1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 7. März 2019 um 07:57
    • #6.541

Eine Innenkabine zu Dritt für 750 €, da wundert mich die saftige Erhöhung der Getränkepakete nicht. Da bekommt man ja noch nicht mal ne schöne Ferienwohnung im Sommer.

Und bei Aida ist dann schon Essen, Entertainment usw dabei.

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 7. März 2019 um 07:59
    • #6.542

Die Erhöhung von 2 Euro am Tag ist wirklich extrem saftig.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 7. März 2019 um 08:00
    • #6.543

Ich ärgere mich auch über die Erhöhung der Kidspakete, aber unsere Reisen kosten für 4 Personen in der Balkonkabine schon auch andere Summen.

Im Sommer kommt man unter 3000 € die Woche gar nicht weg und dann kommen auch noch die Flüge dazu.

Da muss man nun leider echt mal gut mit TUI vergleichen.

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.775
    Bilder
    11
    • 7. März 2019 um 08:12
    • #6.544

Ich bin froh das es die Getränkepakete überhaupt noch gibt!

Scheiß auf die € 2,- Erhöhung, es ist immer noch Urlaub...

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 7. März 2019 um 08:20
    • #6.545
    Zitat von Fini

Eine Innenkabine zu Dritt für 750 €, da wundert mich die saftige Erhöhung der Getränkepakete nicht. Da bekommt man ja noch nicht mal ne schöne Ferienwohnung im Sommer.

Und bei Aida ist dann schon Essen, Entertainment usw dabei.

Ist natürlich ein Extrembeispiel. Im Sommer (Schulferien) zahlen wir für 14 Tage deutlich mehr (5'500 Euro, dann immerhin Balkonkabine). Aber auch hier kommen nun mit den höchsten Getränkepaketen nochmals 1000 Euro zusätzlich auf uns zu (knapp 20% nur für Getränke!). Ein Ausflug ist da noch nicht dabei. Klar sind Getränkepakete kein Muss, aber gehören bei uns für eine entspannte Reise einfach dazu.

Im Verhältnis zum Gesamtreisepreis finde ich die Getränkekosten einfach sehr hoch :meinung:

Für diese Summe, wenn wir es uns 2020 noch leisten (wollen), hat auch die Konkurrenz gute Angebote. Wir werden uns sicherlich umschauen und genau nachrechnen...

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.417
    • 7. März 2019 um 08:21
    • #6.546

Die 2 Euro Erhöhung finde ich nicht dramatisch für die Lightvariante. Wir wissen, daß wir (Kaffeespezialitätenvieltrinker und Milchshakevieltrinker) mehr wegtrinken als das Paket kostet und das passt für uns. Noch eine Genießerkarte dazu und einem entspannten Urlaub steht nichts mehr im Wege. Prinzipiell würden uns die Genießerkarte auch reichen. Mal buchen wir die beschriebene Kombi und mal nur Genießerkarte. Je nachdem, ob wir alleine reisen oder doch in kleiner Gruppe und so auch mal länger an der Bar sitzen und Alkohol trinken.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.902
    • 7. März 2019 um 08:26
    • #6.547
    Zitat von _Meerelfe_

Demnach gibt es künftig keine Genießerpakete mehr?! :frage1:

Hallo,

das hab ich doch gar nicht geschrieben. ???

In dem Artikel ging es nur um die Getränkekarten. Die Genießerkarten gibt es nach wie vor, wobei die Einsatzmöglichkeiten sogar erweitert wurden. Scroll mal ein bisschen zurück, da findest Du die Details dazu ...

Gruss,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.902
    • 7. März 2019 um 08:27
    • #6.548
    Zitat von Ellert

DANKE für die Zusammenfassung

wobei moderat erhöht ist relativ

von 10 auf 12 Euro sind bei mir 20%

mein Einkommen wird so leider nicht erhöht....

Hallo,

hast Recht. Ich habe das Wort rausgenommen. ;)

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.516
    • 7. März 2019 um 08:29
    • #6.549

ich rechne mal ein wenig... bei einem Grundschulkind sollte das kind zwischen den Mahlzeiten wenigstens ein Getränk zu sich nehmen, nimmt man nach dem Abendessen bei der show noch eins dazu sind es mindestens 3... (mein kind verzehrt mindestens 6 Getränke zwischen den Mahlzeiten)

Nimmt man nur Wasser, Tee, Saftschorlen kommt man auf ca 7-10 Euro, trinken die Kids Shakes und Cocktails steht da ein Umsatz von ca 12-15 Euro bei jeweils drei Getränken, alles weitere ist "on top". Geht man im Brauhaus oder so essen kommt da ja auch wieder mindestens 1 Getränk dazu...

Wenn ich jetzt ein 4jähriges Mäuschen hab, was eh nur mal nippt und einen dodo am tag trinkt hätte sich das Paket vermutlich auch vorher nicht gelohnt?

• Limba
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 7. März 2019 um 08:37
    • #6.550

wir hatten für die 9-tägig Reise mit der Sol in die Fjorde im August 3 Geniesserkarten a 100 Euro und hatten echt Mühe die zu fünft weg zu trinken. Hätten wir sie nicht vorab bestellt, hätten wir uns die dritte sicher gespart.

Wir haben zu den Mahlzeiten getrunken, auch unsere drei Teenager, dazwischen hatte keiner großen Durst, kein Milchshake, kein Frozen - ich war auch total überrascht. Wahrscheinlich wäre es bei einer Reise im Sommer im Mittelmeer anders gewesen.

Grüßle
    Limba

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.556
    • 7. März 2019 um 08:44
    • #6.551

Es ist halt auch so, dass es ja immer und überall köstliches Essen gibt, wo ich mich auch nicht gut zurückhalten kann und eigentlich habe ich so vor allem an Seetagen immer das Gefühl "voll" zu sein, genudelt. Dann noch Durst bzw. Appetit auf Milchshakes, Frozies, ja auch Cocktails zu haben, ist nicht so leicht, weshalb wir bei den Getränkepaketen auch oft den Tagespreis nicht erreichen.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 7. März 2019 um 08:58
    • #6.552

Dagegen hilft Indoor Cycling ungemein :thumbsup:

Durch das Schwitzen ist der Flüssigkeitsbedarf gleich noch etwas höher :sport1:

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 7. März 2019 um 08:59
    • #6.553
    Zitat von Juchhu

Es ist halt auch so, dass es ja immer und überall köstliches Essen gibt, wo ich mich auch nicht gut zurückhalten kann und eigentlich habe ich so vor allem an Seetagen immer das Gefühl "voll" zu sein, genudelt. Dann noch Durst bzw. Appetit auf Milchshakes, Frozies, ja auch Cocktails zu haben, ist nicht so leicht, weshalb wir bei den Getränkepaketen auch oft den Tagespreis nicht erreichen.

Genau so ist das bei uns auch.

Wir hatten zu zweit aus verschiedenen Gründen diesmal ein Bordguthaben von über 400 Euro für 14 Tage Karibik.

Damit das Geld weggeht (Luxusproblem) haben wir ein Parfumpaket, eine Uhr und einen Ausflug gebucht.

Genau, weil der Magen nach Frühstück (bei Seetag auch noch Mittag) und dann Abendbrot ziemlich voll war.

Wasser gab es auch immer kostenlos in der Pizzeria.

Aber wenn man da anders gestrickt ist, als wir, kommen natürlich schon einige Mehrkosten dazu.

Und dann muss man halt überlegen, ob anderer Reedereien da günstiger sind.

Aber für uns ist das derzeitige AIDA-Konzept in Bezug aus Essen und Trinken ideal.

2 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt (7. März 2019 um 09:30)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. März 2019 um 09:36
    • #6.554

Hab gerade mal bei Tui geguckt, da würde eine ähnliche Reise die ich gemacht habe für mich zirka 1000 Euro mehr kosten, wo es bei TUI noch schwieriger ist für Alleinreisende etwas zu finden und das finde ich schon sehr heftig!

Ich finde das Light Paket jetzt für mich zu teuer, bei 12 Euro weiß ich nicht ob ich die vertrinke, stilles Wasser hab ich auch oft so bekommen.. Ich kann aber auch viele Sachen nicht trinken, auch keine Cocktails, deshalb halten sich meine Getränkekosten halt in Grenzen.

Aber vielleicht werden bis zur nächsten Reise ja auch die Getränkepreise erhöht, fand die jetzt wirklich nicht sehr teuer, dann lohnt sich auch für mich das Light Paket wieder :zufrieden:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 7. März 2019 um 09:39
    • #6.555

Wen interessiert eigentlich, was andere Trinken und ausgeben. Dieses andauernde Vorrechnen, wem soll das helfen, bei einer Entscheidungsfindung. Jeder Mensch ist verschieden in seinem Trink- und Verzehrverhalten. Da wird so ein Tread nur lang und länger und die eigentliche Information geht unter!

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.709
    • 7. März 2019 um 09:42
    • #6.556
    Zitat von Juchhu

Dazu kommt noch, dass man durch diese Drinks/Getränke dann nochmals 1Kilo mehr auf die Hüften bekommt :lol1:

Reiseübersicht im Profil

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. März 2019 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    • #6.557

Wie schon mal geschrieben, hatten wir bisher noch kein Getränkepaket, da das Angebot einfach nicht passte.

Ich trinke dann im Urlaub ( im Gegensatz zu daheim ) schon ganz gerne mal den ein oder anderen Cocktail. Das sind dann auch gerne schon mal ein paar mehr über den Tag verteilt :rolleyes:.

Prinzipiell finde ich die Preise für die Getränke an Bord auch sehr fair.

Knapp 3 € für ein Bier oder 8 € für einen Cocktail bezahle ich hier vor Ort auch.

Hinzu kommt, dass die Preise schon lange stabil sind.

Da ich aber eigentlich danach nicht schaue, sondern so konsumiere, wie ich Lust habe, kommen dann in 14 Tagen schon mal 800 - 1000 € zusammen.

Da ist dann aber auch mal das Buffalos oder ein gutes Fläschchen Wein dabei.

Auch wegen dieser Flexibilität macht die Genießerkarte für mich persönlich Sinn.

Der gerne angeführte Vergleich zu TUI ist für mich nicht wirklich attraktiv.

Bei unserer Karibik Tour vor 2 Jahren habe ich mal darüber nachgedacht und verglichen.

TUI war mit der MS im selben Zeitraum bei gleichem Kabinentyp und nahezu identischer Route rund 800 € pro Person teurer. Da das Bedienkonzept für mich als Buffetgänger keinen Mehrwert hat und ich mit der Anzahl der Mitarbeiter bei Aida an Bord und deren Service mehr als zufrieden bin, stellte sich dann aber die Frage nicht.

Anders sah es dann bei einer Orient Reise mit der MS 2 aus, die gerade 50€ pro Person mehr kostete als der Trip bei Aida.

Was will ich damit sagen ?

Jeder hat seine Art Urlaub zu machen, dabei seine Vorlieben was Essen und Getränke anbelangt. Und bitte, lasst euch nicht madig machen. Lebt euren Urlaub so, wie ihr möchtet. Die Zeit ist kostbar und teuer. Niemand muss sich rechtfertigen. Egal ob mit Getränkepaket oder ohne, ob mit oder ohne Alkohol, ob bei Aida oder Tui.

Wie hier schon oft geschrieben wurde, das Angebot ist riesig. Jeder sollte sich aussuchen, was für ihn am Besten passt.

Manchmal passt eben auch das ein oder andere nicht. Was dem einen gefällt, ist für den nächsten ein Rückschritt.

Ich freue mich darüber, dass es diese Vielzahl an Angebote gibt und hoffe für alle, dass diese uns lange erhalten bleiben. Einen Bestandsschutz gibt es hier nämlich nicht.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. März 2019 um 09:53
    • #6.558
    Zitat von Elbblick

Wen interessiert eigentlich, was andere Trinken und ausgeben. Dieses andauernde Vorrechnen, wem soll das helfen, bei einer Entscheidungsfindung. Jeder Mensch ist verschieden in seinem Trink- und Verzehrverhalten. Da wird so ein Tread nur lang und länger und die eigentliche Information geht unter!

Dachte immer dass man es in einem Forum auch darum geht Erfahrungen auszutauschen und das gehört doch dann dazu :gruebel:

Der Threadtitel heißt ja auch "ALLES zu Getränkepakete ... "

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (7. März 2019 um 09:58)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 7. März 2019 um 09:54
    • #6.559
    Zitat von Elbblick

Ja.

Dann hätten wir uns aber auch das Ganze seitenlange Spekulieren über die neuen Getränkepakete sparen können.

Fast alle Threads hier sind so lang, dass die wirklich wichtigen Informationen schwierig zu finden sind.

Aber ich habe keine andere Lösung, wie man das anders machen könnte, auch wenn mich das schon auch mal nervt, wenn ich Informationen suche.

So ein Thread ist ja kein Informationsportal, sondern die Möglichkeit, sich über ein bestimmtes Thema mit "Gleichgesinnten" unterhalten zu können. Und da sind dann die Informationen schon "sehr verstreut". Zudem finde ich es tatsächlich wichtig, ob ich der Einzige in, der so denkt wie ich. Aber klar: Das macht einen Thread ggf. ziemlich lang.

Dann hilft es, wenn dann freundliche Forumsteilnehmer ab und zu "Zusammenfassungen" posten.

Und meiner (und auch Dein Beitrag Elbblick) tragen ebenfalls die Gefahr in sich, genau diesen Thread noch weiter zu verlängern mit der Frage, was soll man und was kann man in einen solchen Thread alles schreiben. Wird dann OffTopic.

• Limba
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 7. März 2019 um 10:08
    • #6.560

Elbblick - mich interessiert das z.B. mehr als reine Informationen die ich auch auf der Homepage von AIDA oder im Reisebüro bekommen kann.

Man liest von den persönlichen Erfahrungen und Gewohnheiten von anderen und kann sie mit seinen eigenen vergleichen und entsprechend planen. Wenn man -wie wir- zu fünft reist, sind Getränke durchaus ein Kostenfaktor den man überlegt und optimiert vor der Reise.

Grüßle
    Limba

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 10 Besucher
  • sissi57
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook