Beiträge von tommboy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo,

bei meiner letzten Kreuzfahrt sind echt viele Passagiere flach gelegen. Mich hat es auch erwischt.

Einen Bekannten von mir war im Sommer betroffen und eine gute Freundin erst vor kurzem.

Wie häufig sind Noroviren - Infektionen (oder dergleichen) auf einem Schiff?

Gibt es gerade bei den großen Schiffen überhaupt noch Fahrten ohne...???

tommboy

Hey,

ich war bisher auf der luna, bella und blu. Drei ähnliche Schiffe, die mir gut gefallen haben.

Nun gibts ein gutes Angebot für die prima (Orient).

Geeignet für Alleinreisende? Ich würde außerhalb der Ferien aufs Schiff gehen.

Habe aber bisher nicht viel Gutes gelesen....

Wie ist es aktuell?

Danke,

tommboy

Hallo,
    so langsam geht´s ans Packen - in 2 Wochen geht´s dann los in die Wärme.
    Was packt ihr ins Handgepäck? Ich bin früh morgens auf dem Schiff werde daher wohl länger auf meinen Koffer bzw. meine Kabine warten müssen.
    Daher muss schon einiges ins Handgepäck.
    Kurze Hose, Sonnencreme, Sonnebrille... Und was noch?
    Danke für Tipps,
    tommboy

Hey,
    eure Tour startet ja heute, ich muss noch 4 Wochen warten.
    Könnt ihr bis dahin Tipps zu eurer Reise geben, nachdem ihr die Ziele angelaufen seid?

Madagaskar: Wie ist es mit den Mücken / Malaria?
    Welche Erfahrungen zu den Ausflügen habt ihr gemacht?

Danke vorweg,
    tommboy

Hey und Danke für die Erklärung.
    Ja, ich denke ich habe es verstanden.
    Am Bord Flugmodus und danach WLAN an, zusammen mit der SMF - dann können keine weiteren Kosten entstehen.
    Und an Land meinte ich WLAN an, wenn man öffentliches WLAN findet. Ansonsten natürlich teure Daten, abgesehen von La Reunion :-)

Danke für diese Infos.
    Mir geht es aber darum: Wenn ich keine Social Media Flat buche, sondern ein Volumenpakt, dann greift bei aktiviertem WLAN nicht nur WhatsApp auf die Daten zu sondern viele andere Programme.
    Und ganz schnell ist das Datemvolumen weg... Daher wäre es sinnvoll, alles zu blockieren - außer eben WhatsApp (bzw alles andere, z.B. Email-Abruf manuell)

Danke für alle Infos.
    Ich nehme meine SIM-Karte aus dem Smartphone und gebe diese in mein nicht-internetfähiges altes Handy.
    So können keine Datenverbindungskosten entstehen. Die Mailbox schalte ich vorher ab.
    Und in mein Smartphone kommt eine günstige Prepaidkarte von Ald... oder Lid...
    So bin ich auch auf der sicheren Seite.

Vielen Dank für all diese "Geschichten".
    Klingen ja lustig, aber für die Betroffenen war es dies ganz bestimmt nicht.
    Solange man mit der Bahn "nachreisen" kann, ist es ja nicht ganz so schlimm, aber wenn man INselhopping macht... oh je....

Hey,
    wer von den Kreuzfahrern hat schon mal nach einem Ausflug das Schiff bzw die Abfahrt verpasst?
    Oder wer hat schon von anderen gehört / miterlebt, dass diese das Schiff verpasst haben?
    Wie ging es dann weiter?
    tommboy

Auch von mir einige Sätze dazu:
    Bei meinen bisherigen drei Aida-Touren als Alleinreisender habe ich immer Kontakt bekommen.
    Bei der letzten Reise schon am Flughafen und wir haben heute noch Kontakt.
    Dann gab es Kontakte bei der Seenotrettungsübung (also auch gleich zu Beginn der Reise) und dann auch in Restaurants und Bars und bei Ausflügen.
    Aber ich muss sagen: Jedes mal war das Erstaunen groß, als ich sagte, dass ich "alleine" aufs Schiff gehe.
    Kontakte ergaben sich übrigens nicht vorwiegend mit anderen Alleinreisenden, sondern mit Pärchen.
    Da gab es frisch verliebte Pärchen, Pärchen die sich im Retsurant anschweigen weil einer lieber am Handy tippt als sich zu unterhalten. Da gab es dann eben Gespräche mit dem freien Partner.
    Und wirklich spannend sind auch Unterhaltungen mit "älteren" Pärchen. Gerade diese sind so offen und erzählen über "früher", über "Privates" und sind so herzlich.
    Ich wurde von einem solchen Pärchen an einigen Abenden zu Cocktails eingeladen.
    Von den Kennlerntreffs und den Kochschulen und den Cocktailkursen war ich hingegen eher enttäuscht.

Noch ein Hinweis für die, die auf "Suche" sind: Es gibt auch Freundschafts-Pärchen an Bord. Also zwei Mädels oder zwei Jungs, die mal Urlaub machen. Da könnte sich dann auch was ergeben.

Mein ultimativer Tipp, um ins Gespräch zu kommen: Fragen stellen!!! Fragt einfach drauf los. An Bord gibt es gerade am Anfang so viele Fragen. Und ich habe, so wie hier im Forum, immer freundlich Hilfe bekommen.
    Und schon war ein Kontakt da.

Aber, um auch da ehrlich zu sein: Ich denke, jeder Alleinreisende hat auch mal die Momente, in denen man sich tatsächlich auch alleine / einsam fühlt.