Beiträge von Württemberger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Taxis standen direkt neben dem Shuttle. Uber ist total praktisch, du hast di App auf deinem Smartphone, beim Öffnen siehst du auf der Karte wo du bist, dann gibst du an wo du hin willst, dann siehst du die Fahrzeuge die frei Sund und in deiner Nähe sind. Es wird dir angezeigt wie lange es dauert bis der Fahrer bei dir ist, meist wenige Minuten, oder du gibst eine Zeit vor. Dann bekommst du den Namen des Fahrers seine Bewertungen und Automarke und Autonummer zum besseren Erkennen.


    Nach der Fahrt tippst wird automatisch über das Handy bezahlt (PayPal), kannst einen Tipp gegeben und Bewertung abgeben. Sehr praktisch in vielen Ländern der Welt, bs. in Großstädten.


    http://www.uber.com

    bei der Telekom sind die Verträge o, dass man eine SMS bekommt, wollen sie zu diesne Kosten, dann SMS zurük mit "ja" , ansonsten gilt nein und es fallen keine Kosten an. Mn hat also nichts zu befürchten. Bei anderen Anbeitern und bes. Providern ist es anders, die wollen verdienen.

    Danke für die Antwort.

    Ich weiß nicht ob das mit den Roaming Gebühren gleichzusetzen ist als wenn ich meine Flats, die ich im Vertrag habe, in den Ländern benutzen kann.

    Ich habe aber jetzt bei der Telekom nachgefragt, Ja, kann in beiden Ländern meine SMS-, Anruf-Minuten- und Inter Flats benutzen und die Erfahrung gebe ich gerne hier im Forum weiter :). Dazu ist ja so ein Forum auch da :)

    ja alles Lädergruppe 1 bei der Telekom und somit inbegriffen. Wie ich höre bleibt wahrscheinlcih GB auch in der Grupe nahc einem Brexit. Wie Türkei wer einen Festnetztarif mit der Option hatte oder den Premium XL der auch USA und Kanada mit kostenfreier Flat ohne Volumensbegrenzung abdeckt

    Uns war die Schlange vor dem Shuttle zu lang und haben ein Taxi in die Innenstadt genommen, haben ein anderes Ehepaar gefragt ob sie mitkommen. haben einfach 18 € gezahlt. Zurück haben wur Uber gebucht, war in 5 Minuten direkt bei uns, sind etwas weiter gefahren als mit dem Taxi, Kosten bis vor den Checkin auch 18 € wieder zu 4.


    9 € pro person Shuttl kostete auch so viel.

    Auf der Nova ist es sehr ruhig, mehr als die Hälfte des Restaurants war leer, schön ist es, dass man auch im Freien frühstücken kann. Bei uns waren nur 2-3 Tische belegt. Der Kapitän frühstückt auch, oder kommt zumindest mal vorbei und fragt ob alles in Ordnung ist und wie es einem geht. Ei Benedictine, Tatar und so weiter gibt es nun auch kostenfrei als Tagesauswahl, so dass man jeden Tag auch noch ein kleines Highlight hat. Kaffeesepezialitäten, Eierspeisen, Sekt, diverse Säfte oder Wasser mit Ingwer etc. sowieso.


    Was ich festgestellt habe, ist dass die Wurst deutlich besser geworden ist. Schöner Schinken und auch andere Wurstsorten die meiner Meinung früher sehr minderer Qualität waren. Es gab Pressschinken oder merkwürdige Wurstsorten, aktuell ist es deutlich hochwertiger. Ob das in den Restaurants auch so ist weiss ich allerdings nicht.


    Das Personal bedient auch im Rossini. Nett wenn man sich kennt. Bei Rossini einmal anders hatten wir immer volle Champagnergläser. :lachzwink:


    Die Gläschen mit Fruchtsalat, die Etagere mit frischen Früchten, Sekt und so weiter gab es auch den ganzen Tag in der Lounge. Frühstück auf der Kabine hatten wir nicht. Daher kan ich nichts dazu sagen. Aber dafür die Burger aus der Karte, das war toll nach einem Ausflug.

    Die Informationen der Telekom sehen z.B. je nach Tarif so aus (Achtung EU Reguliertes Abschalten gilt nicht imn Schiffsnetz, da nicht EU).


    Willkommen an Bord! Auf Schiffen und in Flugzeugen zahlen Sie für abgehende Telefonate 3,99 EUR/Min, für ankommende Telefonate 1,99 EUR/Min. Eine SMS kostet 0,99 EUR/SMS, eine abgehende MMS 1,99 EUR und eine ankommende MMS 0,99 EUR. Datennutzung kostet 0,99 EUR/50 KB. Datennutzung ist auf einigen Schiffen und Flugzeugen nicht möglich. Einen schönen Aufenthalt wünscht Ihre Telekom.


    Lieber Kunde, mit Travel & Surf der Telekom sind Sie vor unerwarteten Kosten bei der mobilen Datennutzung im Ausland geschützt. Sie zahlen nur, was Sie vorher gebucht haben. Informieren Sie sich jetzt über unsere günstigen Travel & Surf Datenpässe unter dem kostenlosen Link: https://pass.telekom.de (Deutsch/English) Sie wollen direkt einen Datenpass buchen? Dann senden Sie eine SMS mit dem "Buchungscode" an die Kurzwahl 7277:

    SMS mit "DAT4" für Daten-Auslandstarif (0,99 €/50 kB, 50 kB genaue Abrechnung, automatische EU-regulierte Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €) (alle Preise inkl. MwSt.). Bei allen Travel & Surf Datenpässen wird die Internetverbindung nach Erreichen des Datenvolumens automatisch beendet. Es entstehen keine weiteren Kosten.


    An Land


    Lieber Kunde, Sie zahlen in der EU (Ländergruppe 1), in der Schweiz, in den USA, in Kanada und in der Türkei für alle Mobilfunkgespräche und SMS nach Deutschland sowie zwischen diesen Ländern keine zusätzlichen Roaminggebühren. Ankommende Gespräche sind kostenlos. Die Daten-Flatrate des Inlandstarifs gilt auch für die genannten Länder. Eine abgehende MMS kostet in der Ländergruppe 1 inkl. Schweiz 0,23 EUR und eine ankommende MMS 0,23 EUR, in den USA, in Kanada und in der Türkei kostet eine abgehende MMS max. 1,69 EUR und eine ankommende MMS 0,39 EUR. Die Notrufnummer 112 ist in jedem EU-Land kostenlos. Einen schönen Aufenthalt wünscht Ihre Telekom.

    Als wir am Tisch sassen wurden wir gefragt welchen Haupgang wir gerne haben möchten. Das ist Stand Anfang Mai, auch wenn die Vorgänger anderer Meinung sind. Ich lösche auch das gerne wieder wie bei der Geniesserkarte,wenn andere das besser wissen, obwohl sie nicht aktuell an Bord waren.


    Und ja es gab Hochrippe und kein Filet. ich habe es gelesen und nicht nur gesehen. Es wurde auch gesagt. Es ist kein persönlicher Eindurck, den viele besser wissen und anzweifeln. Auch ja, es kostet jetzt knapp 20 €. Warum werden alle die aktuell erlebt haben in Zweifel gesetzt. Gebt das Forum doch dann auf.


    Es ist doch auch mega egal wie es war, es ist doch vorbei.

    es gibt 3 Menüs zur Wahl und da wählt man nur das Hauptgericht aus: Fisch / Rinderfilet / Vegetarisch. Denke, dass sollte nicht so schwer sein, da die TimeMachine ein Eventrestaurant ist, macht das schon Sinn mit der Vorauswahl, es müssen über 150 Personen innerhalb kurzer Zeit gleichzeitig ihr Essen bekommen. Wenn jeder erst am Anfang der Show sein Essen bestellen würde, wäre das kaum möglich.

    Ich war bereits in der TimeMachine und spreche vom erlebten.

    Rinderfilet gibt es nicht mehr, es gibt nur noch Hochrippe nach der Preiserhöhung.

    Nein, der Einsatz der Geniesserkarte funktionierte nicht , immer wieder waren die Bestellungen auf dem Bord Konto, und nicht als Abzug auf der Geniesserkarte .

    M>ein Betrag war der aktuelle Stand. Daher ist es mir unbegreiflich warum laufen dieser Beitrag kritisiert wird. Wisst ihr was, rätselt doch weiter rum ob es geht oder nicht. Ich lösche die Nachricht.

    Kenne ich, ich auch, maßgeblich ist nicht die Anzahl (schade dass das bei Aida nicht mehr nachvollziehbar ist). Interessant ist die Veränderung und die Belehrungen vom Personal, das war noch nie so. 🤔Aber man hat sein eigenes Bild, ein Bild das jeder anders hat. Daher lohnt es nicht in einem Forum zu streiten oder Recht haben zu wollen. Man berichtet und und manch einer kann profitieren, auf seine Art. Morgen geht es los, und ich bin gespannt auf die Neue.