Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, genau diese dunkel Blaue :thumbsup: begleitet uns seit unserer ersten Reise. Die hellen habe ich an Freunde weitergegeben und habe noch zwei Stück im Schrank. Meine Töchter werden diese auf der am Sonntag beginnende Reise mitnehmen. LG

  • Die Reiseunterlagen kommen immer extra. So ca. 3 Wochen vor Reisebeginn.

    Die Vorfreudetasche kommt ja meist Monate vorher. Die kriegt man auch nur bei einer Premiumbuchung

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Wie der Name schon sagt: Vorfreude :lol1: (geiler Name für fast nix.


    Alle Unterlagen und die Kofferanhänger kommen in einem kleinen Heftchen (endlich wieder) rechtzeitig vor der Reise bei einer Premium- oder Variobuchung. Nur bei Just erhältst du die Unterlagen per Mail.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Habe heute meine Vorfreudetasche bekommen. Leider war da die übliche DVD "Tipps für Entdecker" nicht mehr drin.

    Gibts dafür jetzt nur noch den YouTube-Link in MyAIDA?

    Dank des Forums weiß ich jetzt, das die DVD nicht in der Vorfreude Tasche vergessen wurde


    Trotzdem war die Freude heute groß

    Noch 94 Tage bis zur Abfahrt der Cara

  • Ich finde die Vorfreudetasche grottenschlecht und kann damit überhaupt nichts anfangen.

    Vielleicht sollte ich mich mal erkundigen, ob ich die Vorfreudetasche für meine Kundennummer nicht komplett abbestellen kann.

    Das wäre auf jeden Fall sinnvoller als mit meinem jetzigen Vorgehen fortzufahren …

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ich bin mir aber ziemlich sicher: Würde AIDA diese Tasche für Premiumbucher abschaffen, wäre das vielen auch wieder nicht recht ...


    Von daher fände ich es besser, wenn man bei einer Premiumbuchung auswählen könnte, ob man die Tasche haben möchte oder nicht. Da bräuchten sich diejenigen Gäste nicht mehr ärgern, die sich jedes Mal fragen "Was soll ich damit?" und wiederum diejenigen freuen, die eine solche Tasche gern nehmen (wie ich zum Beispiel, meine blauen Vorfreudetaschen begleiten mich bei vielen Reisen, auch wenn mal nicht mit den Kussmundschiffen, den Reiseunterlagen ist das egal).

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Es geht ja nicht nur um die Tasche , von denen man als premiumbucher nun schon etliche zu Hause hat ( im übrigen gab es mal eine ähnliche vor vielen Jahren als Geburtstagsgeschenk , die ist von der aufteilung wesentlich besser als die jetzige vorfreudetasche ) es geht um den Inhalt , der glaube ich inzwischen niemandem mehr ein Lächeln ins Gesicht zaubert . Da fallen mir 1000 Sachen ein , die informativer und sinnvoller wären für eine premiumbuchung , als eine werbebroschüre und ein infoheft mit ausgewählten Ausflügen . In meinen Augen ziemlich schwach . Sorry :meinung:

  • Vielleicht könntet ihr ja die überzähligen Taschen hier im Forum für Andere anbieten. So hab ich meine auch erhalten und finde die für die Reiseunterlagen sehr gut.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich freue mich schon über die Vorfreudetasche. Würde mich aber noch mehr freuen, wenn wirklich etwas mehr Vorfreude drin wäre. Ich hab den Sinn einer so leeren Tasche noch nicht verstanden.

    Die DVD vermisse ich schon. Der letzte YouTube-Link bei MyAIDA zu unserer Reise hat uns auch nicht unbedingt Vorfreude beschert.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Ich habe bis zu diesem Jahr immer VARIO gebucht. In diesem Jahr das erste mal Premium. Ich muss sagen ich habe mich wirklich sehr über die Tasche gefreut. Auch wenn der Inhalt dürftig war, aber die Tasche alleine hat mir Vorfreude auf die Reise beschert

    :matrose: AIDA verliebt :matrose: