Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • PS. Was Phoenix bei Buchung ohne Flug erstattet, kann man den Preistabellen im Katalog entnehmen. Ich finde diese Angaben echt fair, zumal sie für einen sehr langen Zeitraum Bestand haben.

    Man sieht es doch auch, wenn man probeweise eine Onlinebuchung macht. Da steht der Flugpreis auch immer explizit aufgelistet.

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    c1591d0bb58b6753acb3978754b3dffc562745a7


    e45f852c8d448b375e6252547240436987c2df00


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406

  • Mit Deck würde ich noch abwarten, immerhin sind es ja noch 2 Jahre und da kann noch eventuell was passieren.

    Bis Januar 2022 ist leider keine wirklich große Lücke im Reiseprogramm der Artania zu entdecken. Nur 5 Tage im Dezember 2021 vor Beginn der Weltreise. Ob da die Artania in die Werft geht und ob die kurze Zeit dann auch ausreicht, ein komplettes Deck zu erneuern, und wenn ja, dann welches, kann nur Phoenix Bonn beantworten.

  • Bis Januar 2022 ist leider keine wirklich große Lücke im Reiseprogramm der Artania zu entdecken. Nur 5 Tage im Dezember 2021 vor Beginn der Weltreise. Ob da die Artania in die Werft geht und ob die kurze Zeit dann auch ausreicht, ein komplettes Deck zu erneuern, und wenn ja, dann welches, kann nur Phoenix Bonn beantworten.

    Ok, das ändert dann natürlich alles.

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    c1591d0bb58b6753acb3978754b3dffc562745a7


    e45f852c8d448b375e6252547240436987c2df00


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406

  • PS. Was Phoenix bei Buchung ohne Flug erstattet, kann man den Preistabellen im Katalog entnehmen. Ich finde diese Angaben echt fair, zumal sie für einen sehr langen Zeitraum Bestand haben.

    Hab grad mal für unser Reise nachgesehen FRA -PanamaCity und San Francisco - FRA für 950 € pP bei Phönix.

    Bei den Strecken finde ich geht das, ok man weiss jetzt nicht was für ein Fluggesellschaft und wieviel Zwischenlandungen


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018


    Gebucht:

    MS ❤️ MM 05.2020

    MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

    MS Artania Panamakanal - Nordamerika 01.2022

  • clubschiff-profis.de
  • Die Frage ist, welche Ansprüche und welchen finanzhiellen Rahmen habt Ihr? Was habe Ihr bisher gehabt, auf welchen Schiffen. ich war zur Tauffahrt dabei, und kann vllt ein paar Tipps geben.

  • Innenkabine kommt für uns nicht in Frage. Also entweder außen oder Balkon. Wir wollen rund um GB fahren, da braucht man wohl nicht unbedingt einen Balkon. Aber in der heutigen Zeit will ich mich auch nicht eingesperrt fühlen.. Da sind wir also noch unentschieden. Wir hätten aber lieber zusammenstehende Betten und eine Dusche anstelle von Badewanne.

    7847c064e6ba475e1b919dece29f97d17dc92fc0
    c4b32083d73789c2d7e1c66a64b15b7ec440e723

    847d45cf5f0ff6cde44c31e40e7890e81dd72b7f

  • Wir hätten aber lieber zusammenstehende Betten und eine Dusche anstelle von Badewanne.

    Ich meine bis auf ganz wenige Ausnahmen bei Innenkabinen haben alle Außen und Balkonkabinen der AMERA klassische Doppelbetten. Wir hatten die 926 als Balkonkabine auf der Fahrt ins Schwarze Meer im letzten Jahr und waren sehr zufrieden. Das Bad hatte eine Dusche, allerdings mit Duschvorhang und war nicht besonders groß, aber ausreichend. Die Kabinen haben abwechselnd entweder eine Dusche oder eine Badewanne. Da sollte man vor Buchung ggfls. über sein Reisebüro bei Phoenix nachfragen lassen.

  • wit hatten die 955 / kl. Balkon m 2 Stühlen + Tisch, brauchten wir auf der Tour auch nicht, aber wurde uns so angeboten und genommen, zusammen stehende Betten, kleines Bad mit eher wenig Ablagemöglichkeiten, Dusche mit Vorhang, begehbarer Kleiderschrank mit vielen Bügeln. Wir fanden die gut, es war ruhig.

    Tipp wg der Dusche: vor Buchung Anruf in Bonn (macht auch das RB) und klären, wie die Kabine / die Nasszelle ausgestattet sind.