Eine Powerbank gehört für mich seit unserer Reise im Frühjahr, mit Vorprogramm in Dubai, wo der Akku vom Handy leer war und wir weder an Powerbank, noch an Steckeradapter gedacht hatten
, unbedingt ins Reisegepäck.
Vielen Dank @Fichtenmoped für den Hinweis, dass eine Powerbank ins Handgepäck soll; ich hätte die glatt in den Koffer getan, da ich mein Handgepäck gerne so leicht wie möglich halte! ![]()
Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?
-
Wie's mir eingefallen ist hab ich sie noch schnell am Flughafen gekauft. Ist etwa in Scheckkartengrösse.
-
Ich nehme immer eine Powerbank mit. So kann ich diese tagsüber aufladen und Abends diese mobil bspw auf dem Nachttisch zum aufladen des Handys nutzen, auch wenn dort keine Steckdose vorhanden sein sollte.
Geht natürlich auch für andere Geräte die mittels USB-Kabel geladen werden.Powerbank hab ich auch dabei... hilft bei der Beatmungsmaske (Schlafapnoe) aber leider nicht

-
Nee. Da musste Kabel mitschleppen oder leihen, wenn’s geht

-
Ein gutes Repellent für Dengue, Zika und sonstigen Mücken!!
Ein Reisetagebuch, da gibt es speziell auf einige Reiseorte angepasste oder eines für alle Reisegebiete. Teilweise sehr schön gestaltet.
-
ich nehm immer mein Ebookreader mit, natürlich mit mehreren Liebesschmökern und den Harry-Potter-Bücher! Die kann ich immer lesen! Bin ich froh, dass es Ebookreader gibt, die HP-Werke als Bücher, würde ich nicht mitnehmen.
-
Eigentlich lese ich immer noch lieber “richtige“ Bücher ( und Zeitungen), aber auf Reisen ohne Auto muss es ein E- Reader sein. So viel kann ich nicht mitschleppen .... Ich stelle mir auch einen speziellen Reiseführer für die einzelnen Ziele zusammen, wiegt nicht viel.
-
Noch lieber lasse ich mir meine Bücher vorlesen
Mein Smartphone ist eh immer mit dabei auf Reisen und damit auch Audible. -
Für die Karibik hab ich mir eine Actioncam zugelegt... dann gibts auch endlich mal unter Wasser Bilder

-
Aida Flagge mitnehmen, die mir freundlicherweise ein Forumsmitglied geschenkt hat. Letzte Fahrt natürlich prompt vergessen

-
Für die Karibik hab ich mir eine Actioncam zugelegt... dann gibts auch endlich mal unter Wasser Bilder

das ist eine grossartige Idee zu Weihnachten! In der Karibik lassen sich bestimmt tolle Bilder unter Wasser machen! Muss ich mir merken für unsere nächste Reise!

-
das ist eine grossartige Idee zu Weihnachten! In der Karibik lassen sich bestimmt tolle Bilder unter Wasser machen! Muss ich mir merken für unsere nächste Reise!
Das denke ich auch... bevor das Handy seine Wasseruntauglichkeit unter Beweis stellt

-
Eine wasserdichte Hülle für's Handy

-
Darf ein kleines Taschenmesser mit an Bord?
Natürlich im Koffer und nicht im Handgepäck... -
Hab' ich eigentlich immer dabei, gab' bisher keine Probleme. Ich hoffe bei AIDA auch nicht!?
-
Zitat von PrimeTime

Damit es später keine Enttäuschungen gibt wenn man die Actioncam zum Schwimmen mitnimmt, einen bewährten Water-Repellent für das Glas des Kameragehäuses mitnehmen. Andernfalls hat man später nur sehr unschöne Wassertropfen auf seinen Bildern.
Siehe hier: https://clicklikethis.com/prevent-water-drops-on-gopro/
Eine kleine Menge Rain-X Regenabweiser (oder ein ähnliches Produkt) sollte ausrechen.
Glaco Mirror Coat Zero (aus Japan)Achtung: Water Repellent nur auf der planen Glasscheibe vor der Linse anwenden !!!
.
-
Wenn ich mit einem Schiff fahre, welches ich noch nicht kenne, so drucke ich mir zu Hause einen Deckplan aus, den ich bei meiner ersten Entdeckungstour an Bord dabei habe.
-
.... mein Garmin Oregon 700 mit entsprechenden Kartenmaterial und die dazugehörigen Pocket Queries....
-
Bitte daheim lassen: diese Riesenwäscheklammern, die hier irgendwo empfohlen werden damit die Handtücher am Liegestuhl befestigt werden können.... Zuletzt en masse gesehen, schon morgens um 7 auf dem fast menschenleeren Pooldeck. Nur die Handtücher, die hielten schon gut fest an den reservierten Liegen.
Ich bin dafür, dass Aida die Dinger gleich beim check in einzieht! -

Ein Forumsmitglied hatte den Gedanken auch! Jetzt mach die Actioncam Unterwasserbilder bei 5000 Meter

Georg
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de