Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wo finde ich denn die Preise der aktuellen Barkarte?

    Einfach „Barkarte AIDA“ googeln ;)


    https://media.aida.de/fileadmi…te_Innenseiten_Online.pdf

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Interessant finde ich, dass bei der Bella Reise.11.12-18.12 die Aufpreise für Vario-AI zu Vario je nach Kabinenkategorie unterschiedlich hoch sind.

    Innen: 200,-

    Meerblick 160,-

    Balkon: 240,-

    Ist mir das erste Mal so aufgefallen.

    Wahrscheinlich hat man herausgefunden, dass Balkonkabinenbucher gerne noch 3-8 Absacker auf dem Balkon trinken. Innenkabinenbewohner trinken auch, aber da aus Verzweiflung, weil sie eben in ihrem fensterlosen Raum sitzen. Die Leute in Außenkabinen sind offenbar am günstigsten für Aida und gucken getränkelos aus dem Fenster.

  • Wie läuft es z. B. Im

    Casa Nova mit der Abrechnung wir haben beide AI dazu gebucht

    Sollen wir es am Anfang sagen und am Ende beide Karten abgeben

    Momentan wird ja beim Betreten des Restaurants die Bordkarte gescannt und dann sehen die Kellner schon, dass Ihr ein Paket habt. Wenn beide das große Paket (AI oder Deluxe haben), hat es bei uns auch an allen Bars immer genügt, wenn einer die Karte abgibt. Bei der Kombination Deluxe/Comfort müssen dann möglicherweise beide abgeben.


    Und im Casa Nova und French Kiss nicht davon irritieren lassen, dass auf dem Kassenzettel die Kosten angegeben sind: auf dem Bordkonto wird es mit 0 Euro abgerechnet - trotzdem soll unterschrieben werden.


    Jetzt mal eine ganz andere Frage.


    Im Comfort Deluxe sind ja auch Kaffee-Spezialitäten ohne und mit Alkohol drin. Auf der Karte sehe ich aber nichts mit Alkohol und Kaffee oder Kakao. Habe ich das was übersehen?

    Im French Kiss gibt es beispielsweise einen Kakao mit Grand Marnier (sehr lecker). Aber auch Aktions-Heißgetränke wie Bratapfelpunsch oder Glögg waren bei unserer Tour inkludiert in AI/Comfort Deluxe. Und auf den Hinweistafeln wurde extra darauf hingewiesen.


  • Hallo liebe Community,

    auch wenn ich mir sicher bin, dass die Antwort auf meine Frage irgendwo in den letzten 9803 Posts zu finden ist, frage ich euch in diesem Post. Wie funktioniert das Getränkepaket in den Buffet Restaurants (Melitta Klasse). Ich weiß nur von meinen bisgherigen Touren, dass eine Wein Karte (meist Flaschen Weine) auf dem Platz liegt und die Kellner eigentlich nur abräumen und Wein aus den Karaffen nachschenken. Bestelle ich da meine Weine aus der Barkarte beim Kellner? Geben die einem eine Karte auf Wunsch? :gruebel:

    Vielen Dank :sdanke: für eure Antworten.

    Gruß,

    Thesnoopy

  • Hallo liebe Community,

    auch wenn ich mir sicher bin, dass die Antwort auf meine Frage irgendwo in den letzten 9803 Posts zu finden ist, frage ich euch in diesem Post. Wie funktioniert das Getränkepaket in den Buffet Restaurants (Melitta Klasse). Ich weiß nur von meinen bisgherigen Touren, dass eine Wein Karte (meist Flaschen Weine) auf dem Platz liegt und die Kellner eigentlich nur abräumen und Wein aus den Karaffen nachschenken. Bestelle ich da meine Weine aus der Barkarte beim Kellner? Geben die einem eine Karte auf Wunsch? :gruebel:

    Vielen Dank :sdanke: für eure Antworten.

    Gruß,

    Thesnoopy

    Keine Antwort direkt auf Deine Frage, aber einen Hinweis, wie ich das machen möchte. Ich habe zum ersten mal das AllIn für meine kommende Reise gebucht, da ein zeitweise vorhandenes Angebot "unausschlagbar" war :trrink1: .


    Ich denke, dass sich mein Trinkverhalten ein wenig verändern wird. Man bekommt - und das wird hier auch immer wieder berichtet - bestimmt in den Buffet-Restaurant auch alles, was es auf der Bar-Karte gibt. Die Personal hier - so meine Erfahrung- ist hier besonders bemüht und holen bestimmt auch etwas aus der Bar, wenn es gewünscht wird.


    Ich persönlich (keine Ahnung warum das so ist) fühle mich allerdings komisch, wenn ich hier eine "Sonderlocke" spielen würde und mir z.B. einen Aperol-Spritz bestellen würde und dann zum Essen den Wein. Wie gesagt, ist eigentlich blöd, aber ich finde es halt komisch.


    Ich werde den Aperetif dann vorher an einer Bar genießen und dann "normal" im Bufett-Restaurant essen. Den Wein trinke ich dann wieder an der Bar. Oder ich gehe gleich zum Cocktail über. Aber ich muss zugeben, dass das auf den "Melitta-Klassen-Schiffen" schwieriger ist, da es hier weniger Bedien-Restaurants gibt. Ich werde auf der NOVA mindestes jeden zweiten Tag ein Bedien-Restaurant nutze

  • Interessieren würde mich jetzt noch zu welchen Konditionen ihr umgebucht habt...?!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Das "normale" Angebot der Bars ist in vielen Restaurants aus der Bedienungs-Historie vorhanden (Weizenbier, etc). Im Zweifel einfach fragen, ob der Service extra laufen muss oder nicht.
    Ich hatte schon einmal geschrieben, dass man sich ja i.Zw. auch einen Aperol an der Bar holen kann und mitnehmen kann.


    Bin aber völlig bei Dir die Leute nicht "unnötig" durch die Gegend scheuchen zu wollen. Ich weiß, dass es Stimmen gibt, die das anders sehen, weil AIDA einem das ja schliesslich verkauft. Aber verkaufen tut das Rostock und laufen müssen halt die Servicekräfte..


    Z.B. haben wir auch festgestellt, dass man sich auch gerne mal einen Sekt zum Frühstück bringen lassen kann. Auf unserer letzten Tour im September hatten die den Sekt (zumindest im Markt und Bella Donna) im Restaurant vorrätig..


    Es ist also eigentlich wie immer: Höflich fragen und wie man hinein ruft... :zwinker:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Interessieren würde mich jetzt noch zu welchen Konditionen ihr umgebucht habt...?!

    Ging das an mich?


    100 Euro Aufpreis pro Woche pro Person AllIn. Das sollten wir locker vertrinken. Bei 179 Euro Aufpreis würde ich ins Grübeln kommen, ob das wirklich Sinn ergibt bei unserem Trinkverhalten…

  • Ging das an mich?


    100 Euro Aufpreis pro Woche pro Person AllIn. Das sollten wir locker vertrinken. Bei 179 Euro Aufpreis würde ich ins Grübeln kommen, ob das wirklich Sinn ergibt bei unserem Trinkverhalten…

    Super Angebot...

    Wir hatten jetzt das erste Mal Allin auf der Sol. War alles super.

    Wir nehmen sonst das Comfort Paket.

    Werden wir für die Karibik auch wieder nehmen. Sind aber auch nicht so, dass wir die Kellner mit Sonderwünschen los schicken. Die haben genug zu tun.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir haben auch dass AI Angebot angenommen wo ja auch das Social Media Paket drin ist, ich würde aber gerne auf dem Schiff die Internetflatrate haben,kann man auf den Schiff dann das Social Media Paket kündigen und dann die Internetflatrate buchen, die natürlich dann nicht umsonst ist sondern wohl über 200 Euro mehr kostet?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch dass AI Angebot angenommen wo ja auch das Social Media Paket drin ist, ich würde aber gerne auf dem Schiff die Internetflatrate haben,kann man auf den Schiff dann das Social Media Paket kündigen und dann die Internetflatrate buchen, die natürlich dann nicht umsonst ist sondern wohl über 200 Euro mehr kostet?

    Die Social Media Flatrate bleibt erhalten.

    Du kannst aber ein Internet Paket dazu buchen und es parallel betreiben

  • Sind eigentlich die Wasserflaschen beim Comfort Dekuxe inkl.?

    Wie schon mal geschrieben, wir haben in den letzten 12 Monaten 3 Reisen mit AI gemacht. Bei zweien waren die Wasserflaschen bei VarioAI auf der Kabine incl. und einmal nicht. Mal sehen wie es jetzt bald ist. Aber über die Flasche am Tag kommen wir zur Not auch noch drüber ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir haben auch dass AI Angebot angenommen wo ja auch das Social Media Paket drin ist, ich würde aber gerne auf dem Schiff die Internetflatrate haben,kann man auf den Schiff dann das Social Media Paket kündigen und dann die Internetflatrate buchen, die natürlich dann nicht umsonst ist sondern wohl über 200 Euro mehr kostet?

    Social Media Paket = nur Messenger wie z.B. WhatsApp oder Facebook, mit der Internetflat kannst du auch ins WWW oder Emails abrufen.

    Die Social Media Flatrate bleibt erhalten.

    Du kannst aber ein Internet Paket dazu buchen und es parallel betreiben

    Ja, aber unter einem Namen geht nur ein Datenpaket. Die ggf. zweite Person kann dann in der SMF bleiben oder umgekehrt.

    Also, einloggen z.B. unter hammu: SMF (nur Messenger) --> ausloggen --> Internetflat (alles) ---> SMF ...

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wasserflaschen sind lt. Beschreibung nicht mit drin. Siehe Confort Deluxe Paket.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Wasserflaschen sind lt. Beschreibung nicht mit drin. Siehe Confort Deluxe Paket.

    Richtig, Aber laut F&B beim letzten mal auf der Mar nach Norwegen gehört es zu AI dazu. Ich hab hier auch schon mal einen Screenshot von meiner Bordrechnung hochgeladen. Wir werden es jetzt auf der Reise in die Karibik mal wieder testen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Schon dieses ganze Hin und Her und die daraus resultierenden Diskussionen an Bord würden meine Urlaubsfreude schmälern und sind neben den Einschränkungen ein Grund für uns, solche Pakete abzulehnen ….

  • Richtig, Aber laut F&B beim letzten mal auf der Mar nach Norwegen gehört es zu AI dazu. ...

    Dann sollte vielleicht der F&B der Mar mal einen heißen Tipp an AIDA geben, damit dann auch alle anderen davon erfahren.

    Stand jetzt ist es ganz offiziell halt so, daß die 1 L Wasserflaschen nicht im AI bzw. Deluxe Getränkepaket enthalten sind.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Richtig, Aber laut F&B beim letzten mal auf der Mar nach Norwegen gehört es zu AI dazu. Ich hab hier auch schon mal einen Screenshot von meiner Bordrechnung hochgeladen. Wir werden es jetzt auf der Reise in die Karibik mal wieder testen ...

    Das hat doch keine Allgemein Gültigkeit. Da kann man nichts draus ableiten. Kurz gesagt, es ist nicht mit drin!