Beiträge von CuriousHH

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

..... Habe mich gefragt warum immer die diva nach Montreal fährt und nicht in den vergangenen Jahren mal die mar. .......

:)

Die amerikanischen Behörden haben einige "spezielle" Anforderungen, es geht da insbesondere um Hygiene und um Barrierefreiheit. Deswegen nimmt man vermutlich immer die gleichen Schiffe.

Die Vita war ja auch erst in Miami und damit von den amerikanischen Behörden gecheckt, und dann hat man sie für die Kanadatouren genommen

Guten Abend alle zusammen,

.......

In Rouen und Antwerpen werden wir so in die Stadt und in Saint Malo haben wir mit Freunden einen Mietwagen.

.......

Bei welchem Verleiher habt ihr den Wagen reserviert? Wir überlegen auch noch.

In Rouen überlegen wir auch noch ein Auto zu mieten und selbst nach Giverny zum Haus von Monet zu fahren.

Als die Reise zur Buchung freigegeben wurde, habe erstmal ganz schnell eine Option gemacht. Die Reise war ja auch schon nach ein paar Stunden ausgebucht. Am Wochenende habe wir uns dann entschieden, bis zum Januar zu warten, die Reise hatten wir schon Anfang des Jahres gebucht. Scheint ja ein interessantes Thema zu sein :lol1:

ohne Info, wann du überhaupt gebucht hast, ist Deine Aussage nicht verwertbar. Wenn eine Frist auf Sonntag endet, wird das Fristende von AC im Übrigen immer auf Montag gelegt.

Die Reise war nur an einem Tag buchbar, dann war sie ausgebucht. Gebucht am 30.7, Optionsfrist 3 Tage bis 2.8. verlängert bis 5.8. Die Optionsverlängerung hat auch bei dieser Reise funktioniert.

Und damit allen viel Spaß auf der Mira, ich lerne sie im Januar kennen.

Man kann ab der Anlegestelle Docklands mit der HADAG-Fähre Richtung Landungsbrücken fahren. DIe HVV-Tickets gelten auch auf den kleinen Hafenfähren. Man kann auch am Henssler vorbei die Treppen hoch zur Straße gehen und die S-Bahn Königstraße nehmen.

Ansonsten warten bis der Fischmarkt vorbei ist und der Bus wieder fährt. Das müsste um 13 Uhr der Fall sein ;)

Die Sonnensegel wurden im Februar auf der Seychellenroute häufig genutzt und da waren die Liegen im Schatten immer gut besucht. Was bei der intensiven Sonneneinstrahlung auch kein Wunder war.

Wir sind auch dabei, 3 Kabinen bzw. 6 Erwachsene bisher, gebucht schon im Dezember als Nova-Geschädigte. Es können noch ein paar Leute mehr werden. Für individuelle Ausflugsanbieter sind wir immer zu haben. Wir 2 wollen vorher über Johannesburg anreisen und dort was unternehmen.

Ich habe eine Frage zur Anreise. In den Reiseunterlagen steht Check-In bis 16 Uhr, der Emirates-Flug soll um 14.30 Uhr landen.

Wie streng sind die Behörden bzw. AIDA vor Ort mit dem Check-In? Und wann ist die SNRÜ? Bis dahin wollte ich schon da sein ;)

Hallo, wir sind auch dabei und müssen uns jetzt erst mal um die An- und Abreise und das Programm drumherum kümmern. Vermutlich werden wir auf eigene Faust unterwegs sein und vielleicht sind ja irgendwo noch Plätze frei....

Edit: Du kennst doch die Regeln. VG Morris

Ich hatte die Kabine 6146 auf der AIDA blu. Man hat ein Rettungsboot vor dem Fenster und kann nicht zwischen zwei Booten hindurchsehen.
    Die Kabine war eine der lautesten Kabinen, die ich auf meinen Reisen hatte. In der Nähe muss sich ein größeres Aggregat befinden, das dauerhaft läuft, auch wenn das Schiff im Hafen liegt. Selbst auf dem Gang konnte man hören, das dies die lauteste Stelle auf dem ganzen Gang war. Ich habe nach zwei Nächten mit Oropax an der Rezeption nachgefragt und konnte in eine andere Kabine umziehen.

Im Moment laufen eine Reihe von Veranstaltungen für die Reisebüros. Auftakt war gestern in Berlin und dort konnte man auch im bereits gedruckten Katalog blättern.

Und bevor Fragen komme, ich war selbst nicht da, kann also nix zu Routen und Preisen sagen. Und ein Foto vom Katalog gibt es auch nicht.