1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    • 4. September 2023 um 13:15
    • #12.721
    Zitat von Marry 123

gibt es bei All Inclusive auch Wasser in kleinen Flaschen wenn man an Land geht ?

Doch nur wenn du im Premium AI gebucht hast

Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 4. September 2023 um 13:17
    • #12.722
    Zitat von Lulu0408

Doch nur wenn du im Premium AI gebucht hast

Nein, bei Premium sind nur 2 1-L-Flaschen in der Kabine nicht zu bezahlen.

Kleine Wasserflaschen für den Landgang sind nicht im AI enthalten.

• ulani31
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 4. September 2023 um 13:45
    • #12.723

Die Wasserflaschen stehen aber trotzdem in jeder Kabine oder? Bei Premium sind die im Preis enthalten & bei Vario wird einem das Wasser dann berechnet oder? Ist der Preis dann identisch mit den Wasserflaschen die vor dem Markt Restaurant verkauft werden?

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.408
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 4. September 2023 um 13:57
    • #12.724

Ja. Die 1 ltr.-Flaschen kosten überall gleich, ob im Shop, vor den Restaurants oder ggf. in der Pier3-Bar und natürlich auf der Kabine.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    739
    • 4. September 2023 um 14:35
    • #12.725
    Zitat von Tuchweber2

Hallo zusammen,

Ich meine gelesen zu haben, dass man Getränkepakete nicht mehr an Bord sondern nur im Vorfeld kaufen kann. Es gab wohl auch - soweit ich mich erinnern kann - etwas schriftliches von AIDA. Kennt jemand die korrekte Antwort oder hat den entsprechenden link. Vielleicht jemand, der gerade eine Kreuzfahrt hatte oder sich auf einer befindet.

Danke vorab

Tuchweber2

Das war so pauschal nie der Fall. Die Aussage war, dass AI/Getränkepakete limitiert sind. Eine Garantie, dass sie an Bord (und auch im Vorfeld) noch erhältlich sind gibt es nicht. Das ist grundsätzlich immer noch so, wobei das Risiko diesbezüglich leer auszugehen in der Hauptsaison größer ist als in der Nebensaison bzw. außerhalb der Sommerferien.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 4. September 2023 um 15:16
    • #12.726
    Zitat von Jogolein

Das war so pauschal nie der Fall. Die Aussage war, dass AI/Getränkepakete limitiert sind. Eine Garantie, dass sie an Bord (und auch im Vorfeld) noch erhältlich sind gibt es nicht. Das ist grundsätzlich immer noch so, wobei das Risiko diesbezüglich leer auszugehen in der Hauptsaison größer ist als in der Nebensaison bzw. außerhalb der Sommerferien.

Ich meine tatsächlich, dass es jetzt wieder garantiert für jeden ein Getränkepaket zu buchen gibt, auch noch an Bord und suche noch nach der Quelle.

Im Youtube-Video " Einfach erklärt- Getränkepakete" wird das auch so dargestellt. Sie sind nicht limitiert. Es besteht lediglich die Bitte, ein Paket bereits vorab zu buchen. Es geht aber auch an Bord.

• broker
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 4. September 2023 um 16:25
    • #12.727
    Zitat von Jogolein

Das war so pauschal nie der Fall. Die Aussage war, dass AI/Getränkepakete limitiert sind. Eine Garantie, dass sie an Bord (und auch im Vorfeld) noch erhältlich sind gibt es nicht. Das ist grundsätzlich immer noch so, wobei das Risiko diesbezüglich leer auszugehen in der Hauptsaison größer ist als in der Nebensaison bzw. außerhalb der Sommerferien

Zitat von Filos

Ich meine tatsächlich, dass es jetzt wieder garantiert für jeden ein Getränkepaket zu buchen gibt, auch noch an Bord und suche noch nach der Quelle.

Im Youtube-Video " Einfach erklärt- Getränkepakete" wird das auch so dargestellt. Sie sind nicht limitiert. Es besteht lediglich die Bitte, ein Paket bereits vorab zu buchen. Es geht aber auch an Bord.

Zitat von Filos

Aber die Prepaid-Getränkekarte

gibt es nicht mehr oder?

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 4. September 2023 um 16:27
    • #12.728

Die alten Guthabenkarten gibt es schon länger nicht mehr.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 7. September 2023 um 09:21
    • #12.729

Wir haben den Pauschal Tarif (also Vario mit Flug) gebucht. In der Buchung konnte ich hier kein All-Inclusive auswählen.

In MyAida kann ich das Comfort Deluxe Paket pro Tag p.P für 39,90 hinzubuchen.

Im Vergleich zu einer Premium/Vario Buchung mit All-Inklusive kostet das Comfort Deluxe Getränke Paket plus Social Media Flat nur 28 Euro pro Tag p.P.

Das ist schon ein herber Unterschied. Verstehe den Grund dahinter nicht.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 7. September 2023 um 09:32
    • #12.730
    Zitat von Ippon

Wir haben den Pauschal Tarif (also Vario mit Flug) gebucht. In der Buchung konnte ich hier kein All-Inclusive auswählen.

In MyAida kann ich das Comfort Deluxe Paket pro Tag p.P für 39,90 hinzubuchen.

Im Vergleich zu einer Premium/Vario Buchung mit All-Inklusive kostet das Comfort Deluxe Getränke Paket plus Social Media Flat nur 28 Euro pro Tag p.P.

Das ist schon ein herber Unterschied. Verstehe den Grund dahinter nicht.

Der Grund ist einfach, Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen und möchte/muss Gewinne erwirtschaften.

Pauschal ist günstiger als Vario, ein BGH gibt's oben drauf. Da fällt das subventionierte Getränkepaket namens AI raus.

Grundsätzlich sollte man nicht beim bloßen Anblick des Preises buchen, sondern sich erst mit den Besonderheiten des Angebotes vertraut machen und rechnen. Das Ergebnis ist häufig anders, als es auf den ersten Blick scheint.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 7. September 2023 um 09:46
    • #12.731

Darf man es schreiben!

Und wieder einer auf den Pauschal Werbeaktion € reingefallen.

Drum , auch auf den ersten Blick nicht vom Bordguthaben blenden lassen und alles durch rechnen.

Vario Ai

Oder Pauschal mit 50€ , und das teuer Getränke Paket .

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 7. September 2023 um 09:52
    • #12.732

Klar geht es um Gewinnmaximierung. Aber ich finde das hat hier nichts mit Premium, Vario etc. zu tun.

Es ist doch immer folgendes Prozedere:

Erst kommt die Premium Buchung, dann kommen nach einer Zeit einzelne Aktionen wie Pauschal, dann werden die Vario Preise freigeschaltet und wenn die Reise nicht so nachgefragt ist kommen die Routen noch in Sonderaktionen wie Black Friday, Valentinstag, Tag des Kusses oder Traumstart um 12 etc. dort sind die Reisen dann auch nochmal preislich attraktiver als damals das Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben. Alles losgelöst von irgendwelchen Getränkepaketen. Das Getränkepaket ist doch ein anderer Baustein zur Reise.

Ich hätte ja auch Premium Buchen können ohne All-Incl. und im Nachhinein das Getränkepaket auswählen können, wäre das gleiche Thema.

Der Preisunterschied zur Buchung im All-Incl. Tarif ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Gegenteil es ist doch bei Aida so das es die Absicht der Rederei ist nach Buchung bei den Gästen nochmal nachträglich Kohle für Services, Ausflüge und Pakete abzuluchsen. Aida will ja explizit noch im nachhinein Geld verdienen. Aber im Nachhinein bei diesem Preisunterschied bucht doch keiner mehr ein Getränkepaket.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 7. September 2023 um 09:56
    • #12.733
    Zitat von Ippon

Erst kommt die Premium Buchung, dann kommen nach einer Zeit einzelne Aktionen wie Pauschal, dann werden die Vario Preise freigeschaltet und wenn die Reise nicht so nachgefragt ist kommen die Routen noch in Sonderaktionen wie Black Friday, Valentinstag, Tag des Kusses oder Traumstart um 12 etc. dort sind die Reisen dann auch nochmal preislich attraktiver als damals das Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben. Alles losgelöst von irgendwelchen Getränkepaketen. Das Getränkepaket ist doch ein anderer Baustein zur Reise.

Klar hauen sie Angebote nach der Nachfrage raus.

Die Getränke Pakete sind auch eine Einnahmequelle.

Zitat von Ippon

Im Gegenteil es ist doch bei Aida so das es die Absicht der Rederei ist nach Buchung bei den Gästen nochmal nachträglich Kohle für Services, Ausflüge und Pakete abzuluchsen. Aida will ja explizit noch im nachhinein Geld verdienen. Aber im Nachhinein bei diesem Preisunterschied bucht doch keiner mehr ein Getränkepaket.

was heisst hier abzuluchsen? keiner wird gezwungen einen Ausflug oder ein Getränkepaket zu buchen.

Die Reedereien haben ja auch kosten damit.

Bei anderen Reedereien sind Ausflüge ja auch nicht kostenlos.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 7. September 2023 um 10:07
    • #12.734

Ist jetzt OFF Topic

Aber der gebuchte Preis ist doch nie der Endpreis einer Reise.

Babyphone, Sauna, Erinnerungsfoto etc. das sind alles Annehmlichkeiten wo die Rederei immer wieder dazu verdient. Klar wird keiner gezwungen aber es ist der Job der Rederei es den Leuten schmackhaft zu machen um nochmal Geld rauszuziehen wo es geht. Abluchsen. Etwas flachsig formuliert.

On Topic.

Vielleicht rufe ich mal bei der Hotline an und erfrage die Möglichkeiten. Auf ein paar Kreuzfahrseiten im Internet wird auch von einem Pauschal Inkl. Tarif gesprochen.

Vielleicht gibt es den ja intern, nur nicht offiziell direkt buchbar.
    Ansonsten geht es im Zweifel auch ohne Getränkepaket. Hab ja 50 Euro Bordguthaben :lol1:

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 7. September 2023 um 10:30
    • #12.735

Für AI Buchungen in Vario gibt es nur begrenzte Kontingente. Selbst im Premium Tarif ist AI nicht immer verfügbar.

Da muss man sich Gedanken vor der Buchung drüber machen. Wenn es für mich nicht passt buche ich halt einfach nicht.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 7. September 2023 um 10:39
    • #12.736

Der Preis hat für mich ohne Getränkepaket gepasst. Deshalb habe ich gebucht. Wie gesagt, es geht hier nicht um den Tarif.

Ich wollte an der Stelle nur anmerken, dass der preisliche Unterschied zwischen All-Inklusive bei Direktbuchung gegenüber einem nachträglich gebuchten Getränkepaket schon sehr deutlich ist und ich das nicht angemessen finde. Aber das kann jeder anders sehen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 7. September 2023 um 10:42
    • #12.737

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Ich buche, wenn mit der Preis und die Konditionen zusagen. Passt mir das eine oder das andere oder sogar beides nicht, dann lasse ich die Finger davon. Und wenn ich etwas nicht verstehe, lasse ich mich in einem Reisebüro beraten und buche dann auch dort.

Es ist doch im realen Leben genauso. Letzte Woche gab es den Kühlschrank mit Rabatt, diese Woche gibt es keinen Rabatt, dafür einen Gutschein und nächste Woche gibt es einen Minikühlschrank dazu. Alles Aktionen, keiner weiß was kommt.

Der Kunde soll die Preispolitik nicht verstehen. Sonst könnte man sich sämtliche Aktionen sparen. Und ja, sicherlich profitiert der Anbieter, davon, wenn sich der Kunde nicht ausreichend informiert.

Was das ganze jetzt aber mit Ausflügen, Leihgebühren usw. zu tun hat, erschließt sich mir beim Thema Angebote nicht.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.755
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. September 2023 um 10:49
    • #12.738
    Zitat von Ippon

Der Preis hat für mich ohne Getränkepaket gepasst. Deshalb habe ich gebucht. Wie gesagt, es geht hier nicht um den Tarif.

Ich wollte an der Stelle nur anmerken, dass der preisliche Unterschied zwischen All-Inklusive bei Direktbuchung gegenüber einem nachträglich gebuchten Getränkepaket schon sehr deutlich ist und ich das nicht angemessen finde. Aber das kann jeder anders sehen.

Aber sind denn nicht auch die Konditionen von AI noch Andere als nur das Deluxe Getränke Paket? Ist in AI nicht noch mehr drin?

Dann könnte man doch auch die Preise gar nichtvergleichen

Es ist eine Frage, weil ich beides noch nicht gebucht habe

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 7. September 2023 um 10:57
    • #12.739

AI = Größtes Getränke Paket, also Comfort Deluxe + Social Media Flat (28 Euro pro Tag/Person)

Wenn man über Aida im Nachhinein das Comfort Deluxe Getränke Paket separat hinzubucht sind es 39,90 pro Tag ohne Social Media Flat.

Die Preispolitik habe ich dann jetzt vielleicht verstanden:

All-Inklusiv Tarif wird von Aida offiziell mit Preisvorteil begrenzt angeboten. Wenn nicht mehr verfügbar und man will das Getränkepaket trotzdem, kostet es mehr.

Fertig. Ich bin mit einer Entscheidung im Reinen. Alles ok.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 7. September 2023 um 11:02
    • #12.740

Nochmal, Pauschal kann so günstig angeboten werden, weil eben das AI nicht mit drin ist.

Der Pauschaltarif lohnt sich nur, wenn man maximal das Light bucht. Sicher gibt es Konstellationen, wo das nicht zutrifft, mir fällt aber gerade keine ein.

Pauschal heißt: Die Konditionen der Reise sind quasi in Stein gemeißelt. Nachträgliche Änderungen sind da ausgeschlossen. Das Umbuchen auf AI gehört dazu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook