Geld Wechseln Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soweit ich weiß bekommst du an einem Geldautomaten im Ausland auch nur die dort gültige Währung. Das wäre dann im niederländischen Teil die Antillen Gulden und im französischen Teil Euro.


    Georg

  • Soweit ich weiß bekommst du an einem Geldautomaten im Ausland auch nur die dort gültige Währung. Das wäre dann im niederländischen Teil die Antillen Gulden und im französischen Teil Euro.


    Georg

    Niederlande sind EU-Mitglied und deshalb auch €. Keine Gulden mehr ;)


    Aber ich habe immer $ in kleinen Scheinen dabei (daheim auf der Bank gewechselt) und das ging ganz gut mit den Dollars

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Hallo,



    Aruba



    Währung: Aruba-Florin (Afl.)/1 US$ = 1,79 Afl. (fix)/1 € = 2,11 Afl. (18.05.2018)



    Curaçao



    Währung: Antillen-Gulden (ANG) 1 US$ = 1,79 ANG (fix)/1 € = 2,11 ANG (18.05.2018)



    Bonaire



    Währung: US $ (seit 01.01.2011)


    Quelle:


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter.


    Zitat von dort:
    ... Auf der gesamten Insel finden sich Geldautomaten in ausreichender Zahl, um mit der ec Karte oder Kreditkarte die jeweilige Währung Euro/Antillen-Gulden zu beziehen. Im französischen Teil erhält man an den Automaten ausschließlich Euro, während im niederländischen Teil neben dem Antillen-Gulden auch US-Dollar oder Euro an verschiedenen Geldautomaten verfügbar sind...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Niederlande sind EU-Mitglied und deshalb auch €. Keine Gulden mehr ;)
    Aber ich habe immer $ in kleinen Scheinen dabei (daheim auf der Bank gewechselt) und das ging ganz gut mit den Dollars

    Seit wann gibts denn im niederländischen Teil Euro? Als wir im Januar 2012 dort waren gab es im niederländischen Teil keine Euros,obwohl die Niederlande schon lange in der EU waren.


    Georg

  • ist auch aktuell immer noch so wie @Laba42 schreibt. - Stand 12-2018

  • Wir planen gerade unseren Bargeldbestand. Wir möchten gerne US Dollar mitnehmen fürs Taxi etc.
    wo tauscht ihr vor der Reise? Meine Bank betuppt ein bisschen (10 Euro über Kurs wenn ich 100$ tauschen würde) habt ihr da gute Tipps?


    Lg

  • Wir tauschen auch bei der Reisebank. Da kann man dann auch wieder kostenlos zurück tauschen, falls was übrig bleibt.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht,das man mit einer guten Kreditkarte auch vor Ort günstig Bargeld abheben kann.

    Bei meiner Barclaycard werden 1,99 % Gebühren berechnet bei nicht-Euro-Abhebungen. Das ist günstiger als jeder Wechselkurs vor Ort.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht,das man mit einer guten Kreditkarte auch vor Ort günstig Bargeld abheben kann.

    Bei meiner Barclaycard werden 1,99 % Gebühren berechnet bei nicht-Euro-Abhebungen. Das ist günstiger als jeder Wechselkurs vor Ort.

    Das ist richtig , so gehts auch ,aber mir ist immer die Zeit vor ort zu schade , erstmal zu suchen wo ich Geld tauschen kann .

  • Und nicht jeder Automat gibt Dollar aus, nur Aruba, Bonaire m. E., ansonsten Landes-/Inselwährung, ich werde auch bei der Reisebank tauschen...kleinere Stückelung ist sinnvoll, besonders, wenn man viele Strände besuchen will und Liegen/Schirme mieten will, für Tipps etc. pp

    Ansonsten ist es schwer zu sagen, wie viel Dollar man mitnehmen sollte, viell pro Insel mal überschlagen, was man so brauchen könnte


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Und nicht jeder Automat gibt Dollar aus, nur Aruba, Bonaire m. E., ansonsten Landes-/Inselwährung, ich werde auch bei der Reisebank tauschen...kleinere Stückelung ist sinnvoll, besonders, wenn man viele Strände besuchen will und Liegen/Schirme mieten will, für Tipps etc. pp

    Ansonsten ist es schwer zu sagen, wie viel Dollar man mitnehmen sollte, viell pro Insel mal überschlagen, was man so brauchen könnte

    genauso handhaben wir es auch und haben dann das entsprechende Handgeld bereit .

  • Wir haben ein paar Dollar bei unserer örtlichen Sparkasse getauscht; sollten wir mehr benötigen, holen wir Nachschub an der Rezeption oder versuchen mit Kreditkarte zu zahlen

  • USDollar in kleinen Scheinen gehören bei uns immer ins Reisegepäck neben den KK.

    Vor allem in der Karibik und auch teilweise in Asien sind die meistens willkommen wenn KK-Zahlung nicht möglich ist.

    Ausserdem ist das immer unsere Trinkgeldwährung.


  • Oh bitte nicht an der Rezeption tauschen, dort ist der Kurs auch schlecht...lieber am Automaten

    US Dollar sollte für jeden Kreuzfahrer zur Standartausrüstung gehören

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Wir planen gerade unseren Bargeldbestand. Wir möchten gerne US Dollar mitnehmen fürs Taxi etc.
    wo tauscht ihr vor der Reise? Meine Bank betuppt ein bisschen (10 Euro über Kurs wenn ich 100$ tauschen würde) habt ihr da gute Tipps?


    Lg

    Was heißt über Kurs? Ist das die Differenz zwischen An- und Verkauf? Das ist sicher die normale Marge. Die Bank muss ja ihren Aufwand auch bezahlt bekommen.


    Reisebank ist sehr teuer. Auch wenn sie keine direkten Gebühren nehmen, sie rechnen das über den Kurs ab. Ich glaube da kannst du besser an der Rezzi tauschen.

    Ansonsten würde ich es immer mit der Kreditkarte bezahlen bzw. mir auch am Automaten dort holen. Da bekommst du den besten Wechselkurs.

  • Reisebank hat im Vergleich zu meinen Hausbanken immer einen besch.... Kurs!