Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir nehmen meist einige Tafeln Milka mit und haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Kellner in den Restaurants sehr darüber freuen... warum sollte ich es dann nicht mitnehmen? Ich mache anderen gerne eine Freude... immerhin zaubern viele Kellner auch ein Lächeln auf meine/ unsere Lippen (sitzen wegen meinen Eltern im behinderten Bereich und haben somit oft die selben Kellner)

    Für den Kabinen Steward packe ich auch immer eine kleine Geschenk Tüte, dort kommt auch ne Tafel Milka rein, veganes weingummi und oft auch mal ein Ü Ei 🤔

  • Das zeigt doch dass man nicht nur mit Geld Leistung beohnt sondern sich Gedanken macht und den anderen wertschätzt.

    Ob er es dann tatsächlich mag ist die andere Seite, das kann man nie sicher wissen - aber dann hat er sicher einen Kollegen der es mag.

    Mir tut es nicht weh - so sehe ich das auch als nette geste und keinesfalls als Geldersatz

  • Letzten Herbst hatte ich 13 Schokolafentafeln feinster Schweizer Schokolade auf unserer Nordamerikatour verteilt. Glaube schon, dass das gut ankam. 3 Tafeln gingen auch in die Wäscherei (denke nicht, dass sie dort oft was bekommen). Dies zusätzlich zum gewohnten Trinkgeld.

    Werde es bei der nächsten Fahrt wohl auch woeder so machen.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada


  • Zum Thema mitnehmen - hat es auf der Bella vernünftige Kopfkissen ? Bei der Buchung hatte ich in den Warenkorb diese Mikrofoamkissen legen können, wurde aber gelöscht, gäbe es nichtmehr. Nicht dass dies so platt sind - dann würde ich meines besser von daheim mitnehmen ( wir fliegen ja nicht)

    Ich war auf der Mar und auch in Sorge weil ich etwas erhöht schlafen muss, aber die Kopfkissen fand ich sehr in Ordnung, da hatte ich in diversen Hotels schon viel Schlechtere Und es gab auch gleich 2 davon,da ich alleine auf der Kabine war hatte ich sogar 4 zur Verfügung, warum das 2. Bett komplett eingedeckt war weiß ich nicht

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist


    Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!



    31e73bdf7117374f70d6a74affe3c7b75a194096

  • clubschiff-profis.de
  • Ich war auf der Mar und auch in Sorge weil ich etwas erhöht schlafen muss, aber die Kopfkissen fand ich sehr in Ordnung, da hatte ich in diversen Hotels schon viel Schlechtere Und es gab auch gleich 2 davon,da ich alleine auf der Kabine war hatte ich sogar 4 zur Verfügung, warum das 2. Bett komplett eingedeckt war weiß ich nicht

    Vermutlich weil die Crew nicht wusste, für welches Bett Du Dich entscheidest und außerdem: Wie sieht das denn aus, wenn dort eine Matratze ohne Laken rumliegt:meinung:?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!




  • Na Laken wäre ja okay. Und warum sagste mir das erst jetzt, da hätte ich ja Bett Wechsel spielen können :thumbsup:

    Dachte wenn ich das 2. Bett benutze muss ich nachzahlen :lachroll::lachzwink:

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist


    Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!



    31e73bdf7117374f70d6a74affe3c7b75a194096

  • Wir nehmen eine kleine akkubetriebene Lampe mit. Dann haben wir auf dem Balkon lauschiges Licht wenn wir unseren letzten Drink nehmen.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:


    Coming soon
    04.19 Kurzreise Diva, 06.19 :zwinker: Mittelmeer Nova, 07.19 Westeuropa Aura,

  • clubschiff-profis.de