1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Hyde1_de
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 27. Januar 2026 um 22:32
    • #19.961

Danke, dass kannte ich noch nicht. Gruß von der Silentparty

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.046
    • 28. Januar 2026 um 11:59
    • #19.962
    Zitat von Globetrotter

... dann siehst Du das doch in MyAIDA

Ja, aber erst n a c h der Buchung.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.444
    • 28. Januar 2026 um 13:34
    • #19.963
    Zitat von Gabi & Otto

Schau Dir meinen Beitrag mit dem ganzen Zitat bitte genau an: der Fragesteller hat bereits gebucht, auch in der bestätigten Optionsbuchung kann er die Preise bereits einsehen.

Es ist m. M. sehr traurig, das die Fernwehexperten ihm das nicht beantworten bzw. heraussuchen können. Den Demo-Login sollten sie doch min. kennen. Habe allerdings in ganz anderen Angelegenheiten auch schon die Unwissenheit einiger "Experten" erleben dürfen. :serledigt:

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter (28. Januar 2026 um 13:42)

• ASTA
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 28. Januar 2026 um 16:28
    • #19.964
    Zitat von Gabi & Otto

Nein, habe es vor drei Wochen auch mit der Nr. der Optionsbestätigung schon anschauen können, diese Nr. bleibt dann auch die Buchungsnummer.

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.046
    • 28. Januar 2026 um 17:49
    • #19.965
    Zitat von ASTA

Nein, habe es vor drei Wochen auch mit der Nr. der Optionsbestätigung schon anschauen können, diese Nr. bleibt dann auch die Buchungsnummer.

ist ja gut. Du musst nur eine Buchungsnummer haben, dann kannst Du nachsehen

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • jasper1902
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 29. Januar 2026 um 05:55
    • #19.966

Hier auf der Stella bekommt man teilweise fragende Blicke wenn man fragt was inkludiert ist.
    Ein Beispiel war die Malle Party im Brauhaus, echt traurig.

SgG

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.061
    • 11. Februar 2026 um 15:48
    • #19.967

Es gibt etwas Neues, man kann die „perfekte Weinbegleitung“ in myaida buchen, EUR 20,50 pro Person. Es fehlt noch die Angabe der Weinmenge (mutmaßlich ein Glas :gruebel: oder 1 Glas je Wein/Gang, bei Mineralwasser steht Flasche:

Sie haben ein besonderes kulinarisches Highlight in einem unserer A-la-carte- oder Spezialitäten-Restaurants an Bord reserviert? Wunderbar! Wir empfehlen Ihnen dazu die perfekte Ergänzung: Die passende Weinbegleitung können Sie zum Vorteilspreis dazubuchen. Sie beinhaltet drei verschiedene Weine, eine Flasche Mineralwasser und einen Espresso zum Abschluss.

Diese Getränke erwarten Sie:

• Juwel Riesling
    • Chianti Classico D. O. C. G
    • Kracher Auslese Cuvée
    • Eilles Espresso
    • Mineralwasser

edit: müsste ein Glas je Gang bedeuten.

Ich habe das jetzt mal gebucht und kann berichten. Man benötigt eine Restaurantreservierung und muss den Namen des Restaurants eingeben.
      Ihr findet das aktuell unter „Feiertagsmenüs“, mal sehen, ob es da bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von Anja1 (11. Februar 2026 um 15:57)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    9.293
    • 11. Februar 2026 um 16:01
    • #19.968

Unter "passender Weinbegleitung" verstehe ich aber eine Menü-bezogene Auswahl und nicht nur pauschal drei Weine für Fleisch/Fisch/Vegi... :gruebel:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.489
    • 11. Februar 2026 um 18:25
    • #19.969

Jetzt gibt es was Neues.

Mit aller Kraft des AI aus den Restaurants verdrängen. :sdagegen:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    20.262
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 11. Februar 2026 um 18:37
    • #19.970
    Zitat von Spielzimmer

Unter "passender Weinbegleitung" verstehe ich aber eine Menü-bezogene Auswahl und nicht nur pauschal drei Weine für Fleisch/Fisch/Vegi... :gruebel:

Das hab ich auch gedacht und nach der Überschrift eigentlich auch erwartet :gruebel:

• Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    1.047
    Bilder
    10
    • 11. Februar 2026 um 19:03
    • #19.971
    Zitat von Spielzimmer

Unter "passender Weinbegleitung" verstehe ich aber eine Menü-bezogene Auswahl und nicht nur pauschal drei Weine für Fleisch/Fisch/Vegi...

Das scheinen mir eher drei Weine für Vorspeise, Hauptgang und Dessert zu sein: beim Riesling fehlt allerdings vollkommen die Angabe, ob trocken oder süß und welche Ausbaustufe (sowie Herkunft und Winzer), der Chianti ist ein einfacher trockener Rotwein und eine Kracher Auslese scheint mir ein Süßwein zum Dessert zu sein, wobei es allerdings auch trockene Auslesen gibt und somit auch hier die gleichen Infos fehlen wie beim Riesling ....

Eine Weinbegleitung, die explizit auf ein bestimmtes Menü abgestimmt ist, nennt sich übrigens "korrespondierende" Weinbegleitung; dieser Begriff wird hier aber ja nicht verwendet.

Viele Grüße von einer Meersüchtigen

:abfahrt:

"Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

"Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"

Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

• Nussecke
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 11. Februar 2026 um 19:23
    • #19.972

Vor Jahren habe ich im Rossini auch schon mal die Weinbegleitung gebucht.

Finde ich sehr gut, dann hat man einen Weiß- und Rotwein, wobei ich eher nach einem Rosewein zur Vorspeise fragen würde.;)

So wie "Meersucht" schreibt werden die 3 Weine zu den Gängen eingeschenkt.

Eine ganze Flasche Wein ist für mich an einem Abend zu viel, die angebrochene Flasche wurde dann für den nächsten Rossini Besuch im Restaurant aufbewahrt.

• u-man
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 11. Februar 2026 um 19:54
    • #19.973

Ich bin bei Weinbegleitung immer skeptisch. Anlässlich eines Besuches eines Sternerestaurants in der Pfalz hatten wir Weinbegleitung für 85 Euro pro Person für ein siebengängiges Menü. Die Weine haben leidlich gepasst, einige waren sogar ziemlich gut. Aber: Die ausgeschenkten Mengen waren winzig, oft wurden dort Reste ausgeschenkt. Den Preis war es definitiv nicht wert.

Bei AIDA ist das bestimmt alles besser…

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    9.293
    • 11. Februar 2026 um 19:56
    • #19.974

Die Weine zu den Gängen war mir schon klar, nur ein Chianti zu einem beliebigen Hauptgang ist schon Geschmackssache.

Insofern muss man sich die Gänge nach dem Wein aussuchen und nicht andersrum, wenn man das genießen will.

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Cibaa
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 11. Februar 2026 um 19:57
    • #19.975

Die Weinbegleitung im Rossini hatten wir auch sehr gern, zumal passende Weine zum Menü ausgesucht wurden und zum Cappuccino gab es die leckeren Pralinen. Auf unserer ersten Norwegen Tour gab es jeden Abrnd ein anderes passendes 6 Gänge Menü - das waren noch Zeiten 😊 ich weiß off Topic , ich bin nur kurz in gute Erinnerungen getaucht

• Bavarian_Cruiser
    Schüler
    Reaktionen
    266
    • 12. Februar 2026 um 08:56
    • #19.976

Da bleib ich lieber beim Schöfferhofer im Steakhouse.

01/2016: Celebrity Reflection westliche Karibik ab Miami

10/2018: AIDAperla Metropolen ab Hamburg

03/2019: AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

05/2023: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Kiel

08/2024: AIDAcosma Mittelmeer ab Barcelona

01/2025: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Hamburg

06/2025: AIDAperla Norwegens Fjorde ab Hamburg

08/2025: AIDAblu Adria ab Korfu

08/2026 AIDAstella Spanien und Portugal ab Mallorca

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.569
    Bilder
    38
    • 12. Februar 2026 um 14:35
    • #19.977

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.791
    • 12. Februar 2026 um 15:29
    • #19.978
    Zitat von Cap Hornier

Hilft aber auch nichts, AI zu verschenken und anderseits die inkludierten Getränke in den Restaurants einzuschränken... Entweder AI oder kein AI... Und Getränkepaket bitte auf allen Schiffen in allen Bars und Restaurants gleich :meinung:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    9.293
    • 12. Februar 2026 um 15:52
    • #19.979

Naja, warum an der Aktion rummäkeln, wir haben darauf gewartet, kommt jedes Jahr für die Karibik um die Zeit.

Mehr Rabatt gibt's eh nicht und dann lohnt es sich doch, auch wenn die Umsetzung an Bord sehr -ähm- variabel ist :zwinker:.

bisherige Touren

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.694
    Bilder
    4
    • 12. Februar 2026 um 15:58
    • #19.980

leider sind die Karibiktouren mit Mexiko nicht im Angebot enthalten. War das sonst auch so ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™