Ich bin mal gespannt, ob nicht jemand AIDA wegen nicht eingehaltener Versprechungen verklagt.
AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans
-
-
Es wurde als kinderfrei beworben wenn ich mich recht erinnere und dann später umentschieden.
es wurde auch beworben das es Liegen auf den Veranda s geben wird

O.T. Noch besser:
Es wurde versprochen, dass man bei den Lanaikabinen, welche direkt neben dem Panaromagängen (mit den Infinitypools) auf dem Lanaideck liegen, nicht in die Kabinen sehen kann.Ich (1,75 m groß) hatte keine Probleme beim Vorbeigehen bis in den Vorbereich mit dem Wintergarten zu sehen, soweit es das "Segel" am Wintergarteneingang zulies. In die Kabine dahinter selbst jedoch auf diese Weise nicht.
Aber da es ja bekanntlich die Infinitypools gibt, und man in die Infinitypools über eine Leiter hineinsteigt, hat man beim Hochsteigen den Zusatzbonus, dass man durchaus in die Lanaikabinen tiefer hineinsehen kann. Zumindest ich habe tiefe Einblicke beim Probeweise Hochsteigen zum Infinitypool gehabt. Ich denke, deshalb wird es noch massenweise Beschwerden geben.
-
und nochmal O.T. :
Dann wird es sicher auch bald Beschwerden zum Skywalk geben,
von dort gab es auch sehr "interessante" Veranda-/Lanai-Einblicke
was den Bewohnern sicher nicht so bewusst war
-
Nun ja, im Grunde sind die Kabinen auf der Vita. z. B. auch blöd. Ich weiß nicht mehr welches Deck, zu lang her. Ich glaube die Cara, Aura haben das auch.
Dieses Promenadendeck, da sind ja Außenkabinen. Da ist man ja nun auch gezwungen die Vorhänge zuzuziehen....
Also ich glaube da hat man keine Grundlage. Erwachsenenbereich vielleicht.
-
Lasst uns doch beim Patiobereich bleiben. Die Mängel der anderen Bereiche sollten hier nicht relevant sein.
-
Ah, du hast in der Zwischenzeit den Text geändert.
Mir war das durchaus bekannt, dass die Kinder Zugang zum Patiodeck haben. Auch wenn die Besichtigungszeit nicht so lange wie eine 7-tätige Kreuzfahrt ist, haben wir das durchaus mitbekommen.
schade das ich deine Zauberkugel bei unserer Buchung 2013 nicht kannte, oder dein Grosses wissen über AIDA , dann sage mir bitte ab wann du Kenntnis genommen hast das das Patio Deck nicht nur für Erwachse ist?! -
Hallo Manuela
Ich finde es sehr gut das du dich bei AC beschwert hast, auch finde ich deine
Schilderung über das Patio Deck sehr gut
Ich finde wenn Kritik angebracht ist sollte man sie auch äußern
Und in deinem Fall ist sie berechtigt, denn du hast etwas gebucht und nicht bekommenbeschwert will ich es nicht nennen, aber deutlich unsere Enttäuschung dargestellt, "teure Mogelpackung" hatte ich ja an einer anderen Stelle geschrieben.
und das hat nichts Verzögerung oder " nicht fertigen Schiff zu tuen, -
das steht nach wie vor in der Beschreibung für die Panorama-Kabinen
https://www.aida.de/neue-generatio…rima.32974.htmlZitat:
"exponierte Lage auf dem Patiodeck am Bug von Deck 16
Ruhebereich mit Zutritt nur für Erwachsene" -
Hallo,
die Wartezeiten vor den Aufzügen zum Patiodeck (aber auch zu anderen Decks) werden in den Ferienzeiten sicherlich länger Dauern,weil die Kinder bestimmt sehr viel Spaß mit ihren beleuchteten Fußabdrücken auf dem Aufzugboden bei geöffneten Aufzugtüren haben
Schöne Grüße
Heizergruss -
Was ist das für ein quatsch, Caramia,
die Karten der Kinder sind entsprechend codiert , und offenen ebenfalls die Türe , deine 3 Stunden haben doch nicht an Bord gereicht .Mir war das durchaus bekannt, dass die Kinder Zugang zum Patiodeck haben. Auch wenn die Besichtigungszeit nicht so lange wie eine 7-tätige Kreuzfahrt ist, haben wir das durchaus mitbekommen.
schade das ich deine Zauberkugel bei unserer Buchung 2013 nicht kannte, oder dein Grosses wissen über AIDA , dann sage mir bitte ab wann du Kenntnis genommen hast das das Patio Deck nicht nur für Erwachse ist?!
Ich hätte gerne eine Zauberkugel gehabt und dir und den anderen dann verraten, dass es so sein wird. Festgestellt habe ich es auch erst an Bord während der Besichtigung, als wir in dem Bereich waren.
Dass ich so viele Eindrücke von Bord in dieser Zeit (mehr als 4 1/2 Stunden) mitnehmen konnte, habe ich auch einem Video vom Matthias Morr zu verdanken (Liverundgang mit ca. 1 3/4 Stunden). Ich habe es mir bewusst mehrmals vor der Besichtigung angesehen, damit ich nicht von der Menge der neuen Eindrücke an Bord erschlagen werde und damit ich dann bei der Besichtigung auf einige Dinge besser achten konnte, gegebenenfalls auch gezielt nachfragen konnte (ich habe versucht alles wie ein Schwamm aufzusaugen, was mir neu war). Alles weiß ich sicher noch nicht, aber komplett unwissend bin ich aufgrund der Vorbereitung und seit meinem Aufenthalt auch nicht mehr.
Übrigens MANU_ELA, ich kann deine Entäuschung nachvollziehen, und wäre an deiner Stelle wahrscheinlich auch sehr verärgert. Du hast etwas aufgrund vollmundiger Aidaaussagen gebucht, und es war anders als erwartet.
Wenn wir dieses Jahr nicht schon andere Pläne gehabt hätten und noch zusätzlich eine einwöchige Kreuzfahrt Mitte Mai hätten einbauen können, dann wären wir nämlich auch reingefallen. Wir hätten wahrscheinlich ebenso eine Kabine gebucht, welche Zugang zu dem im Vorfeld hochgepriesenen Patiodeck gehabt hätte. So hatten wir einfach nur Glück, dass es dieses Jahr nicht mehr ging.
-
Die sogenannten "Disco Aufzüge" befinden sich nicht in den Fahrstühlen, die zum Patiodeck führen, sondern in den Fahrstühlen im hinteren Bereich des Schiffes beim Four Elements. Sie sind wirklich witzig.
Bekannte von uns hatten eine Panoramakabine auf Deck 16 und erzählten, das es durch das Aufstellen der Liegen auf Deck 17 schon am frühen Morgen sehr laut war.
Das Deck ist gut gemeint, aber nicht richtig durchdacht, ich gehe mal davon aus, dass auf der Perla einige Veränderungen an diesem Deck vorgenommen werden. -
Die sogenannten "Disco Aufzüge" befinden sich nicht in den Fahrstühlen, die zum Patiodeck führen, sondern in den Fahrstühlen im hinteren Bereich des Schiffes beim Four Elements. Sie sind wirklich witzig.
Bekannte von uns hatten eine Panoramakabine auf Deck 16 und erzählten, das es durch das Aufstellen der Liegen auf Deck 17 schon am frühen Morgen sehr laut war.
Das Deck ist gut gemeint, aber nicht richtig durchdacht, ich gehe mal davon aus, dass auf der Perla einige Veränderungen an diesem Deck vorgenommen werden.Das mit dem lauten Aufstellen der Liegen wird sich aber bestimmt nicht ändern. Das ist doch normal, wenn man eine Kabine unter den Sonnendecks oder Restaurants hat. Man hört immer das Getrappel über einem.
-
Lieber Deck 8 unter dem Marktrestaurant als nochmal Deck 16 und die Sonnenliegen, da ist schon ein deutlich hörbarer Unterschied. Auf Sphinx II und dem Sonnendeck über Deck 12 ist es eutlich besser geregelt und definitv nicht so laut. Aber das ist auch ein anderer Fußbodenbelag.
-
Hallo,
gut, daß wir drüber gesprochen haben

Dann reduzieren sich in den Sommerferien die Wartezeiten vor den Aufzügen natürlich auch erheblich
Schöne Grüße
Heizergruss -
donaldml
Über Deck 12 ist auf dem Melittaschiffen aber die Sauna, spakabinen, Wellnessoase usw. oder nicht ? -
Zitat
donaldml
Über Deck 12 ist auf dem Melittaschiffen aber die Sauna, spakabinen, Wellnessoase usw. oder nicht ?ups, stimmt... hatte das nicht mehr ganz vor augen, danke fuer den hinweis...
-
Ich bin durchaus der Meinung, dass es auf so einem großen Schiff auch kinderfreie Bereiche geben sollte. Es gibt nun mal Menschen, die im Urlaub auch mal etwas Ruhe möchten.
Und einen guten Kompromiss gibt es nicht: Entweder sind Kinder zugelassen, dann wird es auch zu entsprechenden Lärm kommen oder Kinder sind nicht zugelassen.
Dieses Rumeiern "gut erzogene Kinder machen weniger Lärm, als Erwachene" bringt doch nichts.
Hat hier jemand ein schlecht erzogenes Kind? Natürlich nicht!
Und dennoch kennen wir alle Kinder, die quengeln, schreien oder sich mit Geschwistern streiten...Klar vernünftige Eltern könnten Rücksicht nehmen, vorausgesetzt sie empfinden das bisschen Quengeln als störend. Aber vernünftige Leute reservieren auch keine Liegen...
Und gibt es auf Aida blockierte Liegen?Aida Mitarbeiter greifen bei den Liegen nicht ein und sie werden auch niemanden rauswerfen, weil das Kind mal ein bißchen schreit...
Ein Ruhebereich sollte den Ruhebedürftigen zur Verfügung stehen, und da sollte dann klar sein, dass auch das eigene Kind im Ruhebereich nicht am besten aufgehoben ist.
-
Das "Problem" ist einfach, dass AIDA auf der einen Seite gern von Familien das Geld für Spa-Kabinen oder Suiten nimmt, auf der anderen Seite aber Teile dieser Familien vom Patio-Deck, das exklusiv für Gäste ebendieser Kabinen sein soll, ausgesperrt werden. Das sich das nicht ausgeht hätte auch vorher klar sein können / sollen
Für uns wäre die Konsequenz gewesen auf der Prima keine Suite zu buchen, wäre OK gewesen, aber wenn unsere Tochter nun auf dem Patio erlaubt ist, freuen wir uns und nehmen auch gern eine Suite.
Exklusive Bereiche für Erwachsene ist ja OK und gibt es mit dem Organic Spa ja auch - diese sollten dann aber entweder unabhängig von einer Kabinenkategorie sein.
Oder, wenn diese Verknüpfung mit einer Kategorie sein muss, dann darf diese Kategorie nicht von Familien gebucht werden - wobei wir wieder bei den Umsätzen wären...
-
Es dreht sich hier im Kreis, man kann ja nochmal von vorne anfangen neue Erkenntnisse zu posten

-
Ich vermute mal, dass Eltern mit Kindern sowieso nicht dieses Deck buchen, da es ja als nicht voll nutzbar ( zu windig und nicht regenfest durch fehlende Überdachung) ist. Für Kinder ist dieses Deck sehr langweilig, das tun sich Eltern mit Kindern nicht an.
Es wäre doch mal interessant, ob bei den bisherigen Fahrten überhaupt Kinder dieses Deck bevölkert haben.
Viel schlimmer als Kinder in diesem Bereich finde ich jedoch, dass hier geraucht wird, dass würde ich meinen Kindern bzw Enkeln nicht antun wollen.
Ausserdem gibt es auch erwachsene, sehr mitteilungbedürftige Selbstdarsteller, die der Meinung sind, mit lauter Stimme das Schiff bzw das Deck unterhalten zu müssen ( selbst erlebt im Organic Spa ) , auch Dieses ist der Ruhe nicht unbedingt dienlich.
Das dieses Deck jetzt doch nicht der Hit ist liegt nicht daran, dass eventuell Kinder hier auftauchen könnten , sondern das es als exclusiver Bereich ( s.o. ) nicht voll nutzbar ist. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-