1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Februar 2019 um 14:42
    • #5.961
    Zitat von Elbblick

Ich glaube nicht, das es Immer um austricksen geht. Man bezahlt die Summe X und braucht sich auf dem Schiff um nichts zu kümmern. Das ist auch eine Art von Lebensqualität. Würden sicherlich viele machen, wenn sie das das Geld zur Verfügung hätten. Das unterscheidet schon mal das Klientel AIDA zu TUI.

Genau deshalb hatte ich das Light Paket, vom Angebot genau richtig für mich und ich habs genossen und ob ich nun 5 Euro mehr oder weniger vertrunken habe war mir da egal, obwohl ich auch aufs Geld gucken muss.

Und ich würde vielleicht auch Tui ausprobieren wenn es ein super Amgebot geben würde, denn dann kann es mir egal sein ob ich die Alkohol Trinker mit finanziere :sironie:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 23. Februar 2019 um 15:03
    • #5.962
    Zitat von Elbblick

Das unterscheidet schon mal das Klientel AIDA zu TUI.

Also ich habe zum Klientel keinen Unterschied gemerkt, es gab Nette, es gab Arrogante es gab Alles, wie auf AIDA auch.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Elagi
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 15:47
    • #5.963
    Zitat von Elbblick

Ich glaube nicht, das es Immer um austricksen geht. Man bezahlt die Summe X und braucht sich auf dem Schiff um nichts zu kümmern. Das ist auch eine Art von Lebensqualität. Würden sicherlich viele machen, wenn sie das das Geld zur Verfügung hätten. Das unterscheidet schon mal das Klientel AIDA zu TUI.

Ich denke mal, am Geld soll es nicht liegen. Wir z. B. sind 2015 mit MS 3 gefahren, hat uns sehr gut gefallen, nur mal so einfach ein Getränk von der Bar holen war kaum möglich, es war immer alles sehr voll. Seit dem haben wir MS gemieden. Wir sind eigentlich auch nicht gewillt für andere die Getränke mitzufinanzieren. Wir bezahlen sehr gern, was wir verkonsumieren.

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 23. Februar 2019 um 16:22
    • #5.964

Wegen OT-Hinweis gelöscht. OK el-capitano versiche mich zu bessern:schwimmen:

Einmal editiert, zuletzt von pafeni (23. Februar 2019 um 16:34)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 23. Februar 2019 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    • #5.965

höflicher Hinweis von mir, das Thema Klientel ist beendet.

Weitere Beiträge dazu werden entfernt.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 23. Februar 2019 um 16:48
    • #5.966

Das gab es - glaube ich - schon mal im Zusammenhang mit Erkrankungen an Bord als Präventionsmaßnahme. Oder?

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 23. Februar 2019 um 17:34
    • #5.967

Ich finde das Genießerpaket bei AIDA sehr o.k. Und mir ist es völlig egal, ob eine oder zwei Plastikkarten an meinem Lenyard hängen:meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 23. Februar 2019 um 20:03
    • #5.968
    Zitat von Charlynn

Und ich würde vielleicht auch Tui ausprobieren wenn es ein super Amgebot geben würde, denn dann kann es mir egal sein ob ich die Alkohol Trinker mit finanziere :sironie:

Wir waren im letzten Jahr auf der MS5 und da "Angebot" war bei beiden gleichteuer darum haben wir es auch getestet und waren begeistert .

MAL ein Glas Wein zum Essen trinke ich auch aber das kann ich bei Aida ja auch machen, mal einen Cocktail, den kann ich mir bei Aida auch leisten ohne zu verarmen.

Aber es ist halt leichter wenn man nie was vorzeigen muss, von Service leichter die Dich bedienen etc Es spart dem Personal viel Zeit.

Elkagi , bei uns war an keiner Bar voll, weit weniger los als auf der prima wo wir ewig warten mussten bis alle ihren Bon unterschrieben haben.

ich bin auch nicht der Typ Mensch der sich ne Bordkarte um den Hals hängt, das hat sowas von einem Schlüsselkind für mich. Und weil ich Handtaschen auch nicht so gerne mitschleppe fand ich es praktischer eben nichts dabei zu haben und der Gatte die Zimmerkarte in der Hosentasche... Aber da hat so jeder seine Vorlieben und das ist gut so. Ich bin auch ein Freund von inkludierten a la carte Restaurants und Feind des krieges am Buffet, allerdings hattenw ir da auf der prima einfach schlechte Erfahrungen gemacht

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 23. Februar 2019 um 20:10
    • #5.969
    Zitat von Ellert

Wir waren im letzten Jahr auf der MS5 und da "Angebot" war bei beiden gleichteuer darum haben wir es auch getestet und waren begeistert .

MAL ein Glas Wein zum Essen trinke ich auch aber das kann ich bei Aida ja auch machen, mal einen Cocktail, den kann ich mir bei Aida auch leisten ohne zu verarmen.

Aber es ist halt leichter wenn man nie was vorzeigen muss, von Service leichter die Dich bedienen etc Es spart dem Personal viel Zeit

Da AC in der Regel den besseren Preis bietet (Ausnahmen bestätigen jede Regel) ist es dort aber jedem selbst überlassen was er/sie verzehrt und dafür zahlen mag und bei TC zahlt man i.d.r. im Vorfeld deutlich mehr.:meinung:

TC ist nun ein anderes Produkt, mit vielleicht anderer Zielgruppe und der regelmässige AC Fahrer hat meist auch nix gegen zwei Karten in der Tasche (ich war noch nie im Stress deswegen).

Ich denke nicht das man sagen kann OHNE Karte ist es leichter und das Personal hat es einfacher..DER Vergleich hinkt auf allen Füßen.

LG

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 23. Februar 2019 um 20:16
    • #5.970

Der Vergleich richtete sich nicht nach dem Preis.

Aber wenn Du auf MS an die Bar gehst und drei Cola bestellst ( oder was auch immer) lässt man das raus, drückt es Dir in die Hand, Du sagst nett Danke und gehst.

Abei Aida brauchst Du danach noch die drei Karten, musst auf den Bon warten, den kontrollieren und unterschreiben, in der Zeit steht der arme Kellner rum und kann nicht schon den nächsten bedienen.

Allerdings nehme ich lieber die Karten als die gruseligen Bändchen der AI Hotels

LG Dagmar

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 23. Februar 2019 um 20:29
    • #5.971
    Zitat von Ellert

Der Vergleich richtete sich nicht nach dem Preis.

Aber wenn Du auf MS an die Bar gehst und drei Cola bestellst ( oder was auch immer) lässt man das raus, drückt es Dir in die Hand, Du sagst nett Danke und gehst.

Abei Aida brauchst Du danach noch die drei Karten, musst auf den Bon warten, den kontrollieren und unterschreiben, in der Zeit steht der arme Kellner rum und kann nicht schon den nächsten bedienen.

Allerdings nehme ich lieber die Karten als die gruseligen Bändchen der AI Hotels

Man möge mich steinigen.. wir haben immer die Geniesserkarte und ich geb also zwei Karten ab, unterschreibe zeitgleich mit den Getränken und hab noch nie nen rumstehenden Barkeeper erlebt.

Danke sage ich auch immer..:lol1:

Das ist aber auch der Grund warum wir entspannt mit Geniesserpaket reisen..:abfahrt:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 23. Februar 2019 um 20:34
    • #5.972

Vielleicht hatten wir auf der Prima auch nur Pech und die Chaosfahrt erlebt als sie neu war ? Bei uns stimmte die Bordrechnung nicht, an den Bars Schlangen und zum Frühstück am Buffet gabs keine Plätze . Ich bin gespannt wie es im Sommer auf der bella ist, ggf viel entspannter , was wir aber bisher vergleichen können war eben der Eindruck dass es schneller leichter und einfache rist wenn man als Gas und Personal nicht viel denken muss (wobei es am Denken nicht hapert falls einer die Idee nun hat)

LG Dagmar

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Februar 2019 um 20:37
    • #5.973

Ganz ehrlich, Getränk entgegen nehmen, Karte(n) hingeben, Bon unterschreiben, auch mal Trinkgeld darauf geben!!!, dauert ja nun wirklich Sekunden, soooo lange steht der Kellner da nicht rum. Meist war es auch so während ich unterschrieben habe hat der Kellner schon andere Leute bedient oder Gläser weggeräumt oder so. Ich hab nix gegen MS, aber wie schon gesagt, AIDA gibt mir die Option nur das zu bezahlen was ich auch verzehren mag und kann.

@ Ellert Ich denke das mit den Schlangen an den Bars oder Plätze beim Frühstückbüfett kann dir auch bei MS passieren, mir ist es bei meiner Fahrt auf der AIDAMar gar nicht passiert, im Bella donna war immer sehr viel Platz

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 23. Februar 2019 um 20:47
    • #5.974

darauf hoffe ich auch wenn wir ausserhalb der Ferien unterwegs sind!

Wir müssen eh warten was die neuen Pakete bringen und je nach Preis durchrechnen. Ich fand die Option der Kaffeesachen incl toll denn ich bin die Kaffeetante. Wenn das nichtmehr so ist dann order ich mir die Kaffeemaschine auf die Kabine und wir holen eine Geniesserkarte, die hatten wir das letzte mal auch

LG Dagmar

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 24. Februar 2019 um 09:20
    • #5.975
    Zitat von Detlef Hahn

Ich finde das Genießerpaket bei AIDA sehr o.k. Und mir ist es völlig egal, ob eine oder zwei Plastikkarten an meinem Lenyard hängen:meinung:

Eine oder zwei wäre mir noch rgal, bei drei wird es dann mühsam... :sdagegen::meinung:

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Granger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    277
    Bilder
    3
    • 24. Februar 2019 um 10:26
    • #5.976

Hallo,

nachdem wir nun auf drei Fahrten Light-Pakete gebucht haben und unser Konsum nie annähernd an die Paketsumme kam, werden wir kein Paket mehr buchen. Folgende Punkte waren bei uns von Bedeutung:

1) 13-jährige Sohn, der dann weder Cocktails noch Froozies mochte - er hielt sich während aller Fahrten an stilles Wasser.

2) schwerbehinderter Sohn, der ohnehin nichts außer wenigen Schlucken Wasser am Tag trinken kann (aber eben als Erwachsener gilt)

3) Rest der Familie, die alle mal einen alkoholfreien Cocktail trinken und maximal einen extra Cappucino — hier waren die Landtage dafür „verantwortlich“, dass wir eben sehr wenig an Bord tranken. Auch in den Buffetrestaurants nutzen wir nur die Wasserflaschen.

Wir nehmen uns daher fest vor, gar kein Paket mehr zu ordern. Für uns wäre jede Lösung, die die ganze Familiezu einem Paket verpflichtet äußerst ungünstig. Eigentlich wüde es sich nur für unseren ältesten Sohn etwa null auf null rechnen. Daher wenn Paket, dann bitte als Einzellösung ohne Kabinenpflicht.

Granger

2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert :bye1:
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: zu zweit

2025 AIDAnova Große Skandinavienreise zu viert :bye1:♿️ zu viert bzw. zu fünft

2026 AIDAsol Sonnenfinsternis Ärmelkanal & Biskaya :bye1:zu zweit

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 24. Februar 2019 um 10:35
    • #5.977

Hallo Granger,

Deine Schilderung klingt eigentlich so, als ob Ihr der Idealfall für eine Genießerkarte (1 oder eventuell 2 Karten für die ganze Familie) wärt ...

Gruß, Gina

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Februar 2019 um 11:06
    • #5.978
    Zitat von Granger

...Daher wenn Paket, dann bitte als Einzellösung ohne Kabinenpflicht.

Aber wie soll das aber funktionieren? Beispiel: Einer eurer Söhne nimmt ein Light paket, wie soll denn der Mitarbeiter kontrollieren dass es auch immer der EINE Sohn ist der sich die Getränke holt. Da würde es auch nicht helfen es mit auf die Bordkarte zu nehmen, denn auch die kann man untereinander tauschen.

So eine Art Familienkarte, die dann auch günstiger ist als die einzelnen Karten zusammen gerechnet wäre vielleicht eine Lösung. Da gleicht sich der Vieltrinker mit dem Wenigtrinker aus. Aber wusstet Ihr denn nicht dass eure Kinder eher keine Fruchtsäfte und so weiter Trinken, eher nur Wasser?

Und auch an den Landtagen trinkt man doch auf dem Schiff ausserhalb der Restaurants. Bei mir war das jedenfalls so. Morgens gleich nach dem Frühstück noch einen Cappu, Nachmittag an Bord zurück einen Smoothie und/oder noch einen Cappu, abends einen leckeren Froozie und dann immer noch das Glas Wasser zwischendurch. Bei mir hat das gut gepasst.

Wir wollen doch bitte nicht zu einem System des Fingerabdrucks kommen :verzweifelt:

2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (24. Februar 2019 um 11:13)

• Granger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    277
    Bilder
    3
    • 24. Februar 2019 um 11:17
    • #5.979
    Zitat von Charlynn

Aber wie soll das aber funktionieren? Beispiel: Einer eurer Söhne nimmt ein Light paket, wie soll denn der Mitarbeiter kontrollieren dass es auch immer der EINE Sohn ist der sich die Getränke holt. Da würde es auch nicht helfen es mit auf die Bordkarte zu nehmen, denn auch die kann man untereinander tauschen.

So eine Art Familienkarte, die dann auch günstiger ist als die einzelnen Karten zusammen gerechnet wäre vielleicht eine Lösung. Da gleicht sich der Vieltrinker mit dem Wenigtrinker aus. Aber wusstet Ihr denn nicht dass eure Kinder eher keine Fruchtsäfte und so weiter Trinken, eher nur Wasser?

Wir wollen doch bitte nicht zu einem System des Fingerabdrucks kommen :verzweifelt:

Nun gut, eine Variante bei der ein Sohn sich die Karte des anderen greift liegt uns und unseren Kindern mehr als fern.

Tatsächlich waren wir sehr überrascht bei der Auswertung unseres Trinkverhaltens. Da wir bis jetzt immer in unterschiedlicher Familienbesetzung gereist sind benötigten wir drei Reisen, um alles zu überblicken. Evt. wird es nun die kleinste aller Geniesserkarten oder eben keine Karte.

Granger

2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert :bye1:
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: zu zweit

2025 AIDAnova Große Skandinavienreise zu viert :bye1:♿️ zu viert bzw. zu fünft

2026 AIDAsol Sonnenfinsternis Ärmelkanal & Biskaya :bye1:zu zweit

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Februar 2019 um 11:21
    • #5.980

DAS wollte ich euch auch auf keinen Fall unterstellen, würde dann aber bestimmt in vielen Fällen so gemacht, ob speziell gewollt oder weils einfach nur einfacher ist für die Kids nur die Karte raus zu holen weiß ich nicht.

Wo konntet ihr denn euer Trinkverhalten kontrollieren? Ich habe meine Getränke die über die Light Karte gingen nirgends sehen können :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • Susl
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook