Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und es geht auch noch älter hier im Historischen Thread



    Wer nicht durch die Felsen klettern will oder kann: Es gibt auch einen "normalen" Weg zum Strand.

    Genau



    wir sind hin über den "normalen" und zurück durch die Felsen.


    Georg

  • Tickets (Fähre, Bus und Eintritt) kann man vorab auch schon online buchen und sich die Zeiten für die Fähre aussuchen, angepasst an die Liegezeit des Schiffes.


    Sensation Ferries - The BVI Ferry Service

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Tickets (Fähre, Bus und Eintritt) kann man vorab auch schon online buchen und sich die Zeiten für die Fähre aussuchen, angepasst an die Liegezeit des Schiffes.


    https://sensationferries.com/

    Würde ich nicht machen wollen. Denn wenn Dein Kreuzfahrtschiff zu spät ist oder der Hafen aus welchen Gründen auch immer ausfällt, hast Du die Fähre bezahlt. Die 10 Minuten Zeit, die der Ticketkauf an Ort und Stelle dauert, hat man doch übrig.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • immer noch aktuell auch nach der Pandemie

    chritiki

    Wir haben versucht einen Weg dorthin zu finden, wenn die Liegezeit OK ist dann kann man es Riskieren, selbst haben wir es noch nicht ausprobiert.

    Vorab muss Du aber mit den Taxi ca. 15 KM über die Insel den die Fähre für Jost van Dyk

    startet bei West End Ferry Terminal ab. Von Road Town ist kein direktes hinkommen mit der Fähre.

    Jost van Dyke Fährfahrplan - New Horizon Ferry Service Abfahrzeiten sind nicht optimal :(


    Wir sind das nächste mal ca. 10 Leute und werden ein Boot chartern, wir hatte im März (live) Kontakt zu Anbieter,

    der Preis bei Aida liegt für den grossen Ausflug 7 Stunden schon bei TOR24 145 € dafür bekommt man ein nettes Boot, und kann sein Essen selbst Auswählen.


    Hallo, da wir The Bath schon kennen (wirklich traumhaft!) würden wir im Januar gerne zum White Bay auf Jost van Dyke. Wir gehen davon aus, dass es über die Reederei ein Ausflug mit sehr vielen Mitreisenden werden würde und bevorzugen einen individuellen Ausflug. Gibt´s hier aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen zu Alternativen?

  • Würde ich nicht machen wollen. Denn wenn Dein Kreuzfahrtschiff zu spät ist oder der Hafen aus welchen Gründen auch immer ausfällt, hast Du die Fähre bezahlt. Die 10 Minuten Zeit, die der Ticketkauf an Ort und Stelle dauert, hat man doch übrig.

    Geld futsch kann zumindest ICH nicht bestätigen. Im letzten Jahr haben wir w/ Reiseausfall den kompletten Tourpreis erstattet bekommen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das ist toll, weil in den AGB nur etwas von Stornierung mit Geld zurück mind. 14 Tagen vorher steht.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke für die Info! Wir sind ohne Bekannte an Bord und ein größere Gruppe als Organisator zusammen und unter einen Hut zu bekommen, das ist mir im Urlaub zu stressig ;) Euch wünsche ich viel Spaß, das wird bestimmt mega!


    Wir überlegen nun, den Ausflug über meine-landausflüge zu buchen, das ist ein wenig individueller...

  • Ich war bisher 2 mal auf Jost van Dyke zum White Bay, ein mal in 2017 und dieses Jahr im Februar. Beide Ausflüge über Aida gebucht. Der Katamaran zur Insel fährt direkt neben dem Schiff los. In 2017 wurden wir direkt am Strand rausgelassen, dieses Jahr wurden wir noch ein kurzes Stück mit dem Bus zum Strand gefahren. Die privaten Boote durften offensichtlich auch nicht mehr direkt am Strand anlegen, die haben alle etwas weiter draußen geankert, fand ich im Gegensatz zu 2017 sehr angenehm. Bei beiden Ausflügen war für Aida ein Strandabschnitt mit kostenlosen Liegen reserviert und es gab noch einen Getränkegutschein. Wer sich woanders ein Plätzchen suchen wollte, konnte das natürlich machen. Soooo lang ist der Strand jetzt auch nicht. Ob der Strand an sich überlaufen ist, hängt davon ab, wie viele Kreuzfahrtschiffe noch an dem Tag im Hafen sind. Ich persönlich würde nicht versuchen individuell dort hin zu kommen, es sei denn man hat so eine Möglichkeit wie MANU_ELA

    :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Julimond21 ()

  • Wir haben einmal erlebt wie die Europa 2 den Strand "eingenommen" hat, mit Barbeque, Bartischen (mit Tischdecken) und einer eigenen Bar...war schon schön zu beobachten, aber eben auch ziemlich voll dadurch.

    Unser AIDA-Ausflug endete auch in der Nachbarbucht und wir wurden mit Pick-Ups kutischiert, war aber alles sehr zäh und langwierig.


    (schön zu lesen dass die Boote nun nicht mehr bis direkt am Strand ankern dürfen, das war auch sehr störend)

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • @Julimond21

    da liegt noch alles was hinpasst so ist das nicht, so wurden wir auf den Charter aufmerksam. Vielleicht nicht im Bereich wo Aida Liegen sind.

    Viel Spass euch.



    Die privaten Boote durften offensichtlich auch nicht mehr direkt am Strand anlegen, die haben alle etwas weiter draußen geankert,

    und Thanksgiving, wurden wir überrascht , das ist dann Kirmes


    Ich persönlich würde nicht versuchen individuell dort hin zu kommen, es sei denn man hat so eine Möglichkeit wie

    das machen wir nur

    a. kennen wir uns aus

    b. haben wir einen Skipper dabei, er schaut das es kein never come back Boot ist ;)

    c. sonst hätte ich auch bei dieser Strecke bedenken.




    Edit: 24.09.2023

    wir hatten Kontakt zu einigen Charter, genaue Angebote gab es nicht wirklich immer sehr schwammig, das sich der Kapitän vorbehält den Sprit noch zu berechnende, usw. nicht mal eine ungefähre Hausnummer nannte man uns.


    Ein Charter passte perfekt, der Tagesablauf wurde abgestimmt, Essen, Trinken alles geklärt, alle Happy für den Tagesausflug

    dann wollten sie die volle Summe von 2600 USD als Vorkasse das war im Mai 2023 für eine Buchung im Februar 2024

    Sie treten sehr Professionelle auf ihrer HP und Sozial Media auf,
    aber das hatten wir nicht erwartet und die Finger davon gelassen
    Chilloutcharters.bvi.com



    Nun wird es wieder der teuer TOR 24

  • @Angela+Dieter


    habt ihr noch Kontakt zu Kuralu Catamaran Charters?

    Habe am 19.09.2023 eine Anfrage per E-Mai weggeschickt aber noch keine Rückantwort erhalten, da AIDA Diva erst um 10 Uhr anlegt der Ausflug aber auf der Hompage um 9 Uhr startet.


    LG Susi

    BLU 23.10.-30.10.2010 Kanaren


    LUNA 10.12.-24.12.2011 Karibik


    AURA 01.12.-15.12.2012 Karibik

  • Virgin Gorda war im März 2023 sehr überlaufen. Muss nicht mehr sein.

    Ja kann ich mir vorstellen, aber wenn man noch nicht da war möchte man natürlich auch "The Bath" sehen.


    Auf der Hauptinsel gibt es auch schöne Strände.

    auch das stimmt, aber nur wenn man schon mal "The Bath" gesehen hat



    Georg

  • Auf der Hauptinsel gibt es auch schöne Strände.


    auch das stimmt, aber nur wenn man schon mal "The Bath" gesehen hat

    Nein, die sind auch schön, wenn man The Baths noch nicht gesehen hat... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)