1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 28. Februar 2019 um 14:29
    • #6.161
    Zitat von Fichtenmoped

Keine gute Idee. Denn die Getränke und das Essen in den Buffetrestaurants sind bereits mit dem Reisepreis bezahlt. Wenn die extra abgerechnet werden, dann müsste AIDA massiv mit dem Reisepreis runter, so dass wir bei Preisen von unter 99€/Person und Woche reden! Zusätzlich vergrault man Kunden, weil man auf einmal einen unkalkulierbaren Kostenanteil hat. Klar, kann man drüber nachdenken, aber was kommt als Nächstes? Ich besuche keine Show, also möchte ich nicht dafür zahlen?!

Dazu ist die nachträgliche Rabattierung überlegenswert, aber hat auch einige Haken. So muss das Konzept transparent gestaltet werden, ab wann man wieviel Rabatt bekommt.

Am Ende muss man am letzten Tag noch einen Mileagerun machen, und x Cocktails bestellen und wegkippen lassen, damit man etwas spart.

Ganz klar: :sdagegen:

Ich mag das Konzept der Getränkepakete. Wir buchen aus Gründen immer das Light-Paket, weil wir definitiv mehr konsumieren wie das Paket kostet. Auf der anderen Seite ist es doch sehr günstig - 2x alkoholfreie Cocktails am Tag und es hat sich bezahlt! Und alles weitere (Wasser usw.), was man am Tag konsumiert ist ein „Bonus“. Bei uns liegt die Grenze bei ca. 15€/Person und Tag.

Was etwa seltsam ist, sind die Ausnahmeregeln, die sich teilweise von Schiff zu Schiff unterscheiden. Milchshakes an der Bar sind klar drin, aber was ist bei den Milchshakeaktionen auf dem Pooldeck? Mal sind sie drin, mal nicht.

Kaffe an der Bar ist in Ordnung, Starbucks nicht. Und so weiter...

Warten wir mal ab, was AIDA da bastelt.

Alles anzeigen

Sorry, dann habe ich missverständlich ausgedrückt. Mit "alles (Getränke und Essen)" meinte ich die Sachen, die ich heute über meine Genießerkarte abrechne. Das freie Essen und Trinken in den Buffetrestaurants war nicht gemeint, wobei es für uns keinen Unterschied macht, da wir diese Orte so gut wie möglich meiden.

Was ich an den Getränkepaketen nicht mag, ist ihre Nähe zu all inclusive. Aber Du scheinst ja auch zu der Fraktion zu gehören, die ihre Drinks zählen, um zu schauen, welchen Schnitt sie machen. Entspannter Urlaub sieht anders aus.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 28. Februar 2019 um 14:31
    • #6.162
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ich kaufe mein Kölsch in der 0,5 ltr. Flasche mit 0,50 Euro ein, zahle aber in der Kneipe für ein 0,2 ltr. Kölsch zwischen 1,30 Euro und 2,- Euro.

Dat dürfte heute aber teurer sein.

In diesem Sinne Kööööle alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaF

[Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_003.gif]

Diese Diskussion is a never ending Story

You never get a second chance to make a first impression.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 28. Februar 2019 um 14:35
    • #6.163
    Zitat von Gold-Locke

"Alle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, in diesem Fall das Paket AIDA Comfort. "

Aber da stimmt doch auch was nicht. Die volljährigen Reisenden könnten doch auch alle das Paket AIDA Light buchen ....

Hier haben doch schon mehrfach Leute geschrieben, dass alle mit der gleichen Buchungsnummer auch das gleiche Getränkepaket nehmen mussten ...

LG

Das ist in den AGB immer so formuliert:
    "in diesem Fall das Paket AIDA Comfort"

Bei light steht dann entsprechend "in diesem Fall das Paket AIDA Comfort"

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 28. Februar 2019 um 14:36
    • #6.164

Ah, ok, dann war es ein Zitat aus dem Block "Paket Aida Comfort" ...

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 28. Februar 2019 um 14:41
    • #6.165
    Zitat von det@oceanbar

Sorry, dann habe ich missverständlich ausgedrückt. Mit "alles (Getränke und Essen)" meinte ich die Sachen, die ich heute über meine Genießerkarte abrechne. Das freie Essen und Trinken in den Buffetrestaurants war nicht gemeint, wobei es für uns keinen Unterschied macht, da wir diese Orte so gut wie möglich meiden.

Was ich an den Getränkepaketen nicht mag, ist ihre Nähe zu all inclusive. Aber Du scheinst ja auch zu der Fraktion zu gehören, die ihre Drinks zählen, um zu schauen, welchen Schnitt sie machen. Entspannter Urlaub sieht anders aus.

O.K..

Wir zählen die Drinks nicht. Ich weiß in etwa schon vor der Reise, wieviel wir konsumieren werden. Und da schau ich, was für Pakete angeboten werden und buche das für uns passende Paket. Damit ich auf der Reise nicht nachdenken muss, wie viel vom Budget jetzt schon aufgebraucht ist und wieviel Drinks wir uns noch genehmigen können.

Für uns sind die Getränkepakete entspannter. Und die Getränke, die nicht inkludiert sind, bezahlen wir mit einem Lächeln...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.968
    Bilder
    38
    • 28. Februar 2019 um 15:05
    • #6.166
    Zitat von Elbblick

Entschuldige, aber von Kalkulation hast Du noch nichts gehört. :antwort: Der Einkaufspreis ist Bestandteil jeder Kalkulation. Wenn ich alle Unkosten abgedeckt habe, dann wird über den Verkaufspreis nachgedacht.

Unkosten? 🤔

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 28. Februar 2019 um 15:11
    • #6.167
    Zitat von Cap Hornier

Unkosten? 🤔

Unkosten sind unnötige Kosten :) In der Betriebswirtschaftslehe (BWL) kennt man nur Kosten:lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Februar 2019 um 16:15
    • #6.168
    Zitat von Thomas_1

Um es mal ganz deutlich zu sagen (bitte nicht falsch verstehen): Ja, dann ist das eben so, dass manche Leute eben diese Art von Urlaub nicht aufbringen können.

Du berücksichtigst in deinen Bewertungen ausschließlich, was für dich das Beste ist/wäre. Das ist AC im Endeffekt allerdings herzlich egal, da es ihnen als Wirtschaftsunternehmen in erster Linie um eines geht: Gewinnmaximierung. Wenn im Zuge dafür notwendiger Veränderungen manche Gäste herausfallen, wird dies für Ac immer noch zu verkraften sein, wenn im Gegenzug in ihrer Modellierung neue, vielleicht zahlungskräftigere Zielgruppen gewonnen werden können.

Meines Erachtens bewegt sich Aida momentan mit einzelnen Aspekten (z.B. inkludierte Bedienrestaurants) eindeutig Richtung TC, weshalb auch eine Umstellung in dem momentanen Getränkeangebot (z.B. hin zu AI) nicht auszuschließen ist.

Und genau DAS mache ich nicht, weil ich an die vielen Alleinstehenden, Familien mit Kindern, Rentner und so denke die eben, wie man ja auch überall lesen kann, nicht die dicke Kohle im Portemonnaie haben. Eher die hier Premium Restaurants für eine besondere Gruppe fordern und die bekommen dann auch noch die Getränke zum Essen kostenlos denken nur an sich

Und ob AIDA oder sonstige Reedereien meine Einwände nicht interessieren mag ja stimmen, kund machen kann ich die hier trotzdem oder?

"Ja, dann ist das eben so, dass manche Leute eben diese Art von Urlaub nicht aufbringen können" finde ich die falsche Einstellung

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Nordwestlicht
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 28. Februar 2019 um 16:34
    • #6.169

Aber das würde, wenn es so wäre doch entsprechend eingepreist. Wäre alles kostenpflichtig und nur für Premium dann Tischgetränke inkl., ist der Unterschied zwischen Premium und Vario dann halt dementsprechend größer .

Natürlich tut es mir leid für Alleinerziehende, und alle an Gruppen, die sich gewisse Dinge nicht leisten können (oder ja auch wollen).

Je nachdem was auch immer es geben sollte (theoretisch) , würden wir auch überlegen Premium oder Vario zubuchen je nachdem wo das Gesamtpaket aktuell für uns am besten passt. Das machen wir jetzt auch schon so.

Es hat nun mal jeder ein unterschiedliches Budget und muss sehen wie er damit umgeht.

• Hans Schmidtbauer
    Profi
    Reaktionen
    1.642
    • 28. Februar 2019 um 16:41
    • #6.170
    Zitat von Elbblick

Entschuldige, aber von Kalkulation hast Du noch nichts gehört. :antwort: Der Einkaufspreis ist Bestandteil jeder Kalkulation. Wenn ich alle Unkosten abgedeckt habe, dann wird über den Verkaufspreis nachgedacht.

1.) Es gibt nur Kosten, keine Unkosten.

2.) Wie eine Kalkulation erstellt wird, ist mir bestens bekannt. Allerdings handelt es sich dabei vielfach um eine Theorie. Die Praxis im Handel, in der Gastronomie etc. berücksichtigt noch ganz andere Faktoren, oberhalb der "reinen Lehre". Nämlich das was man im jeweiligen Markt durchsetzen kann. In einer Hotelbar eines 5 Sterne Hotels, kann ich auch 7,- Euro für ein Bier erzielen, während ich das auf der AIDA kaum erzielen kann. Und das hat nicht zwingend etwas mit höheren Betriebskosten zu tun. ;)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Februar 2019 um 16:58
    • #6.171

Jeder hier will dass das System einfacher wird. Wenn aber JEDER Vario, Just, anderes-Angebot-Bucher JEDES Getränk am Tisch bezahlen muss, heißt zumindest abzeichnen muss, vorzeigen der Bordkarte inklusive, was ist dann daran zu dem jetzigen System einfacher, Zeit sparender?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Februar 2019 um 17:13
    • #6.172
    Zitat von Fichtenmoped

O.K..

Wir zählen die Drinks nicht. Ich weiß in etwa schon vor der Reise, wieviel wir konsumieren werden. Und da schau ich, was für Pakete angeboten werden und buche das für uns passende Paket. Damit ich auf der Reise nicht nachdenken muss, wie viel vom Budget jetzt schon aufgebraucht ist und wieviel Drinks wir uns noch genehmigen können.

Für uns sind die Getränkepakete entspannter. Und die Getränke, die nicht inkludiert sind, bezahlen wir mit einem Lächeln...

Genau so :thumbup::thumbup::thumbup:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 28. Februar 2019 um 17:22
    • #6.173
    Zitat von Charlynn

Jeder hier will dass das System einfacher wird. Wenn aber JEDER Vario, Just, anderes-Angebot-Bucher JEDES Getränk am Tisch bezahlen muss, heißt zumindest abzeichnen muss, vorzeigen der Bordkarte inklusive, was ist dann daran zu dem jetzigen System einfacher, Zeit sparender?

Abgesehen vom zusätzlichen Aufwand...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Februar 2019 um 17:35
    • #6.174
    Zitat von Fichtenmoped

Abgesehen vom zusätzlichen Aufwand...

... gibt es auch andere Einwände

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 28. Februar 2019 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    • #6.175

Ich lösche jetzt OT und bitte nochmals, zum Thema zurückzukehren dass das lautet

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Vorlieben für Biere oder Regionen gehören nicht dazu.

Vielen Dank.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pumpkinhead
    Bö(h)ser Kürbis
    Reaktionen
    98
    • 28. Februar 2019 um 19:50
    • #6.176
    Zitat von Fichtenmoped

Das geht? =O
    Und ich Trottel lass das immer über die Bordkarte abrechnen... X/

Spaß beiseit, ich nutze ja inzwischen lieber die Genießerkarten.
    Ich trink zwar gar nicht mal soo wenig, aber das Comfort-Paket lohnt sich für mich und meine (kein Alkohol trinkende) Frau einfach nicht.
    Da nehm ich lieber die paar % Rabatz mit und gut ist.
    Wenn man nicht davon ausgeht, daß alles über die Genießerkarte läuft, muß man sich darüber auch nicht ärgern.

Zitat von klausnorbert

Hättest du dann auch geschrieben: Aus dem Osten Frieslands? Hat das überhaupt eine Relevanz? Warum dann bei Berlin?

Weil Berlin in jüngerer Vergangenheit mal durch Staatsgrenzen in Ost und West geteilt war und Friesland nicht?
    Aber was weiß ich schon...

108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead (28. Februar 2019 um 21:34)

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 28. Februar 2019 um 20:20
    • #6.177

Es ist ja mittlerweile bekannt das ab Mai nix an Paketen buchbar ist und für unsere Tour im August auch nicht tragisch.. ABER wenn ich mich einlogge und diese Reise aufrufe, dann knallt mir die Werbung für die Genießerpakete entgegen..klick ich das voller Vorfreude an..kommt NIX..dann kann man sich diese echt doofe Vorankündigung auch sparen..:meinung:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. Februar 2019 um 21:53
    • #6.178
    Zitat von pios1969

Es ist ja mittlerweile bekannt das ab Mai nix an Paketen buchbar ist und für unsere Tour im August auch nicht tragisch.. ABER wenn ich mich einlogge und diese Reise aufrufe, dann knallt mir die Werbung für die Genießerpakete entgegen..klick ich das voller Vorfreude an..kommt NIX..dann kann man sich diese echt doofe Vorankündigung auch sparen..:meinung:

Dann müsste AIDA seine IT Spezialisten beauftragen die Maske zu ändern und was dann da bei rauskommt, wollen wir nicht wissen. :lol1:

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 1. März 2019 um 07:57
    • #6.179
    Zitat von det@oceanbar

Das freie Essen und Trinken in den Buffetrestaurants war nicht gemeint, wobei es für uns keinen Unterschied macht, da wir diese Orte so gut wie möglich meiden.

Es geht hier ja um Getränkepakete auf Aida und wenn man darüber diskutiert, darf man doch die Rahmenbedingungen nicht ausser Acht lassen?

Das Aidakonzept sieht doch vor, dass Tischgetränke im Preis inkludiert sind, die Grundversorgung also auf jeden Fall gewährleistet ist.

Die Getränkepakete sind also nur als ergänzend zu sehen, eben für die Gäste, die etwas mehr möchten.

Wenn man aber das ganze Konzept nicht mag, also weder Buffetrestaurant, noch die dort angebotenen Getränke als annehmbar betrachtet, ist man vielleicht auf dem falschen Schiff.

Unfair finde ich es dann aber, wenn man mithilfe der Getränkekarten den gesamten Standard des Schiffes anheben möchte und dabei in Kauf nimmt, dass die Reise teuerer wird und einige sich das dann nicht mehr leisten können.

Es gibt sicherlich Schiffe, die mehr Qualität bieten als Aida, also lasst diese Flotte doch denen, die mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 1. März 2019 um 08:03
    • #6.180
    Zitat von frau.nashornchen

[...]

Das Aidakonzept sieht doch vor, dass Tischgetränke im Preis inkludiert sind, die Grundversorgung also auf jeden Fall gewährleistet ist.

Die Getränkepakete sind also nur als ergänzend zu sehen, eben für die Gäste, die etwas mehr möchten.

[...]

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings geht bei den Neubauten der Trend schon Richtung Bedienrestaurant/Themenrestaurants, wo es bei ADIA bekanntlich keine im Reisepreis enthaltene Tischetränke gibt.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • Susl
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook