Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Innen und Meerblick müssen sich die Kabine, je nach Zuteilung, gegebenenfalls schöntrinken, die Kosten sind schon im Vorfeld kalkuliert...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Jetzt mal eine ganz andere Frage.


    Im Comfort Deluxe sind ja auch Kaffee-Spezialitäten ohne und mit Alkohol drin. Auf der Karte sehe ich aber nichts mit Alkohol und Kaffee oder Kakao. Habe ich das was übersehen?

  • Du musst nicht auf der einseitigen barkarte schauen, sondern auf der kompletten. Da steht einiges drin :thumbsup:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Du musst nicht auf der einseitigen barkarte schauen, sondern auf der kompletten. Da steht einiges drin :thumbsup:

    Aber auch keine Kaffeespezialitäten mit Alkohol, die muss man erfragen oder es wird darauf hingewiesen.

    Auf der Stella hat uns an der Stella Bar der Kellner die Info gegeben auf Nachfrage, gab Irish Coffee und Kaffee mit Cognac, das gleiche an der Ocean Bar. Bei der Langnese Happy Station stand ein Schild mit der Info darüber.

  • Aber auch keine Kaffeespezialitäten mit Alkohol, die muss man erfragen oder es wird darauf hingewiesen.

    Auf der Stella hat uns an der Stella Bar der Kellner die Info gegeben auf Nachfrage, gab Irish Coffee und Kaffee mit Cognac, das gleiche an der Ocean Bar. Bei der Langnese Happy Station stand ein Schild mit der Info darüber.

    Und ich dachte, ich bin blind. Danke!

    Und vielleicht macht der Barkeeper auch mal etwas auf Zuruf!?

  • Gibt es dieses AI auf allen Reisen?

    Ich sehe nur die normalen Getränkepakete für unsere Reise nächste Woche mit der Perla.

    Das steht nicht unter my Aida. Du musst die Reise durchspielen, als wenn Du jetzt buchen magst (bei Vario). Dann kannst auf Vario all in im Filter einschränken. Bei Premium müsste es mit ddm allgemeinen 179 pP Aufschlag für jede Reise möglich sein. Da musst Du dann halt anrufen und das telefonisch oder über Dein Reisebüro nachbuchrn

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Für das Getränkepaket comfort Deluxe wird in my aida ein Preis von € 907,40 pro Person aufgerufen. Also für 2 sind das dann

    € 1.814,80.

    Wenn ich die hier oft genannten € 179 pro Woche umrechne, komme ich für 2 Personen für AI auf € 1,278 und hätte dann noch zusätzlich den Internetvorteil.

    Kann das sein, dass AI so viel günstiger ist?


    Ich kann das jetzt nicht bei Aida überprüfen, weil unsere Reise und die gebuchte Kabinenkategorie nicht mehr angezeigt werden.


    Andererseits sind 25 Euro für Getränke pro Tag und Person schon viel. Insbesondere wenn man bedenkt, dass ja auch einige Getränke eh schon bezahlt sind, z. B. Wasser, Kaffe, Sektflasche auf der Kabine, sämtliche Getränke beim Frühstück und in den Buffetrestaurants, oft gibt es auch bei den Workshops oder Bingoabenden noch Getränke und in der WO gibt es Tee und co ja auch ohne Zusatzkosten.

    Und tagsüber ist man oft gar nicht auf dem Schiff.


    Lohnt sich das im Schnitt tatsächlich bei längeren Reisen oder ist das eher bei 7 Tage attraktiv?

  • frau.nashornchen


    Das kann schon sein. Bei einer meiner übernächsten Reisen hätte das Getränkepaket knapp über 700 Euro gekostet. Der AI-Tarif war „nur“ 500 Euro teurer. ich habe es da aber nicht gebucht.


    Ich buche sonst immer das Light Paket und die Social Media Flat. Bei meiner nächsten Reise (einwöchig) war der Unterschied zw. Vario AI und dem normalen Vario-Tarif plus Light-Paket plus Social Media Flat nur 20 oder 30 Euro. Da habe ich AI gebucht.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • frau.nashornchen

    Wir haben neulich auf der Perla auch ausnahmsweise mal AI ausprobiert, das waren auch 25 Euro pro Person und Tag.

    Haken Nummer 1 ist schonmal der An- und Abreisetag, der voll mitzählt. Wir sind beispielsweise auf dem Rückweg schon um 06:30 Uhr abgeholt worden, das bringts dann nicht. Das fand ich immer schon bei dieser Art Getränkepaket blöd und ein Stück ungerecht. Aber selbst, wenn die An- und Abreise günstig dahingehend liegt (also früh auf dem Schiff bei Anreise und spät runter bei Abreise), schaffen selbst wir keine 25 Euro pro Tag. Und wir trinken wirklich gerne Cocktails, Weinschorle etc.


    […]

    Ich vermisse die Genießerkarten schmerzlich und kann nur hoffen, dass sich AIDA da nächstes Jahr wieder besinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Siehe meinen Beitrag

  • Sehtourist

    Das versteh ich nicht. Wenn Ihr gerne Cocktails trinkt, dann seid ihr bei einem Preis von 7,90 € und mehr pro Cocktail schon bei 1,5 Cocktails pro Person pro Tag fast bei den 25 €. Weinschorle dazu…. Dann lohnt es sich schon..

    Klar wenn ihr nur 2 Cocktails pro Woche trinkt, sieht’s anders aus… je nach Vorlieben mal in der Barkarte schmökern!

    https://www.aida-cruises.at/v1…rte_bordportal_210517.pdf

    Schönen Urlaub

    n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

  • Sorry, ich hab einen Denkfehler drin, weil ja pro Person 25€…

    n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

  • Trotzdem schaff ich es immer… Liebe den alkoholfreien Ipanema und der ist auch schon bei 5,40€

    n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

  • Interessant finde ich, dass bei der Bella Reise.11.12-18.12 die Aufpreise für Vario-AI zu Vario je nach Kabinenkategorie unterschiedlich hoch sind.

    Innen: 200,-

    Meerblick 160,-

    Balkon: 240,-

    Ist mir das erste Mal so aufgefallen.

  • Wie läuft es z. B. Im

    Casa Nova mit der Abrechnung wir haben beide AI dazu gebucht

    Sollen wir es am Anfang sagen und am Ende beide Karten abgeben

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs