Beiträge von sopuab

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen,


    ich bin in der Tat etwas vom Thema nova abgeschweift . Aber den Auslöser - Kletterpark auf der nova jetzt kostenpflichtig weil offenbar viele ihre Reservierung nicht wahrnehmen, finde ich im Thema Neuigkeiten AIDAnova durchaus passend.


    Daraus sind mir eben die Erinnerungen an die prima hochgekommen weil es damals mit den Bedienrestaurants die es ja fast 1:1 auch auf der nova gibt ähnlich war.


    Und jetzt weiter im Text mit Neuigkeiten zur nova :daumen:

    Meine Erfahrung deckt sich mit dem wie die Tarife beschrieben sind. SMF - geht nicht. Volumentarif - geht. So in den letzten 2 Jahren erlebt auf mar (Ostsee), vita (Florida) und luna (Nordeuropa). Dort hatten wir je 1x SMF und 1x Volumen pro Kabine.

    Ich war auch im gleichen Zeitraum ab 26.11. auf der diva. Da gab es zu den Restaurantöffnungszeiten in der Pizzeria immer die Wunschpizza, aber Burger sind mir nicht aufgefallen. Gab es dort echt beides? Vielleicht wird ja auf den Sphinx 2 Schiffen (California Grill) die Wunschpizza Standard und auf den Sphinx 1 (Pizzeria Mare) die Burger so dass es künftig auf allen Sphinxen beides gibt. :sdafuer: Auf der bella scheinen ja die Burger bereits Standard zu sein in der Pizzeria mare. Zumindest solange die bella in der deutschen Flotte bleibt und nicht nach China geht. Die Wunschpizza gab es auch schon im Mai 2016 auf der luna.

    Hallo,
    hat jemand hier schon mal die Kajaktour mit Aida gemacht?
    Mich würde vor allem interessieren wie der Wellengang ist. Beim whale watching liest man ja oft es ist sehr schaukelig. Und noch eine andere Frage zur Fähre nach Bequia bzw. allgemein zum bezahlen in der Karibik: Wenn man die Überfahrt individuell bucht, sind ja die Preise in East Caribbean Dollar. Kann man das auch mit US Dollar bezahlen ? Oder wird man dann mit der Umrechnung über den Tisch gezogen?
    Die Kreditkarte möchte ich in solchen Ländern ohne Not nicht einsetzen.

    Hallo,


    AIDA bietet hier einen Abendausflug an, abendliche Fahrt auf einem Katamaran. Lohnt sich das, könnte man sowas auch vor Ort buchen oder ist es besser, Abends einfach zu Fuß in die Stadt gehen? Ich habe ein Faible für Abendfotografie, und das geht zu Fuß sicher besser als vom Katamaran aus. (An Land wackelt es nicht so wie auf dem Wasser und die Bilder werden schärfer :lol1::foto: )

    Hallo,
    ich bin ziemlich AIDA-lastig und bereits auf allen Schiffen gewesen, außer aura,sol und prima.


    Meine persönlicher Favorit ist die mar (eigentlich fast identisch zur stella), aber die Exklusivshow Kauri macht für mich den Unterschied. Ich war schon auf verschiedenen Nah-und Fernzielen mit der mar unterwegs. Das Auslaufen mit morgens Windjammerparade und Abends Feuerwerk zur Hanse Sail aus Warnemünde war unvergesslich.


    Ein zweiter Grund ist, dass ich auf der mar tolle Mitreisende kennengelernt habe, zu denen auch heute noch regelmäßiger Kontakt besteht. Aber das ist natürlich Geschmackssache und Zufall.


    Mein erstes Mal AIDA war auf der vita. Wie bereits mehrfach erwähnt ist die Ocean Bar ein schöner Rückzugsort. Auch der Pool Grill hat was, das es auf den Sphinxen so nicht gibt.

    Hallo Aidafans,


    die vita liegt ja bei der Florida und Karibik (10 Tage) Tour am Anreisetag overnight in Miami. Weiß jemand, wann die SNRÜ bei dieser Tour ist und wann am 2. Tag alle Mann an Bord ist? Ablegezeit ist 18 Uhr.


    :sdanke: im voraus.

    das ist mir jetzt bei dem Video zum ersten Mal aufgefallen, dass bei der Bemalung "www." fehlt. Ist aber auf den Zeichnungen, die bisher veröffentlicht wurden, auch so


    Da steht ja nur noch "aida.de" :germany: :antwort:. AIDA spart schon jetzt, wo sie können. :lol1:


    habe übrigens spaßeshalber mal folgendes in den Browser eingegeben:


    http://www.aida.cn bzw. aida.cn --> scheint laut google-Übersetzer ein chinesisches Lichttechnik-Unternehmen zu sein.
    http://www.aidachina.com --> Domain is for sale, was ich sehr merkwürdig finde (in Anlehnung an http://www.costachina.com)
    http://www.aida.com --> wird umgeleitet auf aida.de


    Und nun wieder zurück zum Thema: AIDAprima wird im Dezember übergeben und wann dann von wo :abfahrt: ist.

    Ich persönlich hoffe sehr, dass alle Brauhausschiffe hier bleiben !

    ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, ich persönlich hoffe, dass und alle Schiffe der Sphinxklasse für den deutschen Markt erhalten bleiben, vor allem aber die stella als jüngstes Kind der Flotte und natürlich mit Brauhaus.


    Ich mag auch die älteren Schiffe mit dem Weite Welt Restaurant und es ist halt Qualität Made in Germany. :meinung:


    :sot: Habt ihr das gelesen mit dem 3D Scanner auf der bella? Das wäre bestimmt ein Schnickschnack auf den Chinesen voll abfahren.

    ist ganz schön spannend,welchen AIDAdampfer der Mutterkonzern "Carnival" nach China/Shanghai schickt


    Mein heißester Favorit ist der ultramoderne 2. japanische Dampfer,der liegt praktischerweise auch schon vor der "Haustür" und in irgendwelchen anderen Routenplänen für 2017 taucht er auch nicht auf


    dann wäre doch ein naheliegender Name für die Hyperion II AIDAchina... :lol1:

    "AIDA wird mit seinem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt 'Made in Germany' viele neue Gäste für diesen noch jungen Markt erschließen. Gleichzeitig werden wir mit unseren vier Neubauten, die bis 2020 in Dienst gestellt werden, das enorme Wachstumstempo des deutschen Marktes auch in Zukunft maßgeblich bestimmen."


    Für mich ist die Aussage auch nicht eindeutig, ob tatsächlich alle 4 Neubauten für den deutschen Markt geplant sind. Immerhin heißt es hier "Gleichzeitig", das könnte auch bedeuten, die vier Neubauten erfüllen beide Zwecke - Markteintritt in China und Wachstum in Deutschland.


    Letztendlich alles Kaffeesatzleserei und die funktionierende Glaskugel hat hier auch niemand. Genau für solche Spekulationen liebe ich dieses Forum.


    Nur meine persönliche Meinung zu den bisherigen Spekulationen: Ich würde mir wünschen, dass tatsächlich die Hyperion II für den chinesischen Markt auserkoren ist. Für mich würde das auch Sinn machen. Die Chinesen haben vielleicht mehr Grundvertrauen in ein Schiff "made in Asia" und das Vertrauen des deutschen Publikums in die Hyperion-Klasse ist nach dem bisherigen desaströsen Auftreten der Japaner doch eher überschaubar.


    Und zu möglichen Verlegungen eines Schiffs der jetzigen Flotte hoffe ich, dass es nicht so kommt. Ich denke, die Deutschen schätzen durchaus auch die Qualität der Sphinxklasse "Made in Germany". (Ich hoffe, das ist NICHT gemeint mit dem "innovativen Produkt Made in Germany" - ein Meyer-Schiff!)


    Und eine Verlegung der cara fände ich auch äußerst bedenklich. Die cara ist und bleibt das Mutterschiff der Flotte und vor allem passt sie als einzige durch den Nord-Ostsee-Kanal. Echte Hardcore-Fans würden ein Ausscheiden der cara aus der Flotte, das nicht altersbedingt ist, wahrscheinlich nicht so ohne weiteres verzeihen. Und wenn die anderen Reedereien dort mit hypermodernen Neubauten ankommen, wird AC wohl eher nicht mit einem gebrauchten oder gar 20 Jahre alten Produkt auf dem Markt antreten.


    volle Zustimmung, Heizergruss. Wenn ich am Schiff ankomme, will ich doch so schnell wie möglich drauf und nicht länger als nötig in der Schlange stehen für "Ah ein Wiederholungstäter, Sie kennen sich ja bestens aus".


    Finde ich gut und innovativ. Ich habe es nach alter Clublogik nun einmal zum Express-Checkin geschafft und das war schon sehr angenehm. Meine Manifest- und Zahlungsdaten sind in myaida immer schon vorbelegt. Warum nicht schneller aufs Schiff, wenn das nun unabhängig von irgendwelchem Club-Tamtam und künftig auf mehr Schiffen wie nur der stella möglich ist.


    Und Sparmaßnahme hin oder her, ich denke Aida spart nicht, um die Gäste zu ärgern sondern um auch künftig Reisen zu attraktiven Preisen anbieten zu können. Und selbst wenn das eine Sparmaßnahme ist, schränkt sie für mich in keiner Weise die Qualität ein, dadurch wird zum Beispiel kein Restaurantangebot schlechter oder sonstwas, worüber hier oft diskutiert wird.