Beiträge von Tommy & Anne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Schöne, geräumige sowie ruhige Balkonkabine mit begehbaren Kleiderschrank und Glasbalkon. :daumen:

    Kabinengröße ohne Babybett völlig ausreichend - allerdings viel zu eng mit Babybett und dem vorhandenen Schlafsofa.

    Da wir über das Schlafsofa steigen mussten um ins Bett zu kommen, haben wir das Babybett wieder zusammengelegt und der Kleine (2 Jahre) durfte zwischen uns schlafen. ;)

    Die Wege waren mit Babyphone (nach unserem Empfinden) sehr weit, daher haben wir uns am Abend schön auf den Balkon gesetzt - es kann sich gemütlich unterhalten werden, die Geräusche vom weiter unten liegenden Restaurant / Bar stören nicht.


    Viel Spaß in der Kabine. :bye1:


    Hallo an Alle!
    Wir wollen im Dezember ein Mietwagen auf La Reunion mieten, nun hat sich die Personenanzahl geändert und wir mussten auf ein größeres Auto bei AVIS umsteigen - welches nicht mehr zur Verfügung steht... :(
    Es gibt jetzt nur noch welche von Enterprise...


    Wie sind eure Erfahrungen von Enterprise? Weil de Internetauftritt nicht zu ansprechend ist?!?!
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Hallo an Alle!
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Venedig-Card..., wir interessieren uns für den "Starter Venedig City Pass"...
    Die Kosten von ca. 80,00€ finde ich angemessen, aber die Sachen die wir sehen wollen, sind nicht zu 100% inkludiert.
    An Sich interessieren wir uns nur für: Dogenpalast, Markusdom, Canal Grande Tour oder. evtl. Godelfahrt.
    Des Weiteren wollen wir gerne Murano und Burano besuchen (nicht inkludiert)...
    Nun habe ich gelesen, dass viele Besuche mit einem Schwerbehindertenausweis (50%) kostenlos /vergünstigt sind...
    Da stellt sich die Frage, ob wir die Card überhaupt benötigen und uns lieber einfach "treiben" lassen sollten und eben dann einfach Vorort zahlen?
    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt?


    Liebe Grüße
    Anne

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!


    @JO_62


    Fehlt bei der Mail noch das L oder heißt er in seiner Mail wirklich aurent?



    @diddi4


    Ich denke, wir werden einen Wagen über Avis mieten. Zumindest so, dass wir den Sonnenaufgang in den Vulkanen sehen.


    Liebe Grüße


    Hallo an Alle!
    Wir sind im Dezember auf La Reunion...


    Nach dem ich alle 10 Seiten durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass die meisten so mutig waren und mit dem Auto auf eigene Faust unterwegs waren... Wir waren bereits in Florida und Mallorca mit dem Mietwagen unterwegs, ich bin ein wenig ängstlich bezüglich Reunion... Ist es wirklich unkompliziert? Und ist alles gut zu erfahren/erkunden?
    Ich bin am überlegen ob wir uns einen Wagen holen oder doch lieber einen Ausflug machen?


    Ich habe jetzt schon zweimal was über Laurent Hoareau gelesen, hat jemand die Kontaktdaten? Im Facebook gibt es leider so viele?!?


    Liebe Grüße
    Anne

    Hallo Sahnebaiser!


    Wir haben dieses Jahr den Ausflug über GreenMango gemacht, er war super!
    Unsere Freunde die pauschal in Thailand sind, haben ihn ebenfalls nachgebucht und waren begeistert!


    Wir hatten uns am Sathorn Pier getroffen und sind von dort los gefahren, bis wir zur Endhaltestelle vom Zug ankamen und von dort zum Mark gefahren sind.
    Es war sehr interessant, wir sind also von der Zugseite dorthin gekommen und ausgestiegen...
    Von der Endhaltestelle sind wir dann in den Mark reingelaufen, der Zug fährt ca. 15 Minuten wieder die Strecke zurück.
    Man läuft bis zu einer gewissen Stelle und wartet dass der Zug vorbei fährt, somit hast du beide Seiten gesehen.
    Danach geht es zügig zur nächsten Sehenswürdigkeit.
    Also für die wenigen Minuten auf den Markt, geht es bezüglich der Touristenmassen.
    Wobei ich persönlich gar nicht so das Gefühl hatte, dass es so voll war, da empfinde ich den Königspalast 1000 mal schlimmer...


    Liebe Grüße!


    Anne

    Hallo Dilas,
    wir waren diesen März mit AIDA in SOA...
    Da wir bereits 5 Tage zuvor anreisten, standen wir genau vor dem selben Problem.


    Ich bin immer ein wenig skeptisch gewesen, aber es hat sehr gut geklappt.
    Die Gebüren an den ATM kommen immer auf deine Bank an..., aber wir hatten Dollar in Deutschland getauscht und sind damit nach Bangkok gereist. Vorort am Flughafen, haben wir sie im Gebäude zu einen sehr guten Kurs gewechselt.


    So haben wir es eigentlich auch komplett in Thailand gemacht, in Singapur waren wir auch mal am ATM - ohne Probleme.


    Viele Grüße!

    Hey Patagonia,


    wir haben die Reise 2015 gemacht und sie ist traumhaft.
    Wir sind von La Romana gestartet und haben es nicht bereut!


    Barbados ist schon sehr schön, der Turtle Beach war unser Inselhighlight, da der Weg dorthin auch nicht schwer zu finden ist und nach einem ausgiebigen Besuch noch ausreichend Zeit für eine Inselrundfahrt ist.
    Und wir fanden es schon sehr interessant mir den Schildkröten zu schwimmen... :daumen:


    Allerdings hätten wir auf La Romana auch gerne die Isla Catalina besucht, welches aufgrund der Flugzeiten nicht mehr möglich war, aber auf der Route sind ja generell traumhafte Strände und Inseln- deshalb war es nicht so schlimm.


    Liebe Grüße! :bye1:

    Deshalb kurze Frage: was hat der Ausflug gekostet ?

    Hey Dilas, sind seit letzter wieder zurück und können "frisch" berichten... ^^


    Also der Ausflug hatte 98,95€ p.P. gekostet und ist sehr zu empfehlen!


    Wir sind zufällig auch mit der Maschine geflogen und können den Ausflug beruhigt weiterempfehlen, denn die Gruppe wird gegen 21:00 Uhr rechtzeitig am Terminal abgesetzt.


    Wir hatten uns für diesen Ausflug entschieden, da wir bereits Tage vor dem Aufsteig die Umgebung erobert hatten und somit noch nicht viel (außer Chinatown "Vom Tag in die Nacht") von Bangkok besichtigen konnten.


    Man muss dazu sagen, dass es wirklich die touristischen Highlights von Bangkok sind und man das Gefühl hat nirgends "alleine" zu sein. Es ist sehr voll und eher mit einem "asiatischen Massenandrang" zu vergleichen.
    Aber man muss es trotzdem erlebt und gesehen haben, auch wenn dadurch keine mystische Stimmung u.a. im Königspalast aufkommt ...


    Wir persönlich würden so einen Tagesritt nicht OHNE Hotelaufenthalt buchen, da wir zu der Zeit fast 40 Grad hatten und man froh über eine Dusche ist, so kann man ganz entspannt und frisch geduscht die 12 Stunden im Flieger antreten. :thumbup:


    Das Hotel war Klasse, mit einem schönen Pool über den Dächern von Bangkok.
    Das Zimmer war auch sehr sauber, aber das erwartet man von einem 5 Sterne Hotel.
    Da hat AIDA wirklich nicht in der Hotelauswahl gespart.
    Es war das "Bangkok Marriott Marquis Queen’s Park", wobei ich nicht weiß, ob es immer das gleiche Hotel ist.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
    Liebe Grüße! :ciao:
    Anne

    Bei uns war es ebenso, die Behörden kommen an Bord wenn die abreisenden Gäste und die weiterreisenden Gäste von Bord sind, denn die müssen auch kurzzeitig von Bord.
    Die Koffer werden von dem Hafenpersonal bereits verladen und dann heißt es warten bis das Schiff wieder freigegeben wird.
    Hier ist es aber ein wenig wuselig, denn es gibt nicht genügend Sitzbänke und Schattenplätze, wir würden nicht nochmal so früh vom Hotel abreisen.... Es reicht, wenn man nach 13:00 Uhr am Schiff ankommt.


    Liebe Grüße!

    Ich finde es schon ein wenig schade, denn wir hatten extra Plätze in der "Holzklasse" auf dem 2. Deck reserviert, da dort die Bestuhlung 2/4/2 ist... :(


    Zumal ich persönlich den A380 schon etwas besser im Komfort finde (mehr Beinfreiheit), damals sind wir mit SingapurAirlines nach Singapur geflogen, die haben es in puncto Service sehr sehr gut drauf...


    Unsere Freunde hatten sich sehr drauf gefreut mit dem Airbus zu fliegen, schade dass man nicht informiert wird, hätte ich es hier nicht gelesen, wüsste ich von dem Maschinenwechsel nichts...


    Habe fix dort anrufen, nun sind aber keine Plätze mehr verfügbar, wo wir zu 4. sitzen können... :(
    Naja, Hauptsache die Reise wird spitze!


    Liebe Grüße

    Vielen Dank keywest!!!
    Ja, ich finde auch, dass man nochmal sehr viel sieht...!
    Wir sind zwar bereits 2 Nächte vor der Kreuzfahrt in Bangkok, wollen uns aber die Umgebung von Bangkok anschauen, da ist die Stadtbesichtigung am Abreisetag mit AIDA und dem Transfer entspannter.


    Liebe Grüße! :bye1:

    Hallo zusammen,


    wir reisen individuell im März nach SOA - da wir einen sehr späten Rückflug (23:40 Uhr) nach Deutschland gewählt haben, interessieren wir uns für den angebotenen Ausflug von AIDA - hier ist der Transfer nach Bangkok bereits inbegriffen..



    Bangkok ganz entspannt
    für spät abreisende Gäste mit Aufenthalt im DZ
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Busfahrt nach Bangkok
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Besuch des goldenen Buddhas im Kloster Wat Traimit
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Weiterfahrt und Mittagessen am Fluss Chao Phraya
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Besichtigung des Smaragdbuddhas auf dem Gelände des Königspalastes
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Fahrt zum Kloster Wat Pho und Besichtigung des liegenden Buddhas
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Transfer zu einem 4-Sterne-Hotel und Erholungspause
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Abendessen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Ausflug endet ca. 21:30 Uhr am Flughafen (Suvarnabhumi Airport)


    Kennt sich jemand mit den hier angebotenen Ausflug aus? Ist er zu empfehlen?
    Uns ist bewusst, dass um diese Zeit an den Sehenswürdigkeiten bereits viel los sein wird, aber vielleicht hat ihn ja schon jemand gemacht, denn ich finde nichts in den Themen darüber...
    Uns würde auch mal die Hotelwahl von AIDA interessieren... :gruebel:


    Liebe Grüße

    Da hast du völlig recht, wir hatten auch einmal die Situation, aber die nächste war nur 100m entfernt, gerade in Miami Beach sind die Stationen an jeder Ecke.
    Zumal bei uns Spring Break war - da war es sehr überfüllt...
    Deshalb kann es dann auch anders sein, aber eins muss man schon sagen - es ha riesigen Spaß gemacht... :jump:

    Hallo SOLEM! :ciao:
    Wir waren dieses Jahr auch in Miami mit AIDA,
    wenn es darum geht von A nach B zum kommen und du nicht unbedingt das beste Fahrrad brauchst,
    dann kann du auch mit dem "Citi"-Bike rumfahren.
    Wir waren vor Abreise mit dem Schiff ein paar Tage individuell in Miami und sind nur mit den Rädern umhergefahren,
    du hast ÜBERALL in Miami die Dockingstationen und bezahlst via Kreditkarte und gibst Vorort die benötigten Stunden an.
    Wir haben z.B. maximal 2 Stunden angeben und es dann in irgendeiner Station wieder hingestellt --> Sightseeing --> nächstes Fahrrad ausgeliehen und so weiter...
    Die Kosten halten sich auch in Grenzen, auf meinem Konto ist der höchste Abzug von der Ausleihe 5,80€ p.P.!
    Und fast jeder fährt mit den Rädern in Miami Beach rum.
    Und du hast noch einen Korb am Fahrrad, wo du deine Sachen reinlegen kannst.


    Hier ist noch der Link:
    http://citibikemiami.com