Da sag noch einer die Pakete seien übersichtlich und verständlich, hier versteht nicht mal ein Mitarbeiter die Zuordnung...siehe auch die Verwirrung durch die geänderten Karten im Buffet-Restaurant.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Bin ich froh das ich von den von euch geforderten Getränken nichts trinke. Das was ich trinke gibt es, überwiegend alkoholfrei.
-
Da bin ich wirklich gespannt, wie es ab Sonntag auf der Luna ist. Denn ich habe auch wieder AI gebucht... 🤔
Hab gestern mal direkt bei AIDA geschaut, eine vollständige Barkarte für 2025 finde ich nirgends 🤷🏼
Aber das habe ich gefunden...
Wo bitte auf MyAida soll das denn sein

Ich finde nur diese kleine Karte, aber auch das wird ja wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt, wie man hier so liest... 🙄
-
Hier ist der Deep & Purple G&T ausdrücklich erwähnt, das war also eine Falschinformation auf der diva.
-
Hier ist der Deep & Purple G&T ausdrücklich erwähnt, das war also eine Falschinformation auf der diva.
Das ist in der normalen Barkarte auch einfach missverständlich dargestellt, dass der Deep & Purple abseits steht. Die Diskussion darüber hatten wir hier schonmal...
-
Das ist richtig Spielzimmer
Aber!!! Wenn man das Kleingedruckte ganz unten liest...

"Stand 23.05.2024" und "Änderungen vorbehalten"

Und was Neueres gibt's ja nicht... 🤔
Also bucht man AI und sieht erst im Bordportal was wirklich (noch) enthalten ist,
das ist, vorsichtig ausgedrückt, schon sehr "unschön"...

-
Alles anzeigen
Das ist richtig Spielzimmer
Aber!!! Wenn man das Kleingedruckte ganz unten liest...

"Stand 23.05.2024" und "Änderungen vorbehalten"

Und was Neueres gibt's ja nicht... 🤔
Also bucht man AI und sieht erst im Bordportal was wirklich (noch) enthalten ist,
das ist, vorsichtig ausgedrückt, schon sehr "unschön"...
Und klar ausgedrückt "BESCHISS".
-
curly nicht ganz, wenn ich buche gelten die mir zur Verfügung stehenden Informationen, wenn dann im Bordportal, das ich erst während der Reise einsehen kann, etwas geändert wurde, gilt das nicht für meine Buchung.
Dass das natürlich AC erstmal anders sieht und auch zu Diskussionen führen würde, keine Frage. Aber es ist nicht das erste Mal das AC sich über geltendes Recht hinwegsetzen will.
-
Ja, das ist vollkommen richtig Spielzimmer
Aber mich mit irgendjemandem herumzustreiten? Dazu habe ich an Bord wirklich keine Lust. Und... damit rechnet AIDA sicher 🤷🏼
Ich bleib jetzt erst mal gelassen und optimistisch

-
Wir hatten ihn auf der DIVA im Januar noch bekommen und uf der Nova im März auch noch.
Dass der "ober drüber" steht als Begründung ist schon etwas sehr gewagt...
-
Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe, das Kassensystem muss das doch automatisch erkennen und entsprechend anzeigen, auch ohne eine feste Bestellung muss das funktionieren, ist Standard und keine Raketentechnik.
Vermutlich hat hier nur jemand mal schnell was rausgehauen mit überzeugender Ahnungslosigkeit und damit den Gast schon abgeschreckt.
-
...
Wo bitte auf MyAida soll das denn sein

Also bei mir ist es unter "Dokumente" -> Broschüren Download -> Barkarte
Dort wird es hierhin verlinkt: https://s7e5a.scene7.com/is/content/aid…barkarte_240524 -
-
Die hat unsere Tochter ausgiebig getestet 🤭
-
Ach wie entspannt ist doch das Reisen OHNE Getränkepaket

Da ist dann nichts unklar, es gibt keine Diskussion - ich zahle alles mit der Bordkarte.
-
So, eben auf der Bella nochmal wegen dem Deep & Purple gefragt. Er ist mit drin ! Vielleicht wurde ich auf der Diva auch nicht richtig verstanden

-
Danke, das sieht man nur auf der klassischen Website, ich bin eigentlich immer mit Handy und Tablet in MyAida, da sieht man das leider nicht.
ABER: ist eh nur wieder die hinlänglich bekannte Barkarte aus 2023 im Download.
Naja, mal sehen... 😅🤷🏼
-
Ich habe kein AI, hatte aber dennoch gefragt und da hieß es (auf der Diva), nein, weil der ja oben drüber steht.
auf der Luna war er auf der Liste, aber nicht erhältlich
-
Deep & Purple
Wie bereits von mir erwähnt, letzte Woche auf der Luna...
-
Gestrichen wurden die Aida Weine aus der Brogsitter Edition, die die vergangenen 2-3 Jahre überall in den Büfettrestaurants im Rahmen des Getränkepakets verfügbar waren.
Eine ziemliche Frechheit seitens AIDA.
Und in den Spezialitäten Restaurants ( French Kiss etc) wurden die höherwertigen All in Weine , wie z.B. der Don Cosimo, durch Weine der preiswerteren Brogsitter Edition ersetzt.Das finde ich eine extrem gewagte These !!!
Woe kommst du darauf, das deutsche Winzer Weine preiswerte und dadurch schlechter sind als eine absolute Massenware wie der Don Cosimo.
Brogsitter ist der Lieferrant für alle Weine von Aida. Es ist ein großes deutsches Weingut und ein riesiger Weinhändler.
Das Aida sich den Aufwand sparen möchte und gerade in den Buffet Restaurants nicht so gerne AI Weine ausschenken will kann ich schon verstehen.
Aber ich kann die Aussage auch nicht bestätigen. Auf der Diva waren ALLE im AI Paket angegebenen Weine auch im French Kiss verfügbar.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-