Charlynn ich denke das nicht. Und Flo on Tour habe ich auch nicht so verstanden, als würde er das denken. Es ist doch einfach nur meine Art, den Urlaub mit Paket bzw. All in zu verbringen.
Nur, weil ich ein Paket habe, um eben nicht nachzurechnen, heißt das nicht, dass ich direkt davon ausgehe, dass andere ohne Paket nachrechnen.
Wie schon mehrfach geschrieben: es gibt nicht nur zwei Seiten, nicht nur schwarz und weiß.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Charlynn ,
das Eis an der Eisbar ist nicht inkludiert. Aber der Espresso mit einer Kugel Eis (mir fällt gerade der Name nicht ein.
-
Charlynn ich denke das nicht. Und Flo on Tour habe ich auch nicht so verstanden, als würde er das denken. Es ist doch einfach nur meine Art, den Urlaub mit Paket bzw. All in zu verbringen.
Nur, weil ich ein Paket habe, um eben nicht nachzurechnen, heißt das nicht, dass ich direkt davon ausgehe, dass andere ohne Paket nachrechnen.
Wie schon mehrfach geschrieben: es gibt nicht nur zwei Seiten, nicht nur schwarz und weiß.Genau - ich würde sogar nicht nachrechnen, wenn ich kein AI hätte.
-
Wie schon mehrfach geschrieben: es gibt nicht nur zwei Seiten, nicht nur schwarz und weiß.Mein Einwand war auch nicht ganz so ernst gemeint

-
Wenn ihr während der Reise nicht nachrechnen möchtet ist das ja jedem seine Sache. Ich rechne aber vorher und kenne mein Trinkverhalten. Wenn ich wie jetzt im November knapp 17 Euro für AI pro Person bezahle ist das völlig in Ordnung. Wenn ich aber für die gleiche Reise zu einer späteren Zeitpunkt warum auch immer das Doppelte zahlen soll, dann bin ich bei AI raus.

-
Kurze Erfahrungswerte von der 12 tägigen Diva Tour. Wir hatten uns bewusst gegen ein Paket entschieden. Wir haben nach Lust und Laune auf Bordrechnung genossen. Dank meiner Tochter kenn ich nun auch ein paar andere Sachen von den Barkarten und aus den Restaurants (ihr OTon: Aperol kannst du zu Hause trinken 😂)
Klare Empfehlung meinerseits ist die Weinbegleitung in den Restaurants . Da bekommt man mit knapp 22€ (an Bord etwas teurer als über myAida) auf jeden Fall günstiger weg, als würde man alles einzeln bestellen 😉 Ich hatte die Weinbegleitung im French Kiss - passte hervorragend zu meinen ausgewählten Speisen
der Dessertwein und der Kussmund - mmmmmhhhhUnser Fazit: machen wir jetzt immer so
Und wer einmal am New York JFK war, beschwert sich nie wieder über Preise an Bord der Aida Flotte 😎 -
Ich meine mich zu erinnern, dass man die Weinbegleitung auch zusammen mit dem Partner trinken darf, sprich einmal bestellen, beide genießen.
Ist das immer noch so? Dann wäre es eine Option für uns, ansonsten ist mir das zu viel Wein auf einmal.
-
ich trinke so wenig alkohol, danach würd ich johlend auf dem Tisch tanzen und das Alpenglühn nach Frankreich ziehen

Ich schaue auch vor der reise einmal, wie der unterschied zwischen fun und mitgebuchten AI ist.
Da es mittlerweile aber doch ne ganze Menge Alkoholfreies nur im AI gibt, was ich auch gerne trinke, ist das auch ohne Alkohol attraktiver geworden. Jetzt für die Reise war der Unterschied 50 euro bei 2 Personen (ein Teen)- da hab ich garnicht überlegt... wir sind aber auch jeden Abend in einem Bedienrestaurant und wie schon oft beschrieben Barmenschen (bzw die Sitzecken in der Nähe der Bar). -
Mann darf nicht vergessen das AI gleich bei der Buchung deutlich günstiger ist, als im nachhinein. Für unsere im nächsten beginnende 21 Tage Reise kostet AI dann nur ca. 14 €
Das vergessen viele hier . Wir buchen immer glaich Classic AI und fahren damit sehr gut ...........
-
Wir bevorzugen Al bzw mit Getränkepaket, nutzen gerne den Kaffeeautomaten, Bedienrestaurants und sind gerne in den Bar´s unterwegs. Über die Reise verteilt, fahren wir damit am besten.
-
ich trinke so wenig alkohol, danach würd ich johlend auf dem Tisch tanzen und das Alpenglühn nach Frankreich ziehen

Ich schaue auch vor der reise einmal, wie der unterschied zwischen fun und mitgebuchten AI ist.
Da es mittlerweile aber doch ne ganze Menge Alkoholfreies nur im AI gibt, was ich auch gerne trinke, ist das auch ohne Alkohol attraktiver geworden. Jetzt für die Reise war der Unterschied 50 euro bei 2 Personen (ein Teen)- da hab ich garnicht überlegt... wir sind aber auch jeden Abend in einem Bedienrestaurant und wie schon oft beschrieben Barmenschen (bzw die Sitzecken in der Nähe der Bar).Ja, zB so Sachen wie Ginger Ale, Bitter Lemon etc
-
Ich meine mich zu erinnern, dass man die Weinbegleitung auch zusammen mit dem Partner trinken darf, sprich einmal bestellen, beide genießen.
Ist das immer noch so? Dann wäre es eine Option für uns, ansonsten ist mir das zu viel Wein auf einmal.
Wenn du mich nicht verpetzt - wir haben zu viert davon getrunken 🤪 war völlig unproblematisch (auf der Diva im French Kiss vor zwei Wochen - lieber dazu schreiben, weil bekanntlich hat ja Aida mehr als ein Schiff 😉)
-
Mann darf nicht vergessen das AI gleich bei der Buchung deutlich günstiger ist, als im nachhinein. Für unsere im nächsten beginnende 21 Tage Reise kostet AI dann nur ca. 14 €
Da würde ich auch nicht nachdenken, bei unseren 9 Tagen wären es über 30€ pP am Tag gewesen und fast 1oo€ am Tag würden wir niemals verbrauchen zu dritt. Da sieht man auch wieder die verschiedenen Preise die für gleiche Leistung aufgerufen werden
-
Das ist ja ein toller Preis und auf jeden Faall buchbar. Allerdings habe ich bei vier wilkürlich ausgewählten Reisen (Karibik, Kanaren, westliches Mittelmeer) nur Preise zwischen 26,50 bis 30 € für AI gefunden. Gilt so ein Preis von 14 € nur für längere Reisen?
-
Das ist ja ein toller Preis und auf jeden Faall buchbar. Allerdings habe ich bei vier wilkürlich ausgewählten Reisen (Karibik, Kanaren, westliches Mittelmeer) nur Preise zwischen 26,50 bis 30 € für AI gefunden. Gilt so ein Preis von 14 € nur für längere Reisen?
Das ist möglich. Hatten wir bei unserer letzten 21 Tage auch so. Gebucht haben wir in Frühjahr 2025.
-
Für die 43 Tage Cruise bezahlen wir 800,00 p. P.
Ganz viele Seetage dabei, da lohnt es sich

-
für die 7tagetour über heilig abend zahlen wir 17,50 pro person- aber das ist nur ein erwachsener, ein teenager.
ich denke, wenn man mit Teens oder Kids reist, drückt es den durchschnittspreis AI deutlich -
Aber wenn wir alleine 31 irgendwas pro Person zahlen würden bist Du ja zu zweit (auch wenn es einKind ist) schon mehr oder weniger genausoteuer.
-
nein, der Kidspart wird anteilig geringer berechnet. wenn du z.b. 31 euro hast und das kind auch etwas weniger als das Kidspaket kostet, sagen wir fiktive 10 euro pro tag, liegst du im schnitt bei rund 20 euro pro person.
-
Bei Kleinen ist das ja auch klar, die trinken kaum was, Teens dagegen ( ausser meine) haben gerne auch mal einen Limogroßverbrauch.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de