1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
  • 10. Juni 2015 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • flumi007
    es lebe der Spaß
    Reaktionen
    34
    • 7. April 2019 um 16:30
    • #2.801
    Zitat von Apfelfrau

Ich hatte es schonmal geschrieben:

Ich wünsche mir irgendeine Form des "Glaspfandes" oder sowas in der Art.

Es ist mir schleierhaft, warum es einem Teil der Gäste nicht möglich ist, die benutzten (Plastik)Gläser am Pooldeck nicht wieder zur Poolbar zurückzutragen.

Holen geht doch auch...?

Bei Wind fliegen oder rollen die leeren Gläser dann schön übers Deck und die Trinkhalme fliegen sonstwo hin.

Sieht weder "lecker" aus, noch ist es toll, wenn da die Halme ins Meer fliegen.

Alles anzeigen

na ja, ist ein schwieriges Thema (Personalmangel bei AIDA) aber irgendwie sollte der Service "Abräumen / Wegräumen" auch stimmen (natürlich von AIDA) , wir bezahlen ja schließlich dafür das wir nicht im Ferienlager sind. Schade eigentlich, dass es keinen Service am Platz/Liege gibt - das wäre etwas sehr Schönes auf dem Pooldeck und diesen Service bieten andere Reedereien auch an. Natürlich wenn die Reisen immer billiger werden, wird auch beim Service gespart und als Ergebnis dazu könnte man auch zwei Stationen auf dem Pooldeck einrichten, wo Getränke verteilt werden (Abholung nach Nummer - Ansage über Lautsprecher) und wo benutztes Geschirr/Gläser wieder abzugeben ist (mit Nummer und Pfand auf die Kabine) || -

Info: man sieht auch Paxe, welche in den Restaurants mit Ihrem "benutzten" Teller wieder zum Buffet laufen (zum vollfüllen) !!! Ist dann wie in jeder Kantiene und nicht gerade hygienisch - vom Standpunkt aus, was denken die anderen Gäste - sehr zweifelhaft.

:meinung:

• Anzeige
    • RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.910
    Bilder
    2
    • 7. April 2019 um 17:18
    • #2.802
    Zitat von flumi007

na ja, ist ein schwieriges Thema (Personalmangel bei AIDA) ...

Nur ist es eben leider so, daß eben extra Personal abgestellt werden muß, welches mit Eimern 'rumläuft und die Gläser etc. einsammelt. Und diesesPersonal fehlt dann wahrscheinlich an anderer Stelle.

Wie einfach könnte es doch sein, wenn jeder sein Glas einfach zwischendurch mal zurückträgt...

Das hat für mich so rein gar nix mit "Ferienlagermentalität" zu tun.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• flumi007
    es lebe der Spaß
    Reaktionen
    34
    • 7. April 2019 um 17:43
    • #2.803

und ja, das ist Ihr Job alles wieder einzusammeln! Das extra Personal könnte auch gleich ein "neues" Getränk mitbringen - das nennt man Service/Aufmerksamkeit und sollte auf einem Kreuzfahrtschiff eigentlich ohne Frage/Diskussionen sein. Und Ja, dann muss es eben mehr Personal geben - zu Not auch über die Preise pro Kreuzfahrt. Wenn ich alles zurückbringen will/muss - ist es Kantine bzw. Ferienlager (wir helfen mal der armen Küche bzw. dem Service - die haben ja soviel zu tun) !

Nach Deiner Meinung kann man es auch im Restaurant einführen - wir bringen alle die Teller/Gläser zurück zur Küche - schön alle anstellen und den Service entlasten.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 7. April 2019 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.804

Hallo Ihr,

es geht hier um Wünsche, nicht um deren Machbarkeit oder Sinn. Auch hier liegt vieles im Auge des Betrachters. Also lassen wir es dabei bewenden. Sonst geht es doch zu sehr in den Off Topic Bereich.

Danke und viele Grüße

Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 8. April 2019 um 15:22
    • #2.805

Es ist doch einfach ein Wunsch, wenn man meint das Personal möge die leeren Gläser einschl. der bald nicht mehr vorhandenen Strohalme einsammeln. Daran ist nichts off topic.

Schließlich bezahle ich mit dem Getränkepreis wie in jeder Gaststätte den Service mit.

Edit Alicia: Völlig in Ordnung, dieser Wunsch. Aber dies ist nicht der Ort, um dann weiter darüber zu diskutieren. Nur das meinte ich mit meiner Anmerkung oben. LG Alicia

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (8. April 2019 um 17:50)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.088
    • 8. April 2019 um 15:55
    • #2.806

Die Leute stellen die Gläser aber nicht auf einen Tisch, sondern einfach irgendwo auf dem Schiff ab. :(

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 8. April 2019 um 16:12
    • #2.807

Statt so viel über leere Gläser zu diskutieren, möchte ich mir lieber volle Gläser wünschen, und zwar wünsche ich mir insbesondere für die Selection Schiffe eine echte Kneipe an Bord, wo man auch mal ungestört von viel zu lauter Musik klönen kann.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.979
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 8. April 2019 um 16:55
    • #2.808

Ich wünsche mir von den AIDA-Schiffen, dass sie die versprochenen Häfen anlaufen ...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.946
    Bilder
    111
    • 9. April 2019 um 07:47
    • #2.809
    Zitat von joachimmeertal

Ich wünsche mir von den AIDA-Schiffen, dass sie die versprochenen Häfen anlaufen ...

Moin Achim,

das ist wirklich ein seeeeeeeeeeehr guter Wunsch:daumen:

Ich wünsche mir sehr ,daß die AIDAcara wieder 20 Nordostseekanalpassagen im Jahr fährt

Schöne Grüße

Kurt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Orinoco Flow
    Fan der kleinen Schiffe
    Reaktionen
    2.062
    Bilder
    64
    • 9. April 2019 um 08:02
    • #2.810
    Zitat von det@oceanbar

Statt so viel über leere Gläser zu diskutieren, möchte ich mir lieber volle Gläser wünschen, und zwar wünsche ich mir insbesondere für die Selection Schiffe eine echte Kneipe an Bord, wo man auch mal ungestört von viel zu lauter Musik klönen kann.

Auf den sogenannten Selection Schiffen, geht es in der Nightfly Bar doch recht gemütlich zu.

Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 9. April 2019 um 10:30
    • #2.811
    Zitat von joachimmeertal

Passiert es denn oft, dass Häfen nicht angelaufen werden?

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 9. April 2019 um 10:39
    • #2.812
    Zitat von FritziAC

...grundsätzlich kann es immer mal passieren, dass aus operativen Gründen, der Wetterlage oder aus sonstigen Aspekten der Sicherheit ein Hafen nicht angelaufen werden kann, die Reihenfolge der Häfen angepasst wird oder die Liegezeiten geändert werden!
    Dies sieht man hier dann meist im Thread "kurzfristige Umroutungen"! Dort habe ich das subjektive Gefühl, dass es schon Routenänderungen gibt, diese aber nicht häufiger sind als bei anderen Reedereien und zumeist einen guten Grund haben.

Ich denke der Beitrag von joachimmeertal bezog sich auf das hier im Forum aktuell heiß diskutierte Thema der Amsterdam-Umroutungen, bei der die Gründe und die Änderungen, welche aus unternehmenspolitischer Sicht vielleicht nachvollziehbar sind, miserabel bis gar nicht kommuniziert wurden...;) Kannst Dir den entsprechenden Thread ja mal durchlesen, hier ist es aber Off-Topic!

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 9. April 2019 um 11:37
    • #2.813
    Zitat von FritziAC

Eine Umroutung wegen Wetter, Sicherheit oder anderen (medizinischen) Notfällen geht so weit in Ordnung, da sagt auch keiner was.

Aber Umroutungen, wie sie in letzter Zeit bei AIDA vorkommen (Amsterdam, Iluissat, Honfleur, Baltimore,...), wo es die Spatzen von allen Dächern pfeifen und AIDA immer noch abblockt - das ist etwas, was vielen (zu Recht!) sauer aufstößt.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    928
    • 9. April 2019 um 11:40
    • #2.814
    Zitat von joachimmeertal

... und den Begriff der "Operativen Gründe" nicht ausdehnen wie einen Kaugummi. Ich kann ihn langsam nicht mehr hören.

LG

• gini48
    Urlaubsplaner
    Reaktionen
    381
    • 9. April 2019 um 12:22
    • #2.815

Ich wünsche mir sehr, dass New Orleans und San Juan (Puerto Rico) wieder angelaufen werden!!

San Juan war einer der schönsten Häfen!!

next cruises:

01/26 AIDAluna :titanic:

10/26 AIDAdiva :abfahrt:

01/27 AIDAprima :bye1:

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 9. April 2019 um 16:00
    • #2.816
    Zitat von Orinoco Flow

Auf den sogenannten Selection Schiffen, geht es in der Nightfly Bar doch recht gemütlich zu.

Ich hatte eher an die Anytime Bar, die eigentlich keiner braucht, wenn man bedenkt, dass am frühen oder späten Abend ohne spezielle Veranstaltung sich nur wenige Gäste dort aufhalten und die wollen eigentlich auch nur sich unterhalten, wenn der DJ es dann zulässt.

• Sealord
    AIDAfan
    Reaktionen
    588
    Bilder
    32
    • 9. April 2019 um 16:21
    • #2.817
    Zitat von gini48

Ich wünsche mir sehr, dass New Orleans und San Juan (Puerto Rico) wieder angelaufen werden!!

San Juan war einer der schönsten Häfen!!

Zitat von Heizergruss

Ich wünsche mir sehr ,daß die AIDAcara wieder 20 Nordostseekanalpassagen im Jahr fährt

Passt das nicht besser hier rein: Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. April 2019 um 17:42
    • #2.818
    Zitat von det@oceanbar

Ich hatte eher an die Anytime Bar, die eigentlich keiner braucht, wenn man bedenkt, dass am frühen oder späten Abend ohne spezielle Veranstaltung sich nur wenige Gäste dort aufhalten und die wollen eigentlich auch nur sich unterhalten, wenn der DJ es dann zulässt.

Hallo,

wir waren jetzt auf der Vita, jeden Abend Oceanbar, einfach stark. Rogger der Keeper in glänzender Verfassung. Er wusste genau, was jeder Stammgast bevorzugt.:trrink1: Wir haben alle Veranstaltungen im Schiff sausen lassen. Man darf ja nichts versäumen.

Weiter so.

Gruß

Wolfgang

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 9. April 2019 um 20:21
    • #2.819
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir waren jetzt auf der Vita, jeden Abend Oceanbar, einfach stark. Rogger der Keeper in glänzender Verfassung. Er wusste genau, was jeder Stammgast bevorzugt.:trrink1: Wir haben alle Veranstaltungen im Schiff sausen lassen. Man darf ja nichts versäumen.

Weiter so.

Gruß

Wolfgang

Wir machen das genau so. Wenn immer es geht, sind wir an der Ocean Bar. Und wenn's in Norwegen kälter wird, gibt's Skiunterwäsche. Aber manchmal lernt man nette Leute kennen, die leicht frieren und dann muss man in die Anytime Bar. Und da ist es leider, auch aufgrund der Musik, ungemütlich.

• Markus_74
    AIDA pur
    Reaktionen
    285
    • 9. April 2019 um 20:52
    • #2.820

^ Verstehe ich nicht. Sinn einer Disco ist doch die Musik? Ich persönlich fühle mich durch Gäste die sich nur am Weißbierglas festhalten in der Anytime gestört. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :zwinker:

2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook