Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das hat doch keine Allgemein Gültigkeit. Da kann man nichts draus ableiten. Kurz gesagt, es ist nicht mit drin!

    is dann aber komisch, das wir das sowohl auf der Perla als auch auf der Mar mit drin hatten. Aber wenn Ihr es alle wisst werde ich mich dazu halt nicht mehr äußern ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Auf der Perla im September gab es keine Flaschen auf AI , so wie hier auch berichtet wurde das es Cola und Co geben soll.

    Nein.

    Steht ja auch als Ausnahme in der Getränke Übersicht , dies war sicher in der Vergangenheit ein give away an den Gast oder die Flaschen musst weg , Haltbarkeit läuft ab.

  • Sprechen wir alle von den selben Flaschen?

    Es gibt einmal das Wasser auf den Kabinen und dann die Flaschen in den Restaurants/Bars.


    Im Juni im Pauschall All Inclusive Tarif mit Comfort Deluxe Getränkepaket hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Wasser auf den Kabinen nicht berechnet wurde. Zu den Flaschen in Restaurants/Bars kann ich allerdings nichts sagen.

    2009 AIDAluna Ostsee

    2010 AIDAcara Transasien: Bangkok bis Cochin

    2010 AIDAcara Kanarische Inseln ab Mallorca

    2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer

    2013 AIDAblu Westliches Mittelmeer

    2015 AIDAbella Transkaribik: Jamaica bis Mallorca

    2017 AIDAstella Orient

    2018 AIDAblu Adria ab Venedig

    2019 AIDAnova Kanaren

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika Kleine Antillen 2

    2023 Mein Schiff 5 Hongkong bis Singapur

  • Sprechen wir alle von den selben Flaschen?

    [..]

    Ich bin bei den Beiträgen von omu von den großen Flaschen in den Kabinen ausgegangen (bei Premium inklusive, bei Vario Zuzahlungspflichtig). Und ich kann mir durchaus vorstellen, das die AI Regelung nicht einheitlich zwischen den Schiffen bzw. Hotelleitungen geregelt ist... Gibt ja öfter mal Abweichungen in der Interpretation der Regeln (z.B. Kakao mit "Schuss"). Immer spannend mit AIDA 😉.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Sprechen wir alle von den selben Flaschen?

    Es gibt einmal das Wasser auf den Kabinen und dann die Flaschen in den Restaurants/Bars.


    Im Juni im Pauschall All Inclusive Tarif mit Comfort Deluxe Getränkepaket hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Wasser auf den Kabinen nicht berechnet wurde. Zu den Flaschen in Restaurants/Bars kann ich allerdings nichts sagen.

    Bei mir ging es nur um die Flaschen auf den Kabinen, aber schön, das es wohl doch noch jemanden gibt, der meine Erfahrung bestätigen kann.


    In Restaurants sind wir immer gefragt worden, ob wir AI haben und dann haben wir. z.b. Mineralwasser zum Wein im Glas und nicht in der Flasche bekommen, damit war es dann inclusive

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • is dann aber komisch, das wir das sowohl auf der Perla als auch auf der Mar mit drin hatten. Aber wenn Ihr es alle wisst werde ich mich dazu halt nicht mehr äußern ...

    Vielleicht mussten die Flaschen weg wegen MHD.

    Social Media Paket = nur Messenger wie z.B. WhatsApp oder Facebook, mit der Internetflat kannst du auch ins WWW oder Emails abrufen.

    Ja, aber unter einem Namen geht nur ein Datenpaket. Die ggf. zweite Person kann dann in der SMF bleiben oder umgekehrt.

    Also, einloggen z.B. unter hammu: SMF (nur Messenger) --> ausloggen --> Internetflat (alles) ---> SMF ...

    Allerdings dürfen bei der Internetflat zwei Geräte gleichzeitig eingeloggt sein.


    Damit wird die SMF komplett hinfällig.



  • Auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu weren. Ich bin selber in der IT tätig und das Internet ist mein ständiger Begleiter, aber wofür braucht man auf AIDA eine Internet-Flat? Ich bin froh, mal meine Ruhe zu haben und nicht ständig Horrorboschaften erhalte. :meinung:

    SMF kann ich ja fast noch verstehen, aber Internetflat? Und das noch zu einem Preis, der mir die Socken auszieht.

  • Ja, aber unter einem Namen geht nur ein Datenpaket.

    Das stimmt so nicht, hatte schon die SM weil AI gebucht und das Paket von der Premium Buchung und das vom Clubstatus, Du kannst dann auswählen welches Du aktivieren möchtest und kannst auch jederzeit wechseln.

    Liebe Grüße

  • Auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu weren. Ich bin selber in der IT tätig und das Internet ist mein ständiger Begleiter, aber wofür braucht man auf AIDA eine Internet-Flat? Ich bin froh, mal meine Ruhe zu haben und nicht ständig Horrorboschaften erhalte. :meinung:

    SMF kann ich ja fast noch verstehen, aber Internetflat? Und das noch zu einem Preis, der mir die Socken auszieht.

    Ich gehe sogar so weit, meinen Kollgegen mitzuteilen, dass ich auf See "abgeschnitten" bin . Ansonsten würde das Teil dauernd klingeln. Nicht weil ich nicht ersetzbar wäre - Nein es wäre für einige Kollegen einfach bequemer..

    Zum Glück für uns sind diese Kollegen aus den Anti-Kreuzfahrt Fraktionen ("Ich werde immer Seekrank auf der Fähre nach Amrum" oder "Auf diese Drecksschleudern gehe ich aus Prinzip nicht")
    Damit funktioniert die Online-Auszeit seit > 10 Jahren.. :zwinker:


    Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil von Kreuzfahrten.. :thumbsup:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • [..] aber wofür braucht man auf AIDA eine Internet-Flat? [..]

    Um im Wasserurlaubforum posten zu können, sorry Alicia , der musste noch sein 😉


    Zum Thema, mich würde interessieren ob man auf AIDAMar an den Bars tatsächlich wieder auf Unterschriften und Bons umgestellt hat. Letzte Woche wurde mir gesagt, das die Zettelwirtschaft wieder kommt...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Wir hatten es zumindest auf der Perla so, dass die Getränke, die ins AI fielen, "einfach so" serviert wurden und die Getränke, die zuzahlungspflichtig waren, mussten abgezeichnet werden auf einem Bon - an den Bars.

    In den Bedienrestaurants mussten wir in den letzten Tagen der Reise auch die kostenlosen Getränke auf einem Bon abzeichnen (dort standen sie auch mit Preis); das wurde dann danach aber wieder auf "0" gesetzt. Begründet wurde das mit einer anstehenden Inventur.

  • Auf der Prima mit dem Paket Comfort gleiche Handhabung, inklusive Getränke ohne Bon, Cocktail usw mit Bon. Im French Kiss oder Casa Nova gab es einen 0,00 Bon über die inklusiven Getränke.

    Wir waren zu viert unterwegs und fanden es sehr angenehm das wir sogar (fast immer) nur eine Karte pro Bestellung abgeben mussten. Zumindest als regelmäßiger Gast an der gleichen Bar.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ja hier

    kann man auch unter myaida nach buchen oder Vorort an der Bar

  • Ging das an mich?

    Eher an die Allgemeinheit. Danke für Deine Antwort :zufrieden:

    Und ich kann mir durchaus vorstellen, das die AI Regelung nicht einheitlich zwischen den Schiffen bzw. Hotelleitungen geregelt ist..

    Der Restaurant Manager vom Buffalo hat es so ausgedrückt:

    Jedes Schiff ist innerhalb von AIDA ein eigenes Unternehmen. Und da gibt es scheinbar auch Unterschiede in der IT... so dass eine einheitliche Plattform wohl hier und da ihre Tücken aufweist.

    So bei uns geschehen, dass unsere Reservierungen aus MyAIDA nicht übermittelt waren.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo zusammen,


    interessiere mich zusammen mit einigen Bekannten für die Kurzreise Hamburg-Rotterdam (03.-07.02.2022). Das macht für uns aber nur Sinn, wenn wir den Turn mit All Inklusive buchen können.


    Aktuell ist die Reise nicht AI buchbar. Kommt das zwingend noch oder variiert das von Reise zu Reise ?

    Könnten wir notfalls das Getränkepaket entsprechend an Bord buchen oder gibt es Reisen bei denen das schlichtweg gar nicht angeboten wird ?


    Danke schonmal

    Vorab für euren Input 🙏🏻

  • AI gibt es nicht immer, und Getränkepakete werden nur bei Reisen ab 6 Tagen angeboten.

  • Könnten wir notfalls das Getränkepaket entsprechend an Bord buchen oder gibt es Reisen bei denen das schlichtweg gar nicht angeboten wird ?

    Getränkepakete können erst bei einer Reisedauer länger als 6 Tage gebucht werden: https://www.aida.de/kreuzfahrt…etraenkepakete.32440.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)