1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Sonstiges
  • Saheyd
  • 14. Juli 2015 um 19:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2015 um 11:55
    Zitat von brigitte62

Wenn Aida hier mitlesen sollte und du immer wieder verkündest zu was du bereit wärst selber zu übernehmen, dann wirst du mit deinen Forderungen wohl wenig Glück haben

Nicht wenn, sondern ganz sicher liest AIDA hier mit. Wir haben einen Bekannten der im Kundenservice Rostock arbeitet und der hat uns das schon mal bestätigt. Nur inwieweit dieses aus den einzelnen Foren Intern weiter verwertet wird, darf von den Mitarbeitern nicht nach Aussen getragen werden.

• Anzeige
    • RE: Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• micha11
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    385
    • 17. Juli 2015 um 12:15

Die Verbraucherzentrale sagt dazu:

"Fallstrick 1: Die Kreuzfahrt wird abgesagt.

Der Veranstalter sagt wegen Überbuchung des Schiffes ab und bietet eine neue Reise an.

Tipp: Eine Überbuchung ist nach geltendem Reiserecht kein zulässiger Absagegrund. Daher haben Urlauber Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises und Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden. Das neue Reiseangebot können, müssen sie aber nicht annehmen."

Vollcharter dürfte ähnlich zu bewerten sein wie Überbuchung. Es fallen also definitiv Rückzahlung UND Schadenersatz an. Über die Höhe kann dann gestritten werden.

http://www.vzb.de/So-ein-Kreuz-mit-der-Kreuzfahrt

Ich bin erstaunt, wie viele Kunden bereit sind, sich einfach in ihr Schicksal zu fügen. Aber genau darum geht es eigentlich: Wenn sich niemand oder nur sehr wenige wehren, geht das Kalkül der Reedereien auf und die Praxis Buchungen wegen späterer, besserer Angebote zu stornieren wird in Zukunft immer weiter zunehmen. Das betrifft letztlich jeden von uns, die wir wohl alle Kreuzfahrt-Fans sind.

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2015 um 12:27
    Zitat von micha11

Die Verbraucherzentrale sagt dazu:

"Fallstrick 1: Die Kreuzfahrt wird abgesagt.

Der Veranstalter sagt wegen Überbuchung des Schiffes ab und bietet eine neue Reise an.

Tipp: Eine Überbuchung ist nach geltendem Reiserecht kein zulässiger Absagegrund. Daher haben Urlauber Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises und Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden. Das neue Reiseangebot können, müssen sie aber nicht annehmen."

Vollcharter dürfte ähnlich zu bewerten sein wie Überbuchung. Es fallen also definitiv Rückzahlung UND Schadenersatz an. Über die Höhe kann dann gestritten werden.

http://www.vzb.de/So-ein-Kreuz-mit-der-Kreuzfahrt

Ich bin erstaunt, wie viele Kunden bereit sind, sich einfach in ihr Schicksal zu fügen. Aber genau darum geht es eigentlich: Wenn sich niemand oder nur sehr wenige wehren, geht das Kalkül der Reedereien auf und die Praxis Buchungen wegen späterer, besserer Angebote zu stornieren wird in Zukunft immer weiter zunehmen. Das betrifft letztlich jeden von uns, die wir wohl alle Kreuzfahrt-Fans sind.

Alles anzeigen

Das sehen wir genauso. Wer sich nicht wehrt hat verloren. Viel Unternehmen rechnen nämlich genau mit der Einstellung und der Angst von Folgekosten , Aufwand durch Anwalt, etc.etc.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.514
    Bilder
    5
    • 17. Juli 2015 um 12:46
    Zitat von Hosenträger2.0

Viel Unternehmen rechnen nämlich genau mit der Einstellung und der Angst von Folgekosten , Aufwand durch Anwalt, etc.etc

zu diesem Thema gibt einen wunderschönen Beitrag des WDR über die Verhaltensweise von Airberlin bei Reklamationen. Nur eines dazu, was die meisten nicht wissen, dass es auch bei FlyDeal Flügen, die nicht stornierbar sind, praktisch den größten Teil des Geldes zurück gibt, da nur der reine Flugtarif nicht ersetzt werden muss. Bearbeitungsgebühren, die die meisten Airlines beim Stornieren berechnen, sind nicht zulässig bzw. ungesetzlich. Bei unserem nicht stornierbaren Flug von TXL nach Bangkok z. B. stehen uns bei Stornierung 362 € von den 486 € des Ticketpreises zu.

hier der Beitrag vom WDR

[/align]Bye, Bye Diddi

• Hosenträger2.0
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2015 um 12:59
    Zitat von diddi4

zu diesem Thema gibt einen wunderschönen Beitrag des WDR über die Verhaltensweise von Airberlin bei Reklamationen. Nur eines dazu, was die meisten nicht wissen, dass es auch bei FlyDeal Flügen, die nicht stornierbar sind, praktisch den größten Teil des Geldes zurück gibt, da nur der reine Flugtarif nicht ersetzt werden muss. Bearbeitungsgebühren, die die meisten Airlines beim Stornieren berechnen, sind nicht zulässig bzw. ungesetzlich. Bei unserem nicht stornierbaren Flug von TXL nach Bangkok z. B. stehen uns bei Stornierung 362 € von den 486 € des Ticketpreises zu.

hier der Beitrag vom WDR

Eben, die meisten nicht wissen, oder sich über solche Dinge sich nicht den Kopf zerbrechen wollen weil " Mir passiert ja sowas nicht"

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 17. Juli 2015 um 14:59
    Zitat von diddi4

hier der Beitrag vom WDR

Den hab ich letzten auch gesehen sehr intressant, war mir so auch nicht bewusst!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 18. Juli 2015 um 22:45
    Zitat von Saheyd

Ich bring gerade mein Reisebüro zu Verzweiflung :zungeraus: indem ich versuche die Stornierung von Hinflug und Hotel rückgängig zu machen. 5 Tage Urlaub wären ja schon mal besser als nix und doch irgendwie ganz nett, zumal schon weitgehend bezahlt. Mal schauen ob das klappt, dann würde es noch günstiger für AIDA werden.

Am Anfang dieses Threads hast Du aber ganz anders geklungen. Du musst ja nicht die für AIDA günstigste Lösung präferieren sondern hast Rechte als Kunde.

Zitat von Saheyd

Anzahlung und Stornokosten Hinflug retoure, dazu noch 500€ Bordguthaben, was 20 % entspricht (also das was ich bei Reisestorno auch zahlen müsste), alles zusammen könnte gleich auf eine neue Reise im den Vario-Preisen nach zu urteilen unbegehrten Zeitraum 09.01.-16.01. WMM mit der Stella umgebucht werden. Da hätte AC kaum Verlust, eine Kabine voll und meine Forderung würde bei ihnen ausgegeben werden, was die 500 € brutto wohl eher auf 100-150 € netto drücken dürfte - maximal.

Das setzt voraus das Aida Deinen Konditionen zustimmt. Gehe davon aus dass die hier mitlesen und dies nicht so ohne weiteres tun werden. Als Alleinreisende wirst Du 500 Euro BGH ohne eine gewisse Verschwendungssucht auf eine 7 Tagestour nicht loswerden. Ist Dir klar dass Du jetzt im Januar die verkürzte Tour machst die Du im Sommer nicht machen wolltest? Eine Tour im Januar unterscheidet sich schon wesentlich von einer Tour im Sommer. Wir hatten im Januar 2014 zwar gutes Wetter mit frühlingshaften Temperaturen aber doch ziemlich Seegang und Wind was im Januar nicht unüblich ist (und haben die Tour deshalb in einer anderen Reihenfolge gemacht was zumindest einer privaten Ausflugsplanung nicht förderlich war).

Vorteile im Januar: Rom, Barcelona und Florenz ist nicht so überlaufen. Nachteile: Temperaturen in den angelaufenen Häfen im Januar unterscheiden sich normalerweise nicht wesentlich von den Temperaturen in Deutschland im Januar. Viel kürzere Tage. Kein Sonnenbaden und keine Poolparties, kein Essen im Freien. Wahrscheinlich deutlich mehr Seegang.

Eiinige Alternativen: 10 Tages Aida Tour im Sommer/Herbst zu einem anderen Zeitraum, die 10 Tages Tour von Mein Schiff die fast zeitgleich stattfindet. Du verlängerst Deinen Mallorca Urlaub und machst irgendwann später eine Woche Kreuztfahrt (falls Du die Stornierung der Stornierung rückgängig machen kannst und willst).

Nach Betrachtung der ganzen Diskussion hier würde ich Dir raten die Stornierung beizubehalten und Deine Forderungen (incl. der 50%) erst einmal an Aida mit Unterschrift Deines Chefs zu stellen. Aida wird da bestimmt innerhalb weniger Wochen was deutlich besseres anbieten. Dann stehst Du am Anfang und kannst wieder unter allen Optionen auswählen.

Gruss
    Bernd

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2015 um 08:20

Hast recht :daumen: die Idee mit der Reise habe ich schon wieder verworfen, wäre nicht so meine Jahreszeit bzw mein Wellengang.

Was ich an der Sache mit der Erstattung der Stornokosten im umgekehrten Fall so attraktiv finde: Will AiDA das gerichtlich abweisen lassen und ich fechte das durch, könnte es zu einem Grundsatzurteil kommen. Und das könnte in der Branche etwas bewegen. Das gefällt mir - zumal es einfach nur fair ist. Insofern lege ich es gar nicht drauf an, dass AIDA einfach so das Geld rüberschiebt. Und insofern ist es mir auch völlig gleichgültig, ob/dass sie hier mitlesen.

Die entgangenen Urlaubsfreuden finde ich recht schwammig, gerade auch in meinem Fall mit 11 Monate im Voraus. Aber die Stornokosten - die sind handfest und nicht ernsthaft wegzuargumentieren. Da würde ein Urteil viel mehr Sinn machen für die Zukunft.

AIDA bekommt eine kurze Frist gesetzt zur Überweisung / Erklärung, da warten wir nicht wochenlang, ehe wir den nächsten Schritt einläuten :daumen:

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 19. Juli 2015 um 09:29

Saheyd
    Dass ich Deinen Ärger verstehe und was die Ansprüche bzgl. AIDA absolut Deiner Meinung bin, habe ich ja schon geschrieben. Auch dass ich es für richtig halte, das zur Not per Anwalt einzufordern.

Was ich inzwischen aber nicht mehr so gut finde, ist das "hin und her". Du hast ja erst ziemlich genau beschrieben, warum Du den Kurzurlaub nicht möchtest und auch wie sich Deine Forderungen mit Stornierung und "entgangenen Urlaubsfreuden" zusammen setzt. Wie auch immer AIDA das bewertet hätte, das war für mich alles nachvollziehbar und schlüssig.

Aber dann fing auf einmal das hin und her an. Jetzt doch das Vorprogramm ohne Kreuzfahrt (Storno Rückgängig machen), eine Ersatzkreuzfahrt im Januar, weniger entgangene Urlaubsfreunden... Dann jetzt doch nicht im Januar...

Also mein Tipp wäre, nimm Dir lieber Zeit und überlege Dir in Ruhe, was Du wirklich willst und bleibe auch dabei. Diese wechselnden Idee machen die ganze Sache eindeutig weniger glaubhaft und verschlechtern in meinen Augen auch die Chancen auf eine gute finanzielle Lösung mit AIDA. Und bei den Forderungen an AIDA würde ich ohnehin lieber etwas mehr ansetzen also Du Dir erhoffst, weil AIDA ganz sicher nicht 1:1 darauf eingeht sondern bestimmt noch "herunterhandeln" möchte. Konkret würde ich die Entgangenen Urlaubsfreunden erstmal mit den 50% der Reisepreises aus anderen Urteilen ansetzen, AIDA wird da schon erklären was und warum Sie für realistisch halten.

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• Hosenträger2.0
    Reaktionen
    2
    • 19. Juli 2015 um 09:36
    Zitat von martiko

Saheyd
    Dass ich Deinen Ärger verstehe und was die Ansprüche bzgl. AIDA absolut Deiner Meinung bin, habe ich ja schon geschrieben. Auch dass ich es für richtig halte, das zur Not per Anwalt einzufordern.

Was ich inzwischen aber nicht mehr so gut finde, ist das "hin und her". Du hast ja erst ziemlich genau beschrieben, warum Du den Kurzurlaub nicht möchtest und auch wie sich Deine Forderungen mit Stornierung und "entgangenen Urlaubsfreuden" zusammen setzt. Wie auch immer AIDA das bewertet hätte, das war für mich alles nachvollziehbar und schlüssig.

Aber dann fing auf einmal das hin und her an. Jetzt doch das Vorprogramm ohne Kreuzfahrt (Storno Rückgängig machen), eine Ersatzkreuzfahrt im Januar, weniger entgangene Urlaubsfreunden... Dann jetzt doch nicht im Januar...

Also mein Tipp wäre, nimm Dir lieber Zeit und überlege Dir in Ruhe, was Du wirklich willst und bleibe auch dabei. Diese wechselnden Idee machen die ganze Sache eindeutig weniger glaubhaft und verschlechtern in meinen Augen auch die Chancen auf eine gute finanzielle Lösung mit AIDA. Und bei den Forderungen an AIDA würde ich ohnehin lieber etwas mehr ansetzen also Du Dir erhoffst, weil AIDA ganz sicher nicht 1:1 darauf eingeht sondern bestimmt noch "herunterhandeln" möchte. Konkret würde ich die Entgangenen Urlaubsfreunden erstmal mit den 50% der Reisepreises aus anderen Urteilen ansetzen, AIDA wird da schon erklären was und warum Sie für realistisch halten.

Da bin ich deiner Meinung. Denn AIDA liest mit und bewertet dann diese Vorgehensweise ganz im Interesse des Unternehmen. Ab und zu ist es besser nicht alles an die Öffentlichkeit(Foren)zu tragen, da man sehr schnell sein Gesicht dabei verlieren kann. Aber jeder wie er will und mag.

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2015 um 09:43

Ja, ich weiß, ich bin etwas launisch und pflege laut zu überlegen :verzweifelt:

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Juli 2015 um 10:39

Launisch ist ja OK aber ich würde das als sprunghaft bezeichnen.
    Man sollte doch seiner Linie treu bleiben.

Vielleicht am Ende doch zu laut gebrüllt Löwe ?
    Schlaf noch mal drüber und werde Dir im Klaren was Du eigentlich möchtest und dann bleib auch dabei.

Alles Gute :zwinker:

• seeigel61
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 19. Juli 2015 um 11:57

Ich finde es auffällig, dass die BLUReise genau in den Zeitraum des 20jährigen Jubiläums von ADIA fällt. Vielleicht hängt die Umroutung damit zusammen?

Gruss Andrea

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

• Ttfan
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 19. Juli 2015 um 12:14

Hallo,

ich bin hier mehr oder weniger nur stiller Mitleser.
    Mich hat es aber hier von Anfang an in diesem Thread stutzig gemacht, wie sprunghaft TO sein Anliegen / den Sachverhalt und seine Wünsche darstellt.
    Überlegt man nicht erst für sich, wie man vorgeht bzw. holt sich Tips und gibt dann seine Entscheidung bekannt?
    Hier ist es immer nur ein hin und her..... Mal will er/sie jenes und dann wieder das andere..... Sehr merkwürdig irgendwie und nicht wirklich "erwachsen".

Zwischendurch drängte sich mir der Verdacht eines Trolls auf ;) .
    Bitte nicht böse sein, aber das musste ich mal loswerden. :ssorry:

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Juli 2015 um 13:57
    Zitat von taxi4719

Launisch ist ja OK aber ich würde das als sprunghaft bezeichnen.
    Man sollte doch seiner Linie treu bleiben.

Vielleicht am Ende doch zu laut gebrüllt Löwe ?
    Schlaf noch mal drüber und werde Dir im Klaren was Du eigentlich möchtest und dann bleib auch dabei.

Alles Gute :zwinker:

Zitat von Ttfan

Hallo,

ich bin hier mehr oder weniger nur stiller Mitleser.
    Mich hat es aber hier von Anfang an in diesem Thread stutzig gemacht, wie sprunghaft TO sein Anliegen / den Sachverhalt und seine Wünsche darstellt.
    Überlegt man nicht erst für sich, wie man vorgeht bzw. holt sich Tips und gibt dann seine Entscheidung bekannt?
    Hier ist es immer nur ein hin und her..... Mal will er/sie jenes und dann wieder das andere..... Sehr merkwürdig irgendwie und nicht wirklich "erwachsen".

Zwischendurch drängte sich mir der Verdacht eines Trolls auf ;) .
    Bitte nicht böse sein, aber das musste ich mal loswerden. :ssorry:

Was sagt denn dein Chef, der ja Rechtsanwalt ist und Deine Interessen vertritt zu der weiteren Vorgehensweise :frage1:

• Ttfan
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 19. Juli 2015 um 15:09

Ich denke, dass du nicht meinen Beitrag gemeint hast :lachroll:

Auch der Gedanke ist mir gleich gekommen: Es kann kaum sein, dass ein seriöser Anwalt seinen guten Namen für solch unausgegorene Ideen zu einer Forderung her gibt.
    Also: Erst mal in Ruhe prüfen (lassen) und sich dann für eine Vorgehensweise entscheiden und nicht mal Hü und mal Hott!

Im übrigen denke ich, dass AIDA über eine sehr gute eigene Rechtsabteilung bzw. Rechtsvertreter verfügt, die sehr genau wissen, was geht und was nicht! ;)

• JST1234
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 19. Juli 2015 um 15:48

Ich greif mal das "Hin und Her" auf. Recht ist nicht gleich Recht. So wie jeder eine andere Auffassung zur Lösung hat, ist davon auszugehen, dass ein Anwalt auch keine Lösung zaubern kann. Ebenso wird ein Richter keine schnelle Lösung haben. Der eine will viel haben, der andere will wenig zahlen. Daher gibt es einen Vergleich. Zunächst dürfte, wenn man sich im gerichtlichen Schriftverkehr nicht einigt, eine Mediation angesetzt werden.
    Ein Anwalt, auch wenn es der Chef ist, wird den Vorgang aus berufsrechtlichen und versicherungsrechtlichen Gründen abrechnen müssen. (Wenn er das Honorar erlässt, liegt ein geldwerter Vorteil vor). Ein gerichtlicher Vergleich nach Abzug der eigenen Anwalts/Klagekosten bringt kaum was für beide Seiten.

Der nette Chef sollte nach Klärung einen freundlichen Brief mit einer optimal herauszuholenden Geldforderung diktieren. Diesen Brief sollte aber Saheyd unterschreiben und abschicken. Es ist immer nützlich, zunächst ohne Rechtsanwalt zu verhandeln. Man muss dann halt mal sehen, was Aida erneut anbietet und ob das dann ausreicht, Vorfreude zu einer Kreuzfahrt zu bekommen. Evtl. noch mal anrufen und bitten, noch mal etwas draufzulegen, damit dann Ruhe ist und keine Streitkosten entstehen. Auch sollte man Aida klarmachen, dass man bei einer gütlichen Einigung sofort die nächste Reise bei Aida macht. (Vorfreudeentschädigung, Hinweis auf 20 % Kosten, wenn der Kunde zurücktritt...) Evtl. kann man ja auch einen 10 % Rabattnachlass für die nächste Kreuzfahrt (+der bisher angebotenen €100,--) heraushandeln.

Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. - Also nicht gleich mit Kanonen schießen, obwohl man das gerne möchte . Aber das hat Saheyd wohl auch erkannt und daher die Forderungen etwas verändert/minimiert.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 19. Juli 2015 um 17:18
    Zitat von JST1234

Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. - .

Das gilt aber auch für AC ...
    MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 19. Juli 2015 um 19:02
    Zitat von Healer

Das gilt aber auch für AC ...
    MfG Healer

Aber wenn man pokert, sollte man seine Karten nicht zu früh aufdecken...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 19. Juli 2015 um 21:19

Hier noch eine weitere Möglichkeit, wie man zu seinem Recht kommen kann, ohne gleich einen Anwalt oder die Gerichte einzuschalten. Ähnlich wie bei Banken und Versicherungen gibt es eine Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr, die seit einiger Zeit auch für Kreuzfahrten in Anspruch genommen werden kann.

Auch AIDA ist dort Mitglied, die Homepage findet man hier http://soep-online.de/index.html

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook