Wochen vor Reisebeginn, so konnte ich noch auf Veranda Komfort umbuchen statt vorher 2010 für IK auf 2238 € VK.
Allerdings die Flüge blieben bei 550.
Also nur noch 2x 130 = 260 € zuviel bezahlt durch zu frühes Buchen.
Aber dafür lange Vorfreude und sichere Plätze auf der Wunschreise seit langer Zeit genossen!

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de