Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...nein, Du kannst sowohl Getränkepakete als auch Genießerkarten am Anreisetag an Bord erwerben!
    Auf der Sphinx-Klasse kann man dies jeweils an der großen Theatrium-Bar auf Deck 9! So hat man die Gelegenheit, eventuelle Bordguthaben in ein Getränkepaket umzuwandeln... ;-)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019- AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019

• ...nein, Du kannst sowohl Getränkepakete als auch Genießerkarten am Anreisetag an Bord erwerben!
    Auf der Sphinx-Klasse kann man dies jeweils an der großen Theatrium-Bar auf Deck 9! So hat man die Gelegenheit, eventuelle Bordguthaben in ein Getränkepaket umzuwandeln... ;-)

Von der Sphinx Klasse weiß ich das. "Leider" fahren wir diesmal mit der ähhh... Helios? Klasse (AIDAperla) und da wusste ich das nicht, da wir uns noch nicht zu 100% sicher sind wegen dem Paket.

• Ist auf allen Schiffen möglich. Nur die Bar ist dann eine andere.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    19. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6

20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

• Hallo!

Ist es möglich das Getränkepaket auch am Anreisetag an Bord zu buchen? Oder muss man es vorab in MyAida buchen?

LG
    Stefan

ja ist möglich aber ich würde es immer vorab über myaida buchen, es sei denn du hast bordguthaben was du damit verrechnen willst

Erfahrungsmäßig ist es am anreisetag immer enorm voll und du stehst eine ganze Weile bist du deine Karte in den Händen hälst

Buchst du es vorab über myaida, erhältst du die Karte direkt beim Check in mit deiner Bordkarte und kannst sie sofort nutzen

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• ja ist möglich aber ich würde es immer vorab über myaida buchen, es sei denn du hast bordguthaben was du damit verrechnen willst

Erfahrungsmäßig ist es am anreisetag immer enorm voll und du stehst eine ganze Weile bist du deine Karte in den Händen hälst

Buchst du es vorab über myaida, erhältst du die Karte direkt beim Check in mit deiner Bordkarte und kannst sie sofort nutzen

bei uns war noch nie voll am Anreisetag

• Wir haben die Getränkekarten auch zweimal problemlos und ohne Wartezeit an Bord gekauft. Ohne Bordguthaben würde ich sie trotzdem schon über My Aida bestellen, dann bekommt man die Karten schon mit der Bordkarte vor dem Schiff beim Check-in ausgehändigt und spart sich einen Gang. Aber mit Bordguthaben würde ich die Getränkekarten auf jeden Fall auch erst an Bord erwerben - wie gesagt, war bei uns kein Problem.

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik

• Wir sind nun erstmals unterwegs, seit es die neuen Barkarten gibt. Für mich ist das eine Veränderung, die mir gefällt, da die neuen Cocktails zum Teil wirklich spitze sind. Insbesondere die Signature Cocktails kann ich sehr empfehlen. The Haert of the Sea und The Old Man and the Sea sind meine Favoriten. Auch der Einleger Mittelmeer beinhaltet tolle Sachen, der Himbeerdaiquiri ist spitze. Leider wurde der Einleger heute ob den für die Kanaren getauscht, der weniger vielversprechend klingt.

Auch freut es mich, dass im Brauhaus der Zwi ckelhugo fest ins Sortiment übernommen wurde. Der ist so erfrischend lecker.

Einmal editiert, zuletzt von Ponny ()

• Ach ja, auf den neuen Schiffen kann man diese Armbänder mit RFID-Chip erwerben. Allerdings wird hier nur die Bordkarte gespiegelt! Die Paket- und Genießerkarten werden NICHT erfasst.
    Das bedeutet, dass jede Bestellung auf das Bordkonto geht und laut Rezeption ist eine nachträgliche Zuordnung nicht möglich.

• Wir sind nun erstmals unterwegs, seit es die neuen Barkarten gibt. Für mich ist das eine Veränderung, die mir gefällt, da die neuen Cocktails zum Teil wirklich spitze sind. Insbesondere die Signature Cocktails kann ich sehr empfehlen. The Haert of the Sea und The Old Man and the Sea sind meine Favoriten. Auch der Einleger Mittelmeer beinhaltet tolle Sachen, der Himbeerdaiquiri ist spitze. Leider wurde der Einleger heute ob den für die Kanaren getauscht, der weniger vielversprechend klingt.

Auch freut es mich, das im Brauhaus der Zwi ckelhugo fest ins Sortiment übernommen wurde. Der ist so erfrischend lecker.

verstehe ich das richtig, dass es Routenabhängig unterschiedliche Getränkekarten (auf denen die Auswahl der Getränke ersichtlich ist) gibt ?

• verstehe ich das richtig, dass es Routenabhängig unterschiedliche Getränkekarten (auf denen die Auswahl der Getränke ersichtlich ist) gibt ?

Ja... es gibt je nach Region einen Einleger... in dem gibt es dann noch mal eine weitere Auswahl an Getränken...
    Die Haupt-Barkarte ist aber auf allen Schiffen grundsätzlich gleich...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    19. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6

20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

• Die zusätzliche Karten findest Du auch bei Aida auf der Seite hier. Ein bisschen ja nach unten scrollen, da sind die Einleger.

d99d31afb8ad3205d07091de3044e39bc622675d

Einmal editiert, zuletzt von Wuchi () aus folgendem Grund: Link funktionierte nicht

• Zwi ckelhugo

echt das sind ja super Neuigkeiten ……und die Geniesserkarte ist dafür wieder die beste Wahl ….,

• Warum?

Ich denke, weil das auf den Zwickelhugo im Brauhaus bezogen war und der in keinem Getränkepaket inkludiert ist, wie alle Brauhausbiere...

LG Michi

Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona
    im September 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami
    im März 2015
    "Mein Schiff 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik
    im Februar 2017
    "Mein Schiff 1" 14 Tage Asien ab Singapur
    im Januar 2018
    "Mein Schiff 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria
    im September 2018