Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also bei unserer Buchung konnten wir die Kleine nicht rausnehmen.


    50 € wird für sie berechnet. Für eine Woche.

    Du vermischt AI-Buchung (geht nur für alle) mit Einzelbuchung eines Paketes (da müssen alle Erwachsene eines nehmen, die Kombi Comfort und Comfort Deluxe ist möglich).

  • Wir haben aber nicht AI. Wollte deswegen für meinen Mann und mich das Comfort Deluxe buchen.

    Habt Ihr geprüft, ob ihr noch eure Reise auf All inclusive „upgraden“ könnt? Mal klappt es, mal nicht.


    Ist oft günstiger als das Comfort de Luxe

  • Wir haben aber nicht AI. Wollte deswegen für meinen Mann und mich das Comfort Deluxe buchen.

    Kinder sind unabhängig bei den Getränkepaketen... Man kann auch nur für die Kinder ein Paket buchen und selbst keins, haben wir damals bei unserer Tochter gemacht, damit wir am Ende keine böse Überraschung haben wegen der Kidscocktails :lol1: ... Das gleiche Paket gilt nur bei Vollzahlern

  • All in für Kinder und Jugendliche gibt es auch. Allerdings nur die alkoholfreie Variante. Für die alkoholische muss man noch dazu buchen...

    Im Zweifel geht das nur über die Hotline... Oder über nen kompetentes Reisebüro

    korrekt und unter myaida

    Jetzt habe ich bei einer Probebuchung festgestellt, dass das All In wohl nur für mich als Erwachsener buchbar ist.

    Wie kann ich das bei einer Buchung ändern?

    wasserurlaub Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177" - Seite 509 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre

    Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder auf myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.


    *Hinweis für Gäste von 18 bis 24 Jahren:

    ?thumbnail=1



    unter myaida oder über den Servicecenter , an Bord solle es ebenfalls möglich sein

    1 Woche 80 € / 2 Wochen 130.00 €


    HInweis aus Quelle:

    AIDA Premium All Inclusive & AIDA Pauschal All Inclusive Tarife

  • Hallo zusammen,


    ich sehe gerade, dass hier 650 Seiten zum Thema Getränkepaket existieren. Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich vielleicht etwas frage, was hier schon erörtert wurde.


    Wir fahren im Januar mit der AIDA Nova von Hamburg nach Kopenhagen, Oslo und Kirstiansand. Wir haben das mittlere Getränkepaket Comfort und würden gerne wissen ob wir in allen a la carte Restaurants wie das Rossini, Teppanyaki, Brauhaus, French Kiss, Casa Nova und Ocean's die Getränke "gratis" bekommen, also Bier und Wein (Weißwein und Rotwein), welche im Paket enthalten sind? Ich habe mir die diversen Speisekarten angeschaut und auf einigen war kein Wein oder Bier mit dem entsprechenden Symbol des Comfort Getränkepakets zu finden. Kann man trotzdem diese inkludierten alkoholischen Getränke bestellen obwohl sie auf der Speise- und Getränkekarte nicht aufgeführt sind?


    Des Weiteren würde mich Eure Empfehlung interessieren, welchen Wein von der Comfort-Paket Getränkekarte Ihr empfehlen könnt.

    Weißwein:

    Bio-Riesling, Pinot Grigio IGT, AIDA Weißburgunder, BROGSITTER EDITION AIDA (Weißburgunder/Chardonnay)

    Rose Wein:

    Bardolino Chiaretto DOC, Brogsitter Prestige Rosé, trocken (Edition AIDA)

    Rotwein:

    Don Cosimo, La Forge Estate, AIDA Dornfelder, BROGSITTER EDITION AIDA Rot (Spätburgunder, Regent, Dornfelder


    Vielen Danke

    9 Mal editiert, zuletzt von Cachemi ()

  • Hallo zusammen,


    ich sehe gerade, dass hier 650 Seiten zum Thema Getränkepaket existieren. Nehmt es mir nicht über, dass ich vielleicht etwas frage, was hier schon erörtert wurde.


    Wir fahren im Januar mit der AIDA Nova von Hamburg nach Kopenhagen, Oslo und Kirstiansand. Wir haben das mittlere Getränkepaket Comfort und würden gerne wissen ob wir in allen a la card Restaurants wie das Rossini, Teppanyaki, Brauhaus, French Kiss, Casa Nova und Ocean's Getränke "gratis" bekommen, also Bier und Wein (Weißwein und Rotwein), welche im Paket enthalten sind? Ich habe mir die diversen Speiskarten angeschaut und auf einigen war kein Wein oder Bier mit dem entsprechendem Symbol für Comfort Getränkepaket zu finden. Kann man diese trotzdem bestellen obwohl sie auf der Speise- und Getränkekarte nicht auftauchen?

    Teil 1 Deiner Frage lässt sich mit einem

    kurzen "Ja" beantworten. Auch im Brauhaus bekommst Du beispielsweise ein Radeberger. Aida versucht durch das fehlende Zeichen vielleicht, die Leute zu zuzahlungspflichtige Getränke zu bestellen, aber wir hatten wirklich noch nie Probleme.


    Teil 2 Deiner Frage sollte Dir besser ein Experte beantworten und nicht ein Stahlfass-Banause ;)

  • Die Flaschenweine variieren natürlich von Jahr zu Jahr, aber den Don Cosimo mögen wir sehr gerne.


    Der Brogsitter Rose war im Sommer ganz lecker, hat uns zuletzt aber nicht mehr so zugesagt.


    Und ansonsten: einfach probieren :stossen:

  • Man bekommt erfahrungsgemäß auch nicht immer jeden Wein in jedem Restaurant. Der eine oder andere ist gerne mal für länger "aus". Damit müsst ihr also auch rechnen

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ich trinke gerne trockenen Wein, mag aber keine deutschen Rosés. Und bei deutschen Weißweinen bin ich wählerisch. Von daher:

    Mir schmeckt der Bardolino gut.

    Pinot Grigio geht, Chardonnay schmeckt mir besser.

    Rotweine noch nicht probiert.

  • Hm, die letzten fünf vier Beiträge zeigen zwar die Vorlieben von Usern auf, haben aber nicht unbedingt mit dem Fadenthema zu tun. :meinung:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

  • Hi! Sorry das es vermutlich schon mehrfach beantwortet wurde, aber da ich es gerade nicht gefunden habe und Aida ja gerne regelmäßig Veränderungen vornimmt, möchte ich mich nochmal vergewissern. Kann ich Getränkepaket nach wie vor am 1. Tag auf dem Schiff buchen und sind die Kosten dieselben wie bei Vorabbuchung? Danke!

  • Hi! Sorry das es vermutlich schon mehrfach beantwortet wurde, aber da ich es gerade nicht gefunden habe und Aida ja gerne regelmäßig Veränderungen vornimmt, möchte ich mich nochmal vergewissern. Kann ich Getränkepaket nach wie vor am 1. Tag auf dem Schiff buchen und sind die Kosten dieselben wie bei Vorabbuchung? Danke!

    Ja, du kannst es dann an Bord buchen und verzichtest ggf. nur auf ein Gönn-dir-Guthaben als Clubmitglied bei Vorabbuchung.