Wird das Showprogramm reduziert?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • gerade bei der PrimeTime sieht wirklich, wer für den Job gemacht ist. Und das einige Moderatoren (siehe Alex K. etc.) nun EM geworden sind und denken, sie sind in der PT lustig, versteh ich absolut nicht.


    PT gerne, aber nur mit Leuten, die was davon verstehen, Leute wirklich zu unterhalten.

  • Das kann gut sein. ichha be seit Einführung der Prime Time zwei Fahrten gemacht, und beide Male hatten wir wirklich grandiose EMs an Bord. Lustigerweise hießen beide Marcel. (Wie praktisch, kann man das Intro doppelt nutzen... :lol1: ) Einer von beiden hat sogar während der Reise für seine Prime Time einige Einspieler produziert, die ihren Weg auf die "Unvergesslichen Momente" gefunden haben. Unvergeßlich, wie er einem Pärchen beim Frühstück Ausflugstickets schenkt, sie in die Kabine begleitet, daß sie noch ihre Sachen packen können... "Müßt Ihr nochmal aufs Klo?" - "Nein..." - "ABER ICH!" und verschwindet im Bad... :lol1:


    Aber schon bei AIDA TV war es stark vom Moderator abhängig. da habe ich von "muß jede Folge sehen, und sei es nur in der Nachtschleife" bis hin zu "geht mir sonstwo vorbei" erlebt. Und die Prime Time ist da noch anspruchsvoller für den Moderator.



    Hmm, das mit den Einspielern scheint aber auch Standard zu sein. Genau das gleiche hat die EM Miriam auf der Sol im März gemacht. Mit genau den gleichen Sprüchen...

    12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

  • Wir machen im August die Transatlantik mit der Luna. Na hoffentlich gibt es da noch eine Mitmachshow. Wobei wir Farbtasia auch schon auswendig können. Die Kids haben aber schon geplant mitzumachen. War erst jemand auf der Luna, der es weiß?


    Auf unserer Fahrt mit der Luna vom 28.06. - 15.07. wurde "Farbtasia" zum letzten Mal aufgeführt. Auf der Tour die die Luna momentan fährt wird zum ersten Mal die neue Kids-Show "Deine Freunde" aufgeführt. Die anderen Schiffe folgen nach und nach... (manche haben auch schon umgestellt). Als letztes wechselt die Cara Ende August, so dass im September auf der gesamten Flotte "Deine Freunde" die neue Kids-und-Teens-Show ist... :sbitte:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Hmm, das mit den Einspielern scheint aber auch Standard zu sein. Genau das gleiche hat die EM Miriam auf der Sol im März gemacht. Mit genau den gleichen Sprüchen...


    Richtig! Das haben wir auch beobachtet mit den Einspielern und auch Gimmicks wie QUIZFAHRSTUHL etc. werden in diversen Prime Times genutzt. Das ist ja auch nicht schlimm, wenn es gut rüber gebracht wird.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • ich mache am 3.10. die zweiwöchige Tour mit der Cara, Ostsee.
    Sonst war immer bei zweiwochen Touren ein bis mehrere Gastkünstler an Bord, diesmal nix, kein Zauberer, kein Sänger, kein Comedian.
    Schon arm, hatte mich auf etwas besonderes auch am Abend gefreut.

  • ich mache am 3.10. die zweiwöchige Tour mit der Cara, Ostsee.
    Sonst war immer bei zweiwochen Touren ein bis mehrere Gastkünstler an Bord, diesmal nix, kein Zauberer, kein Sänger, kein Comedian.
    Schon arm, hatte mich auf etwas besonderes auch am Abend gefreut.


    Hallo,


    ist wenigstens ein "Lektor" an Bord,der in den 14 Tagen etwas über die Destinationen erzählt



    Schöne Grüße


    Heizerguss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Unsere Freunde waren im Mai auf der Tour mit der Cara und da war Gerrit Aust als Lektor tätig. :ciao:

  • ja, ein Lektor ist da.
    2013 war ich auf de 17 tägigen Nordtour mit der Cara, da war auch ein Lektor und 3 verschiedene Gastkünstler.
    Auf der Tour vor unserer und auch danach ist auch wieder etwas los, bei unserer Tour nix

  • Wir sind vor kurzem von der Bella zurückgekommen. Primetime hat uns sehr gut gefallen (mit Martin), witzig und unterhaltsam, auch wenn wir nicht jeden Abend dabei waren. So ab und zu ist das ganz in Ordnung. Aber das ist natürlich Geschmacksache.


    Aber auch sonst fanden wir die Abendunterhaltung super, abwechslungsreich, tolle Sänger, zudem, obwohl wir nur eine Woche unterwegs waren, kam für ein Abend ein Gastkünstler an Bord, der echt der absolute Hammer war (Elke Winter), das Theatrium war brechend voll und der Künstler musste x Zugaben geben.
    War für uns von der Unterhaltung aus gesehen echt eine der besten Reisen. :daumen:

    :matrose: 19 x AIDA, und noch lange nicht genug! :abfahrt:

  • Unsere Freunde waren im Mai auf der Tour mit der Cara und da war Gerrit Aust als Lektor tätig. :ciao:


    Gerrit Aust war bei unserer letzten AIDAdiva Tour auch Lektor...aber der war dermasen einschläfernd.....
    Da war Björn Lars Oberndorf bei der Trans im März bedeutend Unterhaltsamer und Informtiver

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

    Einmal editiert, zuletzt von StefanP ()

  • @Ullawo , wir haben auch im Mai die Cara Ostsee gemacht und im Vorfeld habe ich auch nichts von einem Gastkünstler gelesen. Ich glaube die entsprechenden Internetseiten bei http://www.aida.de sind nicht vollständig. Bei uns war Megy B dabei und wie schon oben geschrieben eben Gerit Aust.


    Sei gespannt, vielleicht vielleicht wirst du überracht, zumindest von den schönen neuen Zielen.

  • Ich konnte vor meiner 14- tägigen Reise auf der Mar im Februar auch vorher nichts über Gastkünstler herausfinden und an Bord waren mehrere - von sehr gut bis grottenschlecht ;-).

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • ....aber auch sonst fanden wir die Abendunterhaltung super, abwechslungsreich, tolle Sänger, zudem, obwohl wir nur eine Woche unterwegs waren, kam für ein Abend ein Gastkünstler an Bord, der echt der absolute Hammer war (Elke Winter), das Theatrium war brechend voll und der Künstler musste x Zugaben geben.


    Die Elke Winter war super. Wir haben selten so gelacht..... Freuen uns, dass sie auf der JFF auch dabei ist.

    8f00d37479210740737d9241d6ebdf412bbd6e9b


    1ae34c47e17594e27484d2f317290b451ba28312

  • Also wir hatten im Januar unsere erste AIDAreise und waren positiv überrascht..., Martin´s PRIME TIME war für Anfänger wie uns sehr interessant, so haben wir wenigstens gleich was interessantes übers Schiff und deren Abläufe gelernt.


    Die Shows waren auch der Hammer, gerade "The Voice of the Ocean" mit unserem Kapitän Marc-Dominic Tidow.
    Es war zum schießen, die haben das sehr sehr gut gemacht.

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Wir waren vom 28.06. -15.07.15 auch an Bord von AIDAluna: fanden Hellis Prime Time klasse, aber die Kids Show Farbtasia mittlerweile auch "überholt" - es ist Zeit für eine neue Kindershow, aber vielleicht lag es auch eher am weniger gutem Kids Team. Unsere Tochter hatte gar keine Lust mehr an der Show teilzunehmen - wie auch viele andere Kids an Bord. Daher musste die Kids Crew selbst in der Show mitspielen, obwohl über 100 Kids und Teens an Bord waren :verzweifelt: .

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • ein guter EM macht viel aus. Ich habe noch sehr gute Erinnerungen an Stefan Hartmann.


    Über eine neue Kidsshow würde ich mich auch mal freuen. Bei meinen letzten Reisen gab es gar keine, mangels Kids an Bord.


    Die letzte die ich kenne ist der magische Globus. Bin demnächst wieder eine Woche mit Aida unterwegs.

  • Ich glaube inzwischen läuft auf der Luna die neue Show. Wie ich gehört habe, sollen bis Ende August alle Schiffe umgestellt sein.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Wir hatten auf der Mar Ende Juni/Anfang Juli eine neue Kids & Teens Show, ich weiss nicht mehr, wie sie heisst, aber sie war klasse gemacht..

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir hatten auf der Mar Ende Juni/Anfang Juli eine neue Kids & Teens Show, ich weiss nicht mehr, wie sie heisst, aber sie war klasse gemacht..

    Die neue Kids-& Teens Show heißt "Seetrag", die Lieder und die Geschichte hat die Kinder Hip-Hop Band "Deine Freunde" geschrieben. Ganz toll gemacht! :)