Beiträge von AIDAlina94

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Weiß jemand wie häufig Aufgüsse angeboten werden (speziell vielleicht auf der Stella?) ?
    Meine letzte Reise ist schon etwas her und früher waren ja immer 1-2 gegen späten Vormittag und dann nochmal 4nach4, 5nach5 und 6nach6, ist das noch immer so? Oder gibt es jetzt vielleicht sogar mehr Aufgüsse, da die Sauna auf den Sphinx Schiffen ja auch nicht mehr kostenfrei ist

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer privat gebuchten Rennradtour auf Ibiza z.B. mit dem Anbieter ibizaMTB.com? Oder hat jemand schon einmal ein Rennrad privat auf Ibiza gemietet?

    wir auch, jemand schrieb hier im Forum das der letzte Transfer vom Schiff um 17.30 Uhr gehen würde.

    Das wären dann fast 6 Stunden am Flghafen. Mal sehen wann wir endgültig

    vom Schiff müssen???haben auch eine Tageskabine gebucht,

    Ihr fliegt dann bestimmt auch um 3.40 von Münster ab??

    Ich habe jetzt eine Liste bei Facebook gesehen, Transferzeit ist wohl 19 Uhr. Das sind dann auch immer noch 4h am Flughafen :(

    Unser Hinflug ist jedenfalls auch 3:40 Uhr :)


    Hallo, ist noch jemand von euch von der Germania Insolvenz betroffen? Wir wären eigentlich ab Münster-Osnabrück (pauschal) geflogen, Wir haben leider noch keine Infos zu einem neuen Flug erhalten. Wahrscheinlich werden wir auf einen neuen Flughafen umgebucht, da es keine andere Verbindung ab Münster-Osnabrück gibt.

    @Chrissi27


    Hallo , hast du nochmals auf die Liste geschaut? Alles Gut die Aida Sol ist drauf :lol1:
    Viele Grüße :ciao:

    Hallo ihr Lieben, mich hatte es auch beunruhigt und ich hatte dann einfach mal bei der Facebook Seite vom Hafen Longyearbyen nachgefragt und da habe ich dann am Freitag auch eine Rückmeldung erhalten, dass sie das ergänzt haben.


    Liebe Grüße!


    PS morgen in 2 Wochen geht es los! :Boot1:

    Hallo, Freunde von uns, die auf dieser Reise dabei sind, suchen noch zwei Plätze für eine Huskytour auf Spitzbergen. Kann da jemand noch irgendwie helfen?
    Vielen Dank!

    Hallo Claudia,
    ich hatte vor einiger Zeit Kontakt zu einem örtlichen Anbieter. Leider hat dieser alle seine Plätze als Kontingent an die Reedereien gegeben und kann keine privaten Buchungen für unser Reisedatum annehmen. Sehr schade :(


    LG Alina

    Liebe AIDA Fans,
    ich habe mal eine etwas andere Frage und würde mich sehr über eure Antworten freuen!
    Ich absolviere zurzeit ein Auslandssemester in Sydney, Australien. In einem meiner Fächer (Tourism Technology and Innovation) muss ich einen Report (Hausarbeit) über eine Innovation aus dem Bereich Tourismus schreiben. Ich habe mir überlegt über die neue Hyperion Klasse, sprich die AIDAprima / AIDAperla zu schreiben! Es ist einfach ein tolles Schiff und ein tolles Produkt! (war Ende April schon drauf) Meine Dozentin findet das Thema ebenfalls sehr spannend (die meisten ihrer Studenten entscheiden sich überwiegend für australische Themen und sie findet es natürlich höchst interessant, was in anderen Ländern auf dem Tourismusmarkt passiert)
    Die Prima ist etwas Neues für den deutschen Markt, da es sich um ein Ganzjahresschiff handelt und da sie mit Wasserrutsche und co. definitiv nicht mehr zu den klassischen Kreuzfahrtschiffen zählt. Und auch das gesamte Jahr ab Hamburg fährt, wohingegen alle anderen Schiffe im Winter wärmere Gewässer / Destinationen aufsuchen.
    Nun zu meiner Frage: Was würdet ihr euch noch wünschen auf der Prima, bzw. der Perla? Gibt es etwas, das Aida dort noch einbauen / verbessern könnte? Auf Amerikanischen Schiffen gibt es ja zum Beispiel ein Aqua Theater, Central - Park, Bar mit Robotor, usw...
    Vielleicht fällt euch aber auch etwas ganz Neues ein, was es bisher noch auf keinem Kreuzfahrtschiff der Welt gibt!?
    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!



    Viele Liebe Grüße aus Australien!

    Vom Beachclub haben wir überhaupt nichts gehört. Allerdings kann ich nicht sagen wie es ist, wenn man die Balkontüre in der Nacht offen lässt. War auf unserer Tour viel zu kalt die offen zu lassen... Aber ich glaube da die Kabine vor dem Bachclub liegt, wird der Fahrtwind die Musik wohl eher in die andere Richtung tragen :)

    Wir hatten auf der Kurzreise Ende April'16 die Verandakabine Komfort mit extraviel Platz 15212. In dieser befindet sich das Sofa vor der Balkontür, so auch der Fernseher, Schreibtisch und Steckdosen. Die Betten stehen mit Blickrichtung in Fahrtrichtung. Ich, 1,80m groß, habe auf dem Sofa geschlafen. Es ist definitiv bequemer, als die Sessel auf den Sphinx Schiffen, ABER: Für mich war die Liegefläche zu kurz. Reine Liegefläche ist ca. nur 1,80m. Leider war auch nur die Matratze mit einem Spannbetttuch abgedeckt und nicht das letzte Stück des Stoffsofas. Wenn ich daran denke, wie viele irgendwann ihre Füße an dem Sofastoff reiben, igitt! Da sollte auf jeden Fall nachgebessert werden mit einem Laken o.ä. .
    Für 3 Personen ist der Schrank auch etwas zu klein. Bei Einzug waren auch noch die sperrigen Polster vom Sofa dort verstaut, die haben wir dann unter das Bett gelegt, weil diese sehr viel Platz im Schrank eingenommen haben. Würden beim nächsten Mal mit mehr als 2 Personen definitiv eine Kabine mit begehbarem Kleiderschrank wählen. :)


    Ein weiteres Problem ist der Spiegel. Die Steckdosen und der Fön befinden sich beim Fernseher. Natürlich befindet sich dort ein klappbarer Spiegel im Schreibtisch, an diesem kann man aber schlecht seine Haare machen, da die Höhe und Größe eher ungünstig ist, der große Spiegel hätte nicht gegenüber der Badezimmertür angebracht werden sollen, sondern nahe des Föns.


    Die Größe des Balkons war super und auch die Aussicht von Deck 15. Ebenso der kurze Weg zum Beach Club ist nett. Leider musste man ansonsten sehr viel vor dem Fahrstuhl warten und ich würde eine Kabine weiter unten präferieren.


    Viel Spaß auf der Prima! :)

    Wir hatten auf der Mar Ende Juni/Anfang Juli eine neue Kids & Teens Show, ich weiss nicht mehr, wie sie heisst, aber sie war klasse gemacht..

    Die neue Kids-& Teens Show heißt "Seetrag", die Lieder und die Geschichte hat die Kinder Hip-Hop Band "Deine Freunde" geschrieben. Ganz toll gemacht! :)

    Kapitän Laudan sagte letzte Woche in der PrimeTime auf der Mar, das in diesem Jahr sein Traum von der Einfahrt in New York als Kapitän wahr wird. Das heißt er wird nach seinem Urlaub, der Mitte April beginnt, zurück auf die Mar gehen, sagte er :)

    Super Kabine! Kurze Wege!
    Lediglich wenn im Sportbereich gerade ein Indoor Cycling Kurs durchgeführt wird, hörte man vor dort etwas die Musik, das war aber in kleinster Weise störend, da diese Kurse immer am späten Nachmittag stattfanden.


    Wir würden die Kabine auch Premium buchen.