Sprichst du da möglicherweise aus eigener Erfahrung?!
![]()
![]()
ne, bei NCL lasse ich meine Wäsche waschen und sonst kam ich bisher immer ohne durch.
Habe meine Waschmaschine daheim aber im Griff ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sprichst du da möglicherweise aus eigener Erfahrung?!
![]()
![]()
ne, bei NCL lasse ich meine Wäsche waschen und sonst kam ich bisher immer ohne durch.
Habe meine Waschmaschine daheim aber im Griff ![]()
Habe meine Waschmaschine daheim aber im Griff
![]()
Na komm, wenn da manche männliche paxe etwas unbeholfen vor der Waschmaschine stehen könnt ihr Frauen da prima ins Gespräch kommen.
![]()
![]()
Ha, wenn ein männlicher Pax nicht mal in der Lage ist eine Waschmaschine zu bedienen, sucht Frau von Heute die Flucht
![]()
Bin vor zwei Tagen von der Perla zurück. Hatte vom ersten Abend viele nette Kontakte für gemeinsame Ausflüge, beim Essen, für Barbesuche usw. Sicher hat dazu auch eine vorab gegründete Gruppe beigetragen. Gerne wieder. An den Bars war direkt vor dem Personal abgesperrt, sonst nicht.
...Wenn sich nette Kontakte ergeben freue ich mich, aber der "Erfolg" einer Reise hängt für mich nicht von der Anzahl der neuen Bekanntschaften ab. Ich kann mich auch sehr gut (und gerne) alleine beschäftigen und mich erfreuen an den Möglichkeiten die das Schiff und die verschiedenen Destinationen bieten.
Und was hat eigentlich die Frage ob der Waschsalon geöffnet hat mit dem ganzen zu tun? Kann man den auch nutzen um Kontakte zu knüpfen?
Danke ulme - ich unterschreibe das 1:1. ![]()
Meine Langzeitreise über Weihnachten/Sylvester mit der Aidasol war trotz weniger Beschränkungen zu diesem Zeitpunkt ( Bars waren nicht gesperrt ) eine meiner besten Reisen als Alleinreisende. Ich hatte viele wirklich nette Kontakte und jede Menge Spaß. Die Langzeitreise mit der MS 1 von Bhv in die Karibik war allerdings schwierig, jede Menge Beschränkungen, wenig gutes Entertainment, Sport praktisch unmöglich, da kaum oder wenig Angebote. Corona war ständig und überall, alleine tanzen draußen nicht erlaubt. Oben draußen an Deck mit FFP2 Maske rumlaufen. Publikum und Gastgeber waren in Angst - trotzdem: Auch daraus kann man etwas machen, wenn auch die Stimmung alles andere als angenehm war. Gerade auf einer Langzeitreise braucht man einige nette Kontakte u das war mir auch möglich, diese als Alleinreisende zu knüpfen. Kommt immer auf einen selbst an.
Ich reise sehr oft allein und war in den letzten Monaten auf vielen Schiffen unterwegs.
Aber ich muss Luuna_es recht geben. Zum Glück war ich 2x (Januar und März) in
Begleitung auf der blu. Das wurde dort sehr streng gehandhabt, wie ich gesehen habe, mussten die Alleinreisende alleine sitzen. Außerdem war überall abends tote Hose.
Wie gesagt, ich habe keinerlei Kontaktprobleme, aber auf der blu hätte ich nicht allein sein wollen.
Kein Vergleich zur stella im Dezember oder im Moment auf der Transreise mit der perla. Jeden Abend full house im Beachclub.
Da kann ich Tamara nur zustimmen… Die Blu ist schon extrem.
Im Vergleich zur Stella gefühlt eine andere Reederei… Zusammen sitzen ging aber schon.
Da kann ich Tamara nur zustimmen… Die Blu ist schon extrem.
Im Vergleich zur Stella gefühlt eine andere Reederei… Zusammen sitzen ging aber schon.
Gibt es auf der AIDA Cosma ein Treff für Alleinreisende?
Wann findet der statt - 1. oder 2. Abend - wer weiss etwas...
![]()
Alleinreisendenstammtisch am 1. Seetag 21.30
So, Transreise mit der cosma Palma/Dubai von Hamburg mit Flug gebucht am 29.10. - Preis für alleinreisend finde ich akzeptabel, innen ca. 2.800 Euro, Balkon Veranda - hab ich genommen - für 3.899 Euro ./. 3 Prozent und für 21 Tage shareholder value und bei Buchung bis 30.04. noch 11.111 Seemeilengutschrift extra.
Meine Pläne werden auch konkreter: Wenn mein Chef grünes Licht gibt, werde ich die Nova-Reise „Dänemark & Norwegen ab Kiel“ ab 25.06. buchen. Klingt nach einer entspannten Tour und eine schöne Gelegenheit, die Nova kennenzulernen. Zugegeben: Die Marketing-Strategie von AIDA hat bei mir funktioniert - ohne Oster-Sale würde ich das vermutlich nicht machen ![]()
Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich Balkon (1.249 AI) oder „nur“ Meerblick (1.119 AI) nehme. Da das Schiff groß ist und es bestimmt viel zu entdecken gibt, hält sich die Zeit in der Kabine vermutlich in Grenzen.
Meine Pläne werden auch konkreter: Wenn mein Chef grünes Licht gibt, werde ich die Nova-Reise „Dänemark & Norwegen ab Kiel“ ab 25.06. buchen. Klingt nach einer entspannten Tour und eine schöne Gelegenheit, die Nova kennenzulernen. Zugegeben: Die Marketing-Strategie von AIDA hat bei mir funktioniert - ohne Oster-Sale würde ich das vermutlich nicht machen
Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich Balkon (1.249 AI) oder „nur“ Meerblick (1.119 AI) nehme. Da das Schiff groß ist und es bestimmt viel zu entdecken gibt, hält sich die Zeit in der Kabine vermutlich in Grenzen.
Die Reise habe ich auch gebucht.
Bei mir funktioniert es auch mit der Werbung...
Ich finde die Ziele echt in Ordnung.
Bei Balkon hast du mehr davon - der Gutschein fällt höher aus.
Wir buchen nicht mehr unter Balkon, allein das Öffnen des Fensters, dann das Hören der Wellen und der Geruch nach Meer sind es uns wert.
Und es ist eine Tour, wo ich tatsächlich mal keine AIDA-Ausflüge buchen würde
Mache ich sonst eigentlich immer.
Wie sieht es mit den CheckIn-Zeiten aus? Sind da noch frühe Zeiten buchbar?
Bei Balkon hast du mehr davon - der Gutschein fällt höher aus.
Wir buchen nicht mehr unter Balkon, allein das Öffnen des Fensters, dann das Hören der Wellen und der Geruch nach Meer sind es uns wert.
Na ja, der Gutscheinunterschied ist da nicht wesentlich. Aber bei den Wellen und dem Meer bin ich bei Dir. Man kann sicher viel auf dem Schiff machen, aber sich in die Kabine zurückziehen, auf dem Balkon sitzen und dem Meer zusehen, das wäre es mir auch auf jeden Fall wert.
Checkin-zeit kann ich noch nicht sagen.
War noch nicht im Manifest. Bin nicht zu Hause zur Zeit.
Ich würde gern um 12 Uhr ...
lippstadthanne Julia80 Ich beneide Euch so
Auf dem tollen Schiff würde mir auch eine Innenkabine reichen. Ich gucke sowieso immer lieber vom Deck aufs Meer, da kann ich einen Rundrum Blick genießen ![]()
Es gibt neue Angebote zu der Dänemark/Norwegen Reise, da sind die Preise noch niedriger als im Oster Sale....ohne den 15% Gutschein zwar, aber man müsste halt nachrechnen, was es letztendlich ausmacht. Die von Julia80 bevorzugte Reise hat z.B. Veranda Kabine Komfort zu 1129 im Angebot. Und MB Vario gibt es schon ab 939....
lippstadthanne Julia80 Ich beneide Euch so
Auf dem tollen Schiff würde mir auch eine Innenkabine reichen. Ich gucke sowieso immer lieber vom Deck aufs Meer, da kann ich einen Rundrum Blick genießen
Schau Dir doch die gerade aufgerufenen neuen Angebote an, da gibt es einiges an günstigen Preisen auch für Alleinreisende.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()