Beiträge von tommboy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    bei meiner letzten Kreuzfahrt sind echt viele Passagiere flach gelegen. Mich hat es auch erwischt.

    Einen Bekannten von mir war im Sommer betroffen und eine gute Freundin erst vor kurzem.

    Wie häufig sind Noroviren - Infektionen (oder dergleichen) auf einem Schiff?

    Gibt es gerade bei den großen Schiffen überhaupt noch Fahrten ohne...???

    tommboy

    Hey,

    ich war bisher auf der luna, bella und blu. Drei ähnliche Schiffe, die mir gut gefallen haben.

    Nun gibts ein gutes Angebot für die prima (Orient).

    Geeignet für Alleinreisende? Ich würde außerhalb der Ferien aufs Schiff gehen.

    Habe aber bisher nicht viel Gutes gelesen....

    Wie ist es aktuell?

    Danke,

    tommboy

    Hallo,
    so langsam geht´s ans Packen - in 2 Wochen geht´s dann los in die Wärme.
    Was packt ihr ins Handgepäck? Ich bin früh morgens auf dem Schiff werde daher wohl länger auf meinen Koffer bzw. meine Kabine warten müssen.
    Daher muss schon einiges ins Handgepäck.
    Kurze Hose, Sonnencreme, Sonnebrille... Und was noch?
    Danke für Tipps,
    tommboy

    Hey,
    eure Tour startet ja heute, ich muss noch 4 Wochen warten.
    Könnt ihr bis dahin Tipps zu eurer Reise geben, nachdem ihr die Ziele angelaufen seid?


    Madagaskar: Wie ist es mit den Mücken / Malaria?
    Welche Erfahrungen zu den Ausflügen habt ihr gemacht?


    Danke vorweg,
    tommboy

    Hey und Danke für die Erklärung.
    Ja, ich denke ich habe es verstanden.
    Am Bord Flugmodus und danach WLAN an, zusammen mit der SMF - dann können keine weiteren Kosten entstehen.
    Und an Land meinte ich WLAN an, wenn man öffentliches WLAN findet. Ansonsten natürlich teure Daten, abgesehen von La Reunion :)

    Danke für diese Infos.
    Mir geht es aber darum: Wenn ich keine Social Media Flat buche, sondern ein Volumenpakt, dann greift bei aktiviertem WLAN nicht nur WhatsApp auf die Daten zu sondern viele andere Programme.
    Und ganz schnell ist das Datemvolumen weg... Daher wäre es sinnvoll, alles zu blockieren - außer eben WhatsApp (bzw alles andere, z.B. Email-Abruf manuell)

    Danke für alle Infos.
    Ich nehme meine SIM-Karte aus dem Smartphone und gebe diese in mein nicht-internetfähiges altes Handy.
    So können keine Datenverbindungskosten entstehen. Die Mailbox schalte ich vorher ab.
    Und in mein Smartphone kommt eine günstige Prepaidkarte von Ald... oder Lid...
    So bin ich auch auf der sicheren Seite.

    Flugzeiten ab Frankfurt auch da.
    Hin: 24.12 um 16.10 Uhr bis 25.12. um 6.40 Uhr
    Rück: 08.01. um 8.30 Uhr bis 17.35 Uhr


    Fragen:
    1. Was kann man am ersten Tag in der Umgebung machen (auch wenn man einen Nachtflug hinter sich hat)?
    2. Rückflug um 8.30 Uhr. Wann wird man wohl vom Schiff abgeholt? Vermutlich recht früh...

    Hey,
    wir sind am 06.01.19 in Toamasina (Madagaskar).
    Aida bietet nicht viele Ausflüge an. Was könnt ihr empfehlen?
    Gibt es die Möglichkeit, an einem schönen Stand den Urlaub ausklingen zu lassen, evtl mit Schnorchelmöglichkeit?
    Danke,
    tommyboy

    Danke @BeeGeeDu
    ich denke nicht, dass die Biking Tour nur an der Straße entlang geht. Denn eigentlcih ist bei solchen Touren der Weg das Ziel.
    Aber ich werde es berücksichtigen...
    Danke und liebe Grüße

    Hey,
    auch ich bin an Silvester und Neujahr auf den Seychellen.
    Am 01.01. möchte ich die Soft-Aktiv-Biking-Tour machen. Das sind 38km und führt unter anderem zum Strand „Beau Vallon“.
    Hat jemand diese Tour schon mal gemacht? Sehr anstregend (bei evtl Hitze) und lohnt sich der Starnd „Beau Vallon“?


    Danke,


    tommboy

    Hey,
    das Getränkepaket light ist doch schon lohnenswert, oder?
    Für 10 Euro am Tag über all alkoholfreie Getränke... Immerhin spart man sich den Weg ins Restaurant (okay, das ist Bequemlichkeit) und zudem hat man für abnds noch alkoholfreie Cocktails.
    Also ich finde das fair.
    Sind mit diesem Getränkepaket ligh die alkoholfreien Getränke im Brauhaus dabei?
    Und gibts in den Buffet-Restaurants noch Bier?

    Hey,
    Meine Aida-Tour startet am 24.12., also sollten wir am 25.12. auf Mauritius sein und im Laufe des vormittags auf dem Schiff.
    Was bietet sich für den ersten Tag an? Aida bietet am Anreisetag nichts an und eine Tour zu buchen ist mit Unsicherheiten verbunden, da man ja nicht weiß, wann man "bereit" ist.
    Welche Ziele sind kurzerhand zu erreichen?
    Am 26.12. möchte ich gerne an einen "Traumstrand". Welcher ist der schönste? Île aux Deux Cocos oder Île aux Cerfs?
    Danke vorab,
    tommboy