Frau fällt vom Balkon

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bekannte waren an Bord. Die Dame ist wohl gesprungen, es war nur zu klären, ob der Ehemann nachgeholfen hat. Mit Verspätung raus und dementsprechend weniger Zeit in Stavanger.

  • Zu diesem Thema kann ich auch etwas beitragen:


    Auf einer Kreuzfahrt mit der AIDALuna in der Karibik sind zwei junge Männer (aus Übermut) vom Balkon ins Hafenbecken gesprungen, mit der Folge, dass Sie das Schiff auf Anweisung des Kapitäns in dem gleichen Hafen verlassen mussten und die Reise für sie beendet war.


    Richtig oder falsch ... :frage1:

  • Zu diesem Thema kann ich auch etwas beitragen:


    Auf einer Kreuzfahrt mit der AIDALuna in der Karibik sind zwei junge Männer (aus Übermut) vom Balkon ins Hafenbecken gesprungen, mit der Folge, dass Sie das Schiff auf Anweisung des Kapitäns in dem gleichen Hafen verlassen mussten und die Reise für sie beendet war.


    Richtig oder falsch ... :frage1:


    Egal wo es war, es war richtig! Und hoffentlich wir das richtig teuer für die beiden.


    Georg

  • ich habe während einer Kreuzfahrt gehört, dass es für die Jungs so richtig teuer geworden ist. Teurer wie ein neues Auto!!! Und das ist auch gut so. Wer so einen Mist muss die Strafe dafür bekommen und auch spüren.


    Bei der Frau, davon gehe ich aus, war es sicherlich keine Mutprobe - sicher ein trifftiger Grund. Traurig.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ich habe während einer Kreuzfahrt gehört, dass es für die Jungs so richtig teuer geworden ist. Teurer wie ein neues Auto!!! Und das ist auch gut so. Wer so einen Mist muss die Strafe dafür bekommen und auch spüren.


    Bei der Frau, davon gehe ich aus, war es sicherlich keine Mutprobe - sicher ein trifftiger Grund. Traurig.


    Ich habe gelesen, das hier jemand einen Link zu einem Artikel gepostet hat nachdem es 1320€ gekostet hat. Der Neffe eines Freundes dessen Bekannter einen kennt dessen Stiefsohn will gehört haben das es 1380€ waren. Das mit der Mutprobe hast du auch gehört ?

  • Etwas OT, aber in diesem Zusammenhang würde ich das Buch 'Passagier 23' von Sebastian Fitzek empfehlen :daumen:


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Etwas OT, aber in diesem Zusammenhang würde ich das Buch 'Passagier 23' von Sebastian Fitzek empfehlen :daumen:


    Gruß ergo-hh

    Auch schon dran gedacht :lachroll: :lachroll:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • So schlimm der Vorfall ist, aber ein Unfall kann es nicht sein. Die Brüstungen sind doch so hoch das man da nicht ausversehen runter fällt. Schlimm wäre es, wenn der Mann Sie wirklich geschubst hat.
    Wenn Sie wirklich so aus dem Leben scheiden wollte ist es sehr traurig. auf der anderen Seite fragt man sich dann ja warum sie das nicht auf dem Meer im dunkeln tat, denn da ist die Chance lebend geborgen zu werden ja sehr sehr gering

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Nur nicht, dass uns dadurch noch Gitter oder Netze vor die Balkons gehängt werden. Übermutige, Betrunkene und Lebensmüde gibts ja immer, aber da müssen die normalen Reisenden doch nicht noch drunter leiden.


    Isabella

  • Unabhängig von einzelnen Beweggründen würde mich mal interessieren, ob es so etwas wie eine Seewache am Heck der Schiffe gibt.


    Wir hatten damals bei der Marine einen sogenannten "Posten Rettungsboje" :matrose: Dieser hat je nach Wetterlage auf der "Schanz" oder ein Deck höher gestanden und seine Aufgabe war sechs Stunden auf das Wasser zu starren um Meldung zu machen, falls irgendwer oder irgendetwas Außenbords gegangen ist. Sicherlich bei Dunkelheit ein schwieriges Unterfangen. Da diese Wache so eintönig gewesen ist und man dann auch recht schnell "Müde" :schlafen: wird, hat der "Alte" sich einen Spass daraus gemacht, Nachts um drei mal den "Dummy" :schwimmen: mit Schwimmweste von der Brücke zu werfen um festzustellen ob der Posten das mitbekommt. Dies ging natürlich zum größten Teil in die Hose... :pirat:


    Für die Schwachköpfe, die das Schiff als Mutprobe missbrauchen und in das Hafenbecken springen, fehlt mir jedes Verständnis :meinung:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Ich habe es vor der Reise gelesen. In dem Buch wird ja nicht der allgemeine Passagier gefährdet, sondern bestimmte Personen. Also Angst hatte ich keine :matrose:

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Ich habe es auch gerade gelesen - super Buch, konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen :daumen:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao: