1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
  • 10. Juni 2015 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 7. August 2018 um 12:13
    • #2.021
    Zitat von XYZ123

Ich wünsche mir die Schiffsgröße der Sphinx-Klasse für zukünftige Neubauten zurück. Die Schiffe sind übersichtlich aber trotzdem groß genug.
    Insbesondere gefällt mir dabei die Zentralität - und zwar in mehreren Hinsichten:
    A: alle öffentlichen Bereiche sind zentral oben und so hat man nirgendwo den störenden Blick auf die Rettungsboote und außerdem liebe ich die Heckterrassen für die Restaurants und die Anytime- / Ocean-Bar.
    Ich hätte auch gar nichts gegen ein Lanai-Deck auf einer Neuauflage dieser Klasse, wenn man es auf dem untersten Deck der öffentlichen Bereiche (derzeit Deck 9) platzieren würde und dann am Heck die Außendecks terrassenförmig nach oben laufen lassen würde: so könnte man noch mehr schöne Outdoor-Bereiche schaffen und zum Beispiel durch Verlagerung des Brauhauses auf Deck 9 (Tausch mit dem Shop, der dann auf Deck 10 wandert) auch den Biergarten der Nova anbieten.
    B: Bei dieser Schiffsklasse kommt durch die zentralen Eröffnungs- und Farewell-Parties sowie die schönere Schiffsgröße ein viel größeres Gemeinschaftsgefühl der Aida-Fahrer auf.
    Darüber hinaus ist auch das Runter- und Raufkommen an Land deutlich einfacher bei weniger Paxe.

Für uns sind die Brauhaus-Sphinxen die ideale Schiffsklasse und wir hoffen dass sie noch lange in der Flotte bleiben und Aida wird mit Sicherheit nicht unendlich viele Helios-Schiffe bauen können, denn die wird man (ohne Öffnung für internationales Publikum) nicht auslasten können, sodass man auf Dauer (hoffentlich) zu den kleineren Klassen zurückkehrt. Ich persönlich finde diese fahrenden CenterParks sehr abschreckend und wünsche mir für zukünftige Neubauten „richtige Schiffe“ mit schrägem Bug zurück, die das Bewährte der Sphinx-Schiffe fortführen (Heckterrassen, Anytime-Bar mit Außenbereich, eine echte AIDA-Bar und ein richtiges Pooldeck mit dem ruhigeren Rückzugsbereich auf Deck 15 vorne) :meinung::sdafuer:
    Viele Grüße :)

Alles anzeigen

Ja ich würde mir auch weitere Sphinxen mit ein paar Updates in Richtung Prima Perla wünschen (zB. Im Bereich der Restaurants).
    Ich kann es durchaus nachvollziehen war Im man Sphinxen liebt, die Richtige Aida Bar, die Heckterassendecks, die Zentralität des ganzen Schiffes ..... Ich könnte noch eine gute Stunde weiter schreiben.

Man hört auch hin und wieder mal Gerüchte das es vielleicht nochmal weitere Sphinxen geben soll, aber auch ich muss sagen das ich nicht an neue Sphinxen glaube, obwohl man schon im Jahr 2021 die ersten bekommen könnte. Grund dafür ist einfach das man mit solch einer Schiffsklasse nicht groß auf sich aufmerksam machen können wird und das die Betriebskosten verhältnismäßig höher sind als für Größere Schiffe. Darüber hinaus gibt es das Problem das, wenn man sagt man packt das Theater und Restaurants nach oben, dann kann es nicht so viele Balkonkabinen geben.
    Ich glaube eher daran das man sich überlegen wird die Sphinx Schiffe zu verlängern, um Kapazitäten zu vergrößern. Die Schiffe sind Motorentechnisch so gut ausgerüstet, dass man das Schiff an zwei Stellen (ich weiß über 2 können auch mehr sein) durchschneiden könnte und einbüßt zu 35 Meter langes Mittelstück einfügen könnte. Dann könnte man Prima Perla Konzepte (French Kiss, Casa Nova, Wasserrutschen oder Beachclub) einer Sphinx einbauen und hätte nur leichte Änderungen. Da wäre eine Option über die ich mich freuen würde, die durchaus denkbar ist.
    Fraglich wäre nur wann man soetwas machen will, da die Schiffe bis 2020 nur 2 Wöchige Werftaufenthalt geplant haben, eine Verlängerung dauert einen guten Monat, aber man kann ja auch immer noch Reisen absagen. Es gibt auch durchaus Werften die Kreuzfahrtschiffe verlängern können, die Fincantieri Werft (in Neapel oder Sestri Poente) und Blohm und Voss in Hamburg haben das schon gemacht.

I <3 AIDA

• Anzeige
    • RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• sillemaeusken
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 7. August 2018 um 12:16
    • #2.022

Hallöle
    Für meinen Teil können die Schiff in den jetzigen Größenordnungen bleiben.
    Klasse wäre es aber, auf jedem Schiff unterhalb der Heliosklasse mindestens ein zusätzliches Servicerestaurant zu integrieren.
    So wie man das auf der Aidamira plant.
    Dann würde die Schlacht am Buffet und dem Tischgesuche aufhören bzw. Man hätte dann eine Alternative.
    Zusätzlich könnte man ein Buffetrestaurant durchgehend öffnen. Würde die Sturm,- und Andrangphase abschwächen ( siehe bei Mein Schiff)

Gruß
    Sillemaeusken

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 7. August 2018 um 21:21
    • #2.023
    Zitat von XYZ123

Ich wünsche mir die Schiffsgröße der Sphinx-Klasse für zukünftige Neubauten zurück. Die Schiffe sind übersichtlich aber trotzdem groß genug.
    Insbesondere gefällt mir dabei die Zentralität - und zwar in mehreren Hinsichten:
    A: alle öffentlichen Bereiche sind zentral oben und so hat man nirgendwo den störenden Blick auf die Rettungsboote und außerdem liebe ich die Heckterrassen für die Restaurants und die Anytime- / Ocean-Bar.
    Ich hätte auch gar nichts gegen ein Lanai-Deck auf einer Neuauflage dieser Klasse, wenn man es auf dem untersten Deck der öffentlichen Bereiche (derzeit Deck 9) platzieren würde und dann am Heck die Außendecks terrassenförmig nach oben laufen lassen würde: so könnte man noch mehr schöne Outdoor-Bereiche schaffen und zum Beispiel durch Verlagerung des Brauhauses auf Deck 9 (Tausch mit dem Shop, der dann auf Deck 10 wandert) auch den Biergarten der Nova anbieten.
    B: Bei dieser Schiffsklasse kommt durch die zentralen Eröffnungs- und Farewell-Parties sowie die schönere Schiffsgröße ein viel größeres Gemeinschaftsgefühl der Aida-Fahrer auf.
    Darüber hinaus ist auch das Runter- und Raufkommen an Land deutlich einfacher bei weniger Paxe.

Für uns sind die Brauhaus-Sphinxen die ideale Schiffsklasse und wir hoffen dass sie noch lange in der Flotte bleiben und Aida wird mit Sicherheit nicht unendlich viele Helios-Schiffe bauen können, denn die wird man (ohne Öffnung für internationales Publikum) nicht auslasten können, sodass man auf Dauer (hoffentlich) zu den kleineren Klassen zurückkehrt. Ich persönlich finde diese fahrenden CenterParks sehr abschreckend und wünsche mir für zukünftige Neubauten „richtige Schiffe“ mit schrägem Bug zurück, die das Bewährte der Sphinx-Schiffe fortführen (Heckterrassen, Anytime-Bar mit Außenbereich, eine echte AIDA-Bar und ein richtiges Pooldeck mit dem ruhigeren Rückzugsbereich auf Deck 15 vorne) :meinung::sdafuer:
    Viele Grüße :)

Alles anzeigen

Hallo,

ich werde im nächsten Jahr sicherlich mal die AIDAprima in Kiel besichtigen

Ich möchte mir besonders die Situation der diversen Restaurants an der "Laufstrecke" etwas genauer ansehen

Ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß das auf neuen Dampfern sicherlich auch verbesserungswürdig ist

Die "Laufstrecke" gefällt mir auf den Mellittadampfern im Brauhaus auch nicht

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. August 2018 um 21:27)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. August 2018 um 16:54
    • #2.024

Ich wünsche mir, dass man bei einer Premiumbuchung künftig AIDA-Schlappen mit auf die Kabine bekommt, natürlich in der passendenGröße, die man ja bei Buchung angeben könnte.

Und für diejenigen, die sie nicht brauchen (weil sie damit vielleicht schon "aus dem Vollen schöpfen" :zwinker: ) könnte es doch die Möglichkeit geben, ein "Nein" anklicken zu können.

Also in Form zweier Auswahlfelder: "Ja" (mit Größenangabe) oder eben "Nein.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• catweazle
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 23. August 2018 um 17:06
    • #2.025

Wünsche, daß der Personalabbau auf den Schiffen gestoppt wird.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. August 2018 um 17:08
    • #2.026

Tja, das ist eine "Neverending Story". Die Reisen werden zum Teil verramscht, da muss dann halt leider an den Personalkosten gespart werden ... Aber mehr schreibe ich in diesem Thread zu diesem Thema nicht. Eine Diskussion würde auch zu nichts führen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.621
    Blog-Artikel
    28
    • 24. August 2018 um 10:26
    • #2.027
    Zitat von catweazle

Wünsche, daß der Personalabbau auf den Schiffen gestoppt wird.

Ja so ist das Leben. Ist eine Reederei, die nicht am Personal spart, teurer, heißt es: "och, die sind aber teuer", wechselt zum billig Angebot einer anderen Reederei und beschwert sich anshließend über den Personalmangel :gruebel: .

Gruß ero-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• consica65
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 31. August 2018 um 17:17
    • #2.028

Nach drei Kreuzfahrten, einschließlich MS und AIDA, stelle ich fest, dass mir die kleineren Schiffe eher behagen als die großen. Ich war mit der Diva schon etwas überfordert. Da kann ich mich die Größe der Nova nicht überzeugen. Auch die Tatsache, dass die Nova vollständig mit flüssigem Erdgas betrieben werden kann, ändert nichts an der Tatsache, dass das Massentourismus auf höchstem Niveau ist.
    Ich möchte eigentlich Urlaub machen an Bord und keinen Stress haben. Sorry. Aber das muss jeder selbst wissen.
    Consi

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.801
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 31. August 2018 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.029

@consica65

ja, ist alles Geschmacksache. Ich frage mich gerade nur, wo ich jetzt deinen Wusch zum Thema herauslesen kann :gruebel:

Grübelnde Grüße
    Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 31. August 2018 um 18:04
    • #2.030

Auf meiner letzten Reise habe ich mir am Anreisetag eigentlich sehnlichst saubere Balkonscheiben gewünscht. Die Sonne lachte, der Himmel war blau, doch die Scheiben leider total blind. :traurig: Ich sehe es ja ein, dass es bei Regenwetter nicht gemacht wird, aber gerade beim Passagierwechsel ...

Weiterhin habe ich mir einmal mehr Filzgleiter unter den Balkonstühlen gewünscht. Ich war ja schon so rücksichtsvoll und habe die Stühle nicht geschoben/gezogen, sondern hochgehoben und an eine andere Position gestellt.

Dieses mehr als laute "Raaaaaaaaaaaaaatschhhhhhhh" ist - zumindest mitten in der Nacht - mitunter schon störend.

Habe mir schon überlegt, ob ich nächstes Mal nicht ein paar billige Filzgleiter aus dem Baumarkt mitnehme und ggf. bei Bedarf auch meinen Kabinennachbarn anbiete ... :zwinker:

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 31. August 2018 um 18:05
    • #2.031
    Zitat von el-capitano

@consica65

ja, ist alles Geschmacksache. Ich frage mich gerade nur, wo ich jetzt deinen Wusch zum Thema herauslesen kann :gruebel:

Grübelnde Grüße
    Detlef

Interpretiere es mal so => sie wünscht sich kleinere Aida-Schiffe

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 31. August 2018 um 18:16
    • #2.032
    Zitat von Dabadee

Interpretiere es mal so => sie wünscht sich kleinere Aida-Schiffe

Ich auch und ich bin mir auch sehr sicher das es das geben wird, Auf Selection ist im Carnival Konzern das einzige Konzept mit kleinen Schiffen das wirklich gut funktioniert. Mehrere andere sind ja bereits gescheitert oder dafür erklärt (Fathom Cruises, Neo Collection...). Da bin ich mir recht sicher das da mal ein Schiff an Aida abfällt, meine Gedanken schweifen Richtung Sun und Sea Princess :sdafuer: oder auch Veendam und Maasdam :sdafuer: , ach auch als Aida Fan darf man ja träumen 8o

I <3 AIDA

• Newbie65
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 31. August 2018 um 18:33
    • #2.033

Ich wünsche mir - hier und auch auf den Schiffen -, dass dieses Anspruchsdenken mal aufhört! Alles hat seinen Preis. Und den muss ich halt zahlen. Ich kann nicht immer nur über den Preis entscheiden und mich dann über mangelnde Qualität, Personalabbau usw. beschweren. Eine Kreuzfahrtgesellschaft ist doch kein Wohlfahrtsverband. Wenn ich mir einen solchen Urlaub nicht leisten kann, gibt es auch noch Urlaub auf dem Bauernhof. Ich kann es echt nicht mehr lesen. Da werden Kabinen für grössere Familien gewünscht um zu einem günstigen Preis Urlaub machen zu können. Wasser soll auch umsonst angeboten werden - das Abfüllen mitgebrachter Flaschen ist sonst ja nur verständlich. Gerne werden auch die Regeln der Getränkekarten erweitert. So bekommt der minderjährige Sohn auch gerne das Bier über Papas Comfortpaket. In welchem Hotel kann ich solche Ansprüche stellen? Und das sind nur die populärsten Beispiele. Wir haben auch nicht immer Kreuzfahrturlaub gemacht: Ferienhausurlaub und selber kochen ist auch schön. Und die Luxushotels dieser Welt werden mir auch kein Zimmer für 50 Euro je Nacht überlassen, nur weil ich dort übernachten möchte. Da muss ich mich schon im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten bewegen und den passenden Urlaub buchen. Kein Unternehmen muss sich in seiner Preisgestaltung meinem persönlichen Geldbeutel anpassen.
    So - genug gemeckert! :meinung:

• consica65
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 31. August 2018 um 19:52
    • #2.034

Ja, dann stelle ich hier nochmal klar, ich wünsche mir tatsächlich kleinere Schiffe.
    Eben weil ich Urlaub machen möchte und... das ist jetzt aber kein hoher Anspruch. Wird nur die Wirtschaftlichkeit in Frage stellen?
    Einen Anspruch ...oder Wunsch habe ich dennoch. Auf der AIDAdiva war mir das Theatrium zu klein, gemessen an der Anzahl der Passagiere. Wenn man sich etwas dort anschauen wollte und saß nicht schon Stunden vorher auf einem der begehrten Plätze, hatte man eben Pech gehabt.
    Die Nova bietet im Theatrium 500 Plätze für seine 5000 Passagiere, 10 % ....hm.
    Ist jetzt mein Anspruch zu hoch, wenn mir das zu wenig ist?
    Lg

• Pury
    Meer-Träumerin
    Reaktionen
    49
    • 31. August 2018 um 20:12
    • #2.035

Ich wünsche mir bei jedem Restaurant einen Outdoorbereich. Es ist so traumhaft mit direktem Meerblick zu essen.

Und pro Deck 2 bis 3 Jacuzzi. Dann drängen nicht alle beim Pooldeck. :meinung:

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 31. August 2018 um 21:22
    • #2.036

Ich wünsche mir auch auf größeren Schiffen gemütliche Clubs mit Live-Programm wie im Nightfly auf Prima/Perla. Nicht nur große Räume, sondern gemütliches Unterhaltungsprogramm, auch Lesungen z.B. auf den neuen Schiffen.

Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive (1. September 2018 um 07:39)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 31. August 2018 um 23:19
    • #2.037

ich wünsche mir auf den AIDAschiffen, Menschen die nicht ständig über irgend etwas mosern. Menschen, die ihr Geschirr und Gläser wieder dorthin zurückbringen, wo sie es hergeholt haben. Menschen, die sich ihren Schweiß abduschen, bevor sie in den Pool gehen. Menschen, die nicht 2 Liegen reservieren. Menschen, die mit einer Durchfallerkrankung auf ihrer Kabine bleiben. Menschen, die für die Crewmitglieder ein freundliches Wort übrig haben. Menschen, die einmal tief Luft holen und ihren Urlaub einfach genießen. Es könnte so schön sein ....

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 1. September 2018 um 15:36
    • #2.038
    Zitat von perlenfee

ich wünsche mir auf den AIDAschiffen, Menschen die nicht ständig über irgend etwas mosern. Menschen, die ihr Geschirr und Gläser wieder dorthin zurückbringen, wo sie es hergeholt haben. Menschen, die sich ihren Schweiß abduschen, bevor sie in den Pool gehen. Menschen, die nicht 2 Liegen reservieren. Menschen, die mit einer Durchfallerkrankung auf ihrer Kabine bleiben. Menschen, die für die Crewmitglieder ein freundliches Wort übrig haben. Menschen, die einmal tief Luft holen und ihren Urlaub einfach genießen. Es könnte so schön sein ....

Hallo perlenfee,

du hast jetzt aber mal richtig "Dampf" bzw. Überdruck aus dem Kessel abgelassen :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 1. September 2018 um 17:19
    • #2.039
    Zitat von perlenfee

Menschen, die ihr Geschirr und Gläser wieder dorthin zurückbringen, wo sie es hergeholt haben

@perlenfee
    Da bin ich strickt dagegen. Finden die anderen auch nicht prickelnd wenn ich meinen gebrauchten Teller wieder auf die Tellerausgabe stelle. :thumbdown:
    Ansonsten bin ich bei Dir.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 1. September 2018 um 17:25
    • #2.040

ich denke Perlenfee meint die berühmte Wanderung der Teller aus dem Restaurant ink Kaffee Becher zum Pool deck oder Anytime wo der Kuchen dann gefuttert wird., oder beim Pool Grill das Zeug an der Liege stehen lassen

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook