Im November bekamen wir auf der Cosma im French Kiss auf Nachfrage problemlos den allin Wein, obwohl er nicht auf der Karte stand.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Im November bekamen wir auf der Cosma im French Kiss auf Nachfrage problemlos den allin Wein, obwohl er nicht auf der Karte stand.
AIDA hat geantwortet und hat die Hintergründe erläutert.
... Das All-In-Paket kann weiterhin in allen Bars und Restaurants genutzt werden, außer im French Kiss für den Wein.
French Kiss ist ja auf den großen nur eines von vielen Spezialitäten Restaurants. Sprich, Reisende werden dann eher auf die anderen Spezialitäten Restaurants ausweichen, wenn es Ihnen zu doof ist.Während auf den Evolution-Schiffen es ja quasi jetzt "alleine" ist was die Spezialitätenrestaurants angeht; mal abgesehen von Best Burger / Best Pizza und natürlich den A-la-Carte Restaurants.
Mal abwarten wie es sich entwickelt. Aber in der Kommunikation wirklich kein Erfolg. -
….
Mal abwarten wie es sich entwickelt. Aber in der Kommunikation wirklich kein Erfolg.Wie auch in der Planung, Umsetzung, Strategie (oder die versteht nur keiner) und der Kundenzufriedenheit.
-
Hey,
Ich finde es trotzdem doof. Mein Partner ust auf den Rollstuhl angewiesen. Da schätze ich den Service am Platz sehr und wir beide mögen die Spesenauswahl im French Kiss sehr. Wenn es da jetzt keinen inkludierten Wein mehr gibt, finde ich ds irgendwie traurig. Und außer max. zwei Gläser Wein zum ausgiebigen Essen trinkt er eh nicht. Klar kann ich die auch bezahlen, aber für mich lohnt sich das AI schon sehr, sodass wir jetzt tatsächlich mal neu rechnen müssen...
Aber danke für die Infos...
Soley
-
Eine kleine Veränderung hat es auch hier auf der Mar gegeben: Konnte man zu Beginn der Reise (22.12.) noch bis zu drei Getränke pro Karte (selbst erlebt und Auskunft Kellner) bestellen, so wird seit dem 31.12. nach der zweiten Karte gefragt bei drei Getränken (ebenfalls eigene Erfahrung).
Oh. Dann hattest Du aber Glück gehabt. Auf unseren letzten 5 Kreuzfahrten gab es immer schon "nur" zwei Getränke pro Karte. Und selbst das ist Kulanz, denn reich nach "Regel" wäre es ein Getränke pro Karte pro Bestellung.
-
Zwei Getränke plus ein Glas Wasser waren nie ein Problem. Mehr hatten wir nie gebraucht auf einmal.
-
Für die Transreise mit der prima kostet das Fun Getränkepaket 869 Eure also gute 16 Euro pro Tag. Ist das ein "normaler" Preis denn das kommt mir schon extrem hoch vor insbesondere wenn die klassischen Cocktails mit den neuen 0% Spirituosen und alkoholfreies Bier nicht enthalten sind?
-
Auf der Sol im November hat Fun bei uns auch knapp 16 Euro gekostet, Silvester auf der Prima wären es sogar 22 Euro pro Tag gewesen (dafür haben wir es aber nicht gebucht).
-
Das ist meiner Meinung nach ein normaler Preis. Für die USA nächstes Jahr auf der Diva kostet es über 19 Euro pro Tag 🥴 -
Ist das ein "normaler" Preis denn das kommt mir schon extrem hoch vor insbesondere wenn die klassischen Cocktails mit den neuen 0% Spirituosen und alkoholfreies Bier nicht enthalten sind?
Ahoi!
Vor allem das mit dem alkoholfreiem Bier verstehe ich auch immer nicht bzw. finde es wirklich schade.
Gruß, René -
Hallo,
da die Stella ja keine Brauerei an Bord hat, würde es mich interessieren welches Bier dort ausgeschenkt wird.
Ist es noch das Bübchen vom Allgäu?
Gruß Reinhold

-
Hallöchen,
ich hätte fast gewettet, das die Stella eine Brauerei hat. Ich meine, im letzten Januar wae die noch drauf.
-
Hallo,
da die Stella ja keine Brauerei an Bord hat, würde es mich interessieren welches Bier dort ausgeschenkt wird.
Gruß Reinhold

wieso hat die Stella denn keine Brauerei an Bord ? Dort gibt es ein Brauhaus und somit wird Bier an Bord gebraut. Büble Bier gibt’s nur in der Almhütte von Diva, Luna und Bella, dort wird kein Bier gebraut.
-
Hallo,
Gruß Reinhold

Die Stella hat eine Brauerei an Bord

Also das gewohnte Sortiment wie Sol, Blu Mar und Stella

-
Hallo,
Gruß Reinhold

Wie kommst du darauf? Ab der Blu ist eine Brauerei an Bord
-
Der Blogger hat gemeldet, dass ab sofort auch auf der Luna es inkludierter Wein im Getränkepaket gibt. Aida reagiert damit auf die Kritik.
-
Anscheinend ist die Kritik dann doch zu groß geworden.
Gestern war AIDA bekanntlich schriftlich noch ganz anderer Meinung. Haben schnell Abstand von dem kulinarischen Erlebnis genommen.
-
Ich hab’s gerade bei FB gelesen. Wir hatten heute auch noch mal ne gesalzene E-Mail als Antwort zu gestern geschickt. Da haben sich dann vielleicht doch noch mehr Leute beschwert.
-
Finde ich gut, dass sich die Gäste nicht alles "bieten" lassen und Aida dann auch handelt. Man kann es ja mal probieren, auch wenn es nicht logisch ist.
-
Dany101 Wir fühlen uns schon veräppelt wie das alles bisher in der Kommunikation mit AIDA sowohl an Bord als auch mit Rostock gelaufen ist.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 116
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 500
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 513
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 444
-
-
-