Toll, danke für die schnelle Hilfe und das Nachschauen!! ![]()
Beiträge von wasserbiene
-
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne schon mal den Parkplatz für nächstes Jahr fix machen. Wir starten mit der Luna am 25.4.2026 ab Hamburg. Bei MyAida steht der genaue Hafen noch nicht. Bei den Hafenmeldungen habe ich nur rausgefunden, dass die Perla an diesem Tag auch in Hamburg liegt.
Gibt es weitere Seiten um rauszufinden, wo die Luna liegt?
Ich gehe davon aus, dass die Perla in Steinwerder liegt und die Luna in Altona.
Danke
-
Hallo zusammen,
für mich war es eine überraschende Endeckung, vielleicht ist es aber auch schon vielen bekannt:
Für unsere Reise im Dezember 24 war nun der Wunschflug 150 € pP günstiger als das reguläre An- und Abreisepaket. Nachteil: Sollten wir umbuchen wollen, lässt sich der Wunschflug nicht umbuchen, sondern nur stornieren (Rückmeldung meiner Reiseberaterin). Lohnt also auch immer einen Blick reinzuwerfen.
VG
-
Hallo zusammen,
wir haben die Tour im Januar auch von Abu Dhabi gemacht (mit Flug nach Dubai).
Folgende Erfahrungen:
Einreise in Dubai und Laufweg zum Bus hat ca 1-1,5 h gebraucht.
Fahrt war mit 90 Minuten angekündigt, haben aber 2h gebraucht.
Check in ging schnell.
Erstes Foto von der Kabine 10:50 Uhr (haben vorher aber noch was kleines geführstückt)
Sicherheitsvideo und Fragen haben wir direkt über das Handy während des Frühstücks geschaut und beantwortet, wir mussten also nur noch kurz zur Sicherheitseinweisung zur Musterstation. Und das geht ja schnell.
Danach könnte man einen Ausflug machen. Alle Mann an Bord war um 16 Uhr (weil dann vor Abfahrt noch die Übung für alle ist, die noch nicht die Sicherheitseinweisung abgeschlossen haben). Man hat aber von 12-16 Uhr auch noch 4 Stunden Zeit (und wir sind alles entspannt angegangen, manche sind vielleicht auch schon um 11 Uhr durch mit allem). Da kann man einiges machen. Wir waren allerdings zu müde (können auch nicht im Flieger schlafen und beneide jeden, der es schafft
)Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
-
-
Der Arzt rechnet ja nach GOÄ ab. Das reine spritzen düfte bei unter 5 € liegen (GOÄ 252). Er rechnet aber ggf. noch das Gespräch und drum ab. Im Zweifel vielleicht vorher bei AIDA anrufen. Die haben den Fall vielleicht häufiger. Dann könntest du auch klären, ob du die Spritze selbst mitbringen kannst (und damit auch die Kosten sparst) oder ob die nur ihre nehmen.
-
Zur allgemeinen Info, habe am Wochenende die Tour Orient ab Abu Dhabi am 14.1. entdeckt. 1.779 € Veranda Komfort mit Flug (Düsseldorf). Für den gleichen Preis wird auch gerade die Cosma auf den Kanaren gehandelt. Habe dann noch mal Orient gebucht

-
...
Da hilft nur ausprobieren, wie es dir behagt. Du kannst ja testweise zu Hause ein paar mal alleine Essen gehen

Bin beruflich immer mal wieder unterwegs und dann auch alleine Essen. Komischerweise macht mir das dann selten etwas. Ich war beruflich aber auch mal in einem Romantik Hotel untergebracht. Als ich da abends essen war, war es schon was komisch. Glaube der Gesamtkontext ist für mein Gefühl dann entscheidend. Und der ist auf AIDA ja in der Regel entspannt.
Die Beiträge beruhigend mich
Selbst bei AIDA auf der Seite steht bei den Alleinreisenden schon "Urlaub mit neuen Freunden" ... als wäre es total verrückt einfach alleine fahren zu wollen -
Hallo zusammen,
ich plane meine erste Reise Alleine und Interessiere mich für eure Erfahrungen oder wie ihr es handhabt: Geht ihr an Bord aktiv auf die Suche nach Anschluss?
Hintergrund: Ich stelle mir das eher so vor, dass ich viel Lese ein paar Ausflüge mache und genieße keinen smal talk machen zu müssen (beruflich häufig Thema). Nur bei der Vorstellung alleine Essen zu gehen, weiß ich gerade noch nicht, wie ich das finde
Hier liest es sich so, als würden doch viele bei Treffen, Angeboten teilnehmen um gleichgesinnte an Bord zu finden. Ist natürlich auch grundsätzlich eine Typ-Sache. Wäre spannend, ob meine "einsame Biene Variante" ausprobiert wurde und doch zu Einsam war für eine Woche (darum kreisen am Ende meine Gedanken, ob es mir dann doch zu ruhig wird).Liebe Grüße
-
Danke für eure Rückmeldungen.

Dann warte ich noch etwas ab.
-
Danke!! Auf der Seite war ich gestern sogar schon, aber hatte nicht gefunden, dass die auch ein paar Einzelbelegungspreise haben. Demnach ist der aktuelle Kurs nicht schlecht.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne im Januar / Februar eine Außzeit vom Winter nehmen. Wohl Kanaren. Da es meine erste KF als Alleinreisende wird: Aktuell liegt die Tour auf der Cosma mit Balkon und inkl. Flug bei ca. 1700 €.
Lohnt wohl noch das Warten? Hat wer Erfahrungen aus der letzten Saison? Und wie stelle ich es geschickt an, dass ich keine Einzelkabine bekomme bei Vario Buchung (wobei der Thread "Wer hat welche Kabine bekommen" da ja Hoffnung macht)?
Lieben Dank und viele Grüße
-
Hallo in die Runde,
gibt es Erfahrungen zur Anreise ab Düsseldor? Welche Fluggesellschaft und welche Zeiten wurden zugeteilt?
Viele Grüße
-
-
-
Danke, solche Nachrichten lassen hoffen. Das wäre so toll nach der langen Anreise

-
... landen in DWC, glaube der ist noch was weiter weg. Wir stellen uns eher die Frage, ob es sich dann auf dem Schiff lohnt zu warten, bis die Kabinen frei werden oder ob wir nach einem Frühstück direkt aufbrechen und Dubai erkunden. Aber das werden wir wohl sowieso spontan entscheiden müssen weil es natürlich keine Garantie gibt vor 15 Uhr auf die Kabine zu können....
-
Guten Morgen!
Wir fliegen im Januar mit Condor von DUS nach Dubai. Werden um 6:30 Uhr landen.
Vielleicht haben schon die ersten Erfahrung aus diesem Jahr bzw aus Vorjahren: wann ist man ca. auf dem Schiff und wann waren die Kabinen frei?
Danke!
-
Danke, die Info hatte ich noch nicht gefunden. Das wäre ja super.

-
Hallo zusammen,
wir sind im Januar mit der Cosma in Abu Dhabi. Aktuell darf man ja nur mit einem Green Pass öffentliche Einrichtungen besuchen. Dafür braucht man einen negativen PCR Test.
Um öffentliche Einrichtungen (Hotels, Restaurants, Einkaufszentren, Museen, Attraktionen) in Abu Dhabi betreten zu dürfen, benötigen internationale Besucher ab 12 Jahren grundsätzlich ein negatives PCR-Testergebnis.
Dieses muss entweder aus dem Abflugland (Ausstellung maximal 30 Tage vor Reiseantritt) oder aus den VAE stammen. Der PCR-Test kann nach Ankunft am Flughafen in Abu Dhabi absolviert werden, er kostet 40 AED (ca. 10€) . Unterziehen sich Reisende diesem Test, wird das Testergebnis per SMS innerhalb zwischen 90 Minuten und 6 Stunden mitgeteilt.
Quelle: https://www.abu-dhabi.de/abu-dhabi-corona-faq/
Man könnte nun daheim noch einen PCR Test machen, der wurde aber bei einer Freundin im Oktober bei ihrem Besuch in Abu Dhabi nicht akzeptiert (würde es natürlich trotzdem probieren). Man kann sich auch vor Ort testen, dafür ist der Aufenthalt mit dem Schiff aber natürlich insgesamt was kurz, bzw. man verliert viel Zeit. Gibt es dazu aktuelle Erfahrungen? Wird ggf. auch von AIDA was organisisert, dass man den Nachweis hat? "Zur Not" würden wir 1-2 AIDA Ausflüge buchen und davon ausgehen, dass sie uns schon überall reinbringen
Vielen Dank
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 530
-
-
-