Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...nein, Du kannst sowohl Getränkepakete als auch Genießerkarten am Anreisetag an Bord erwerben!
    Auf der Sphinx-Klasse kann man dies jeweils an der großen Theatrium-Bar auf Deck 9! So hat man die Gelegenheit, eventuelle Bordguthaben in ein Getränkepaket umzuwandeln... ;)

    Von der Sphinx Klasse weiß ich das. "Leider" fahren wir diesmal mit der ähhh... Helios? Klasse (AIDAperla) und da wusste ich das nicht, da wir uns noch nicht zu 100% sicher sind wegen dem Paket.

  • Ist auf allen Schiffen möglich. Nur die Bar ist dann eine andere.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo!


    Ist es möglich das Getränkepaket auch am Anreisetag an Bord zu buchen? Oder muss man es vorab in MyAida buchen?


    LG
    Stefan

    ja ist möglich aber ich würde es immer vorab über myaida buchen, es sei denn du hast bordguthaben was du damit verrechnen willst


    Erfahrungsmäßig ist es am anreisetag immer enorm voll und du stehst eine ganze Weile bist du deine Karte in den Händen hälst


    Buchst du es vorab über myaida, erhältst du die Karte direkt beim Check in mit deiner Bordkarte und kannst sie sofort nutzen

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • ja ist möglich aber ich würde es immer vorab über myaida buchen, es sei denn du hast bordguthaben was du damit verrechnen willst


    Erfahrungsmäßig ist es am anreisetag immer enorm voll und du stehst eine ganze Weile bist du deine Karte in den Händen hälst


    Buchst du es vorab über myaida, erhältst du die Karte direkt beim Check in mit deiner Bordkarte und kannst sie sofort nutzen

    bei uns war noch nie voll am Anreisetag

  • Wir haben die Getränkekarten auch zweimal problemlos und ohne Wartezeit an Bord gekauft. Ohne Bordguthaben würde ich sie trotzdem schon über My Aida bestellen, dann bekommt man die Karten schon mit der Bordkarte vor dem Schiff beim Check-in ausgehändigt und spart sich einen Gang. Aber mit Bordguthaben würde ich die Getränkekarten auf jeden Fall auch erst an Bord erwerben - wie gesagt, war bei uns kein Problem.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir sind nun erstmals unterwegs, seit es die neuen Barkarten gibt. Für mich ist das eine Veränderung, die mir gefällt, da die neuen Cocktails zum Teil wirklich spitze sind. Insbesondere die Signature Cocktails kann ich sehr empfehlen. The Haert of the Sea und The Old Man and the Sea sind meine Favoriten. Auch der Einleger Mittelmeer beinhaltet tolle Sachen, der Himbeerdaiquiri ist spitze. Leider wurde der Einleger heute ob den für die Kanaren getauscht, der weniger vielversprechend klingt.


    Auch freut es mich, dass im Brauhaus der Zwi ckelhugo fest ins Sortiment übernommen wurde. Der ist so erfrischend lecker.

    Einmal editiert, zuletzt von Ponny ()

  • Insbesondere die Signature Cocktails kann ich sehr empfehlen. The Haert of the Sea und The Old Man and the Sea sind meine Favoriten.


    The Old Man and the Sea schmeckt wirklich sehr lecker... obwohl ich eigentlich nicht der große Cocktail Fan bin...

    AUF NACH AIDA

  • Ach ja, auf den neuen Schiffen kann man diese Armbänder mit RFID-Chip erwerben. Allerdings wird hier nur die Bordkarte gespiegelt! Die Paket- und Genießerkarten werden NICHT erfasst.
    Das bedeutet, dass jede Bestellung auf das Bordkonto geht und laut Rezeption ist eine nachträgliche Zuordnung nicht möglich.



  • Wir sind nun erstmals unterwegs, seit es die neuen Barkarten gibt. Für mich ist das eine Veränderung, die mir gefällt, da die neuen Cocktails zum Teil wirklich spitze sind. Insbesondere die Signature Cocktails kann ich sehr empfehlen. The Haert of the Sea und The Old Man and the Sea sind meine Favoriten. Auch der Einleger Mittelmeer beinhaltet tolle Sachen, der Himbeerdaiquiri ist spitze. Leider wurde der Einleger heute ob den für die Kanaren getauscht, der weniger vielversprechend klingt.


    Auch freut es mich, das im Brauhaus der Zwi ckelhugo fest ins Sortiment übernommen wurde. Der ist so erfrischend lecker.

    verstehe ich das richtig, dass es Routenabhängig unterschiedliche Getränkekarten (auf denen die Auswahl der Getränke ersichtlich ist) gibt ?

  • verstehe ich das richtig, dass es Routenabhängig unterschiedliche Getränkekarten (auf denen die Auswahl der Getränke ersichtlich ist) gibt ?

    Ja... es gibt je nach Region einen Einleger... in dem gibt es dann noch mal eine weitere Auswahl an Getränken...
    Die Haupt-Barkarte ist aber auf allen Schiffen grundsätzlich gleich...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Die zusätzliche Karten findest Du auch bei Aida auf der Seite hier. Ein bisschen ja nach unten scrollen, da sind die Einleger.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchi () aus folgendem Grund: Link funktionierte nicht

  • Zwi ckelhugo

    echt das sind ja super Neuigkeiten ……und die Geniesserkarte ist dafür wieder die beste Wahl ….,

  • Warum?

    Ich denke, weil das auf den Zwickelhugo im Brauhaus bezogen war und der in keinem Getränkepaket inkludiert ist, wie alle Brauhausbiere...

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • 🤷🏻‍♂️

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Auch freut es mich, dass im Brauhaus der Zwickelhugo fest ins Sortiment übernommen wurde. Der ist so erfrischend lecker.

    Ich mag Zwickel und ich mag Hugo. Sehr sogar.

    Aber was bitte ist der Zwickelhugo?:gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma