1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lufthansa
  • 6. März 2006 um 19:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    45
    • 6. Januar 2026 um 13:31

Für euch zur Info, falls es mal wieder jemandem so geht wie mir: Auch bei Aida selber geht kein Weg rein, sie hatte sich nochmal mit der Fachabteilung besprochen, es gäbe wohl Kulanz bei der Differenz des Preises, aber nicht fast 2000 Euro, ich kann also nicht umbuchen, auch nicht für 150 € ... Dann hätten sie das halt genauer in die AGB schreiben müssen...:gruebel:

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.105
    • 6. Januar 2026 um 13:40

Angesichts des hohen Preises würde ich dir da zu einem Gespräch mit einem Anwalt raten. Die AGB beinhalten eindeutige Regelungen genau für diesen Fall (Stichwort 150 Euro). Mit dem ersten Satz (kein Anspruch auf Umbuchungen) können nicht alle folgenden Regelungen pauschal kassiert werden. Für den Verbraucher bestünde dann ja gar keine Sicherheit, welche Bedingung im konkreten Fall gilt und welche nicht.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

Pascal10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    630
    • 6. Januar 2026 um 13:45
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Für euch zur Info, falls es mal wieder jemandem so geht wie mir: Auch bei Aida selber geht kein Weg rein, sie hatte sich nochmal mit der Fachabteilung besprochen, es gäbe wohl Kulanz bei der Differenz des Preises, aber nicht fast 2000 Euro, ich kann also nicht umbuchen, auch nicht für 150 € ... Dann hätten sie das halt genauer in die AGB schreiben müssen...:gruebel:

Sei hartnäckig. An der Hotline versuchen die Kollegen immer den Kunden "abzuwimmeln".

Ich würde den schriftlichen Weg suchen bevor ich zum Anwalt gehe. Auch die ersten Mails werden immer vom First-Level-Support bearbeitet. Wenn man hartnäckig bleibt, bekommt man irgendwann eine Antwort von complaints@aida.de. Ab diesem Zeitpunkt bist du in der Fachabteilung gelandet und dort können meistens gute Lösungen gefunden werden.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.244
    Bilder
    38
    • 6. Januar 2026 um 15:50

Evtl. dann mit Kopie an legal.germany@aida.de (Rechtsabteilung).

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.915
    • 6. Januar 2026 um 16:36

Was ich in diesem Zusammenhang seltsam finde, alle namhaften Fluggesellschaften, wie auch die DB und viele mehr, sind Mitglied bei der Schlichtungsstelle Reise & Verkehr.

Allerdings ist keine der deutschen großen Reedereien dort Mitglied, dabei könnte man sicher vieles einfacher (und risikoärmer) dort lösen…

Schlichtung Reise & Verkehr: Verbraucherschlichtungsstelle
    Als anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle ist Schlichtung Reise & Verkehr die außergerichtliche Streitbeilegung zwischen Reisenden und Unternehmen.
    www.schlichtung-reise-und-verkehr.de

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.105
    • 6. Januar 2026 um 17:32

Sorry, aber die alte söp (hat ja nur einen neuen Namen) ist ein Witz. Die Bearbeitung dauert ewig (bei mir einmal 12 Monate, einmal 10 Monate). Da ist der Rechtsweg wesentlich schneller.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.052
    • 7. Januar 2026 um 19:45

Ich hab auch mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt. Reise wurde nach den neuen agb gebucht. Angenommen ich möchte eine Reise die ursprünglich für mich und meinen Mann gebucht war, umbuchen auf ein anderen Termin und Schiff und die Belegung soll sich auf 1 Erwachsenen und 1 Kind ändern. (Mein Mann plus unser Kind 12 ) Der Gesamtpreis bleibt aber gleich. Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht ob das laut den neuen agb möglich wäre?

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.251
    • 7. Januar 2026 um 20:23

Wenn es weiterhin in premium ist geht das.. erst Reise umbuchen und dann Reiseteilnehmer ändern ( das kostet immer 50 Euro Gebühr )

also ursprungsreise zb 2000,- ( / Erw a 1000,-)

Neue Reise 2000,- ( 2 erw a 1000,-)

Und dann wird
    Normalerweise wird dann bei Kind statt Erwachsenempreis von 1000 dann altersabhängig der kinderpreis ( aber nicht kinderfestpreis) genommen und damit die Reise günstiger….

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.052
    • 7. Januar 2026 um 20:43
    Zitat von Anjakatharina

Wenn es weiterhin in premium ist geht das.. erst Reise umbuchen und dann Reiseteilnehmer ändern ( das kostet immer 50 Euro Gebühr )

also ursprungsreise zb 2000,- ( / Erw a 1000,-)

Neue Reise 2000,- ( 2 erw a 1000,-)

Und dann wird
    Normalerweise wird dann bei Kind statt Erwachsenempreis von 1000 dann altersabhängig der kinderpreis ( aber nicht kinderfestpreis) genommen und damit die Reise günstiger….

Das wäre dann halt die Frage ob das so durchgeht , wenn ich statt einen erwachsenen , ein Kind an meiner Stelle benenne und es günstiger werden würde.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.251
    • 7. Januar 2026 um 22:01
    Zitat von Lexipedia

Das wäre dann halt die Frage ob das so durchgeht , wenn ich statt einen erwachsenen , ein Kind an meiner Stelle benenne und es günstiger werden würde.

Hab ich selber schon ( alte AGB) und für 2026 unter neuen AGBs gemacht .. da ist meine Tochter jeweils für Vollzahler eingesprungen…

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.052
    • 8. Januar 2026 um 07:03
    Zitat von Anjakatharina

Hab ich selber schon ( alte AGB) und für 2026 unter neuen AGBs gemacht .. da ist meine Tochter jeweils für Vollzahler eingesprungen…

Danke dann habe ich ja schonmal ne grobe Richtung wie es aussehen könnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook