Was ich bei der ganzen Überlegung mehr als fraglich finde, man bucht und es ändert sich ständig. Mal gibt es was, mal gibt es das nicht, was beim Buchen gilt heisst somit nicht dass es auch noch beim Reisen dann gilt.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier
-
-
Am einfachsten ist wohl komplett auf AI-Buchungen zu verzichten und stattdessen seine Getränke schlicht zu bezahlen.
Das macht den Umgang mit dem ganzen Konzept einfacher. -
Am einfachsten ist wohl komplett auf AI-Buchungen zu verzichten und stattdessen seine Getränke schlicht zu bezahlen.
Das macht den Umgang mit dem ganzen Konzept einfacher.Ich vermute AIDA überlegt sich, wann nur noch AI auf dem Schiff möglich ist und eingeführt wird.
-
Das macht den Umgang mit dem ganzen Konzept einfacher.Das machen wir bei Aida auch so. Getränke werden einfach bezahlt. Leider war bei unserer letzten Reise die Qualität der Mixgetränke so unterschiedlich, dass ich den Preis für ein halbvolles Glas mit mehr Eis als Getränk als als viel zu hoch empfand.
-
Das machen wir bei Aida auch so. Getränke werden einfach bezahlt. Leider war bei unserer letzten Reise die Qualität der Mixgetränke so unterschiedlich, dass ich den Preis für ein halbvolles Glas mit mehr Eis als Getränk als als viel zu hoch empfand.
Aida ist bei Getränken schon ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Anbietern, da kann man schon eine gewisse Qualität erwarten. Das was Du beschreibst, ist einfach eine Frechheit.
-
Und weil AC die Preise in der neuen Barkarte nochmal erhöht hat, lohnt sich das All In bzw Getränkepaket für uns als Kunden auf jeden Fall.
2 bis 3 Getränke, und der fürs Paket gezahlte Betrag ist erreicht.
-
Und weil AC die Preise in der neuen Barkarte nochmal erhöht hat, lohnt sich das All In bzw Getränkepaket für uns als Kunden auf jeden Fall.
Da hat AIDA alles richtig gemacht. Durch hohe Preise in der Karte wird ein Paket attraktiv und eher gebucht. Und die nicht inkludierten Getränke , die ja immer mehr werden, sind trotzdem extra zu bezahlen.
Ich buche maximal noch das FUN Paket und nutze jede Möglichkeit an Bord zu meinem Vorteil.
-
Da hat AIDA alles richtig gemacht. Durch hohe Preise in der Karte wird ein Paket attraktiv und eher gebucht. Und die nicht inkludierten Getränke , die ja immer mehr werden, sind trotzdem extra zu bezahlen.
Ich buche maximal noch das FUN Paket und nutze jede Möglichkeit an Bord zu meinem Vorteil.
Zum Glück kann das jeder für sich persönlich entscheiden.
-
Also ich hab für meine nächste Reise in einem Jahr auch wieder das Paket gebucht - da ich es mit denn 2 - 3 Getränken genauso sehe wie Du. Zudem will ich mir keine Gedanken machen und mich nicht mit den Preisen der einzelnen Getränke befassen.
Was ich aber sehr schade finde und das betrifft alle, egal ob mit AI oder ohne, ist die unterschiedliche Qualität der Getränke an Bord. Wie ich schon geschrieben habe, darf das nicht sein. -
Um das All In Paket wirklich auszunutzen müsste man auf 28,57€ pro Tag an Getränken kommen, die nicht inklusive sind, wenn man An- und Abreisetag als einen Tag zusammengerechnet.
Und der Preis gilt nur, wenn man das AI Paket direkt bei Buchung mitbucht.
Wenn ich jetzt das All In Paket nachbuche, sind es sogar 38,50€ pro Tag.Ich trinke z.B. nicht super viel Alkohol, 1 Cocktail am Tag gerne, 2 in Ausnahmefällen, mehr nie.
Ich bin aber statt des zweiten Cocktails auch mit einem alkoholfreiem Cocktail, wie dem Palm Beach happy.Wir haben dieses Mal eine Suite gebucht, was bedeutet, dass wir beim Suitenfrühstück die Getränke sowieso schon inklusive haben.
Bis 17:00 hat die Rossini Lounge geöffnet und alle Getränke, die man tagsüber so trinkt, sind dort inklusive.
Im Buffetrestaurant sind die Getränke ebenfalls inklusive, also entstehen beim Mittagessen auch meistens keine Kosten.
Abends im Bedienrestaurant teilen wir uns dann zu dritt eine Flasche Wein, sowie eine Flasche Wasser, hier kann man bedenkenlos von der gesamten Weinkarte wählen, da man ja ohne Getränkepaket ungebunden ist.Für mich überwiegen aktuell die Vorteile der Flexibilität im Vergleich zum Paket, wenn man alle Punkte abwiegt.
-
Um das All In Paket wirklich auszunutzen müsste man auf 28,57€ pro Tag an Getränken kommen, die nicht inklusive sind, wenn man An- und Abreisetag als einen Tag zusammengerechnet.
Und der Preis gilt nur, wenn man das AI Paket direkt bei Buchung mitbucht.
Wenn ich jetzt das All In Paket nachbuche, sind es sogar 38,50€ pro Tag....
Die Preise variieren sehr stark, je nach Route und Reisedauer, grob zw. 21€ und 41€/Tag bei AI-Buchung.
-
-
Die sehr unterschiedliche Qualität und die unterschiedliche Füllmenge in den Gläsern ist mir bei der aktuelle Reise mit der Prima auch wieder aufgefallen. Zum Glück haben wir Alin, da ärgert es mich nicht so sehr.
-
Ich beobachte jeden Tag wie die Kellner ständig mit Aperol Sprizz vorbei kommen. Die Füllmenge der Gläser ist ein absoluter Witz. Finde ich persönlich eine Frechheit für den gestiegenen Preis und würde es niemals kaufen.
-
Die Preise variieren sehr stark, je nach Route und Reisedauer, grob zw. 21€ und 41€/Tag bei AI-Buchung.
Für 20 € ja, aber nicht für über 40. Wir trinken zusammen sicher nicht für 80 €

-
Ja bei unseren zwei zukünftigen Reisen sind es so ca. 22,50 € pro Tag/Person, da ist es egal ob in den Restaurants das Paket gelten sollte oder nicht. Das bekommt man locker bei den neuen Preisen an den Bars verbraucht, besonders wenn die Füllmenge etwas niedrig ausfällt.
Anders sieht es dann aus wenn der Preis des AI pro Tag/Person dann schon über 30 € liegt, da würden wir dann auch ohne AI buchen.
-
für 22,50 gabs das bei unseren Reisen noch nie
-
Wir hatten die Karibik im Dezember für gut 21€ mit AI.
Für uns ist die Schmerzgrenze auch bei 30€/Tag. -
Wir liegen bei 30 Euro pro Tag auf der Karibikreise im Februar 2027. Wir waren jetzt das erste Mal auf der MS und es war sehr entspannt ohne Bordkarte seine Getränke zu bekommen. Die Cocktails waren sehr gut und Alkohol war auch genug drin. Wir haben mit 3 Erwachsenen im Schnitt 10 Cocktails und 10 Bier am Tag getrunken. Wir hatten keinen Seetag und in der Karibik haben wir drei. Das spielt bei den All inklusive Preisen bei Aida vielleicht auch noch eine Rolle. Aber ich glaube das wurde schon mehrfach diskutiert.
-
Ich fand es auf MS auch viel einfacher und schneller da die Einleserei wegfällt allerdings muss man fairerweise sagen dass der Aufschlag AI dort auch einkalkuliert ist. Sprich wir trinken wenig und keinen Alkohol und zahlen das der Anderen indirekt mit.
Was sich bei Aida für wen rechnet kann man eh nie pauschal sagen, abgesehen von den Trinkgewohnheiten sind auch Seetage und Ausflugsgewohnheiten wichtig, wenn wir im Hafen liegen frühstücken wir schnell, sind dann den Tag über weg und erst zum Abendessen wieder durstig. Oft sind wir dann auch so müse durchs frühe Aufstehen dass wir Abends nichts mehr machen an Bord und so auch nichts verzehren. Andere reisen umgekehrt, lange wach und lange im Bett - kann ja jeder so halten wie es zu ihm passt.
-